CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=55434)

Krieger 15-01-2005 19:27

@ConSubVie

Ich dachte Robert Jordan hätte mittlerweile 29 Bände von der "Das Rad der Zeit" Reihe geschrieben. Hab jedenfalls letzthin bei dem Buchhändler wo ich
mir meine Bücher kaufe Band 29 gesehen.


ComSubVie 15-01-2005 21:30

Zitat:

Zitat von Krieger
Ich dachte Robert Jordan hätte mittlerweile 29 Bände von der "Das Rad der Zeit" Reihe geschrieben. Hab jedenfalls letzthin bei dem Buchhändler wo ich mir meine Bücher kaufe Band 29 gesehen.

Das ist ein typischer Fall von deutscher Kommerzialisierung: "The Wheel of Time" besteht derzeit aus 10 Bänden: The Eye of the World, The Great Hunt, The Dragon Reborn, The Shadow Rising, The Fires of Heaven, Lord of Chaos, A Crown of Swords, The Path of Daggers, Winter's Heart und Crossroads of Twilight). Jedes dieser Bücher ist bei der Übersetzung ins Deutsche in 3 oder 4 Bände aufgeteilt worden. Nur der Preis pro Buch ist in etwa gleich geblieben - d.h. du zahlst das 3-4fache wenn du alle Bücher haben willst.

C4-s. 15-01-2005 21:38

Bin im Moment am überlegen, ob ich was über Kreuzzüge, Freimaurer oder Napoleonische Kriege lesen soll...

Alles Stoff der mehrere Bände füllt.
daher... ... . Was meint ihr, was besser ist?

tommie 16-01-2005 02:34

Kennt jemand von euch eigentlich die shadowrun Serie? :D Meine lieblingsbuchbeschäftigung

Tharkun05 16-01-2005 14:21

Krieger, Bücher sollte man sowieso in der Sprache lesen, in der sie geschriben wurden. Ein Buch kann auf Englisch noch so gut sein, wenn es schlecht oder falsche übersetzt wird ist es für den Eimer.
Ergo Bücher in der Originalsprache lesen, dann sind sie eh viel besser.

Krieger 16-01-2005 14:46

@Tharkun05
Das brauchst du mir nicht sagen, ich les die meisten Bücher in der Originalsprache, ich hab da nämlich auch schon n paar nette Überraschungen erlebt. Aber bis jetz hab ich die Bücher noch nicht auf englisch gefunden.
Hmm..
Kennt vllt. einer nen Onlineshop wo ich mir die bestellen könnte?

Tharkun05 16-01-2005 16:29

Ja, ne is klar. Ich hab auch die meisten Bücher in übersetzter Form.

ComSubVie 16-01-2005 16:40

wie wär's mit amazon? amazon.de hat ziemlich viele bücher auch in der englischen version, und amazon.com schickt auch nach europa.

Akerbos 16-01-2005 20:39

www.amazon.co.uk ist sogar in Europe, das ist das von GB ;)

Dhaos 16-01-2005 21:47

Herr der Ringe zu lesen fand ich cool, habs richtig aufgesaugt o_O

m1a22 17-01-2005 10:18

Na, ich gerade dabei, den letzten Band des Dune-Zykluses zu lesen, damit ich endlich durch bin. Wenn ich daran denke, dass ich vor zwei/drei Jahren mit Band 1 "Der Wüstenplanet" angefangen habe und erst jetzt am letzten Band bin.
Gut, das ist auch kein Zyklus, denn man mal so nebenbei liest, ausserderm kamen zwischendurch auch andere Bücher dran, beispielsweise Die Foundation-Trilogie von Asimov

Fronttaxi 17-01-2005 16:01

Kennt jemand das Buch "JudenBuche" Hmm lesen wir mal gerade wieder im Deutschunterricht. Echt nervig so etwas! Finde das Buch richtig altmodisch und überhaupt nicht dem jetzigen Stil entsprechend. :(

M.C.M 17-01-2005 20:14

zur zeit lese ich "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Ironman 17-01-2005 20:19

ich lese www.cncforen.de :D

francebunkerer 17-01-2005 20:31

http://smilies.cncforen.de/generator...ch%20schw%F6r.
Weiss hier jemand ob andere Bücher von Nelson DeMille ähnlich gut sind wie Up Country?

Fronttaxi 18-01-2005 19:26

Zitat:

Zitat von M.C.M
zur zeit lese ich "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Hey davon habe ich auch schonmal gehört. Das soll recht nett sein! Liest es sich auch so, oder ist es eher eine altmodische Schreibweise oder ähnliches?

Hitman 18-01-2005 20:06

Ich lese zur Zeit "Through The Looking Glass" von Lewis Carroll und "Mein Name sei Gantenbein" von Max Frisch.
Zitat:

Zitat von Fronttaxi
Kennt jemand das Buch "JudenBuche" Hmm lesen wir mal gerade wieder im Deutschunterricht. Echt nervig so etwas! Finde das Buch richtig altmodisch und überhaupt nicht dem jetzigen Stil entsprechend. :(

Was ist der jetzige Stil?

Narodnaja 18-01-2005 23:29

Zitat:

Zitat von C4-s.
Bin im Moment am überlegen, ob ich was über Kreuzzüge, Freimaurer oder Napoleonische Kriege lesen soll...

Alles Stoff der mehrere Bände füllt.
daher... ... . Was meint ihr, was besser ist?

Nimm Illuminatus!, dann hast du alles in einer Trilogie :D
Ich weiß nicht, obs schon beschrieben wurde, aber - "abgefahren" triffts glaub ich am besten. Amüsant zu lesen, aber man muss sich am Anfang etwas quälen, so Sachen wie auf einer Seite drei Zeitstränge mit den gleichen handelnden Personen ohne deutliche Hervorhebung. Aber lustig isses.
/edit: nicht zu verwechseln mit Illuminati von Dan Brown ;)

Zitat:

Zitat von tommie
Kennt jemand von euch eigentlich die shadowrun Serie? Meine lieblingsbuchbeschäftigung

latürnich :) Aber ich les nur, spielen is nicht so ganz meine Welt.

Zitat:

Zitat von Fronttaxi
Hey davon habe ich auch schonmal gehört. Das soll recht nett sein! Liest es sich auch so, oder ist es eher eine altmodische Schreibweise oder ähnliches?

Nett ist wohl der falsche Ausdruck. Eher erschütternd, wobei das ganze nicht wirklich was an Aktualität verloren hat. War erst letzte Woche wieder ein Bericht über Berliner Kinderfixer im Spiegel.

CSV's Empfehlung Hitchhiker's Guide und Neuromancer schließ ich mich uneingeschränkt an.
Wer an klassischer SF Gefallen findet, sollte sich unbedingt Sachen von Stanislaw Lem angucken, zb Solaris. Auch H.G.Wells ist sehr lesenswert :)

Wahrscheinlich nicht, aber ich frag trotzdem:
Kennt jemand eine Geschichte, in der es über alternative Geschichtsabläufe im Zusammenhang mit einem Regenmacher auf einem Turm geht, bei dem die Stränge zusammenlaufen ? Bekam ich mal empfohlen, kann mich aber nicht mehr erinnern ...

ComSubVie 19-01-2005 00:05

Illuminatus! ist ein Buch bei dem ich wirklich froh bin das ich es nicht in Englisch gelesen habe. Diese ganzen bekifften Zeitsprünge mitten im Satz, ein wechsel zwischen verschiedenen Zeitbereichen im gleichen Absatz - es ist einige Male vorgekommen das ich ein paar Seiten nochmal hab lesen müssen. Aber die Bücher sind trotzdem (oder gerade deswegen) ziemlich genial...

Narodnaja 20-01-2005 18:04

"bekiffte Zeitsprünge" ist der absolut passende Ausdruck :D

und nochmal gelesen hab ich auch so manches, wobei mich der Typ, der irgendwelche Schilder in Kaufhäusern verändert hat, am meisten fasziniert hat. Hab aber mittlerweile vergessen, ob der noch weiterhin vorkam oder nicht ... Heil dir, Eris !

Fronttaxi 20-01-2005 20:00

Kennt jemand von euch das Buch Tintenherz? Soll ganz interessant sein...

feuerreal 20-01-2005 23:18

Wir machen inner Schule zur Zeit Referate über Bücher (d.h. jeder sucht sich halt eins aus und referiert darüber). Ein Kumpel hat auch dieses Tintenherz genommen, er sagt das das anz gut sein soll.
Ich selbst habs noch net gelesen, da ich mehr auf SW stehe :D.

Greetz Grey

Fronttaxi 22-01-2005 01:18

tzzz :) Na denn! Hmm jo habe auch gehört, dass es wie gesagt ganz nett sein soll, aber ob ich da sglauben soll ist ne andere Sache!

Germane45 22-01-2005 01:26

Ich versuche mich an der "Kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking

feuerreal 22-01-2005 01:27

Musst dir ne Inhaltsangabe bei Amazon oder sonst einem Online-Shop reinziehen ;).

Greetz Grey

DerDude 22-01-2005 03:03

Fast nur Krimis, bevorzugt von:

Ake Edwardsson
Henning Mankell
Martha Grimes
Elizabeth George
Hakan Nesser

GammaGandalf 28-01-2005 18:38

@ DerDude: Hakan Nesser schreibt gute Krimis!

Sonst Lese der der Sakreleg geschrieben hat, der Tolkien, Hohlbein, Tom Clancy, ...

Fronttaxi 29-01-2005 15:56

Illuminati ist geil! Das Buch macht wirklick sehr viel Spaß zu lesen!

Sternchen 29-01-2005 21:59

Lese grad den neusten Eifelkrimi .... :gf: Welch ein Genuss wieder.
Ansonsten lese ich echt Querbeet, alles was nicht schnell genug auf den Baum kommt, wird von mir verschlungen :D


Sternchen

Hitman 29-01-2005 23:43

ich fand Illuminati ziemlich langweilig... die Charaktere sind mir zu stereotyp und die zugegebenermaßen überraschenden Wendungen reißen auch nichts mehr daran, dass das Ganze viel zu aufgesetzt wirkt... :noe:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.