CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Metaler-Treff ( auch Giaurs willkommen ! ) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=30246)

Chaoskilla 22-09-2008 20:31

Doch wir werden nur über Metallica reden und übersonst nix. Und dafür das DIE Band so rutner gemacht hast bekommste von mir einen Salad an die Omme geklebt. :D

tommie 22-09-2008 21:27

Ich hab noch nie verstanden was Metallica so anziehend macht.
Ja, sie haben ein paar gute Lieder, aber mehr auch nicht...

Tarantull 22-09-2008 21:34

jo tommie,genauso isses.metallica is nett,aber nich mehr

Dark Warrior 22-09-2008 21:58

Eigentlich wollte ich es nicht sagen aber das ist für mich Kindergartenmusik.:jupp:

Sven 22-09-2008 22:59

Naja, Alben wie Master of Puppets, also das ganze alte Zeugs ist doch ziemlich genial, finde ich.
Maßgeblich für die Entwicklung des Metal. Ohne Bands wie Metallica oder die frühen Iron Maiden sähe es heute sicher recht düster aus.

Nebenbei mag ich auch eigentlich nur den 'Happy Mörtel'. Das ewige 'Ich bin ja so böse, das hört man schon an meiner Stimme - und deswegen muss ich meinen Gesang... äh mein Geschrei auch nicht artikulieren' finde ich ziemlich zum kotzen.

Chaoskilla 22-09-2008 23:24

Mir gefällt das neue Album ziemlich gut und ich finde Metallica auch sonst sher gut. Ich gehöre wohl zu der Minderheit die auch Load und Reload gut fanden, aber gut das nur als Randbemerkung ;)

Sven 22-09-2008 23:30

Ich hab hier 12 Alben von Metallica stehen... und bis auf St. Anger finde ich sie alle hörenswert. ;) Aber das Alte halt mehr als das Neue :D

Amosh 27-09-2008 16:08

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1561121)
Nebenbei mag ich auch eigentlich nur den 'Happy Mörtel'. Das ewige 'Ich bin ja so böse, das hört man schon an meiner Stimme - und deswegen muss ich meinen Gesang... äh mein Geschrei auch nicht artikulieren' finde ich ziemlich zum kotzen.

Oh, da stecken meist doch Texte hinter, ob man es glaubt oder nicht. Nur wenn die so schreien, versteht man es meist halt nicht und denkt, dass da irgendwelche Laute von sich geschrien werden.
Aber an der richtigen Stelle platziert sind Grunts auch cool... Wenn sie jedoch das ganze Lied hindurch sind, ists wirklich schlimm.

tommie 27-09-2008 16:23

Es kommt immer auf die Art an. Auch mit durchgehend Grunts gibts sehr gute Lieder. Mir gefallen aber auch die Lieder mit Großteils "normalem" Gesang besser...

Amosh 27-09-2008 16:45

Zitat:

Zitat von tommie (Beitrag 1561554)
Auch mit durchgehend Grunts gibts sehr gute Lieder.

Sicher, aber die findet man selten. Finde ich zumindest.

Saroc 27-09-2008 17:38

Alles Ansichtssache, gell ;)

Ich würd' sagen bei <20% meiner Metalsammlung versteht man den Text :D

Sven 27-09-2008 18:20

Dann erklär mir doch mal warum es überhaupt einen Text gibt wenn man ihn nicht versteht :p

Saroc 27-09-2008 19:25

Es geht um die Botschaft, und wenn diese nunmal abstrakt böse sein soll, muss man das auch so rüberbringen :D Außerdem ist Gesang (in all seinen Formen!) jeher ein Bestandteil eines Großteils von Musik.

Chrisser 27-09-2008 19:33

Also "Deathgrunts" oder "Growls" gehören nun mal zum Death Metal dazu, genauso wie ordentlich heruntergestimmte Gitraren. Das ist einfach nun mal so.
Irgendwie muss er sich ja vom Thrash Metal abgrenzen aus dem der Death Metal letztlich entstanden ist.

Das hat aber in den meisten Fällen absolut nix mit Getue von wegen, ich/wir sind ja alle so böse zu tun. Es passt zu Death Metal nun eben mal kein "cleaner" Gesang. Es sei denn es geht um "Melodic Death Metal", den einige Bands später praktizierten (entstanden Anfang der 90er), da ist das natürlich was anderes.
Allerdings ist da auch die Musik wesentlich melodieorientierter, als ich sag mal bei reinem Death Metal. Wobei man da dann immernoch zwischen "old school Death Metal", "brutal Death Metal" und einigen anderen Unterkategorieren unterscheiden kann.

Und es ist halt einfach Geschmackssache. Ich mag Death Metal sehr, mag allerdings natürlich nicht die Mucke jeder Death Metal Band.
Ich höre auch sehr gern Thrash, Black und Grindcore. Und par Rockalben usw. hab ich auch im Regal stehen.

Und die Texte kann man ja zur Not im Booklet nachlesen, wenn man nicht alles versteht.

Mal ein Beispiel: Ich weiß nicht ob euch die Briten von Bolt Thrower was sagen. Die Band gibts schon ewig (seit 1986) und gilt als ein Death Metal Urgestein. Spielen seit Ewigkeiten die gleiche alte Mucke, gelten aber als Meister ihres Fachs.
Hier gibts Hörproben:
http://www.myspace.com/boltthrower

Und hier ein Live-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=GY4DD...eature=related

Karl Willets (der Sänger) growlt zwar auch ständig, aber ich finde ihn versteht man noch relativ gut.
Bzw. wenn der normal spricht, versteht man ihn wegen seinem extremen Akzent auch nicht besser, eher schlechter. :D
Und dem gehts definitv nicht um´s um jeden Preis ganz ganz böse wirken und er growlt nur deswegen. Die Band tritt eigentlich eher harmlos auf, dafür live mit dem Sound einer Dampfwalzenarmee.

Sollte jetzt keine Werbung für BT sein, ich wollte nur mal ein Beispiel für ne typische Death Metal Band bringen und da passt die Band hervorragend.

Amosh 27-09-2008 19:49

Zitat:

Zitat von Chrisser (Beitrag 1561573)
Also "Deathgrunts" oder "Growls" gehören nun mal zum Death Metal dazu, genauso wie ordentlich heruntergestimmte Gitraren. Das ist einfach nun mal so.

Genauso wie die Keyboards zum Powermetal gehören (zum Beispiel Sonata Arctica, Freedom Call) und die Klassikeinflüsse zum Symphonic Metal (zum Beispiel Nightwish, Edenbridge). Die beiden Sparten bevorzuge ich übrigens, deswegen kenne ich mich in den anderen Bereichen des Metals kaum aus. Aber auch in diesen Sparten kommen ja Grunts vor, deswegen bin ich auch so einigermaßen an sie gewöhnt. ;)

tommie 27-09-2008 20:44

Zitat:

Zitat von Amosh (Beitrag 1561575)
und die Klassikeinflüsse zum Symphonic Metal (zum Beispiel Nightwish, Edenbridge).

Jede vernünftige Metalband, die nicht einer der "besonders harten" und/oder der jungen (Black, Nu, ... ) Kategorien zugeordnet wird, hat Klassikeinflüsse. Beim Symphonic Metal tritts halt mehr in den Vordergrund als bei anderen, aber prinzipiell sind ja alle mehr oder weniger von der Klassik beeinflusst.

Dark Warrior 01-10-2008 09:30

Zitat:

Zitat von tommie (Beitrag 1561581)
Jede vernünftige Metalband, die nicht einer der "besonders harten" und/oder der jungen (... Nu, ... )

Nu Metal ist härterer Rock und kein Metal nur mal so als Info.;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Nu_Metal

Ich selber stehe etwa auf richtig harte und schnelle Klänge oder aus einen Mix mit Growl und Clear Voice mit etwas langsameren Abschnitten während die Clear Voice einspringt.;)

Dazu kommt das Mir auch nicht jede Stimme gefällt die sich extrem kratzig anhört, da kann die Musik noch so gut sein das zerstört für mich dann das Gesamtbild.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.