PDA

Vollständige Version anzeigen : Update nicht möglich (?)


comcire2
13-04-2002, 20:56
Bin zur Zeit dabei, mir meinen 2ten Rechner aufzurüsten, doch leider hab ich an diesem Rechner ein paar Probleme...

ich habe das schon heute Morgen ins Tech gepostet, aber dort scheinen irgendwie sehr wenig Leute reinzusehen:confused:also wäre es mir eine große Hilfe, wenn der Thread hier mal eine kurze Weile bestehen bleibt

Ich habe eine neue (!), leere, formatierte Festplatte und habe mir RedAlert 2 (engl. Version) installiert. Sonst ist außer dem frisch installierten Win98-Betriebssystem nichts (!) drauf. Ich habe sowohl auto-gepatched als auch manuell (natürlich auch der englische Patch, danach auch mal den dt. ausprobiert. Ebenso 1.004 und auch von verschiedenen Downloads). Zur Erinnerung: Leider muß man erst RA2 patchen, bevor man Yuri installieren kann...

Doch jedesmal kommt am Anfang des patchens die Fehlermeldung:
"Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match."

Nach dem ersten Versuch haben wir das game natürlich wieder deinstalliert und die Registry gelöscht. Trotzdem nach weiteren Versuchen das gleiche Problem...

Wenn ich nach dem Update-Versuch das Spiel starten möchte, erscheint beim Ladebildschirm des Spieles ein Fenster "Failed to initialize. Please reinstall."


Das seltsame daran ist auch, dass ich vor kurzem meine alte/neue reparierte Festplatte von IBM zurückgeschickt bekommen habe. Ich habe sie hingeschickt, weil sie komisch geklappert hatte, Garantie war noch gültig. Kann es sein, dass das ganze an einer (immer noch) fehlerhaften Festplatte liegt???

Magicq99
13-04-2002, 22:14
Hmm, ich bin mir nicht mehr sicher ob es da mal so ein Problem gab.

Das man erst RA2 patchen muss bevor man Yuri installiert, ist mir neu. YR installiert doch vorher denn bis dahin neuesten Patch, oder? Zumindest war es bei mir so, habe beides US-Version.

Hast Du sowohl RA2 als auch Yuri auf englisch?

Eigentlich sollte es klappen wenn Du erstmal RA2 komplett deinstallierst und das Verzeichnis (falls danach noch vorhanden), von Hand löschen. Dann PC neustarten.
Danach Ra2 installieren -> neustarten
Dann YR installieren und den 1.001 YR Patch drauf.

So sollte es eigentlich funktionieren.

Agent Smith
14-04-2002, 02:49
Ja Eric installier einfach mal AR2, danach YR, dann patcht er dir das AR2 zuerst, bevor er YR installiert.

comcire2
14-04-2002, 09:25
Nein, das funktioniert leider nicht. Wenn ich RA2 frisch installiert habe, und danach Yuri installieren möchte, kommt die Meldung, dass ich vor der Installation RA2 updaten muß...


Achja, nochwas: ich hab RA2 auf englisch und Yuri auf deutsch, aber daran kann es nicht liegen, da es auf meinem anderen Rechner (auch englisch-deutsch) problemlos läuft. Und als ich auf diesem Rechner vor ein paar Wochen auch alles neu installieren mußte, gab es da keinerlei Probleme...

Ich denke, dass es an der neuen/alten/reparierten Festplatte liegt... auch wenn´s unglaublich klingen mag.

MaFiSoft
14-04-2002, 10:13
sorry, com, kann dir dabei leider nicht helfen, da ich den Fehler noch nicht hatte. Warte vielleicht mal Montag oder Dienstag ab, dann ist Sven wieder da (am WE auf ner Lan glaube ich), vielleicht hat er ne Lösung.

theRock
14-04-2002, 11:13
ich hatte mal diese fehler meldung aber nach x mal probieren hab ich nicht mehr den auto patch genommen sondern hab den manuell patch benutzt aber auch da geht anscheinet net jeder..(von verschiedenen seiten ausprobiert)

soweit ich mich noch erinnern kann hab ich da patch 1.001- 1.003 manuell draufgemacht und den rest auto.. gepatcht

comcire2
14-04-2002, 12:34
thx @all

aber problem scheint gelöst zu sein, denn:

wir haben ra2 auf einer anderen festplatte installiert und dann auf 1.006 gepatcht (funzte!).
danach yuri installiert und auto-upgedated (funzte auch)

lag/liegt wohl alles an der immer noch fehlerhaften, von ibm angeblich reparierten/umgetauschten festplatte...

komisch oder?

Magicq99
14-04-2002, 13:00
Ja, das ist wirklich komisch.

Hast Du denn sonst keine Probleme mit der Festplatte?

comcire2
14-04-2002, 16:11
am Anfang hatte ich mit der Win98-Installation ein paar Probleme. Da wurde irgendwie eine falsche Größe angezeigt oder sowas komisches... werde sie aber zu IBM zurückschicken und eine nagelneue verlangen