CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=55434)

navy188 24-08-2006 09:15

Wolfgang Hohlbein - Schattenjagd

das Buch hat mir total gut gefallen kann ich nur weiter empfehlen!

Malte 24-08-2006 16:22

nachdem ich "20.000 meilen unter dem meer" jetzt durch bin werd ich gleich weitermachen mit "Die geheimnisvolle Insel"

Bernd_XP 24-08-2006 17:20

Also ich hab letztens "Der Schwarm" angefangen zu lesen, muss ich ma weiterlesen :) Irgendwie sehr krass wie der Stil und die Handlung zusammenwirken

Germane45 22-02-2007 15:48

*Staubwisch, Hust*

Wie ist denn dein Eindruck vom Buch?
Ist ja schon ne Weile her. :)

Ich habs mir auch gekauft.
Hab mir aber trotzdem mal hier

einige Kundenkommentare angesehen.

1000 Seiten sind aber schon etwas erschreckend.

Saroc 22-02-2007 16:09

Ach stimmt, das Thema gab's ja auch noch :gf:

Ich lese zur Zeit von Stan Nicholls "Die magische Insel", dritter Teil der Trilogie.

Ultron 22-02-2007 16:13

haben heute im Religionsunterricht eine Taschenbibel geschenkt bekommen das fang ich mal an zu lesen;)

Neue Testament

peter8402 22-02-2007 19:46

Zitat:

Zitat von navy188 (Beitrag 1382205)
Wolfgang Hohlbein - Schattenjagd

das Buch hat mir total gut gefallen kann ich nur weiter empfehlen!

ich fand das Buch mal sowas von scheiße sry ^^ aber langweiliger, einfallsloser und berechenbarer hätte es kaum sein können...

LordMordred 22-02-2007 20:07

Also ich lese hauptsächlich Fachliteratur, wenn ich den Freizeit habe, habe ich keine Böcke mehr auf lesen. Wobei da fällt mir gerade ein, ich habe doch im letzten Jahr auch was anderes gelesen. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" Teil I - III habe ich gelesen und ich finde, die sollten für Schüler eine Pflichtlektüre werden, da macht die deutsche Grammatik mal richtig Spass, auch wenn man sich ab und an eingestehen muss, dass man es nicht anderst gemacht hat oder kennt.:D

maxl 22-02-2007 20:38

Zitat:

Zitat von YuriH9 (Beitrag 1417762)
Ich lese zur Zeit von Stan Nicholls "Die magische Insel", dritter Teil der Trilogie.

Ich wollte mir mal den 2. Teil zulegen. Kannst du die Bücher empfehlen? Was hast du vom ersten Teil gehalten (den ich grundsätzlich bis auf das abrupte Ende ganz gut gefunden habe)?

Ich bin heute nach Die Farben der Magie und Das Licht der Phantasie mit Das Erbe des Zauberers (jeweils von Terry Pratchett) fertig geworden. Die drei Romane gibt es ja in einem Sammeltaschenbuch, Die Magie der Scheibenwelt.

Als nächstes steht nun - endlich ;) - Der Gefangene von John Grisham auf dem Programm. Das hab ich schon zu Weihnachten geschenkt bekommen und leider noch immer nicht beginnen können. Aber vielleicht kann ich ja die nächsten Tage schon mal stark starten. :)

@ LoMo:
Das ist aber schade. Naja, ich lese lieber privat und lasse bei der Fachliteratur momentan etwas aus. *g*

Neoprophan 22-02-2007 21:23

Meist lese ich Sachbücher, meist über alles was mit dem Weltall zu tun hat, ist einfach total faszinierend. Hin und wieder aber nur selten führe ich mir Bücher wie "Also sprach Zarathustra" von Nietzsche zu gemüte, aber da brauch ich dann meistens lange Lesepausen, weil dann mein Kopf zu Rauchen beginnt(vom zu vielen nachdenken was dann der "Tiefere Sinn" sein könnte).

PS: Wenn mich mal einen Tüftleranfall habe, dann kommen auch Bücher über Webprogrammierung (PHP, JavaScript ect.) oder C++ usw. vor meine Augen.

mfg:D

ComSubVie 23-02-2007 00:04

Hab mir gerade "Head First Design Patterns" zugelegt. Mal schauen ob das mit dem Buch von der Gang-of-Four (also der Design-Patterns Bibel) mithalten kann. Sonst warte ich momentan einfach auf den nächsten Teil von Wheel of Time.

saemikneu 23-02-2007 01:17

Ich lese grade vieles auf einmal (nicht ganz freiwillig):

- John Briley - CryFreedom [leicht vereinfachte englische Ausgabe, Roman zum Film]
- Gottfried Keller - Romeo und Julia auf dem Dorfe [nochmals]
- Erich Maria Remarque - Im Westen nichts neues [als Bundle mit Der Feind]
- Hans Peter Kerkeling - Ich bin dann mal weg - meine Reise auf dem Jakobsweg

Saroc 23-02-2007 15:05

@maxl: Ich muss ja sagen, dass ich den ersten Band ziemlich schleppend fand zu Anfang - erst ca. ab der Hälfte des Buches wollte ich immer weiterlesen. Die anderen beiden würd' ich durchaus empfehlen, da im zweiten Buch dann auch z.B. endlich auf Zerreiss eingegangen wird, wenn auch nicht viel. Also, schlechter als der Erste sind sie auf jeden Fall nicht ;)

maxl 25-02-2007 11:20

Das ist mal wirklich gut zu wissen. Dann werde ich sie mir vielleicht auch kaufen/borgen. :)

Ein Buch, dass ich übrigens noch sehr empfehlen kann ist Das Wetter vor 15 Jahren von Wolf Haas. Ich bin normalerweise kein Haas-Fan, genau genommen ist es das erste Buch, dass ich von ihm gelesen habe, aber es ist von der Erzähltechnik her wirklich sehr interessant und bleibt dadurch spannend bis zum Schluss.

Bran 10-03-2007 21:24

Wächter der Nacht/des Tages/des Zwielichts

Elrod Cater F-K 11-03-2007 03:05

huha
Warhammer 40.000 Bücher
zb Gaunst Geister
die Bücher sind super :)

Bran 11-03-2007 14:09

Gerade mit der "Geheimniss von Turai" Reihe angefangen..

wirklich lustig geschrieben...

demnächst "muss" ich wohl "Die Säulen der Erde" lesen... kann mir wer was drüber sagen? Nicht den INhalt sondern obs gut oder schlecht ist :D

ComSubVie 13-03-2007 09:16

Pillars of Earth ist ziemlich gut, ich würd's aber in englisch lesen (ich hab's schon dreimal gelesen) ;)

Tyrael 17-03-2007 20:31

Das Mekka oder der heilige Gral der Fantasy-Sagen:
The Song of Ice and Fire :gf:

Online bestellt und hoffentlich bald da:
Thomas Hobbes - Leviathan
George Orwell - 1984

Sayajin00 03-04-2007 05:42

Wenn ich mal etwas lese dann ist es meistens die gamestar oder etwas was mir unter die nase gekommen ist.

maxl 03-04-2007 08:12

Ich lese momentan Weißglut von Sandra Brown. Bin zwar erst auf Seite 100, aber das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und ich kann es jetzt schon weiter empfehlen, denke ich. :)

bombspy 07-04-2007 11:32

Zitat:

Zitat von Prego (Beitrag 1090439)
Moin Moin alle zusammen,

Ich hoffe ja mal nicht, das Ihr nur den ganzen Tag vor dem Rechner hockt. Also wenn Ihr wenigstens ab und zu Bücher lest.

Was lest ihr Titel, und Autor
und wie viele Bücher habt Ihr oder lest Ihr im Jahr.

Also im letzten Jahr hab ich freiwillig 2 1/2 Bücher gelesen. Das erste war "Dämon" von Matthew Delaney (das Beste Buch das ich je gelesen hab) und das zweite war "Scriptum" von Raymond Khoury (gutes Konzept aber fades Ende) und dann hab ich noch "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" angefangen welches ich im Januar dann fertig gelesen hab... im Moment les ich kaum weil ich viel Stress habe.

bombspy 27-05-2007 14:36

Hab gerade wieder ein Buch zuende gelesen: "Mission Arktis" von James Rollins. Ein fantastisches Buch, das ich nur empfehlen kann! Von Anfang bis Ende ist das Buch sehr spannend und die Schreibweise ist auch fantastisch! Es ist eines der besten Bücher die ich kenne!

Tyranos 27-05-2007 19:23

Ich lese sehr gerne Tom Clancy Bücher.
Die haben zwar so an sich, dass sie anfangs bisschen langweilig sind, dafür sind sie dann nachher umso spannender.

Sonst mag ich auch noch Dan Brown sehr gerne, auch wenn er in Sakrileg eine Theorie aufwirft die von Kunsthistorikern schon längst verworfen wurde...

Mein Lieblingsbuch ist "Der Herr der Ringe". Diese riesige Fantasywelt und die Art wie es geschrieben ist, faszinieren einfach. Tolkien hat gigantische Welt entworfen und für jedes Volk eine eigene Sprache entwickelt, für manche sogar mehrere. Ich habe einen riesen Respekt von diesem Mann für dieses Werk.

Comet 27-05-2007 20:01

www.bash.org

:eg:

feuerreal 28-05-2007 22:53

Bin gerade beim 17. Teil von 19 der Reihe "Das Erbe der Jediritter" und ich kämpfe wirklich damit weiterzulesen, aber irgendwie hängt mir das StarWars Zeugs langsam außen Hals raus. Nagut vllt liegts auch einfach an dem Buch :D.

Greetz Grey

Shady 28-05-2007 23:14

Grad neue Lektüre bestellt :

Mordfall Kurt Cobain

Germane45 13-07-2007 15:28

Die Bücher Illuminati und Sakrileg von Dan Brown fand ich ja schon recht Spannend.

Zur weiteren Spannung habe ich mir jetzt noch sein Buch "Diabolus" zugelegt.

Parallel dazu dann aber zur Entspannung, von Norbert Hoerster:
Recht und Moral
Texte zur Rechtsphilosophie.

Sven 13-07-2007 15:31

Ich les im Moment gleich 2 Bücher:
- Douglas Adams - The Restaurant at the End of the Universe (Original)
- Tim Jackson - Inside Intel

~Sunrise~ 13-07-2007 15:33

Da ich auf einer Zeche arbeite habe ich ein passendes buch gelesen^^

Ein Tatsachenroman aus dem Revier "Die Kohlen Saga"

liest sich aber nicht so toll^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.