CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Star Wars: Empire at War (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=484)
-   -   Sammelthread: Bugs, Feedback, Kommentare zur Demo (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66088)

SirRethcir 06-02-2006 23:08

Zitat:

Zitat von Chriz
Naja, aber wenn man so ein Spiel mit einer solchen Grafikengine entwickelt, dann soll man die EInheiten aus richtig geut erkennen können... Was nützt das schönste X-Wing-Model, wenn man es wegen der Größe kaum erkennt? ;)
Außerdem wird das angreifen von Jägern schwerer, weil man jetzt nur noch auf das Icon klicken könnte, die verkleinerte Einheit wird man kaum schnell genug anvisieren können...

Aus RTS-Spieler-Sicht ist dies sicher verständlich, allerdings komme ich eher aus der Rundenstrategie-Simulations-Ecke. Bei SW:Rebellion waren die Jäger auch nur kleine Punkte und beim heranzoomen Sprites und mit der Steuerung gab es keine Probleme. Schau dir mal eine Schlacht mit kleineren Jägern im Movie-Modus an. Sieht fast wie eine Aufzeichnung von z.B X'-Wing Alliance' aus. Und das ist es, was zumindest ich sehen will. ;)

Zitat:

Zitat von Chriz
Und den meisten Leuten dürfte das Scaling ziemlich egal sein (solange ein Y-Wing nicht größer als ein ISD ist), von daher haben die Jungs von Petro sicher das gewählt, was sich am besten spielen läßt.

Richtig. Und deswegen gibt es das Modding. Damit eben auch diverse Randgruppen ihr 'Traumspiel' bekommen. ;)

Mitdaun 07-02-2006 04:10

Ich glaub getz hakts... ich möchte die einheiten auch als solches erkennen Pixel kann ich mir bei Delta Force 1 angucken... da kann man die sogar noch besser abschiessen...
Ich hoffe die lassen es so wie es ist.

Silenceko 07-02-2006 07:30

das ist richtig, schade das sich diese sachen immer negativ auf ein spiel auswirken können obwohls eigentlich "realer" wäre...
mir gings ja auch nur um die möglichkeit der darstellung wären die eineiten kleiner gewesen

Chriss 07-02-2006 14:34

Naja, bei Homeworld gab's dafür ne option, enable NLIPS, welche die Größenverhältnisse realistischer gemacht hat. Durch die Labels ist das auch überhaupt kein Problem, wie bei EaW sind die Jäger und Korvetten da in Geschwader unterteilt die man nur gemeinsam Steuern kann. Also an sich finde ich dürfen die größenverhältnisse ruhig realistisch sein.

FlySteven 13-02-2006 11:46

Holla!!!!

Bin gespannt was sich im Spiel alles gegenüber der Demo geändert hat - heute abend werde ich es wissen !!!

Silenceko 13-02-2006 18:30

wie kommst du auf heute abend?

FlySteven 14-02-2006 01:30

May the Force be with you!

LukeSkywalker 14-02-2006 08:52

Na wenn du es weißt dann erzähle es doch ;)

FlySteven 14-02-2006 11:18

Na, weil mein Revisionsexemplar gestern schon gekommen ist...

LukeSkywalker 14-02-2006 11:19

dann schreib uns doch mal wie es ist...

FlySteven 14-02-2006 17:16

Ja, ich werde einen kleinen Erlebnisbericht mit der Vollversion heute abend oder morgen vormittag posten - brauche noch etwas Zeit zum testen.

Aber soviel schonmal vorweg: die leute, die mit der Demo schon ihren Spaß hatten werden die Vollversion lieben und können sich nach Eintreffen des Spiels erstmal eine Woche Urlaub nehmen ;-)

Ich bin bis jetzt begeistert - will aber kein vorschnelles Urteil hier abgeben. Später also mehr!

FlySteven 15-02-2006 13:17

Ich habe einen ausführlichen ersten Erlebnisbericht hier gepostet!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.