PDA

Vollständige Version anzeigen : Old file not found?! (bei RA2-Installation)


comcire2
13-04-2002, 11:10
Ich hab Alarmstufe Rot 2 neu installiert (englische Version) und wollte (vielmehr mußte) mir den 1.006er Patch (ebenfalls englisch) draufpacken, bevor ich Yuri´s Revenge installieren kann.

Doch beim Auto-Update UND beim manuellen Update kommt dann die Fehlermeldung:

"Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match."

Mir ist dieses Problem irgendwie bekannt, kann es aber keine Lösung zuordnen. Ich hab das Game zuerst in eigenen Pfaden installiert, da war genau das gleiche Problem.
Bei der zweiten Installation hab ich keine Pfade verändert, d.h. alle von Westwood vorgeschlagenen Pfade wurden von mir angenommen. Auch die Shared Internet Files wurden installiert...
Ebenso nach der ersten Installation hab ich die Registry clear gemacht...


hat jemand die Lösung des Problems???

~Memento~
13-04-2002, 11:36
jo also ich hatte das auch mal mit der dt. vresion und da hab ich beim updaten dann was ich noch weis den pfad aussuchen können und dan musst einfach die datei ra2.mix suchen glaub ich.... ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht... warte lieber noch auf andere meinungen ;)

comcire2
13-04-2002, 16:34
Hilfe! Das ist der letzte Driss mal wieder.

Ich habe eine neue (!), leere, formatierte Festplatte und habe mir RedAlert 2 (engl. Version) installiert. Sonst ist außer dem frisch installierten Win98-Betriebssystem nichts (!) drauf. Ich habe sowohl auto-gepatcht als auch manuell (natürlich auch der englische Patch, danach auch mal den dt. ausprobiert. Ebenso 1.004 und auch von verschiedenen Downloads).

Jedesmal kommt die Fehlermeldung wie oben beschrieben!

Nach dem ersten Versuch haben wir das game natürlich wieder deinstalliert und die Registry gelöscht. Trotzdem nach weiteren Versuchen das gleiche Problem...

Wenn ich nach dem Update-Versuch das Spiel starten möchte, erscheint beim Ladebildschirm des Spieles ein Fenster "Failed to initialize. Please reinstall."


Das seltsame daran ist auch, dass ich vor kurzem meine alte/neue reparierte Festplatte von IBM zurückgeschickt bekommen habe. Ich habe sie hingeschickt, weil sie komisch geklappert hatte, Garantie war noch gültig. Kann es sein, dass das ganze an einer (immer noch) fehlerhaften Festplatte liegt???

chAos
14-04-2002, 22:52
Probirt mal vom niedrigsten Patch an alles zu installieren, bei mir hatte das damals geholfen

Sven
14-04-2002, 23:01
Das ist idR ein Problem mit den gemeinsam genutzten Internetkomponenten....
Kann es sein das die von vorher noch drauf sind - also die die damals schon gepatcht wurden? Das können auch welche von einem anderen WS Game sein (TS oder Renegade)

Ich mein: Was bedeutet denn "Old file not found"?
Sagt doch klar aus daß der Patch eine Datei die er erwartet nicht finden kann. Wenn er dann noch meldet "However, a file of the same name was found." bedeutet das, daß er schon eine Datei gefunden hat die so heisst wie die nach der er sucht - aber die Prüfsumme stimmt wohl nicht. Also bricht er ab.

Ist nur ein Versuch zur Lösung des Problems - aber die meisten Fehlerbeschreibungen liessen sich lösen in dem die ggIK deinstalliert und neu installiert wurden.

Noch eine Frage: Nach deiner Beschreibung hört es sich danach an als ob du die RA2 US installiert hast und dann das deutsche YR dazuinstalliert hast. Sonst müsstest du ja nicht auf 1.006 patchen um YR installieren zu können - das macht sonst das Setup von YR

comcin
15-04-2002, 11:45
Also:
Wir haben den Fehler gestern noch gefunden.

1. Es lag nicht an den shared internet files, weil das spiel nagelneu auf die formatierte Festplatte (nur win98 usw war schon drauf..) installiert wurde. Die haben wir dann bei den weiteren Versuchen auch immer schön mitgelöscht und in der registry nachgesehen, um diesen Fehler auszuschliessen.

2. Wir haben das ganze mehrmals auf C probiert und zwischendurch nochmal die Platte formatiert. Immer das gleiche.

3. Ja, es ist eine deutsch YR und eine englisch RA2 Version.

4. Es lag an der Festplatte. Denn nachdem wir das ganze dann auf einer anderen Festplatte intalliert hatten, lief es einwandfrei.
Das erklärte dann auch diverse andere dubiose Fehlermeldungen.