PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C gold und xp ...?


Menace
11-04-2002, 00:25
hallo ihr kennt wahrscheinlich das problem mit xp.

wenn installieren will bricht er beim aufruf bei 99%-100% ab.

was kann ich den tun ich hab nur einen rechner mit xp und mit dem dosmodus krieg ich keine laufwerke zum laufen.


öhm ja HILFE !!!!

Sven
11-04-2002, 00:41
Lesen:
http://www.cnc-community.de/ra/thipx32.info.txt
Downloaden:
http://www.commnews.de/download/mix/THIPX32.DLL

Menace
11-04-2002, 01:01
cool danke aber ich hab keinen anderen rechner geschweige denn ein netzwerk :-(

tja dann kann ich es wohl vergessen

Sven
11-04-2002, 01:05
Prinzipiell sollte es auch reichen den Inhalt des Ordners "INSTALL" von der CD in einen beliebigen Ordner deiner Festplatte zu kopieren (Schreibschutz aufheben!) ;)

Menace
11-04-2002, 01:32
in dem ordener is aber nur eine setup.z datei

wozu soll das dann gut sein

emerix
22-04-2002, 18:31
lol nod(:)) sei dank gibts die suchfunktion sonnst hätte ich nen neues topic aufgemacht :) mal gucken ob es durch die datei geht .
gibt es denn sonnst noch einen weg das zu installieren ? (und spielen zu können ?)

infozoid
01-05-2002, 19:27
Mhh.

- 98er PC: C&C Gold installieren. [OK]
- C&CGold <DIR> auf den anderen PC(Windows2000SP2) kopieren. [OK]
- THIPX32.DLL ersetzen. [OK]
- GDI/NOD CD einlegen. [OK]
- Starten. [OK]
...
...
":mad:Trrööt!:mad:" (Windowsstandartfehler-Sound) [ERROR]
Schwarzer Bildschirm, Alt+Tab zurück auf den 2000er Desktop,
Fehlermeldung:

"Application error, a privileged instruction was executed at adress 004ddfa4! Click on <OK> to terminate the application."


Verdammt. Was soll ich machen? Ist doch alles wie beschrieben eingestellt!.

Bitte Hilfe!

Cu

Sven
01-05-2002, 19:49
Hast du das gemacht:

Start -> Ausführen -> regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

???

infozoid
02-05-2002, 17:33
regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll ... [OK]

...

ERROR. Der gleiche Fehler wieder!

Damn!

emerix
02-05-2002, 19:14
haste die exe bei den eigenschaften auf win 95 gestellt wart mal ich guck nach wie ich das hab .... *such*.......so eigenschaften .. kmpitabilität programm im kompitabilitätsmodus ausführen für
und dann musste auf win 95 stellen .. also bei mir läufts so .. hab aber xp versuchs einfach mal

infozoid
02-05-2002, 19:54
Nein ich hab Windows 2000 mit Service Pack 2.
Kompabilitätsmodus für .exe Dateien gibt es nicht über "Eigenschaften von Datei"

Sven
02-05-2002, 19:58
Mit der von mir o.g. Methode (regsrv32) solltest du diese Möglichkeit bei 2000SP2 eigentlich aktivieren.....

infozoid
02-05-2002, 21:15
Hab ich ja!! :meld:

Ich kanns ja nochmal machen:
Ausgabefenster danach:

RegSvr32 DllRegisterServer in C:\Winnt\apppatch\slayerui.dll SUCCEEDED.

Aber ich bekomme _definitiv_ keine Möglichkeit nach click mit der rechten Mousetaste+Eigenschaften irgendeinen Kompabilitätsmodus auszuwählen, ich hab das sogar bei 2 verschiedenen PC's (alle 2000SP2) ausprobiert (Desktop+Laptop) :o: :confused:

sch***** ich wills spieelen (heul)

cu

Sven
03-05-2002, 00:27
Tja, dann bleibt dir nur der Ausweg über die Soundtreiber für die Konsole....
Aber ich bin jetzt echt zu faul zum Suchen... irgendwo auf dem Board gibt es einen Link dazu

infozoid
03-05-2002, 17:48
Das kann doch nicht sein das das bei dir unter gleichen Bedingungen läuft und bei mir 2mal nicht!

Hast du sonst noch etwas eingestellt?

Die DOS Version habe ich übrigens nicht, nur die SVGA Version.


cu

infozoid
10-05-2002, 20:12
Ich habs rausgefunden mit dem Compability Mode!
Dieser Karteireiter funktioniert nur unter einer VERKNÜPFUNG; ich nahm immer die echte .exe datei.

So so. Trotzdem stürzt es nachdem ich ins Hauptmenü gekommen bin, ab (gleicher Fehler, privileged Instruction)

Ich bin als Administrator eingeloggt.
Wie bist du eingeloggt(???) , bei dir scheints ja unter W2000 zu laufen?


mfg:blah:

Sven
10-05-2002, 20:15
Nein, ich nutze XP ;)

DavidM
11-11-2003, 20:33
ich denke mal die installationsdateien sind in der setup.z
ich hab keine möglichkeit an einen win98- rechner zu kommen und das zu brennen, wills aber unbedingt wieder spielen

hat einer ne ahnung wie man an den kram mit der .z datei kommt?
pkunzip und winzip können nichts damit anfangen.

oder gibt es jmd der mir die installierten dateien schicken kann?
is ja nich wirklich groß :/

4rBITER
14-12-2003, 20:15
hi
hab in nem andern thread schonma gefragt.
ich will auch c&c 1 zockn , hab win xp und ein problem ;).
so wie ich das sehe schafft ihr alle es , das game überhaupt schonma zu installieren , mit der kewlen installation :) , bei mir schaff ich es nichma das ding zu installieren -.-
wenn ich auf setup.exe klickt dann kommt kurz nen eingabeaufforderungsfenster in dem dann irgnwas drinsteht von wegen dass es nid gehn würde.
;( also was muss ich tun , kompatibilitätsmodus hab ich schon probiert aber das funzt nid. :\ irgnwas muss es doch da geben...

DavidM
14-12-2003, 20:23
steht doch auch schon hier
du musst es unter 98 installieren, die instalation auf nen Xp computer kopieren etc

leider hab ich auch keine chance an 98 zu kommen :/

4rBITER
15-12-2003, 13:53
hm dann reichts ja wenn ich win 98 als sek. os auf ne kleine partition mach und dann win 98 boote und dort installier. anschliesend kann ich es entweder gleich unter win 98 zockn oder mit kompatbilitätsmodus unter xp ?

Sven
15-12-2003, 14:05
Ja, prinzipiell korrekt ;)

Du kannst, wenn es einmal auf der Platte ist, W9x auch wieder runterwerfen...

DavidM
15-12-2003, 19:14
und wenn du es mal installiert hast kannst du bitte so nett sein und es mir schicken :)
(die installation is ja au nich groß)

und es scheint fast unmöglich (oder zu riskant) 98 zu installieren wenn man XP schon drauf hat, also auf normalem wege ist es unmöglich

4rBITER
16-12-2003, 12:12
kann man die installierte version auch einfach auf platte kopieren ?? :]

Sven
16-12-2003, 12:18
Du kannst die sogar einfach auf CD kopieren und aufbewahren ;)
Dann kannst du immer wieder zurückkopieren, solltest du es mal von der Platte löschen....

@DavidM:
98SE lässt sich problemlos nachinstallieren wenn du eine freie Partition dafür hast.
Es erkennt den 2000/XP Bootmanager und fragt während der Installation ob es den beibehalten soll.

4rBITER
16-12-2003, 12:25
mann bissu schnell beim antwortn ;P
aber kk mach ich :) ....jetz brauch ich nur noch win 98 :p aber das zu besorgn sollte kein problem sein irgnwer wirds ham.

DavidM
16-12-2003, 12:26
Sven, nur wie installieren?
unter xp gehts nicht

von cd booten?

Sven
16-12-2003, 12:28
Ja, sicher ;)
Und schön auf die Abfrage nach dem Bootmanager achten, da kommt so etwas wie "Windows 98 SE Setup hat eine weitere Windowsinstallation entdeckt, wollen sie....."

DavidM
16-12-2003, 12:29
hm, ne bootfähige 98 cd 'besorgen' /o\

swizzhero
23-07-2004, 12:25
Also die Installation verlief reibungslos .. konnte es installieren und es kam kein fehler. Jetzt wenn ich die verknüpfung öffenen will kommt folgener fehler :
"C&C95.EXE - Einsprungpunkt nicht gefunden"
"Der Prozedureinsprungpunkt "SMapLS_IP_EBP_12" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

Dieser fehler kommt bei beiden Spielen nachdem ich sie erfolgreich installiert hatte. ( Tiberium Konflikt & Red Alert )



Prinzipiell sollte es auch reichen den Inhalt des Ordners "INSTALL" von der CD in einen beliebigen Ordner deiner Festplatte zu kopieren (Schreibschutz aufheben!) ;)


Hab ich gemacht da waren 2 Datein drin CCOCAL (mix Datei) und SETUP (z-Datei) Waren beide nicht schreibgeschützt ?! hab die dann in den ww Ordner kopiert ... immernoch der gleiche fehler bei beiden spielen ..




Und wenn ich da rechte maustaste -> eigenschaften -> kompatibilität dann is da der hacken an und auf windows 95 :?


also was soll ich tun ... Und ich bezweifle strak das ich jemanden kenne der noch ein altes betriebssystem hat :S

chevyblaz
23-07-2004, 16:41
Ja habe es die letzten Tage auch versucht zum laufen zubekommen, leider hatte ich
die gleiche Meldung wie Du.

Auch ich kenne niemand der noch Win.95/98 hat.

Aber ist es nicht möglich das wenn jemand hier auf dem Board noch einen PC mit
Win95/98 hat, das installiert und dann dieser Ordner/Datei zum DL anbietet oder ist das schon
Illegal?

WalnutXP
24-07-2004, 11:33
Es geht mit einem Speziellen installer:

Download (http://web4.mn-server2.de/index.php?content=downloads&dl_id=575)

Und außerdem frage ich mich, wie oft es diesen thread jetzt hier schon gegeben hat... 5 mal? 10 mal? 20 mal? :sleep:

Was hältste mal von Boardsuche?

:schild:

swizzhero
24-07-2004, 13:02
Wir haben ja in einen alten reingeschrieben ...weiss also net was daran falsch ist :S


Thx btw für den link teste den gleich ma ;)

WalnutXP
24-07-2004, 17:27
Is nix falsch, ich sag nur, dass es davon schon an die 20 Stück gibt :p

EEBKiller
25-07-2004, 00:34
@Bachsau (neuer Name, aha :hmm: ) http://www.the-jungle.net/emotes/hang.gif http://www.1-2-3-gaestebuch.de/smilies/156.gif





@ Rest:

Ich habs nun endlich geschafft, was für 2k-User zu basteln:

http://www.eeb-welt.de/downloads/TD-Patch.zip

1. Zip auspacken
2. patch.reg und patch.bat Ausführen
3. Neue Verknüpfung zu C&C95 erstellen, da die, was im Ordner ist, wahrscheinlich ned geht
4. Eigenschaften von der Verknüpfung und bei Kompatibilität auf Windows 95 stellen.
5. CD rein
6. Spielen.

Zum Zocken: Wenn das Spiel startet, kommt ein "Ding" oder sonstwas, was nur bei Fehlermeldungen kommt, und der Bildschirm bleibt Schwarz. Da 2x mit etwas Abstand ESC drücken, dann gehts weiter wie gewohnt. Das passiert bei jedem Video, unter dem Game nicht ;)
Das sind "unproblematische" Fehlermeldungen, die wohl mit den neueren, DX-Versionen, VGA- und Sound-Treibern zusammenhängen. Das Spiel läuft trotzdem, sogar mit Sound ;)

Have Fun ;)

http://www.eeb-welt.de/TD.gif

WalnutXP
25-07-2004, 02:38
@EEB:

1. Kommt da kein "Ding" sondern ein "Ümp" :lol:

2. Der Name ist jetzt schon fast einen ganzen Monat lang geändert :rolleyes:

Sven
26-07-2004, 09:46
@swizzhero:
Du musst lediglich die THIPX32.DLL aus dem C&C Gold Patch in den Gameordner kopieren, dann geht's. ;)

@EEB: Fein :thx:

@alle die sagen sie kennen keinen der noch W9x hat:
So problematisch kann das doch nu wirklich nicht sein, zur Not mal bei ebay gucken und sich eine CD ersteigern oder so? Und ein wenig Platz auf der Platte, so ewas wie eine kleine freie Partition, kann man sich ja mit Partition Magic machen, oder?

WalnutXP
26-07-2004, 17:29
Hm....

Ich freu mich schon wenn ich auf meiner 80GB platte auch nur noch irgendwo einen freien Gigabyte finde, um noch ein neues Game draufzukriegen....

Zu dem is noch Linux drauf, ich denk mal die meisten haben nichtmehr genug Platz um "einfach so" ne partition aufzumachen und nen 2. Windows drauf.

Einfach mal zum Nachbarn gehen, ders mit Computer nicht blickt, der hat auf dem Aldi-PC von vor 3 Jahren eh noch immer das 98-Bundle drauf, da könnt ihr das dann installieren. :wrofl:

chevyblaz
26-07-2004, 22:37
Platz hätte ich noch jede Menge, habe 2 SATA 75 GB Platten, aber das war schon
unter Win XP eine Tortur die zum laufen zubekommen, dann probiere ich solche
Sachen mit einem noch älteren Windows nicht aus, am Schluss geht gar nichts mehr.

Wie war das; niemals ein funktionierendes System verändern oder so ähnlich :D

exuser
29-07-2004, 02:45
Hey geil, mit diesem Installer für Tiberiumkonflikt unter XP kann ich Endlich mal wieder CnC1 durchspielen ^^

DANKE :D :D :D

Creme
29-07-2004, 09:08
es gab mal bei GIGA ein Programm womit man auf Windows XP, auch spiele die für ältere Betriebssysteme ausgelegt waren spielen konnte. Da musste man irgendwie den Pfad zur exe vom Spiel ins Programm eingeben und dann konnte man starten.

Sven
29-07-2004, 10:33
Hm....

Ich freu mich schon wenn ich auf meiner 80GB platte auch nur noch irgendwo einen freien Gigabyte finde, um noch ein neues Game draufzukriegen....Und all die Games zockst du auch regelmäßig, ja? Man soll ja unbenutze Spiele auch deinstallieren können - hab ich mir sagen lassen :p

Zu dem is noch Linux drauf, ich denk mal die meisten haben nichtmehr genug Platz um "einfach so" ne partition aufzumachen und nen 2. Windows drauf.Eine 40GB Platte kostet um die 40€ - wenn ich das Spiel unbedingt spielen will, hab ich zur Not auch diese 40€ übrig - wenn ich mich denn schon nicht aufraffen kann ca. 1GB auf der Platte freizuschaufeln und dort eine neue Partition einzurichten.... (nochmal :p)

Einfach mal zum Nachbarn gehen, ders mit Computer nicht blickt, der hat auf dem Aldi-PC von vor 3 Jahren eh noch immer das 98-Bundle drauf, da könnt ihr das dann installieren. :wrofl: :yes:

fadmax
29-07-2004, 11:31
Einfach mal zum Nachbarn gehen, ders mit Computer nicht blickt, der hat auf dem Aldi-PC von vor 3 Jahren eh noch immer das 98-Bundle drauf, da könnt ihr das dann installieren.

Aufm Sperrmüll stehen solche Dinger auch öfters mal. :lol: Sven hat schon recht, wenn ich ein Game unbedingt spielen will, dann regt man sich nicht auf, nur das man was zum Motzen hat, sondern versucht es mit den vorhandenen Möglichkeiten.

@Creme: Das Programm was Du meinst ist Abandon Loader, der kann einige alte Games zum laufen bringen, aber beim alten C&C hab ich es damals nicht geschafft (glaub niemand).

Abandon 0.8c DL (http://dfwny.com/abandonloader/Abandon_Loader_08c.exe)

exuser
29-07-2004, 12:54
Jop, und wie. Ich hab mir extra nen alten 486er bei eBay ersteigert, nur um mein altes Lieblingsspiel "Wing Commander: Privateer" mal wieder spielen zu können :rolleyes: :D

[Scion]Cabal
07-08-2004, 17:09
ich habe die dll datei eingefügt, dann ahbe ich versucht erstmal ohne cd zu starten, was dazu führte dass die meldung kam, dass ich eine der c&c cds einlegen sollte!
gesagt getan, doch dann bleibt der bildschirm dauerhaft schwarz und nix passiert!

dass mit der regsvr32 funkt bei mir nciht, da kommt dass das nicht vorhanden is, kp wieso, kann mir wer helfen?

chevyblaz
07-08-2004, 17:15
Das Programm bei Post 32 saugen.

Dann mit der CD im Laufwerk installieren, done.

Es geht einwandfrei.

WalnutXP
07-08-2004, 18:50
Und all die Games zockst du auch regelmäßig, ja? Man soll ja unbenutze Spiele auch deinstallieren können - hab ich mir sagen lassen :p


Jou vieleicht, die die ich nichtmehr zocke sind schon alle deinstalliert.
Aber ich hab ja nicht gesagt dass der Platz nur durch Siele belegt wird.Da gibt es zum Beispiel auch Filme, und MP3's.

Okay, davon hab ich auch einige schon ewig nichtmehr angeschaut b.z.w. angehört. Aber die zu löschen, das bring ich einfach nich übers Herz :angel:


Eine 40GB Platte kostet um die 40€ - wenn ich das Spiel unbedingt spielen will, hab ich zur Not auch diese 40€ übrig - wenn ich mich denn schon nicht aufraffen kann ca. 1GB auf der Platte freizuschaufeln und dort eine neue Partition einzurichten.... (nochmal :p)


Ja okay du, du gehst ja auch nichtmehr zur Schule, sondern verdienst Geld.
Außerdem bist du nicht halb so arbeitsscheu wie ich. :D

Naja, 40€ würd wohl schon noch gehen, aber ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass eine Festplatte nie groß genug sein kann.
Es ist egal wie groß sie ist, eine große ist trotzdem immer genauso schnell voll wie ein kleine :rofl:

Und eine zusätzliche ist ohnehin eine woche Später auch wieder voll!
(Nochmal :rofl: )

[Scion]Cabal
07-08-2004, 22:09
Das Programm bei Post 32 saugen.

Dann mit der CD im Laufwerk installieren, done.

Es geht einwandfrei.


schön und gut, trotzdem nochimmer schwarzer bildschirm :(

chevyblaz
07-08-2004, 23:10
Hast Du es auf win95 Kompatibel gestellt?

Sonst weiß ich auch nicht weiter, bei uns ging es bei allen auf Anhieb.

[Scion]Cabal
12-08-2004, 03:23
ah es funkt endlich! :D

[Scion]Cabal
12-08-2004, 14:12
sorry für doppelpsot, aber is durch den patch für xp nur die LAN funktion deaktiviert oder auch die online funktion?
weil wenn ich auf online spielen klicke kommt da dass ich michr egistrieren muss, ich klick drauf nix passiert und ich bin wieder im hauptmenue!

Sven
12-08-2004, 14:19
Online sollte gehen - aber du benötigst die aktuellste Version von Westwood Chat. Alternativ musst du über KALI oder so spielen

[Scion]Cabal
12-08-2004, 18:28
was is kali???

Sven
13-08-2004, 09:29
Schau mal in Google:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&q=KALI+game

Churchill
13-08-2004, 10:28
Sven, Tiberian Dawn ist aber bei Kali nicht als unterstützt gelistet:
http://www.kali.net/games.asp

Sven
13-08-2004, 14:00
http://www.kali.net/bbs/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=kali26;action=display;num=1063948864;start=7#7

Zumindest diese Diskussion weist darauf hin daß TD von Kali noch unterstützt wird ;)

[Scion]Cabal
13-08-2004, 14:53
lol, is KALI etwa Kostenpflichtig?

Sven
13-08-2004, 15:02
Nein. Ähnlich wie bei Gamespy gibt es eine kostenfreie und eine lizensierte (einmalig 20 US$) Version.

[Scion]Cabal
13-08-2004, 15:10
ok, habs jetzt, nur ich finde kein c&c td game server :( nur RA1
hat sich alles erledigt... aber keiner spielt td atm :(
btw woher bekomme ich TD updates???

Sven
13-08-2004, 15:22
Cabal']ok, habs jetzt, nur ich finde kein c&c td game server :( nur RA1
hat sich alles erledigt... aber keiner spielt td atm :(
btw woher bekomme ich TD updates???
ftp://ftp.westwood.com/pub/cc1/updates/

Churchill
15-08-2004, 00:43
Die sind aber nur für die DOS-Version.

Bei Gamespy ist es ja so, daß man den Netzwerkmodus starten muß. Vielleicht ist das bei Kali ja auch so.

hika
21-08-2004, 15:04
Es geht mit einem Speziellen installer:

Download (http://web4.mn-server2.de/index.php?content=downloads&dl_id=575)


Super... Irgendwie funzt der download nicht... habt ihr eine andere Adresse von dem Ding?!

Thanks

Hika

exuser
21-08-2004, 15:41
Ich lad das Teil mal für dich hoch.

Download (http://www.fetzenet.de/cnc95_xpinstaller.exe)

Sollte in einigen Minuten oben sein.
Das Teil frisst mir ein 12 MB großes Loch in meinen Webspace, also will ich jetzt ein GROßES danke ;)

WalnutXP
21-08-2004, 20:22
Fettes sorry leute, aber vor ein paar Wochen ging er noch, und wenn dem Betreiber dann plötzlich was anderes Einfällt, kann ich auch nix dafür.

Aber Danke ge Fretze!
Wenn du ihn jetzt nicht aufs fetzenet.de geladen hättest, dann hätte ich mir ein Loch in den Space reißen müssen :p

Auf dem schließlich noch DEINE Radiofehler liegen :devil:

hika
23-08-2004, 17:10
DANKE... der Download mit ISDN wird nur etwas... schleppend... Zur not kann ichs auch hochladen ich hab noch 300MB webspace frei...
mal schauen! ich melde mich wenn ichs hochgeladen habe!

WalnutXP
24-08-2004, 01:31
:wrofl:

*LooooooooL*
Hika reißt sich ja geradezu danach, seinen Webspace mit dem Kram anderer vollzumachen, wo gibt's denn sowas? :lol:

:rofl:

Rejuco
03-09-2004, 17:30
Und was ist wenn ich C&C 1 im Netz bzw. LAN spielen will und XP hab?:gdi:

EEBKiller
03-09-2004, 18:12
Fettes sorry leute, aber vor ein paar Wochen ging er noch, und wenn dem Betreiber dann plötzlich was anderes Einfällt, kann ich auch nix dafür.

Wenn du ned lesen kannst, dass CnCHQ umgezogen ist, bist du wohl selber schuld :grrr:

Download (http://www.cnc-hq.de/index.php?content=downloads&dl_id=575)

Dort ist der DL zu finden ;) (Wir haben genug Webspace ^^)

WalnutXP
05-09-2004, 13:59
Und warum zieht ihr um? Und was soll das deshalb die Domain zu wechseln? :rolleyes:

Sven
08-09-2004, 10:24
Und warum zieht ihr um? Und was soll das deshalb die Domain zu wechseln? :rolleyes:Was hat diese Frage in diesem Thread zu suchen? Warum fragst du das nicht per PN oder im dazu passenden Forum? :bang:

Sven
28-10-2004, 13:10
Update:
Es gibt mittlerweile ein Tool mit dem sich eine komplette DOS Umgebung unter XP emulieren lässt:
DosBOX (http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1)
FAQ (http://dosbox.sourceforge.net/wiki/index.php)

AuzingLG
26-01-2005, 17:22
Gibts so einen Sonderinstaller auch für das Expansion Pack?

Amosh
26-01-2005, 20:19
Ich hab mal einen auf cnchq.de gesehen, bloß der scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein...:(

Sonicboom
31-01-2005, 19:15
Mal eine ganz doll blöde Frage ala pZycho:http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140311282_557360&s=pZycho

Gibz das Game überhaupt noch zu kaufen? C&C Gold?
Und wo? Bisher (noch nicht/nicht mehr) gesehen...


...oder kann man das irgendwo kostenlos laden? Alt genug isses ja...


Das wär genial *träum*
...nachdem meine C&C-Tiko-CD nich mehr geht :(

chevyblaz
31-01-2005, 19:28
Ich bin überzeugt, dass Du das Spiel bei Ebay und ähnliches finden kannst.

Im Fachhandel höchstens als Restposten bzw. als Klassik Version oder
in Spielesammlungen, ich meine diese Packungen wo Du gleich 20 Spiele
kaufst, wo dann 2 darunter sind, die man wirklich spielen kann :D

Sonicboom
31-01-2005, 19:35
Spielesammlung...

So bin ich an Treadmarks rangekommen, geiles Game, blos die Story war n bisschen... naja^^

Nevertheless, so könnts gehn, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke einfach nich, CDs über Ebay zu kaufen...
BTW: Wie wär mal die Idee, dass EA oder wer auch immer, mal ein Fanpaket rausbringt?^^

Schließlich hat die C&Creihe ganze Grafikepochen durchlebt und hat sogar die Dimension gewechselt (2D in 3D). Ein Paket mit jedem C&C dass es jemals gab^^
Ich würds kaufen!
Dann hätt ich gut mal was zu tun und könnte die ganze Story von vorn bis hinten durchzocken^^.

Hach ja...

Träume sind was schönes, wat? *gg*

chevyblaz
31-01-2005, 19:57
In keiner EA Spielesammlung von C&C ist die Ur-Version mit dabei, ich vermute es
liegt daran, dass EA erst nach diesem Spiel Westwood übernahm.


PS.

Ich kaufe auch nie was bei Ebay, ich schaue mir die Sachen an, und dann bestelle
ich sie neu.

Obwohl mir alle gut zureden, ich kann’s einfach nicht.

Übrigens habe ich schon oft beobachtet, dass die interessanten Sachen am Ende
teurer sind, als wenn man sie direkt neu gekauft hätte :D

Sonicboom
31-01-2005, 22:39
Hmmm, für mich eigentlich verständlich, wenns um CDs geht. Aus demselben Grund kauf ich auch keine CDs in der Tschechei, wär dasselbe:
Du kannst die Ware ja nicht vorher kontrollieren, oder kannst du per Röntgenblick sehen, was auf der CD gespeichert ist? *gg*

Außerdem sind CDs ja sehr empfindlich, und man kann nicht wissen, wie der Vorgänger damit umgegangen ist...


Da kauf ichs mir lieber neu, da weiß ich was ich hab^^

Amosh
01-02-2005, 21:30
Ich sag nur: www.cnchq.de (http://www.cnchq.de/) . Dort gibts ne Version die für XP zurechtgemacht ist und nur installiert werden muss. Der Download ist kostenlos.

EDIT: Du brauchst aber die CDs um es spielen zu können. Vielleicht kannst du sie dir ja von einem Freund leihen, falls er das Spiel hat.

Sonicboom
01-02-2005, 21:42
Tja, das nenn ich mal Pech... :(

Ich hab die CDs, aber die verweigern den Dienst!
Liegt wohl daran, dass sie mein Cousin damals gekauft hat, als das Spiel neu auf den Markt kam.

Amosh
01-02-2005, 21:58
Hast schon mal versucht, ein Image zu machen? Oder verweigern die genauso ihren Dienst?

EDIT: Wenn die funtionieren, dann hast du Glück, wenn nicht, musst du sie dir wohl neu kaufen...
Meine sind auch von Ebay und funzen einwaandfrei.:p

@EEB:KÖNNTEST du nicht auch so einen speziellen Installer für die Erweiterung zusammenbasteln?

Sonicboom
02-02-2005, 18:37
Ich soll ein Bild malen? :confused:

:D :D :D

Hab leider keine Ahnung was du jetzt mit "Image erstellen" meinst. Und nen Installer zusammenbasteln kann ich erst recht nich O.o

Hab keine Ahnung von nix!

Ich kann an der InI-file rumschnipseln, und das wars dann auch^^

Amosh
02-02-2005, 19:42
Original geschrieben von Sonicboom
Und nen Installer zusammenbasteln kann ich erst recht nich O.o
Damit meinte ich EEB.:rolleyes:

Original geschrieben von Sonicboom
Ich soll ein Bild malen?:confused:

Hab leider keine Ahnung was du jetzt mit "Image erstellen" meinst.
Ach, ich merk grade,du hast davon wirklich keine Ahnung...:D
Mit Image meine ich, die Dateien einer CD in eine Datei zu bringen. Das geht am besten mit CloneCD.

Sonicboom
02-02-2005, 19:59
Sorry, :D

aber ich bin Zeichner, ich darf das! http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140147200_65841&s=<-%20Mag%20sinnlose%20Sprüche!%20XD

Nya, mal guggen. Hab vorhin FullRA (Ich geh mal davon aus, dass es schon jeder auser mir seit ewigkeiten kennt =P) entdeckt und downgeloadet...
...bin jetz erst mal beschäftigt:)

Sonicboom
09-02-2005, 22:59
Yup, mit FullRA binnich fürs erste beschäftigt^^
...nur die Videos fehlen mir einfach :(

Edit: Ich bitte um entschuldigung für den Doppelpost *vor Demut zerlauf*

Amosh
12-02-2005, 11:31
Das ist nicht wirklich ein Doppelpost: Dazwischen liegt eine Woche!!!

Dave2040
21-02-2005, 17:34
*snüff* Der Installer auf CNCHQ funktioniert leider nicht mit Windows 2000 Professional... ;(
Gibts da auch was für dieses Betriebssystem?

chevyblaz
21-02-2005, 17:58
Schau mal den Beitrag 35 in diesem Thread an ;)

Dave2040
21-02-2005, 20:20
Cool thx, funktioniert tatsächlich :D *hust* Nicht dass ich jemals an euch gezweifelt hätte ;)
Ich habe in diesem Thread gelesen, dass der Netzwerkmodus deaktiviert ist, was ist die Ursache dafür oder gibt es da trotzdem irgendeine Möglichkeit, das Spiel übers Netzwerk zu zocken?

stahlhagel
19-03-2005, 13:27
Juhu Mädels,
also ich will auch CC1 mal wieder zum alufen bringen.. Nach mehreren vergeblichen Anläufen (WinXP) hab ich mal den Thread hier angeschaut. Hab das Teil aus Post 35 ausprobiert und den XPinstaller. Bei beiden krieg ich aber nach dem Start nen schwarzen Bildschirm und das Game hängt sich auf. Komm dann nichtmal mehr zurück ins WIn -> reboot.
Auflösung hab ich auf 640x480 umgestellt.
Kann mir jmd weiterhelfen? :(

chevyblaz
19-03-2005, 14:20
Der DL im Beitrag 35 ist nur für Win2000 Benutzer, Du brauchst den DL der im
Beitrag 68 in diesem Thread ist.

TxMuMuxT
21-03-2005, 16:46
wie sieht das denn mit der zusatz cd aus?

das normale läuft super auch schon zig mal durch gezoggt aber bei der zusatzcd da hängt er sich immer auf mit dem üblichen fehlermeldung error sowieso.

DeadDreamer
03-04-2005, 15:18
Huhu...

Hab mich hier registriert weil ich trotz ausführlicher Suche hier im Forum und im ganzen Netz immer noch kein TD 95 unter XP spielen kann =)

Habe mir den Installer runtergeladen, auf meine Platte kopiert, ihn ausgeführt, aber jedes Mal wenn ich auf installieren klicke kommt er vielleicht auf 14% und gibt mir dann die Fehlermeldung dass einige Dateien nicht installiert werden konnten (CRC)... Meine Version des Programmes ist original, von Penny damals gekauft für 5 Euro =) Möglicherweise meine CDs defekt oder mach ich was falsch? =)

Und bevor ichs vergesse, Alarmstufe Rot läuft ohne das kleinste Problem. Habe grade nochmal nachgeschaut, nach der abgebrochenen Installation finden dich nur die C&C95.exe und 3 DLLs (inklusive THIPX32.DLL) in meinem Verzeichnis, wollte die gepatchte runterladen aber der Link auf Seite 1 ist broken -.-

Wenn ich die C&C95.exe starten will erscheint immer (auch unter Kompatibilitätsmodus) dass dies keine zulässige Win32-Anwednung ist...

DeadDreamer
03-04-2005, 22:37
Nur zur Info, nun geht es, nachdem ich 3x nen defekten Installer (Unter anderem von Fetzes und Svens Space) runtergezogen hatte hab ich es endlich geschafft euren zu saugen und nun ging es =)

PornoPeter
04-04-2005, 17:28
Hoi

habe heute in langer Arbeit das Game von einem win95er auf XP rübergebracht aber trotz dieser Datei: THIPX16.DLL kommt immer noch folgender Fehler.

(auch wenn man Kompabilität auf Win95 o. ME ändert l auch das mit den 256 Farben bringt nix :((( )


Der Prozudureinsprungpunkt"SMapLS_IP_EBP_12" wurde in der DLL "Kernel32.dll"nicht gefunden

Was muss ich tun?

Amosh
04-04-2005, 19:11
Du musst die Datei THIPX32.dll austauschen, dann gehts.

Download (ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP)

PornoPeter
08-04-2005, 21:05
so nee hat alles gefunzt .. habs grade GDI durch .. nur bin bissi enttäuscht da nach der 14 oder 15 Mission Schluss ist .. ist bei C&C.Gold nicht noch der Zusatzintegriert?

Ansonsten kann ich euch noch meine Savegames anbieten .. da kann man jede Mission dann einzeln anwählen.

so ich mach mich ma an NOD :D

chevyblaz
09-04-2005, 12:52
Wie mache User nur auf ihre Nicks kommen? „Porno“ Peter lol.


Nein, C&C Gold hat das Addon nicht integriert.

PornoPeter
09-04-2005, 14:56
aso :/ .. ja war da grad net so kreativ ;D

Gibts überhaupt für C&C I ein AddOn? Wie heisst das das den?

(oder gibts nur die 2 AddOns für RA)

chevyblaz
09-04-2005, 15:05
Es gibt ein Addon für Tiberium Konflikt, es Heißt „Der Ausnahmezustand“ so weit ich
weiß, gibt es dieses Addon nicht als SVGA Version.

PornoPeter
09-04-2005, 15:13
aso ja bei ebay gibts die sogar zu kaufen .. weiss einer ob die mit der gold vers. + xp patch laufen wird oder läuft? weil dann kaufe ich mir die vll sogar

chevyblaz
09-04-2005, 15:44
Ich kann mir vorstellen dass es geht, aber vermutlich nur über Umwegen, musst mal
warten bis sich EEBkiller meldet, er weiß es vielleicht.


Solltest Du aber das Ursprüngliche C&C haben (also die VGA Version), kannst Du es
ganz einfach über die Dosbox installieren und laufen lassen, geht einwandfrei.

Hier findest Du die Dosbox, ein DOS Emulator

http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1

PornoPeter
09-04-2005, 17:10
also ich habe zZ die 2 alten CDs und 2 Images aufm Rechner mit der GoldVersion .. und das läuft nur mit dem XP Patch aus diesem Forum

Naja vll wage ichs ma die 5 € zu investieren

chevyblaz
09-04-2005, 19:29
Wenn Du doch die originale VGA Version hast, brauchst Du nur diese Dosbox
herunter zu laden und schon kannst Du es problemlos spielen, Dosbox gibt es mit
Deutschem Patch und sollte kein Problem darstellen.

Du hast die Gold Edition als Image? Ich hoffe doch sehr, dass es eine legale Image ist :twink:.

petathtebest
03-08-2005, 12:12
Hallo,

leider ist bei euch der Westwood Patch verlinkt, dort wo der Windows XP Installer runtergeladen werden soll. Das ist nur die DLL. Ich suche den Installer, diesen ca 12 MB großen. Könnt ihr das bitte korrigieren bzw kann den bitte jemand irgendwo uploaden. Vielen Dank und

Viele liebe Grüße

Peta

chevyblaz
03-08-2005, 17:35
Findest Du dieses Smilie passend, für Deinen ersten Beitrag und für Deine erste Frage?

Und wo haben wir was falsch verlinkt?


Hier im Thread, ja sogar noch auf der Seite direkt vor der Seite hier, ist der link für
den DL den Du vermutlich suchst.

Es handelt sich um den Beitrag Nummer 68.

Aber ich verlinke es gerne nochmals

http://www.cnc-hq.de/index.php?content=downloads&dl_id=575

BetaSux
06-08-2005, 04:31
Wie mache User nur auf ihre Nicks kommen? „Porno“ Peter lol.


Nein, C&C Gold hat das Addon nicht integriert.
das c6c gold was ich hab, hat extra missionen, die von dem ausnahmezustand sind, also ist das erweiterungspack dabei ;)

chevyblaz
06-08-2005, 09:50
Beim C&C Tiberiumkonflikt 95/Gold, sind keine Erweiterungen dabei, auch bei Dir nicht!!!

Das Addon “Der Ausnahmezustand“ von 1996 läuft aber auch mit der Gold Edition,
somit hast Du vermutlich einfach ein Packet gekauft, dass beide Spiele enthält.

Aber wer nur die Gold Version hat, also ohne Addon, der hat auch keine Zusatzmissionen.

awagen
14-01-2006, 20:44
ich weiß nicht ob das hier schon steht .... bin heute darauf gestoßen.

das nennt sich vmware, und damit sollte es kein Problem sein mit nur einem Rechner und XP,den Tiberiumkonflikt zu spielen.

http://www.vmware.com/download/
ich glaub da gibts eine 30tage Testversion auf der Offizielllen Seite, bin mir aber nciht 100% sicher, ansonsten denk ich ja mal das man,
fals Intresse einen weg findet das Programm zu bekommen ;) .

Was macht das Programm ?
Es öffnet ein Fenster, indem der Pc "neu bootet", dann kann man z.b. ne Windows 98 CD reinschmeißen, installieren ,
dürfte bei den neuen Rechnern ja nicht solange dauern wie früher :) ...

das wird dann unter einer Datei soweit cih weiß auf dem Rechner gespeichert, und über das tool kann man dann immer win98 starten
und problemlos cnc1 installieren und darüber zocken.

schön oder ? hab ich mir heute auch gedacht.... ich werd mal posten wie es geklappt hat sobald ich das Programm hab.
(ich warte noch bis ich es von einem Kollegen von der Arbeit mitgebracht bekomme, die benutzen das dort nämlich)

Sascha631
15-01-2006, 17:19
Ich hab schon vor etwas längerer Zeit das selbe unter Virtual PC ausprobiert!!
Mit C&C 1 klappt das super, sogar Netzwerk und Internet tauglich :)
Bei C&C 2 hängt das Spiel total, nach meiner Meinung unspielbar :(

awagen
20-02-2006, 18:58
http://www.ea.com/official/cc/firstdecade/us/index.jsp

nach ea seite soll die version mit nem update der neusten spielesammlung the first decade laufen

http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=11494&p_created=1138998651&p_sid=SqHdME*h&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MzEmcF9wcm9kcz03LDM0MywxNTQyJ nBfY2F0cz0wJnBfcHY9My4xNTQyJnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTE *&p_li=&p_topview=1

und hier zu cnc 1

ehm oder auch nicht ea seite leggt heut voll (wartungsarbeiten), auf jeden fall steht da auch was mit nem patch und eine datei ersetzen dann is gut , alle sunter xp .

hab das mit vmware noch nicht ausprobiert wollt erst diese version abwarten

wenn jemand dass mit first decade verison gemacht hat kann er ja mal posten find im mom net die zeit dafür

chevyblaz
20-02-2006, 19:55
CnC Tiberium Konflikt Gold lauft mit einem kleinen Patch auch auf Windows XP ohne Probleme.

http://www.cnc-hq.de/ dort gibt es den kleinen Patch.

CnC Alarmstufe Rot läuft auch so auf WinXP und alle anderen CnC’s ja sowieso.

Für die VGA Version von CnC Tiberium Konflikt, kann man ganz einfach die
DOSBOX benutzen, geht einwandfrei bei mir, auch andere Klassiker laufen mit Hilfe
der DosBox, leider nicht alle :(

http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1 dort gibt es die DosBox plus
alle nötigen Infos und sogar einen German Patch.

juerg7
21-03-2006, 07:49
also, danke dass ihr so ne tolle homepage habt, und so viel intresse an dem alten Cnc wie ich...

bei mir läuft das ganze game, inkl. ausnahmezustand, super.


wenn ihr das cnc95 mit komplibität und pacht drauf habt, müsst ihr von ausnz. nur noch der install ordner in das cnc95 verzeichnis kopieren, und voila, da habt ihr etliche missionen zum gamen. wem das nicht reicht, kann ich nochmals zusatz missionen geben...:)


gruss

juerg7
23-03-2006, 13:30
habe auch einen guter missions editor für Cnc95 gold...:D

Sven
23-03-2006, 13:59
Schön, aber das gehört dann ins Maps und Mods Forum....

Kopfgeldjaeger
31-03-2006, 14:59
Hallo erstmal bin neu hier hab bissle rumgeschaut und kommt meine erste Frage: Wie kann ich jetzt C&C Tiberiumkonflikt auf Win Xpzu installieren ohne erst auf win 95 zu installieren und dann auf XP draufkopieren:confused:

Sven
31-03-2006, 15:10
:welcome: auf CnCForen ;)

Hast du dir den Thread komplett durchgelesen?
Dann solltest du dieses Posting (und andere) gesehen haben:
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=938421&postcount=63 ;)

Kopfgeldjaeger
12-06-2006, 17:33
Ich versteh es einfach nicht! Hab paar mal hier alles durchgelesen aber es bringt nix

Mokus
13-06-2006, 18:13
wieso so komplieziert??
Ich habe einen Virtualen PC und das bringt es wirklich habe keine Prob bei C&C Tiberium Konflikt :-)

Sascha631
13-06-2006, 19:12
Bei C&C 1 ist das wirklich kein problem, mache ich auch so
nur ab C&C 2 will es nicht mehr so richtig unter Virtual PC

psycore
14-09-2006, 13:40
also,ich hab jetzt den ganzen thread durchgelesen,und immerhin läuft es jetzt,aber bei mir friert es immer wieder ein(hab den patch ebenfalls installiert)

an was könnte das liegen??
hab die erste missi angefangen,und am anfang hat es schon 10 mal ganz eingefroren,so dass ich immer taskmanager öffnen musste,und beenden(und ich hab echt keine lust alle 2 sekunden zu saven)

psycore
14-09-2006, 16:50
ich glaub ich gebs auf,vielleicht hol ich mir dann mal die 10 jahre box(was für ne geldverschwendung wenn man alle teile hat)
der ea kundendienst will mir auch ned helfen,die wollen nur das ich die 10 jahre box kaufe!!!
ich geh jetzt die siedler 3spielen,das läuft wenigstens^^

BetaSux
29-10-2006, 22:29
Beim C&C Tiberiumkonflikt 95/Gold, sind keine Erweiterungen dabei, auch bei Dir nicht!!!

Das Addon “Der Ausnahmezustand“ von 1996 läuft aber auch mit der Gold Edition,
somit hast Du vermutlich einfach ein Packet gekauft, dass beide Spiele enthält.

Aber wer nur die Gold Version hat, also ohne Addon, der hat auch keine Zusatzmissionen.

lol, ich habs mir nichtgekauft, zudem hab ich zusatzmissionen dabei also sag mir nicht was ich nicht hab, lol, ich weis doch was ich instalier,kaufe, und spiele :P

Sven
30-10-2006, 10:47
Wie ist das 'nicht gekauft' zu verstehen?

Stinkfußjoe
14-04-2007, 12:32
Hallo ich habe versucht C&C 1 auf XP zum laufen zu bringen geht aber net:( warum:confused: ich habe alles versucht und alles durchgelesen wenn ich es mit der (CD) versuche zu installieren dann kommt ein error mit einem lehren fenster und wenn ich es mit dem installer versuch und es starten will hängt sich das spiel auf dann kommt sowas mit einer adresse bitte ich brauche hilfe jemand muss mir das erklären wie ein kleinkind plz :D ich will nur mal wieder C&C 1 (SVGA Version) spielen danke im voraus wenn es klappt

DavidM
14-04-2007, 12:49
es wurde alles schon zig mal erklärt hier.

ansonsten, die "10 jahre c&c edition" klappt ohne einschränkungen auf XP.

Stinkfußjoe
14-04-2007, 13:16
ach wie nett danke wenn ich jetzt nur das geld hätte hast du lust mir 30,00€ zu geben?:D

teac5
15-04-2007, 13:35
Hast du den Kompatibilitätsmodus auf Windows 95 gestellt?

caesar1
17-05-2007, 13:20
Bei mir läuft C&C1 leider auf der 10Jahre Edition auch grad nicht. Startet und schmiert dann jedes mal ab: windows hat einen gerätefehler festgestellt. Vielleicht liegts am Graka-treiber?

DavidM
17-05-2007, 13:56
vielleicht windows 95 kompatibilitätsmodus anmachen :s

caesar1
17-05-2007, 16:13
Das ist bei der 10Jahre Edition nicht nötig!

Hab den Fehler aber gefunden: Der schmiert nur ab, wenn die AUflösung 640x400 steht. Stell ihc die im Setup auf 640x480 läufts.

DavidM
17-05-2007, 17:06
stimmt, den fehler hatte ich auch mal.

bei dem berüchtigten MINI-RA war das mit 95 modus

squall3574
18-05-2007, 16:30
@ Rest:

Ich habs nun endlich geschafft, was für 2k-User zu basteln:

http://www.eeb-welt.de/downloads/TD-Patch.zip

1. Zip auspacken
2. patch.reg und patch.bat Ausführen
3. Neue Verknüpfung zu C&C95 erstellen, da die, was im Ordner ist, wahrscheinlich ned geht
4. Eigenschaften von der Verknüpfung und bei Kompatibilität auf Windows 95 stellen.
5. CD rein
6. Spielen.

Zum Zocken: Wenn das Spiel startet, kommt ein "Ding" oder sonstwas, was nur bei Fehlermeldungen kommt, und der Bildschirm bleibt Schwarz. Da 2x mit etwas Abstand ESC drücken, dann gehts weiter wie gewohnt. Das passiert bei jedem Video, unter dem Game nicht ;)
Das sind "unproblematische" Fehlermeldungen, die wohl mit den neueren, DX-Versionen, VGA- und Sound-Treibern zusammenhängen. Das Spiel läuft trotzdem, sogar mit Sound ;)

Have Fun ;)

http://www.eeb-welt.de/TD.gif

Sers, habe auch Windows 2000 mit Service Pack 2 laufen... und habe ebenso das Problem, dass ich das Spiel nicht installieren kann. Leider funktioniert der hier angegebene Link nicht mehr. Hat jemand eine alternative dazu? (gleiches prob besteht auch bei c&c 2)

mfg

Sven
18-05-2007, 16:38
Hallo und :welcome: auf cncforen.de ;)
Die einfachste Variante dürfte sein:
Saug dir einfach VirtualPC von Microsoft (ist Freeware) und installier darin ein altes W9x und darunter dann Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot. ;)

VirtualPC: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04D26402-3199-48A3-AFA2-2DC0B40A73B6&displaylang=de

squall3574
18-05-2007, 16:42
kk, danke.. werde es probieren

EDIT:

Virtual PC 2007 runs on: Windows Vista™ Business; Windows Vista™ Enterprise; Windows Vista™ Ultimate; Windows Server 2003, Standard Edition; Windows Server 2003, Standard x64 Edition; Windows XP Professional; Windows XP Professional x64 Edition; or Windows XP Tablet PC Edition

^^ also gehts wohl nicht damit

(hatte es trotzdem mal gesaugt.. und eben fehlermeldung -- Sie führen das Programm auf einem nicht unterstützten Betriebsystem aus --)

squall3574
18-05-2007, 17:27
so, hab nun virtual PC 2004 gefunden und heruntergeladen für Win2k

nur: irgendwie komm ich mit dem programm ned ganz klar^^
habe ein virtuelles laufwerk erstellt mit windows98 als BS...
nun kann ich das ding starten und es kommt so eine art DOS-eingabeaufforderung... nur das ich da nix eingeben kann sondern eine meldung kommt:

Reboot an Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device

... kann mir das einer erklären bitte, wie ich nun c&c 1 / 2 da installiere in dem virtuellen laufwerk?

beim starten der setup datei von cd kommt die meldung:

Setup Initialization Error

MFG

Sven
18-05-2007, 17:33
Naja, du musst schon noch Windows 98 oder ein anderes Betriebssystem, kann auch DOS sein, innerhalb von VPC installieren ;)
Das Ding emuliert einen kompletten PC und du kannst alle Laufwerke normal ansprechen.

Wenn du in der Richtung (MS DOS, Windows 9x CD oder dergleichen) nichts hast:
DR DOS (http://www.unet.univie.ac.at/~a0503736/php/drdoswiki/index.php?n=Main.Download)

squall3574
18-05-2007, 17:37
:p ... na dann nützt es mir nix :(
wenn ich windows 98 herum liegen hätte.. wäre es schon lang installiert worden als zweites BS...

Habe eben NUR Win 2k mit SP4. Nichts weiter. Und kann leider gottes C&C 1 / 2 nicht installieren. (Nein, kenne auch niemanden der WIN98 oder älter nutzt)

Sven
18-05-2007, 17:43
Dann folge dem Link in meinem Posting, lade dir dort DR DOS herunter und installier das ;)

squall3574
18-05-2007, 17:56
glaube komplizierter als das mit dem DR DOS giebts nicht^^
is ja der hammer, um dieses eine programm zu bekommen muss ich 4 andere programme herunterladen, was ich insgesamt wieder nur als programm für das virtual pc brauche oO ... glaub ich lass des doch lieber mit c&c 1 / 2 ^^

Sven
18-05-2007, 17:57
Naja, ich wollte dir nur eine legale Option aufzeigen. ;)
Auf irgendwelche Downloadoptionen für MS DOS oder dergleichen möchte ich da nicht verweisen.

squall3574
18-05-2007, 17:59
hehe, danke trotzdem ;)

und was anderes giebts definitiv nicht (etwas einfacheres^^)?

hab halt noch die Dos-box installiert (nutze ich für andere ältere games) ... denke es würde auch damit laufen.. wenn ich es denn installiert bekäme :(

teac5
18-05-2007, 20:31
Moin

Alarmstufe Rot brauchst du garnicht installieren. Du musst nur den kompletten CD-Inhalt auf deine Platte kopieren und die thipx32.dll im Install-Ordner durch die im Anhang ersetzen. Danach musst du nur noch RA95 auf Windows 95 Kompatibiltät stellen und schon müsste es gehen.

Beim Tiberium Konflikt müsste es eigentlich auch so gehen und wenn nicht kannst du mal versuchen es mit dem XP-Installer (http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_id=575) zu installieren.

squall3574
18-05-2007, 21:27
das mit alarmstufe rot geht nicht so einfach.. beachte, dass ich kein WIN XP besitze sondern WIN 2k...

da giebt es keine option "im kompatibilitätsmodus starten" ... leider... und dosx box funzt ned... da steht dann immer "bitte cd einlegen" ... obwohl sie von alarmstufe rot im laufwerk liegt

mfg

funky-oli
19-05-2007, 21:02
Hallo zusammen!

mich hat auch mal wieder die C&C 1 Lust gepackt! Habs auch wunderbar mit dem Installer installiert und Win95 kompatibilität gemacht. Nachdem ich nun C&C95 start kommt nur ein schwarzer Bildschirm und sonst ncihts mehr! Komm da nur noch mit Strg-Alt-Entf raus. Wie bring ichs zum laufen? Danke!