PDA

Vollständige Version anzeigen : ??auflösung schnelles spiel??


MyersGer
12-04-2002, 00:13
ähm ja ich wollt eben mit meinem neuen moni qm spielen und hab (auch in yr) auflösung von 1152x864 eingestellt (muss man extra in ner ini datei im yr-verzeichnis einstellen)!
so wenn ich nun qm machen will steht da: CAN'T MATCH; RESOLUTION OUT OF BOUNDS

heisst das jetzt ich muss weiterhin mit 1024x768 spielen??






p.s.: hätt auch ins techforum können, oder?? aber betrifft ja eher yr...

Demborix by GCC
12-04-2002, 07:43
Hi,

Ja, und das ist auch gut so.

Wenn du gegen deinen Compi spielst, kannst du allerdings alles so machen wie you will.

MFG
Dembo

~Memento~
12-04-2002, 08:18
ähm man kann die auflösung auch höher stellen wie 1024x768 ??? wo ??? :confused:

ahitsawin
12-04-2002, 10:32
also ich spiel immer in 800x600, inner höheren auflösung könnt ich überhaupt nich richtig spielen, da kann ich kaum meine einheiten alle gut steuern

NodMot
12-04-2002, 11:49
Gewöhnt es Euch besser gar nicht erst an, mit einer höheren Auflösung als 1024*768 zu spielen.

Ich hatte früher nur im LAN gezockt und da hatten wir alle 1280*1024 in die .ini geschrieben.

Als ich dann DSL bekam und mein erstes fun-game im WOL machte, wurde ich auf 640*480 beschränkt.
Bis ich dann mal gerafft habe, daß nicht der Host die Auflösung beschränkt hatte, sondern WS die Auflösung auf den niedrigsten Wert setzt.... :D

Seitdem spiele ich auch im LAN nur noch 1024*768, denn sonst muß ich immer die .ini editieren/Optionen ändern und auch immer wieder umgewöhnen.

MyersGer
12-04-2002, 12:16
Original geschrieben von Demborix by GCC
Hi,

Ja, und das ist auch gut so.

Wenn du gegen deinen Compi spielst, kannst du allerdings alles so machen wie you will.

MFG
Dembo


ööhhm das ist jetzt schwachsinnig! ich glaub ich weiss worauf du hinaus willst: wer mehr geld hat und sich grossen moni leisten kann hat vorteile.
oder was meinste??
aber bei genauer betrachtung is man so oder so arm dran... nach der these müsste ww die aufl. wieder auf 640xbla beschränken! (denn ich glaub 15" is minimum) es gibt noch genug die son ding haben.

@ahits: igitt!! da kannste ja man grad deinen bauhof sehen und das wars dann. nene... riesenpixelzeiten sind schon seit n paar jahren vorbei. bei cs und quake3 spiel ich mit 800x600... da hats aber auch nen preziesen sinn: mann kann viel besser zielen!

Agent Smith
12-04-2002, 12:58
Ich zocke im 800*600, das andere ist mir einfach zu ungewohnt. Mit nem kleineren Sichtfeld kann ich mich besser konzentrieren.

MyersGer
12-04-2002, 13:09
na agent was machste dann in der schule??!? :D



je mehr man sieht, desto schneller und besser kann man drauf reagieren! is nu mal so... und daher kam ja die idee von ww das ganze zu beschränken

joshix
12-04-2002, 13:19
huhu myers,

der dembo meinte das sicher unter folgenden aspekten:

1. wär ne höhere auflösung als 1024x768 doch schon recht unfair gegenüber denjenigen, die nicht mehr als 800x600 können.

2. kann das schon zu sehr die spielgeschwindigleit nach unten ziehen, weil ja deutlich mehr berechnet und übertragen werden muß.

ändern kannste das aber manuell in der ini - ich glaube ra2yr.ini oder so ähnlich. dort einfach unter resolution die anderen werte eintrage. das funktioniert dann einwandfrei im netzt bzw. im gefecht, nur im internet nicht. wenn das höheres als 1024x768 eingestellt ist, wirst du wie bereits geschrieben auf 640x480 zurückgesetzt.

cu

joshix

P.S. ich würde sonst auch gerne 1280x1024 spielen, da hat man dann fast die ganze map im überblick ;).

MyersGer
12-04-2002, 13:27
2. kann das schon zu sehr die spielgeschwindigleit nach unten ziehen, weil ja deutlich mehr berechnet und übertragen werden muß.



das muss ja jeder für sich wissen, ob sein rechner das nun mitmacht oder nicht! und übertragen wird kein bit mehr. wird das gleiche übertragen als wenn du mit auflösung 1x1 spielst.

Demborix by GCC
12-04-2002, 13:31
Hio,

myersger, du hast es schon richtig erfasst, höhere Auflösung, mehr Map.

Wenn der Monitore dann auch noch gross ist kann man sogar auch seine Einheiten sehen in dem ansonsten Mäusekino.

Das wäre nicht fair, denn ein 640 Spieler hat nicht mal seine eingene Base im Blickfeld und scrollt sich dumm und dusselig.
Deshalb finde ich es gut, das wenn jemand eine hohe Auflösung eingestellt hat nur mit 640 online spielen kann.

Die Netzlast wäre höher und die Spiele wären ähnlich lahm wie bei TS/FS wo es möglich war.

MFG
Dembo

MyersGer
12-04-2002, 13:37
wo ist denn die netzlast höher??? die einheit steht oder fährt egal wo dein blickfeld grad is - also wird dieses bisschen daten so oder so gesendet!!!! das einzige was mehr anfällt ist die rechenlast DEINES PCs.

und unfair isses nicht wirklich - ok isses doch aber dann dürfest du KEIN EINZIGES SPIEL online spielen! hängt ja immer irgendwo an der hardware: der eine hat geld für ne gute graka und hat 150fps und der ander hat weniger geld und hat man grad 30-40 fps. also zieht das argument nicht wirklich.

was aber nicht heissen soll, dass ich die regelung von ww grundsätlich falsch finde!!!

Demborix by GCC
12-04-2002, 13:52
Hio,

du kannst es mal nachstellen auf der nächsten Lan, indem ihr mal schwächere Rechner nehmt und die Auflösung ändert.

Das sind riesen Unterschiede in der Spielgeschwindigkeit.
Nicht das der einzelne Rechner langsamer ist als der andere, so habe ich das nicht geschrieben, das gesamte Spiel.
Dann kannst du nach 15min. mit deinem Ing. IBF endlich rushen gehen.

Nein, für mich ist es nur der Punkt, das du im Vorteil wärest, wenn du mehr von der Map siehst als dein Gegner, denn eine 1280'er Auflösung ist noch kein Standart.

Desweiteren ist es auch immer noch auf eine 16bit Farbtiefe beschränkt.
Ich weiss jetzt nicht so genau, das ist nicht meine Baustelle, wieviele Daten mehr über die Leitung auch gehen bei höheren Auflösungen, also was dort gesendet wird, aber es ist mehr Traffic.

MFG
Dembo

PS: Ich wollte dich damit nicht angreifen, ok.

MyersGer
12-04-2002, 17:09
ne schon ok!
aber gelesen haste trotzdem nicht richtig, nicht mal ansatzweise!


und ich hab keine lust das alles nochmal zu schreiben!
aber ich wäre bereit es dir allein einmal schön zu einem diagramm zusammenzufassen! :p :D

Agent Smith
12-04-2002, 18:16
Myers das is aber nicht ganz richtig, denn enn du ein großes Sichtfeld hast, kannst du dich trotzdem nicht auf alle Punkte gleichzeitig konzentrieren, wenn viel aif dem Bild los ist.
zudem ist das so oder so egal, denn du kannst ja Einheiten auf dem Radar kommen sehen.

MyersGer
12-04-2002, 19:54
hööö? wenn du oben links was kriechen siehst guckste schnell dahin. nene grössere auflösung ist grösseres sichtfeld ist bessere übersicht, da spielt konzentration wenig ne rolle! geht halt um übersicht.
und 1024x768 is schon voll ok; bei weniger würd ich einfach zu wenig mitbekommen hab' doch kein bock mit der nase vor radar zu hängen und gucken ob da nich 4 pixel auf meine basis zu laufen...