CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=55434)

Saroc 28-02-2005 20:25

Sorry Stoned, hab' nich' gewusst, dass du das extra so formuliert hast. ;)

Stoned Warrior 28-02-2005 21:13

Ja, kein Problem. Schließlich ist das Buch ja trotzdem spannend.

Aber mal b2t:
Was lest ihr z.Z.? Ich werd demnächst mit Faust II anfangen, wenn ich mich mal aufraffen kann dazu...

Fronttaxi 28-02-2005 21:14

Also ich bin nochmals drauf und dran HDR zu lesen. Zumal im dritten Teil schon viele Versionen im Film im Gegensatz zum Buch ausgelassen worden sind :(

Krieger 28-02-2005 21:49

Ich werd jetzt wohl oder übel "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff lesen müssen. Unsere tolle Lektüre in Deutsch. Hoff das ich dabei net einschlaf wie sonst meist bei Lektüren die wir in der Schule lesen.

Achja, den Faust II wollt ich ja auch mal lesen, aber jetz muss wohl erst das andere durchgemacht werden.

Fronttaxi 02-03-2005 15:50

Dan Browns Bücher sind wirklich nett.. lese gerade Illuminati!

Hydroxie_Koter 02-03-2005 17:06

hab jetzt 'All My Sons' von Arthur Miller durchgelesen...war aber net so prickelnd

...naja ich les ja auch lieber einen roman als ein drama

ComSubVie 02-03-2005 17:09

ich hab gerade "deception point" (de: meteor) gelesen, hat mir sehr gut gefallen; und jetzt lese ich gerade "digital fortress" (de: diabolus), ist auch nicht schlecht - beides natürlich von dan brown.

(allein wenn ich mir die deutschen titel ansehe ist das ein grund die bücher in englisch zu lesen...)

Firefly 02-03-2005 19:52

"schrecklich amüsant aber in zukunft ohne mich" von David foster wallace kann ich nur empfehlen. Zitat aus dem buch:
"...,ich sah erwachsene Männer mit hemden in mestrualem rosa, eine junge dame die im Aufzug mit einem mit diamanten besetzten kleid die glaswand flächendeckend vollkotzte" Kostet 8,99€. sehr schönes buch!

Darkrush 02-03-2005 21:55

Bin mit "Diabolus" von Dan Brown durch und muss sagen das es leider mit den Vorgängern nicht mithalten kann.
Besonders die Liebesgeschichte ist stellenweise überzogen durchschaubar und unnötig.

Thrawen 28-03-2005 23:53

Zitat:

Zitat von Fronttaxi
Dan Browns Bücher sind wirklich nett.. lese gerade Illuminati!

lese ich auch gerade.
abselut fesselnd ich komm kaum davon los.
naja das ist sonne macke von mir wenn ich ein gutes buch habe dann lese ich das fast pausenlos teilweise schlaf ich nichtmal mehr.
deswegen fange ich auch nicht oft an zu lesen.

AgentLie 29-03-2005 00:03

Dumm war nur, dass ich mir Diabolus zwei Tage vor meiner Mathe-Vorabiklausur gekauft hab. Das lernen hat dann ein bischen drunter gelitten. ;) Bei gelegenheit werd ich mir auch mal die anderen Bücher leisten, aber dann erst nach den Klausuren. :D

klaus52 29-03-2005 00:08

Ich lese gerade Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis"... einfach nur noch geil die Bücher! Des heißt die ersten hab ich am Stück durchgelesen :D Des vierte fand ich nicht gnaz so gut... und am 5. häng ich grad etwas - ich ahb einfach keine Zeit, und dazu noch Angst, dass wenn cih anfang zu lesen, ich mir die Zeit dafür nehmen werde, obwohl ich sie nciht hab :D

Krieger 29-03-2005 02:18

Ich hab grad den 9ten deutschen Band von "Das Rad der Zeit" fertiggelesen.
Einfach geil, kanns garnicht erwarten den nächsten Band zu lesen.

Swizzy 29-03-2005 02:24

Zitat:

Zitat von Thrawen
lese ich auch gerade.
abselut fesselnd ich komm kaum davon los.
naja das ist sonne macke von mir wenn ich ein gutes buch habe dann lese ich das fast pausenlos teilweise schlaf ich nichtmal mehr.
deswegen fange ich auch nicht oft an zu lesen.

*unterschreib*

Is bei mir leider auch so, les ich mal ein Buch hör ich ned mehr auf und habs in 3 Tagen durch und wenn ich in der Nacht wach bleiben muss, ich will immer wissen wie es weiter geht *Neugierig ist* ;).

Shady 29-03-2005 02:44

Ich les nur aufm Lokus .. und zur Zeit les ich den Roman

"World of Warcraft" - Spielhandbuch

Akerbos 30-03-2005 20:31

hab diabolus auch gelesen, fands eigentlich spitze :gf:

feuerreal 31-03-2005 03:34

Ich habe nun das Buch zu StarWars Episode 3 in einer siebenstündigen
Leseaktion durchgelesen und kann berichten, das ich total geplättet bin.
Ein sehr mitreißendes Buch, das einen guten Film verspricht.

Greetz Grey

M.C.M 31-03-2005 08:01

Zur Zeit lese ich "Im Westen nichts Neues". Darüber muss ich auch ein Referat in Deutsch halten :dead: :)

RangerOfDead 31-03-2005 09:13

eigentlich die Todesanzeigen, aber atm lese ich alle Halo Bücher

Psycho Joker 03-04-2005 14:59

"Väter und Söhne" von Iwan S. Turgenjew
und für's Studium "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Netzsche

Ironman 03-04-2005 15:23

Zitat:

Zitat von M.C.M
Zur Zeit lese ich "Im Westen nichts Neues". Darüber muss ich auch ein Referat in Deutsch halten :dead: :)

das gibts auch als film;) haben wir in geschichte gesehen

McMojo 03-04-2005 18:54

Ich bin heute mit "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach fertig geworden. Ist ganz nett, zieht sich aber auf Dauer zu sehr (881Seiten) und das Ende ist sehr ernüchternd....

Zitat:

Zitat von Shadycrew
Ich les nur aufm Lokus ..

Tun wir das nicht alle gern :D

peter8402 11-04-2005 00:44

Ich bin jetzt auch gespannt am Lesen von Dan Browns Werk Illuminati :gf: Schon lustig welch aktuellen Bezug der Roman zur Realität hat.

danke für den Buchtipp :thx:

TuRkOwN4U 11-04-2005 07:44

hmmm lol was lese ich sp ''PLAYBOY'' *joke*

Naja ist verschieden! :D

Nemo 09-06-2005 13:09

Ich hab ein ziemlich geniales Buch entdeckt. Naja, hab einen Tipp gekriegt. ;)

Es heißt Jhereg, von Steven Brust und handelt von dem menschlichen Assassin und Hexer Vlad Taltos, und seinem Familiar Loiosh, einem jungen jhereg (so etwas wie ein kleiner Drache) mit dem er telepatisch Verbunden ist. Er lebt in einem Land, dessen Bewohner Dragaerans heißen, ein paar Köpfe größer als Menschen sind, viel älter werden, und diese nicht besonders ansehen.
Es gibt einige Bücher der Reihe, da es aber keine direkte Reihenfolge der Bücher gibt, kann man mit dem anfangen, mit dem man will. Das Buch hat was von Asprins Dämonen- Reihe, ist aber düsterer und ernster geschrieben.

Kennt das vielleicht jemand? Die Bücher sind zwar auch auf deutsch erschienen, aber scheinen hierzulande recht unbekannt zu sein. Ich hab mir das englische Sammelband Book of Jhereg bestellt, und musste gleich mal 6 Wochen warten, weil es aus Amerika importiert werden musste.

feuerreal 09-06-2005 13:12

Hmm, ich kenn einiges an Büchern .. aber davon hab ich noch nichts gehört ^^.

btw.: Gerade fertig Geworden mit X-Wing Band 2 ... jetzt gehts mit Band 3: Teuflische Falle weiter :freu:.

Greetz Grey

Sven 09-06-2005 13:18

Mhmmm....
'Website Konzeption'
und
'Die Prophezeihungen von Celestine'

daabrippa 09-06-2005 13:32

@Sven "Celestine Prophecies" hab ich auch gelesen. Und, siehste schon Auren und sprichst mit Blumen? :D

Ansonsten im Moment alles von Haruki Murakami. Und natürlich sobald es raus ist das Taschenbuch "Harry Potter Band 6" auf englisch.

MASTERofCNC 09-06-2005 15:13

"C++" von Walter Saumweber

:p

Hitman 09-06-2005 16:09

Zitat:

Zitat von daabrippa
Ansonsten im Moment alles von Haruki Murakami.

Schon "The Elephant Vanishes" gelesen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.