Er ist zu klein um an den Knopf für den 10. Stock zu kommen!:D
|
Jup, da er Liliputaner ist !!!
|
irgend wie seid ihr verdächtig schnell :twink:
next one: Zitat:
|
die einzige möglichkeit wäre 0, weil er keine hatte, meiner meinung nach denn 0 geteilt durch irgendeine Zahl ist 0, aber das wäre ein komischer Apfelhändler
|
Hmm, gehen wir das ganze mal rückwärts durch:
Der dritte muss sich 2 gekauft haben: 0,5 * 2 - 1 = 0 beim zweiten gabs dann noch 6: 0,5 * 6 - 1 = 2 Und beovr der erste zugeschlagen hatte hatte der Händler 14: 0,5 * 14 - 1 = 6 Und jetzt zur besseren Übersicht nochmal richtig rum: Der Händerlhat 14 Äpfel. Der 1te Mann kauft 8 (Die Hälfte +1). Also sind nur noch 6 Äpfel da. Dann kommt der zweite und kauft 4 (Die Hälfte + 1). Von den noch übrigen 2 Äpfeln kauft der letzte Kunde dann beide (Die Hälfte +1). Und siehe da, der Händler hat keine Äpfel mehr ;) P.S.: Ich hab ne andere Lösungen für die Fahrstuhl-Aufgabe: Der Mann sitzt während seiner Arbeit die gnaze Zeit im Büro. Doch um sich fit zu halten läuft er abend immer noch 3 Stockwerke. Und das macht er abends und nicht morgens, weil a) er ein Morgenmuffel ist, oder b) runterlaufen nicht so sehr ansrengt wie hochlaufen. :D |
@Klaus: nein... überleg doch mal... und les die Aufgabe nochmal genau ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Na dann...
der letzte: hat 1,5+ 0,5 gekauft. Dann hat der zweite 3.5+0,5 der erste: 6,5 + 0,5, als gabs 7! Nochmal andersrum nachrechen: es gibt 7 Äpfel. 1.: 7*0,5-0,5=3 2.:3*0,5-0,5=1 3.:1*0,5-0,5=0 Sorry, für die kurze Ausführung, aber ich muss weg! Und wehe ich hab mich schon wieder velesen :grrr: :D:D |
Stimmt Klaus. :D ;)
Ich komme auch auf 7. Muss ich es noch erklären? Also, wenn der erste die Hälfte von etwas kauft, dazu noch einen halben Apfel, dann ist es logisch, dass unter der notwendigen Bedingung die gesuchte Zahl ungerade sein MUSS. notw. Bed.: Gesuchte Zahl ist ungerade (wie drückt man das eigentlich mathem. aus? :confused: ) Nun, kann man recht leicht von hinten kopfrechnen... Allerdings kann man es auch mit Nullstellenbestimmung machen. :grrr: :blah: |
Klaus Erklärung reicht ;)
|
Glückwunsch Klaus :)
So und wie wäre es mit einem neuen Rätsel :shy: Sternchen |
Mal ein wenig Allgemeinbildung :
1. Wer lebte laut keltischer Mythologie "in der Zeit rückwärts"? 2. Warum kam im ersten Tarzan-Film der berühmte Schrei nicht vor? 3. In welchem schweizer Wintersportort gab es zweimal olympische Winterspiele? 4. In welcher Kirche findet man ein Fläschchen, das angeblich Blut von Jesus Christus enthält? 5. Wie heißt der um 1830 in Böhmen entstandene Paartanz, den man im schnellen 2/4-Takt tanzt? 6. Welche Person verkörperte Al Pacino im Film "Der Pate"? 7. Wo befindet sich "Ötzi" jetzt? 8. Welche Schauspielerin spielte die Hauptrolle in dem 1950 erschienenen Film "Die Sünderin"? 9. Unter welchem Namen ist Samuel Clemens besser bekannt? 10. Gegen welche Krankheit fand Paul Ehrloch 1910 ein Medikament? 11. Wie nennt man den japanischen Zwergbaum, der durch Rückschnitt und Drahtbindung klein gehalten wird? 12. Wer schrieb den Disco-Hit "Staying Alive"? 13. Zu welcher Hunderasse gehört der beliebte Fernsehhund "Lassie"? 14. Wer komponierte die "Schicksalssymphonie"? 15. Wie heißt die Sportart, bei der man sowohl Reißen als auch Stoßen muß? 16. In welcher Stadt hatte Elvis Presley 1976 seinen letzten Auftritt? 17. Wer schrieb die Kinderbücher "Das fliegende Klassenzimmer" und "Emil und die Detektive"? 18. Wie viele Geräte werden in der Rhythmischen Sportgymnastik verwendet? 19. Auf wie vielen Hügeln wurde die Stadt Rom erbaut? 20. Wie nennt man eine japanische Gesellschafterin, die mit Musik und Tanz die Gäste unterhält? ;) |
oh Gott :ast:
na ein paar weiß ich auf anhieb: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
naja.. 8 Antworten :) |
Also 2,11,13,15,17,19,20 sind gelöst !! Der Wiener Walzer stimmt nicht :)!!!
|
5. Polka
18. 3 (Ball, Band, Keule) Naja und die anderen die ich wusste hat Gersi ja schon beantwortet :shy: Sternchen |
Also 2,5,11,13,15,17,19,20 sind gelöst !! Es sind mehr Geräte :)!!!
|
18. 5 geräte (Seil und Reifen vergessen hab)
Sternchen |
Also 2,5,11,13,15,17,18,19,20 sind gelöst !! :)
|
7. Bozen im Museeum
Sternchen |
3: St. Moritz
4: Heiligenblut 6: Michael (Don) Corleone 8: Hildegard Knef 9: Mark Twain 10: Syphillis 12: BeeGees 14: Ludwig van Beethoven 16: Las Vegas |
3. Innsbruck - Österreich (1964 + 1976)
|
1. Die Anderweltler
Sternchen |
Svens antworten waren alle richtig " respekt " !! Es sind alle gelöst bis auf die erste Frage :D!!!
|
Hmm, wer kennt sich denn schon mit keltischer Mythologie aus? Hätte es nciht wenigstens römische sein können?
|
Also, ich wieß jetzt echt ne Menge über die Kelten... Beltane, Hallstatt, Laténezeit, yaddayadda... Aber wer da so rückwärtig orientiert war, war auf keiner der sites zu finden, die ich abgegrast habe ;);) :D
|
ich fand auch nichts.... Slater könnte es so langsam auflösen :blah:
|
Ich würde die Kelten eher in das mittelalter zurück stecken aber wo da genau fragt mich net.
Will ne Auflösung:) |
Zitat:
Die Kelten haben schon ca. 800 v.Chr. angefangen, und ca 450 v. Chr. hatten sie ihre Blütezeit ... *die ersten susie-raus-rufe werden laut* |
Zitat:
|
Klar, aber high time war halt vor Christi Geburt ;) ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |