PDA

Vollständige Version anzeigen : Star Trek: Armada 2; Mod: Perry Rhodan


chAos
09-04-2002, 15:15
So ich bin gerade dabei einen Mod zu der erfolgreichsten SciFi Serie weltweit, für Armada 2 zu basteln.
Derzeit habe ich aber "nur" vor das Solare Imperium als neue Rasse hinzuzufügen.

Später kommen vielleicht noch die Arkoniden, Akonen, Uleb/Erstkonditionierte und Zweitkonditionerte, Konstrukteure des Zentrums, Überschweren, Blues, Topsider, Takerer oder andere hinzu, die dann die Star Trek Rassen ersetzen sollen.
Vielleicht werden später noch Uberrassen wie der Schwarm oder das Hetos/Konzil der Sieben folgen.

Der Zeitrahmen wird wahrscheinlich um 2435, zur Zeit des Kriegs mit den Uleb und KdZ, oder auch ca. 3400-3500 spielen, Krieg mit den Takerern, dem Schwarm und später auch dem Hetos/Konzil der Sieben.

Das Solare Imperium Addon ist beinahe fertiggestellt (odf's sind zu 90% fertig), was fehlt sind noch die 3D models mit denen ich nicht vor nächster Woche anfangen kann.

Sobald diese fertig sind, geht es ans Balancing, der wahrscheinlich zeitraubendste Teil des Ganzen, da ich es schon ausgeglichen halten will, aber auch die Stärke des Solaren Imperiums beibehalten möchte.

Als Beispiel: Die Schiffe besitzen später überdimensionale Paratronschrime, die die auftreffenden Energien in den Hyperraum leiten.
Die Hauptwaffen sind sogenannte Transformkanonen, die Bomben mit einer Sprengkraft von bis zu 4000 GT einfach in das anvisierte Ziel hineinbeamen/teleportieren.

Deshalb würde ich noch einige Leutz suchen, die das Balancing austesten wollen. Allerdings sollten sie wenige Hintergrundinfos zu Perry Rhodan haben.
Keine Angst es geht auch ohne, ich müßte es euch dann halt ausführlich schildern.

Wer Interesse hat kann mich per ICQ kontaktieren: 60903853

ddeber
14-04-2002, 16:49
cool außer mir spielt auch noch einer armada 2

wenn du was neues hast bitte an mich :thx:

chAos
17-04-2002, 12:15
So, ich werde heute so langsam mit den SOD's anfangen, nmit den Texturen hab ich absolut ein Peil wie ich das lösen soll. In Graphikprogs bin ich ein absoluter DAU.
Die odf's sind alle fertig, es fehlen nur noch die der Waffen was aber recht schnell erledigt sein dürfte und noch die hardPoints, sprich wo die Waffen, Sensoren, etc. sind.
Diese weiß ich aber erst wenn ich die SOD's erstellt habe.

Ich denke mein erstes SOD wird die MARCO POLO Ultraschlachtschiff der Trägerklasse oder eine andere Bezeichnung: Trägerschlachtschiff der GALAXIS Klasse) sein.
Kugelschiff: 2500m Durchmesser, 50 Korvetten a 60m als Beiboote, 50 Leichte Kreuzer a 100m als Beiboote und 500 Lightning Jets als Beiboote.
Anstatt ewig dran rumzuwurschteln um die MARCO POLO Beiboote von ihrem eigenen Crewvorrat bauen zu lassen werde ich wahrscheinlich die kampfkraft etwas erhöhen.
Dasselbe werde ich mit allen Großkampfschiffen machen, die über beiboote verfügen.

Sprich über die Ultraschlachtschiffe (2500m) der GALAXIS Klasse mit 50 Korvetten.
Die Superschlachtschiffe (1500m) der IMPERIUM Klasse
Die Schlachtschiffe (800m) der STARDUST Klasse
und ketztendlich die Schlachtkreuzer (500m) der SOLAR Klasse.

Für die Superschlachtschiffe und Ultraschlachtschiffe werde ich die selben SOD's verwenden.
Für die Korvetten, Leichten (100m) und Schweren Kreuzer (200m) sowie die Schlachtkreuzer ud Schlachtschiffe werde ich wahrscheinlich die selben (eigene) SOD's verwenden.
Die Moskito Jets und Lightning Jets werden auch identische SOD's bekommen, da die Lightnings nur eine technisch fortgeschrittenere Version der Moskitos sind.
Eigene SOD's werden die koloniekreuzer, Konstruktions und Reperaturschiffe, sowei die Space Jets und 3 Mann Zerstörer bekommen.

Stationen werde ich vorerst aus dem Spiel übernehmen. Darunetr fallen die Orbitalstation für Planeten und Dilithiummonde.
Schiffswerften.
Die einzigste Station die ich derzeit plane selbst zu "sodden" ist das Gegenstück zur Sternenbasis. Und zwar wird mir dazu die GALAX ZERO als Vorbild dienen.

Wegen der MARCO POLO, den Lightnings und GALAX ZERO steht letztendlich auch das Jahr fest von dem ich ausgehe. Und zwar wird es ca. im jahr 3400-3500 spielen. Das hindert mich nicht daran als gegner unter Umständen die Uleb und KdZ draufzupacken. Diese werden dann nicht so mächtig sein, wie sie es vergleichsweise im Jahre 2435 waren, da die Terrander Teile ihrer Technologien stahlen. Im Viordergrund steht ntürlich der Paatronkonverter, mit denen erst der Paratronschirm und das Dimetranstriebwerk ermöglicht wurden.

ddeber
17-04-2002, 12:44
hört sich ja goil an was du da maschde

wie lande machde sowas dann schon ???

wie gehsagt wenn du einen tester brauschd
meld dich bei mir würde das sau gern ausprobieren

chAos
17-04-2002, 16:54
Also die Idee für den Mod hate ich schon als ich Armada 1 hatte. Damals hatte ich zwar Zeit, aber nicht 3D Studio Max.
Jetzt hab ich zwar das Tool, aber fast keine Zeit. Die odf's habe ich vor ca. 2-3 Wochen angefangen. 3h wöchentlich um mich mit allen Einträgen vertraut zu machen und nun sind sei fertig bis auf die Waffen.
Der Online Test, ders wahrscheinlich wird, wird frühestens ab Mai stattfinden, da ich erst dann DSL bekomme, wow, doch schon diesen Mai, eigetnlcih sollte es ja erst Weihnachten werden.

Eine Frage, kennst du Perry Rhodan ?

ddeber
17-04-2002, 17:23
Eine Frage, kennst du Perry Rhodan ?


nein sagt mir nix wieso sollte ich den kennen ???

na dann bis im mai und vergißmalnicht

chAos
17-04-2002, 18:00
Also Perry Rhodan ist die größte SciFi - Serie der Welt, mit weltweit über 1 Milliarde verkauften Exemplaren. Angefangen hatte es 1961. Seitdem erscheint es wöchentlich als Serie. Letztens ist band 2000 überschritten worden.
Dann erscheinen alle 2 Wochen die 3. und 5. Auflage in einem Doppelheft, sprich 2 Bände der 3. Auflage und 2 Bände der 5. Auflage abwechselnd. Zudem erscheinen 4 mal im Jahr die Hardcover Bände (aka 6.Auflage), mit jeweils 400-450 Seiten.
Diese Silberbände lese ich. Mittlerweile gibt es 77 Bände ich habe bis Band 76 alle gelesen.

Grob die geschichte von Perry Rhodan. Der Titelheld Perry Rhodan startet mit 3 Kollegen als Major der Raumfahrtbehörde 1971 im Raumschiff Stardust (besteht aus 3 Stufen) zum Mond. Darunter Reginald "Bully" Bull (er wird später zu einem seiner besten Freunde). Da kurz vor der Landung die Fernsteuerimpulse der Bordzentrale von einem starken Störsender überlagert werden, muß die Stardust auf der Rückseite des Mondes notlanden.

Auf dem Mond trifft man auf ein notgelandetes Raumschiff einer humanoiden Rasse, die Arkoniden.
Mit Hilfe dieser, gegen Austausch von Medikamenten, geling PR die Einigung der Menschheit.

Man erfährt, daß diese Arkoniden auf der Suche nach dem Ewigen Leben sind. Das Galaktische Rätsel wird letztendlich von PR gelöst und er erhält auf dem Kunstplanet Wanderer vom geisteswesen ES eine lebensverlängernde Zelldusche. Seine Freunde Bully, das Mutantenkorps erhalten diese Dusche ebenfalls. Als PR möchte daß auch die Arkoniden diese Dusche erhalten wehrt sich ES, mit der Begründung, er hätte den Arkoniden schon einmal 20.000 Jahre Zeit gegeben, un diese Zeit sei nun verstrichen. Später werden von ES, nachdem er vor einer Gefahr flieht die ihn bedroht sogenannte Zellaktivatoren in der Galaxis verstreut. Diese verleihen ebenfalls unendliches Leben, allerdings muß man sie immer mit sich herumtragen, aber die Zelldusche die alle 70 jahre wiederholt werden muß, ist nicht mehr nötig. Danach sprengt ES Wanderer.

Wie sich im Laufe der Serie herausstellt, gab es eien frühere Zivilisation auf der Erde (ca. 50.000 jahre v.Chr.), die sogenannten Lemurer. Diese kolonisierten die Milchstraße, aus einer dieser Kolonien entwickelten sich die Akonen, von denen wiederum die Arkoniden abstammen. Im Krieg gegen die Haluter werden sie vernichtet und den Überlebenden bleibt nur die Flucht nach Andromeda. Die haluter wurden dennoch durch eine Langzeitwaffe befriedet, und hielten sich nun aus den Geschehnissen in der Galaxis raus.

Für genauere Informationen (bis ins Jahr 2435) gibt es noch eine sehr ausführliche Website: www.crest-datei.de

ddeber
17-04-2002, 18:42
wow und ich dacht ich kenn alles was mit raumschiffen zu tun
hat aber war wol falsch

aber thx für den bericht hört sich nicht schlecht an
sonst denk ich mal kenn ich alles was im raum so rumfliegt

chAos
18-04-2002, 02:09
So kein Problem das waren nur die grundinfos zu PR, du solltest dir zumindest die Crest Datei mal ein bisschen anschaun, bevors an den test geht. Is jetzt net zwingend, ist aber besser, wenn du etwas mit der Materie vertraut bist.
Die ganzen Sachen die im Spiel vorkommen werden, sprich Technologie, Raumschiffe, Personen, etc. werde ich auf jeden fall in eine text Datei packen.
Ach ja der Mod wird Englisch sein, ich werde ihn vielleicht aber noch auf deutsch machen, für letzteres kann ich aber nicht garantieren.

ddeber
18-04-2002, 11:11
hmm schlecht kann kein eng

aber wenn du mir nee anleitung geben kannst
bekomm ich das schon irgendwie hin *lol*

chAos
18-04-2002, 12:55
Wie gesagt die eichtigsten Sachen werd ich auf jeden Fall in deutsch beilegen. Was das für Schiffe sind, welche Waffen und Schilde benutzt werden, dazu noch die Spezialwaffen, etc.

chAos
25-04-2002, 18:33
So, der 3-Mann Zerstörer is feddisch, fehlen nur noch die Texturen.
Die Space-Jet is ebenfalls feddisch, eine Highpoly (ca. 600) und eine Lowpoly (ca. 350) Variante, hier fehlen zusätzlich noch die hardpoints.

Jetzt gehe ich daran die Sternenbasis GALAX ZERO zu bauen.
Danach folgen die Moskito/Lightning Jet, die dasselbe sod benutzen.

Als Test hatte ich die MARCO POLO, das Ultraschlachtschiff und das Superschlachtschiff gemacht.
Demnächst werden die Korvette, alle Kreuzer und das Schlachtschiff folgen.

U.u. werde ich Missionen basteln, dann werden noch die SOL (alte und neue Variante), OLD MAN und vielleicht die GILGAMESCH folgen. Das dumme is, bei all diesen wäre der MVAM der Prometheus hilfreich. Das dumme daran ist, der geht net zu proggen. Das zusammenfügen is keine Thema (einfach den Fusionsprozess bei Kuben benutzen) nur das auseinanderbringn funzt net.
Nur mit 2 Teilen (Saucer Seperation - Galaxy), das dumme is die SOL besteht aus 3 Teilen, 2 identischen Außenteilen und ein Mittelteil, OLD MAN und GILGAMESCH bestehen aus jeweils 13 Teilen. sind aber alles andere als identisch.

OLD MAN ist eine halbkugelförmige Station (Durchmesser der Fläche 200 km, Hohe 100 km) mit 12 angeflanschten Hangar Plattformen (Abmessungen jeweils: 50x50x10 km)

Die GILGAMESCH ist ein Pentagondodekaeders mit 12 Außenteilen und einem Mittelteil.

chAos
28-04-2002, 22:40
So ic hwerde die low poly Space Jet verwenden, bis auf die Texturen ist sie ebenfalls feddisch.

Sodala, wenn ich jetzt noch Rißzeichnungen von einem Moskito/Lightning Jet hätte, würde ich mich da dran machen.

Deshalb muß erstmal die Korvette dran glauben.Mit den Texturen kanns noch dauern, da es mit Pgotopaint net klappt, jetzt muß ich mich erst meal um ein neuese Prog kümmern.

Sonstige Sachen die ich noch machen werde:
Zurückdeutschen (;):D) da ich etliche Fachbegriffe net einenglischen kann, bzw. nur unklar übersetzen kann.

Falls jemand Screenshots der bereits fertiggestellten Einheiten (in 3D Studio Max) will, melden, ich werdse dann gezippt zumailen.

speedyr
29-04-2002, 18:08
klingt recht interessant, auch wenn ich mich frage, wie du die
GRÖSSENVERHÄLTNISSE (Old Man: = 13 Superschlachtschiffe (?)
a 1500 KM - Moskitojet) darstellen willst, auch gegenüber
einem Kubus... dieser ist dagegen ja fast mikrig ;-)
oder die Waffen... lächerlich wenn so'n Borg daherkommt...
einen Transformer drauf... und tschüss...
apropo Transformer und Borg, einen Mod für die Posbis müsste
dann ja fast einfach sein??
egal, wenn's was zu testen gibt...
her damit!
(aber bitte erst dann)

chAos
29-04-2002, 19:15
Das ist derzeit das größte Prob, das ich habe, das Balancing, darunter auch die Größe.

oops falscher fehler: ich meine der Phaser der Enterprise E hat ne Leistung von afaik 75MWatt, und ein kleines Impulsgeschütz bei PR hat immerhin schin 200 MWatt, gar nicht zu reden vonnem schweren von über >3000MWatt.

Wobei die Impuls und Thernmogeschütze eh nur Defensivbewaffnung sind. Eine Schwere Transformkanone (2000 GT) hat eine Energieentwicklung die mind. ca. 1 Mrd. mal höher ist als die eines überschweren Impulsstrahlers.

Und ein Posbi Mod wird schio nschwieriger, erstens ham die net so viele Schiffe, 2. hast du schon mal einen fragmentraumer gesehn, der is ja nur annähernd würfelförmig, und jeder unterscheidet sich.

Jetzt noch mal die Größen der Schiffe:

3 Mann Zerstörer: 20m
Moskito/Lightning Jet: 26m
Space Jet: 19m Höhe, 35m Durchmesser

alle folgenden Schiffe sind kugelförmig mit einem Triebwerkswulst, der bei größeren Einheiten auch die Beiboote enthält. Angegeben ist jeweils der Pol zu Pol Durschmesser

Korvette: 60m
Leicheter Kreuzer: 100m
Schwerer Kreuzer: 200m
Schlachtkreuzer: 500m
Schlachtschiff: 800m
Superschlachtschiff: 1500m
Ultraschlachtschiff: 2500m

Sonstige Schiffe:

GILGAMESCH: 2500m

OLD MAN: (15080 Ultraschlachtschiffe als Beiboote) Halbkugel: Höhe 100km, Durchmesser 200km,
12 Hangarplattformen mit den Abmessungen 50x50x10km

SOL: 2 Ultraschlachtschiffe der UNIVERSUMS Klasse (2500m), und ein zylinderförmiges Mittelteil von 1500m Länge und Durchmesser später durch anflanschen von 2 je 750m langen Teilen 3000m lang.

Deshalb werde ich wahrscheinlich eine Total Conversion machen. Die Frage ist, was für Rassen kommen sonst noch in Fragen ?

Zum einen Druithora (M87) mit all ihren Kastenmitgliedern wie die Konstrukteure des Zentrums, Dumfries, Skoars etc...
Zum anderen die Uleb mit all ihren Sklavenvölkern. Wie die Zweitkonditionerten, Perlians, Baramos (nicht die revolutionären) und u.U. Gurrads, vielleicht auch die Bestien aus M87

Dann noch Cappins und definitiv der Schwarm.

EDIT:
Das Prob wird bei denen Schiffen wohl die Namensgebung sein, deswegen wälzte ich mich seit 2 Wochen durc hdie Bücjher die ich hab. Angefangen bei Band 37 bin ich mittlerweile bei 46.

Die Transformkanone hatte so um 2437 eine Reichweite von ca. 7 Mio. km später ca. 3440 betrug sie schon 15. mio km.

Die größten Kaliber haben eine Sprengkraft von 4000 GT TNT.
Ein terranischer Paratronschirm der Ultraschlachtschiffe (ebenfalls ca. 3440) werden erst durch Punktbeschuß von 210 Geschützen mit einer Sprengkraft von je 2000 GT TNT zum Zusammenbruch gebracht.

So hier noch ein Paar Rißzeichnungen:

Fragmentraumer (http://www.timoz.de/Bilder/Riss/Posbis1.gif)
alte SOL (mit Mittelteil und einem Ultraschlachtschiff) (http://www.timoz.de/Bilder/Riss2/SOL.GIF)

speedyr
08-05-2002, 11:20
hm,
man merkt, ich hab seit über 10 Jahren nicht mehr PR gelesen.
die Bilder kenn ich, trotzdem denke ich, sind die Posbis schon
etwas mit den Borg zu vergleichen, weiss ja nicht, wie du die
Raumer renderst, aber nahezu würfelförmig (mal abgesehen von den ganzen Auswüchsungen) sind ja trotzdem.
egal, wenn du was hast (Bilder), lass sehen...

chAos
09-05-2002, 00:31
Die odfs vom Solaren Imperium sind feddisch (außer Waffen, die kommen ganz zum schluß ;):D)

Dann sind die meisten odfs der Uleb und M87 ebenfalls fertig.

Posbis bleiben vorerst außen vor.

Mit den Waffen hab ich mir was interessantes einfacllen lassen. ne 4000 GT transformer macht 4000 Schaden. Das wirkt sich erheblich auf die Schildstärke aus.
Die Intervallstrahler der Uleb kriegen wahrscheinlich 20.000, die fetzen richtig rein.
Besonders mies sind die Etatstoper der Zentrums Konstrukteure, die "entmannen" ein Schiff egal ob Schutzschirm oder net.
Bös ist auch der manip des Schwarms, mit der Verdummungsstrahlung legt er ganze Schiffe lahm, aber immer nur eins und auch nur solange er drauf schießt.

Probleme machen mir derzeit die hardpoints, ich bekomme kein sod zum laufen :(

Bisher vollendete Schiffe:
Der 3 Mann Zerstörer, Moskito, Lightning, Space Jet, Korvette und Superschlachtschiff der terraner sind fertig.
Der Dolan (is ja nur ne Kugel ;):D) der Uleb ist auch fertig

Größere Probs machen mir derzeit die Cappins mit ihren Eiförmigen Schiffe.

Bisher vollendete Stationen:

GALAX-Zero und der Pedopeiler sind fertig

chAos
19-05-2002, 20:12
ich kriesch en Raster mit den verfickten Hardpoints, ich werde den Mod vorerst mal auf Eis legen, ne Woche drüber schlafen und in der Zeit ersteinaml alle Rohfassungen der sods machen, und alle odf's vollenden.

Danach sehe ich weiter, wies mit den HP's aussieht

Ein weiteres Prob sind die Texturen, da ich wie schon so fot erwähnt mit Grafik absolut nix am Hut hab, werden sie deshalb schlechte Qualität haben.

EviLSnipeR
24-05-2002, 00:14
Mod für Armad 2 ? Nicht schlecht.

Aber eigentlich hat sich im Modden ja nicht viel verändert im nachfolger...

Ich hab auch mal nen schönen Mod mit meinem Bruder gemacht, aber die werden bei Armada einfach so riesieg, das es unmöglich ist sie upzuloaden (jedenfalls für Modem User)

Aber was ich noch sagen wollte zu Adami 2:

Schlecht Umsetzung, die hätten sich mehr Zeit nehmen sollen. Naja, dafür war Teil 1 ein voller erfolg.


@Chaos:

Die lustigen Probleme kenn ich :D

chAos
24-05-2002, 00:55
Wenn ichs mal sagen darf, sehr gut, weißt du worans lag ?

EviLSnipeR
01-06-2002, 20:40
Ich hab gesagt kenn ich, nicht das ich es weiß. Außerdem habe ich ST Armada gemeint, weiß nun nicht genau ob das bei ST Armada II auch der Fall ist. Und selbst wenn, das liegt schon ein bissel zurück.

Saroc
03-06-2002, 19:35
Huch, ich hätte nicht gedacht, dass außer mir noch irgend ein anderer Deutsche Star Trek Armada 2 spielt. War ja nicht gerade ein Verkaufsschlager...............von diesem $%§& oder wie der auch immer heißt hab ich zwar noch nie was gehört, aber der Mod an sich hört sich interessant an.:)

chAos
03-06-2002, 23:50
Mittlerweile habe ich auch die Cappins zu 90% fertig, sie werden wahrscheinlich die meisten Schiffe haben dafür aber recht kleine, das größte wird eine Länge von 1500m haben, danach kommen 1200m, 500m, 300m, 210m, 105m und noch kleienre Beiboote. Diese sind alle eiförmig und haben ein Längen, Seitenverhältnis von 3:1.
Dazu wird es als Heroschiff noch ein Prototyp geben der eine Länge von 3000m hat. Dies wird die POYCARA unter Kommando des Ganjos Ovaron sein.

Die Schiffe sind zwar relativ klein, haben dafür aber sechsdimensionale Schutzschirme die mit den Oaratronschirmen vergleichbar sind. und zumindest die größeren Einheiten haben Waffen, die der Transformkanone ähnlich ist.

EviLSnipeR
04-06-2002, 12:20
Mein Bruder hat noch seinen Mod für Armada 1... bringt aber nix wenn ich den veröffentliche, weil alles drumherum fehlt. Der Mod ansich ist ja fertig, aber das größte Problem ist eben das versenden mit nem Modem, bei ca. 30Mb :(

Aber mal sehen.... wenn ihn jemand haben will kann ich ihn ja jemand privat schicken... (bin anfang der Ferien hoffentlich bei meinem Freund der DSL hat)

chAos
04-06-2002, 18:51
Woah fuck fuck fuck, sorry das mußte mal sein, das Prob mit dem Absturz hab ich immer noch net gelöst wahhhh.

Naja, da werde ich jetzt erstmal ALLE odfs basteln. dannach werde ich weitersehen.

@EviLSnipeR: Was fürn Mod issen das was du da hast ?
und riesig is der wirlkich net das ist die Größe eines ganz normalen Mods für Armada, ich habe scho nMods mit 100MB gesehn :eek:

EviLSnipeR
04-06-2002, 21:48
Also mit der Größe kann ich mich auch getäuscht haben...
aber für ein Modem besitzer ist 30Mb eine Dimension, gerade beim Uploaden....

Also der Mod ist einfach mal wieder das Prinzip was (mein Bruder und ich) wir auch in dem Mod für Alarmstufe Rot 2 angebracht haben. Das heißt Realität(Ja die BORG sind wirklich sehr sehr sehr stark), viel mehr Schiffe, viele neue Gebäude, neue Sounds, andere Animationen und was weiß ich nicht noch alles. Ach ja, dann hat mein Bruder noch ein "sYstem" entwickelt mit mehreren Rassen. Wenn du die Superstelle machst kriegst du z.b wenn du romulander anwählst eine andere und so weiter... also ziemlich viel.