PDA

Vollständige Version anzeigen : Firewall


The Bang 2
13-04-2002, 12:09
Hiho, ich suche einen guten, leicht zu bedienenden deutschen Firewall, der möglichst kostenlos ist.
Was gibts denn da im Angebot?
:thx: schon mal im Vorraus!

Gizmoo
13-04-2002, 13:03
hmm..bei Firewalls kenn' ich nur Zonealert

Müller
13-04-2002, 14:28
hier ein Link:
http://www.zonelabs.com

ahranger
13-04-2002, 14:49
Ich hab die Firewall Namens "BlackIce". Die kontrolliert alles, was auf den pc ausm Internet oder Netzwerk kommt, aber nicht das was rausgeht
Sollte ein verdächtiger Angriff kommen, kannste die IP sperren lassen, für einen Zeitraum den man selbst festlegen kann
mfg
andy

almhirte
15-04-2002, 09:11
Ne Firewall die nicht kontrolliert was rausgeht?

Ich benutze derzeit Tiny Personal Firewall, vorher hatte ich ZoneAlarm benutzt. Beide kontrollieren auch das was nach draussen will.

Wegen Trojanern und dergleichen sollte man schon eine benutzen die auch auf das schaut was raus will.

CAT_forever
15-04-2002, 10:37
ZoneAlarm gibt es glaub ich auf diversen PC-Zeitschriften (z.b Gamestar)