CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Echtzeitstrategicals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   SUNAGE, neuer Strategiekracher??? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73280)

Spinelli666 22-02-2008 10:29

Zitat:

Zitat von KISS0695 (Beitrag 1514165)
Dito!;) Falls es eines Tages zu einem Schnäppchenpreis von 9,99 € in den Läden steht lohnt es sich es zu testen.:)

Sollte nicht lange dauern; entweder hat dtp die Titel bei MediaControlChart nicht angemeldet, oder das Spiel hat in die letzte drei Wochen kein einzige Stück verkauft. Kann nicht lange dauern bis sie mehr Platz im Laden für neue Spiele brauchen...

Dark Warrior 22-02-2008 10:39

11 Jahre umsonst gearbeitet. xDDD

Spinelli666 22-02-2008 10:41

Zitat:

Zitat von Dark Warrior (Beitrag 1514478)
11 Jahre umsonst gearbeitet. xDDD

10 1/2 Jahre *wirklich* grundlich überlegen wie das Spiel sein soll, sechs Monate Entwicklung vielleicht?

Dark Warrior 22-02-2008 10:51

Also wenn das stimmt dann haben die aber echt schlechte Einfälle.:rofl:

KISS0695 22-02-2008 12:17

Zitat:

Zitat von Spinelli666 (Beitrag 1514475)
Sollte nicht lange dauern; entweder hat dtp die Titel bei MediaControlChart nicht angemeldet, oder das Spiel hat in die letzte drei Wochen kein einzige Stück verkauft. Kann nicht lange dauern bis sie mehr Platz im Laden für neue Spiele brauchen...

Die hätten alicio als Marketingleiter einstellen sollen!:D

RedBasti 22-02-2008 12:40

Mit Alicio als Marketingmanager hätten wir sicher geniale Slogans erlebt. :D

"Kauf oder stirb!"
"Der Killer aller vorhergehenden Killerspieler!"

Spinelli666 22-02-2008 13:02

Zitat:

Zitat von KISS0695 (Beitrag 1514502)
Die hätten alicio als Marketingleiter einstellen sollen!:D

Von was man so hört, kann es nicht wirklich viel schlechter werden :)

Apokus 22-02-2008 20:32

Hm.. also in Deutschland hab ich so rein gar nichts gehört übers game..
Auch so Seiten wie die Spielegrotte bieten das Game nichtmal zum verkauf an.. bei Okaysoft ists seit gestern für 25€ zu bekommen.. ^^

( Was mich ja mal interessieren würde ist ob an dem Versagen des Games auch wieder die Böse Urheberrechtsverletzungsgeschichte schuld dran ist.. schliesslich wurde das Game über die 3 Tracker die ich gerade gefunden hab schon sage und schreibe 42 mal runtergeladen in 2 Wochen... übrigends die ARD Tagesthemen von gestern sind mittlerweile bei 400..... ^^

Death Dragon 12-03-2008 23:28

Oh je ich hab ja davon gehört das alicio Werbung für SunAge mach aber das SO ein thread dabei ensteht hab ich nicht vermutet. :D
Ganzschön negative Werbung hier ...

ccdx21 15-03-2008 11:05

Zitat:

Zitat von Death Dragon (Beitrag 1519255)
Oh je ich hab ja davon gehört das alicio Werbung für SunAge mach aber das SO ein thread dabei ensteht hab ich nicht vermutet. :D
Ganzschön negative Werbung hier ...

Nicht nur hier

Quelle 4Players

Zitat:
Eins gleich vorweg: Auch ein ursprünglich in Hausarbeit entwickelter Titel muss fehlerfrei laufen. SunAge leidet aber unter so gravierenden Mängeln, dass es für einige Käufer zum Glücksspiel wird, ob sie das Programm überhaupt starten können. Das Erlebnis beim Testen unserer Verkaufsversion war jedenfalls kein befriedigendes - und das, obwohl die Entwickler einen interessanten Ansatz wählen, um sich von C&C, Dawn of War & Co. abzusetzen. Schließlich sind nicht nur der Fokus auf taktisch ansprechende Stellungskämpfe, sondern auch die Erweiterung der Basis durch Strommasten sinnvolle Ansätze, um der Echtzeitstrategie frische Impulse zu geben. Theoretisch jedenfalls. Denn zum Einen müssen SunAge-Feldherren jede Einheit mühsam per Hand bewegen, anstatt ihren Armeen mit wenigen Klicks koordinierte Befehle zu geben. Und zum Anderen denken sowohl eigene als auch feindliche Truppen kaum mit und brauchen schon deshalb einen ständig klickenden Begleiter, anstatt autark zu handeln. Die Empfindlichkeit des Stromnetzes sorgt hingegen dafür, dass die Erweiterung des Einflussgebiets ständig unterbrochen wird - was besonders in Mehrspieler-Partien nur eine Taktik zulässt: das schnelle Überrennen des Gegners. SunAge schafft es nicht, seine Ideen spielerisch umzusetzen, so dass es zwar als rudimentäres Relikt der alten Schule noch einmal an StarCraft erinnert, ohne auch nur ansatzweise dessen Faszination zu erreichen.

Zitat ende:


Schade, 9 Punkte weniger und es hätte es in den schönen Thread hier geschaft.
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73825
Glück im Unglück :D

AnNo1935 10-04-2008 01:24

so bald es billig ist werde ich es auch ma testen sieht ganz cool aus ;)

Sven 10-04-2008 08:55

Äh... du hattest das Fazit von 4players aber schon gelesen und die Wertung wahrgenommen, ja?
http://www.4players.de/4players.php/...08/SunAge.html

Dark Warrior 10-04-2008 12:13

Ich hab letztens, bei MediMax, 2 Exemplare ganz unten rechts im Regal, bei Neuheiten gesehen aber im Regal bei Top 10 war es natürlich nicht.^^

Und tatsächlich auf deutsch, wer hätte es gedacht.^^

Ich glaub auch eher, dass sich Leute das Spiel lieber saugen, anstatt es zu kaufen, selbst zum ausleihen höchstwahrscheinlich zu schade...

Kann ja jeder gut verstehen.^^

RedBasti 10-04-2008 15:40

Ich würde es wohl noch nicht einmal spielen wenn man es mir im Original auf den Tisch legt. Da weiß ich doch nun wirklich besseres mit meiner Zeit anzufangen..... zum Beispiel diesen Post verfassen. :D

Von daher vermute ich mal das nicht nur die Verkaufs- sondern auch die Downloadzahlen sehr niedrig sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.