PDA

Vollständige Version anzeigen : Online gamen kaum möglich


Pidel
07-04-2002, 20:35
also ich hab bei c&c renegade folgendes prob, und zwar kann ich kaum länger als 5 min online zocken, kommt dann jedesmal die fehlermeldung "verbindung zum server unterbrochen"
egal ob gamespy, all seeing eye oder westwood online....


kann mir jemand helfen?

Sven
07-04-2002, 20:40
Mit welcher Geschwindigkeit gehst du denn rein?

Hört sich nach 56k analog an und du versuchst in grosse Games zu gehen.....

maxl
07-04-2002, 20:48
Da ich bis vor kurzem selbst ein 56k Modem hatte kann ich dir ein 2 Tipps geben.

*) Gehe nicht in Spiele mit mehr als 16 Spielern hinein. 12 sollte eigentlich das äußerste sein.

*) Gehe sicher, dass der Bandbreitentest kein falsches Ergebnis zeigt. Gegebenen Falls solltest du die Geschwindigkeit selbst einstellen.

Falls du doch kein 56k Modem hast, dann sorry für die Ablenkung. ;)

EviLSnipeR
07-04-2002, 22:19
Maximal 12 ? Ich hab auch leider *noch* ein Modem, und wenn ich will das keine Lags auftreten, kann ich maximal nur bei 3vs3 mitspielen !!

Pidel
07-04-2002, 22:38
ja ich hab 56 k, aber das prob tritt eigentlich auch bei kleinen games auf

macht isdn einen froßen unterschied aus?

EviLSnipeR
07-04-2002, 23:24
hmmm das ist schwer zu sagen, da isdn 64 K hat. Es ist schneller, aber nich viel. (und du gibts viel mehr geld aus)

RedBasti
08-04-2002, 07:04
Original geschrieben von Pidel
ja ich hab 56 k, aber das prob tritt eigentlich auch bei kleinen games auf

macht isdn einen froßen unterschied aus?

Ja, aber es ist auch wesentlich teurer. Trotzdem meine Pings waren als ich noch ISDN hatte besser. Das einzige was gegen ISDN spricht sind lahme Downloads und hohe Kosten, mit ner Flatrate absolut nicht schlecht!

Sven
08-04-2002, 08:49
Man kann es ja so machen:
Man beauftragt zB bei Arcor DSL. Bis die einem daß zur Verfügung stellen bekommt man eine 128k ISDN Flatrate ;)

Haken an der Sache: Man muss den Telefonanbieter komplett wechseln

Chrisser
08-04-2002, 22:52
also ISDN bringt schon was, aber T-online und AOL ham keine Analog-Flats mehr im Angebot. Und ISDN ohne Flat ist ja wohl auch nix.
Also ich wohn hier ziemlich auf em Land und hab trotz allem DSL bekommen, läuft zwar net ganz optimal (Telekom kommt mit dem Ausbau ja nicht nach) aber es funzt ab und an doch ziemlich schnell und ne Flat gibts dann auch. Sprich wenns in meinem (3000 Seelen) - Kaff DSL gibt müsste es doch auch sonst fast überall zu bekommen sein. Ich empfehl ne DSL-Flat und ansonsten halt wie Sven schon sagte DSL bei Arcor in Auftrag geben und bis der ausgeführt wird die 128 k ISDN nutzen die man da zur Verfügung gestellt kriegt. Ist ja ohnehin doppelte ISDN-Geschwindigkeit, zum Vergleich bei der Telekom zahlt man für 128 k ISDN (kanalbündelung) auch den doppelten Preis und kriegt natürlich keine Flat.



:sovjet:

fr05ch
08-04-2002, 23:46
Hmmmm, wo wir hier grad bei dem Thema sind:
Die Meldung bekommen ich auch in letzter Zeit sehr häufig, ich hab allerdings TDSL!?

Pidel
09-04-2002, 06:27
was würde denn die 128 flat von arcor kosten?

chAos
09-04-2002, 08:06
Original geschrieben von Sven
Man kann es ja so machen:
Man beauftragt zB bei Arcor DSL. Bis die einem daß zur Verfügung stellen bekommt man eine 128k ISDN Flatrate ;)

Haken an der Sache: Man muss den Telefonanbieter komplett wechseln

Gilt das auch, wenn man nicht im Einzugsgebiet von DSL wohnt ?
Falls ja, wäre das ja wirklich eine Überlegung wert mir ds zuzulegen

Sven
09-04-2002, 09:56
Da musst du dich mal erkundigen.
Ich hatte die ISDN Flat über ein Jahr - nachdem ich dann aber 15 Monate auf DSL gewartet habe (ich wohne mitten in der Innenstadt) hatte ich dann doch die Faxen dicke.