PDA

Vollständige Version anzeigen : Aldi Pc


RedBasti
08-04-2002, 18:34
Eure Meinung?

P VI 2,0 GHz
Nvidia Geforce 4 MX 460 64 MB TV out
256 Siemens ddr ram
16 x DVD
Sony 24max 10x 40 max Brenner
Seagate 80 GB Ultra ATA 100 Interface Festplatte
Fire Wire Schnittstelle
Fast Ethernet 10/100 Mbit on board
Intelli MS Mouse
p2 / 2 Tastatur mit multi hotkeys
Win XP
6 Kanal Audio
Viele Anschlüße

1200€


mein jetziges System
P III 500
TNT 2 Viper V 770
256 SDRAM
(kein Kommentar)
lohnt sich das???
Seid bitte ehrlich

klaus52
08-04-2002, 18:38
Also mein Sytem sieht dme deinen sehr ähnlich... und mich hat es ziemlich gejuckt als ich den ALDI-Prospekt gesehen hab. Ich hab mich aber jetzt doch entschlossen nochwas zu warten... im großen und gnazen tuts des find ich noch was ich ahb - und in Notfällen muss ich mal den Comp von meinem Bruder einstöpseln :D
Naja, aber ich schätze mal, dass das Angebot von ALDI schon recht günstig ist und sich ein kauf lohnen könnte - kommt halt ganz auf die Finanzen an und wofür/ wie oft du den Comp benutzt ;)

Sven
08-04-2002, 18:39
Die Graka würde ich irgendwann gegen eine echte GF4 oder eine preiswerte gute GF3 austauschen - ansonsten soll das Angebot sehr gut sein ;)

Aber cool ist daß die einen P VI haben, ich dachte der kommt erst in der Zukunft :D

RedBasti
08-04-2002, 18:52
Original geschrieben von Sven
Die Graka würde ich irgendwann gegen eine echte GF4 oder eine preiswerte gute GF3 austauschen - ansonsten soll das Angebot sehr gut sein ;)

Aber cool ist daß die einen P VI haben, ich dachte der kommt erst in der Zukunft :D

Ach ja die I muss ja vor der V stehen damit das subtrahiert wird, also zur IV wird!

Also ich möchte noch draufhinweisen das ich mir den hier mit meinem Vater teile (teilen muss momentan) und ich auch keinen anderen zur Verfügung hab :mad:

Ansonsten nutze ich den PC zum Zocken (shooter, strategie)
zum Arbeiten und zum homepagebau! Trotzdem der 500er machts net mehr lange

SantaGod
08-04-2002, 18:55
Der ct-Newsticker schreibt auch von einem gemäß Produktdaten brauchbarem System.
ct-Newsticker (http://www.heise.de/newsticker/data/cp-07.04.02-001/)

~Memento~
08-04-2002, 19:02
ja muss sagen is schon ganz gut um den preis !!! ;)
nur die frage was ist das fürn mainboard drin? sicher wieder so ein scheiß board... aber nw is on board das is praktisch!
Ja Grafikkarte wird bestimmt mal reichen... und ram is auch gut von siemens? hmm müssten infineon rams sein dann sehr gut!
Naja Sony und Brenner aber egal hauptsache Brenner *lol*
Hdd hört sich auch gut an von Seagate 80gb is aber warscheinlich nur 5400/udm aber is eh egal...
FireWire anschluss is supi dsa dabei ist.
Find schon cool was der fürn Angebot hat manchmal schon besser wie Saturn od. Media Markt lol :D

gersultan
08-04-2002, 19:25
* INTEL(R) PENTIUM(R) 4 Prozessor, 2,0 GHz Taktfrequenz, 400 MHz Front Side Bus, 512 KB Second Level Cache*
* MEDION(R) Motherboard mit 3 PCI Steckplätzen, Grafik aufrüstbar durch AGP 4 x Steckplatz
* NVIDIA(R) Geforce 4(TM) MX 460 Grafikkarte mit Spitzentechnologie, 64 MB DDR SDRAM AGP 4x (doppelte Datenrate),
bedienen Sie mit Ihrem PC mehrere Bildschirme gleichzeitig!
Mit TV OUT & Video IN Bessere Bildqualität durch Anti-Aliasing, verbesserte Kantenglättung (keine Treppenbildung).
* SONY(R) CD-Brenner 24 max 10 x 40 max,
inklusive Nero Burning ROM (OEM Version). Die Profi-Software zur Erstellung eigener CD-ROMs
* 16 x DVD-ROM
* SEAGATE(R) 80 GB Festplatte Ultra ATA100 Interface
* SIEMENS(R) 256 MB PC 2100 DDR SDRAM Arbeitsspeicher (1 Modul), max. 1 GB
* FireWire/IEEE 1394, 1 x Front, 2 x Rückseite
* Dolby Digital(R) 6-Kanal Audio-Controller für das digitale Heim-Kinoerlebnis
* DSL & Network Ready! Netzwerk-Controller on board, Fast Ethernet 10/100 MBit
* 4 x USB (2 Front USB, 2 USB an Rückseite), Front Audio/Video-In, 1 x Front Mikrofon-In
* MEDION(R) 56K V.90 PCI Daten-Fax-Modem inklusive Fax-Software (OEM Version) und Telefon-Anschlusskabel
* SONY(R) 3,5'' Diskettenlaufwerk
* MICROSOFT(R) IntelliMaus(R) inklusive Pad (OEM Version)
* MEDION(R) PS/2 Tastatur mit Multimedia HotKeys

MICROSOFT(R) Software Bereits vorinstalliert (OEM Versionen):
Windows(R) XP Home Edition (und auf CD-ROM)
Medion PCs - mit Original Microsoft(R) Windows(R) vorinstalliert.
WorksSuite 2002 (Vorinstalliert und auf DVD-ROM)
* Word 2002
* Encarta 2002 Enzyklopädie
* Works 6.0
* Picture It! Photo 2002
* Autoroute 2002

MEDION(R) POWER CINEMA beinhaltet 6 professionelle Programme für Video- und Audioanwendungen!
* Power DVD(TM) XP(R)
Genießen Sie Ihre Video DVDs in Dolby Digital 5.1 Audio Qualität.
Nur in Verbindung mit geeignetem Lautsprechersystem, wie z.B. unserem "5.1 aktiv-Sound-System mit Power-Subwoofer"
(nicht im Lieferumfang enthalten).
* Medi@Show(TM) SE
Animationssoftware zur Erstellung von multimedialen Präsentationen im Internet oder auf Ihrem PC.
* VideoLive Mail(TM)
Professionelle Software für das Versenden von Video-E-Mails.

* PowerDirektor(TM) 2.0 ME
Spezielle Video Editing Tools für das schnelle und einfache Bearbeiten von Videosequenzen (z.B. Schneiden
und Nachvertonen).
* PowerVCR II(TM)
Überspielen Sie Ihre analogen und digitalen Videodaten in Real-Time MPEG 1/2-Format auf Ihrem PC.
* Musicmatch(TM)
Speichern Sie Ihre Lieblingsmusik im MP3-Format. Vollausgestattete digitale Musikbox.

AOL - Mit 32 Mio Menschen weltweit Nr. 1 Vorinstalliert auf CD-ROM.

Mit Service Hotline 365 Tage im Jahr, auch sonn- und feiertags. Vor-Ort-Service.
Ich find das ein Hammer Angebot für den Preis :gf:

Mitdaun
08-04-2002, 21:07
Der aldi PC ist im grossen eigentlich sehr gut nur die schwachstelle der GraKa gefällt mir ganz und gar nicht bauen die da den letzten schrott rein.
An den gefallen mir auch die FireWire anschlüsse.

Agent Smith
08-04-2002, 22:58
Mal abgesehen vom Prozessor und der zu großen Festplatte scheint der in Ordnung zu sein ( es sei denn, du willst dir tausende von Filmen auf die Festplatte speichern).
Trotzdem würde ich mir nie so einen komplett PC kaufen, denn das gibt oft Probleme, auch beim aufrüsten später.
Wenn du dir alle Teile einzeln holen würdest, kämst du dabei noch unter dem Preis weg.

susiebond
09-04-2002, 00:49
Hm... die 460 MX ist nicht so übel wie ihre kleineren Brüder - damit kann man sicherlich erstmal leben. Klar bin ich mir nicht über das Medion Motherboard, aber auch daran kann man späterhin ja relativ preisgünstig was ändern.
Fakt ist, daß PC-Komponenten insgesamt im Laufe des Jahres eher teuerer werden sollen, also ist es vielleicht nicht unklug, wenn man eh ein neues System anschaffen will, hier zuzugreifen.

present99
09-04-2002, 02:27
also wenn ich mir einen gleichwertigen pc zusammenbauen würde käme ich zwar etwas teurer weg aber ich weis was ich drin hätte.. ich habe allerdings den rabatt den einem jede gute PC firma beim kauf aller dieser teile dazugibt nicht mit eingerechnet.. im endeffekt käme ich auf ca. 1300 raus .. und hätte mehr wie 3 PCI plätze... zudem hat dieses boad USB 2.0 und davon 4 stück! und DSL ready ist jeder PC mit ner netzwerkkarte *g*
LiteOn CDRW 32/12/40 intern EUR 149.29

Athlon XP 1900+ 1.60 GHz Socket A 266 MHz FSB EUR 202.56

LiteOn DVD 16x48x IDE EUR 66.50

Suntek BigTower ATX 300Watt black EUR 101.00

80.0 GB Maxtor 6L080J4 Ultra DMA133 7.200 EUR 169.00

TIGER SDA38670BT MIPROCOOL AMD XP 2000 EUR 21.36


MSI K7T266Pro2 RU KT266 Raid / USB 2.0 EUR 173.54

Netzwerkkarte 10/100 EUR 13.61

512Mb PC-266 DDR-RAM Infineon EUR 253.92

Soundblaster Audigy Player 1394 bulk EUR 79.67

ATI Radeon 8500 'original' EUR 338.14

Gesammtpreis: EUR 1562,59
mit Rabatt ca. EUR 1300.00


(edit) firewire hab ich jetzt keine drin... kann mich mal wer aufklären was das genau ist? irgendwas mit wireless oder so oder?(/edit)

SantaGod
09-04-2002, 11:34
Jupp, dann werd ich es mal mit der Aufklärung versuchen.
Firewire bzw. IEEE1394 ist ein Datenbus, vergleichbar dem USB. Jedoch werden hier Datenraten von 400 MBit/s erreicht. Vergleichbar dazu Fast Ethernet mit 100 MBit/s.
Als praktisches Beispiel wäre hier die Vernetzung von einem Notebook mit einem Desktop-PC zu nennen, allerdings ist die Kabellänge beschränkt auf 4,5m.
Ursprünglich fand diese Schnittstelle mehr den Einsatz beim Anschluss von Videogeräten.
Quelle: ct 24/01 S 114 "Im Nu vernetzt"

RedBasti
09-04-2002, 20:20
Also mein Vater wird morgen versuchen einen zu ergattern.

Wenn / Falls ich ihn hab werde ich mal schreiben wie er ist

BBMV
09-04-2002, 21:18
Original geschrieben von SantaGod
Jupp, dann werd ich es mal mit der Aufklärung versuchen.
Firewire bzw. IEEE1394 ist ein Datenbus, vergleichbar dem USB. Jedoch werden hier Datenraten von 400 MBit/s erreicht. Vergleichbar dazu Fast Ethernet mit 100 MBit/s.
Als praktisches Beispiel wäre hier die Vernetzung von einem Notebook mit einem Desktop-PC zu nennen, allerdings ist die Kabellänge beschränkt auf 4,5m.
Ursprünglich fand diese Schnittstelle mehr den Einsatz beim Anschluss von Videogeräten.
Quelle: ct 24/01 S 114 "Im Nu vernetzt"

Diese Schnittstelle ist mit der Einführung von USB 2.0 gestorben.

*Amen*

Original geschrieben von susiebond
Hm... die 460 MX ist nicht so übel wie ihre kleineren Brüder - damit kann man sicherlich erstmal leben.

Diese Karte ist wirklich nicht schlecht, im 3DMark2001 macht sie auf Default Benchmark ca 4000 Punkte auf einem P III 1000 MHz.

Das ist ein Wert, der ca dem einer GeForce2 Pro/Ultra entspricht !

Mitdaun
09-04-2002, 21:28
Nur schade das die GF2 Pro/Ultra weit hinter seiner zeit ist ich würde statt einer GF4 mx jeglicher art immer eine Gf3 TI200 vorziehen.

susiebond
09-04-2002, 23:04
In diesem Falle (Graka) darf man dem geschenkten Gaul mal vorher ins Maul schauen und die Zähne sind halt ganz okay. ;)
Firewire ist interessant für Besitzer von DV-Cameras... aber wirklich prickelnd wird das Angebot dadurch nicht. Wer's braucht, kann relativ günstig eine Firewire-Karte nachrüsten.

Was den Aldi-PC insgesamt attraktiv macht, sind die als weitestgehend gut zu bewertenden Komponenten zum normalen bis günstigen Marktpreis. Rabatt vom Spezialisten hin oder her, die Software dazu macht - wie immer bei solchen Angeboten - die Sache richtig begehrenswert (leider und zum Schaden ambitionierter kleinerer Anbieter)...

present99
10-04-2002, 02:18
auch auf die gefahr hin mir einen rüffel einzuhandeln.. wer kauft sich bitteschön windows???

Dr.Death
10-04-2002, 03:47
*nimmdenRüffelvonPresentsSchultern*

ich nicht *chron*:shy:

Mitdaun
10-04-2002, 08:22
Original geschrieben von present99
auch auf die gefahr hin mir einen rüffel einzuhandeln.. wer kauft sich bitteschön windows???

Firmen:confused:
Ich auf jeden fall nicht ich hatte bisher zwei vollversionen von windows einmal 3.11 und windows 95 auch nur weil das beim rechner dabei war;)

klaus52
10-04-2002, 12:44
Original geschrieben von susiebond
Fakt ist, daß PC-Komponenten insgesamt im Laufe des Jahres eher teuerer werden sollen, also ist es vielleicht nicht unklug, wenn man eh ein neues System anschaffen will, hier zuzugreifen.

Echt? Ups :shy: Und ich dachte es könte sich lohnen noch ein weilchen zu warten...

RedBasti
07-06-2004, 18:36
Oh, wie ich sehe bin ich noch immer eine Antwort schuldig. :D

Um es mal vorsichtig zu formulieren: Komplettsysteme sind für mich gestorben.
Erst einmal hat es doch ne Menge Geld verschlungen das Potential voll auszunutzen.
Da musste der Arbeitsspeicher um 512 MB aufgestockt werden und die Graka ausgetauscht werden. Außerdem haben beide Laufwerke (CDRW/DVD) mittelschwere Macken (DVD braucht manchmal 10 Versuche um eine CD zu erkennen) und das Netzteil ist mit seinen 150 Watt der letzte Mist.

Und jetzt hocke ich am selbstgeschraubtem Rechner ^^

EviLSnipeR
08-06-2004, 19:25
Aber du musst zugeben das der Aldi PC sein Geld wert war :D

Den hatte ich auch, und war lange mit ihm zufrieden, bis auf das Motherboard, was ich nicht leiden konnte...

The Bang 2
08-06-2004, 19:43
Leichenschänder !:cry:

Generlas 2k
08-06-2004, 22:20
Eure Meinung?

P VI 2,0 GHz
Nvidia Geforce 4 MX 460 64 MB TV out
256 Siemens ddr ram
16 x DVD
Sony 24max 10x 40 max Brenner
Seagate 80 GB Ultra ATA 100 Interface Festplatte
Fire Wire Schnittstelle
Fast Ethernet 10/100 Mbit on board
Intelli MS Mouse
p2 / 2 Tastatur mit multi hotkeys
Win XP
6 Kanal Audio
Viele Anschlüße

1200€


mein jetziges System
P III 500
TNT 2 Viper V 770
256 SDRAM
(kein Kommentar)
lohnt sich das???
Seid bitte ehrlich?
ohne die beiträge gelesen zu haben

Ganz klar NEIN

Nvidia Geforce 4 MX 460 64 MB TV out die kannste in die tonne kloppen habe die 4 MX 440 und die hat keine leistung zum zocken ist der rechner fürn arsch

und mit XP :S las dir einen PC im wachladen erstellen und sag den wofür du den brauchst und was du brauchst DVD brenner ist ja nicht umbedingt notwendig oder sonsige sachen

RedBasti
09-06-2004, 17:42
Aber du musst zugeben das der Aldi PC sein Geld wert war :D

Den hatte ich auch, und war lange mit ihm zufrieden, bis auf das Motherboard, was ich nicht leiden konnte...

Naja, die Beilagen machen schon einiges wieder wett aber als Schnäpchen würde ich ihn nicht bezeichnen.

@Generlas2k:
Du bekommst erstmal nen dickes :schild:
Ich habe nähmlich mehr als nur den starken Verdacht das du nicht auf das Datum des Threads gesehen hast. Übrigens ist da kein DVD-Brenner drin. Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, meintest du, dass man diesen ja nicht brauche und sich den (Rechner) zusammenstellen lassen könnte.
Sollte ich es falsch interpretieren, denk mal über den Sinn von Grammatik nach. :p