PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie können 2 Computer mit ISDN ins Internet?


Antr4ks.de
07-04-2002, 11:04
Ich habe eine gut funktioniereden EUMEX 504-Station, mit der aber nur ich bis jetzt ins Internet gehen kann. Ne mitbewohnerin will ihren Computer jetzt aber auch ans Internet anbinden, was brauch man dafür, oder muss man machen???? :confused:

Danke schon im voraus...

~havoc~
07-04-2002, 17:46
www.janaserver.de <~~~~ Jana is en proxy ! erkundige dich mal!

oder ein router wär auch zu empfehlen.

Sven
07-04-2002, 17:51
Was für ein Betriebssystem setzt du ein?

Wenn Win2000/XP würde ich schlicht und ergreifend zur Internetverbindungsfreigabe raten ;)
Was du brauchst ist eine Netzwerkkarte für jeden Rechner und, wenn du nur die beiden Rechner verbinden willst, ein Crossover TP Kabel.

Agent Smith
07-04-2002, 18:24
Aber das isdn wird doch nur für eine Person angemeldet sein, braucht man da nicht einen Sammelanschluss?

Antr4ks.de
07-04-2002, 18:30
Mein System ist W98 (Irgendwie klar, bei sonem Scheiß Rechner :()

Aha, ok danke!

klaus52
07-04-2002, 20:11
Und das System vom anderen Rechner auch Win98? Es reicht im Prinzip wenn einer der Rechner Win98SE oder besser hat ( wobei die Internetverbindungsfreigabe ab Win2000 besser ist - naja, ich geh auch über nen win98se comp rein :D )

~havoc~
11-04-2002, 01:10
@Sven + Proxy

MaFiSoft
11-04-2002, 11:42
Installiere die Internetverbindungsfreigabe von Win98SE auf dem Rechner mit der ISDN Karte und führe danach den Installations-Assistenten durch. Dieser Assistent erstellt dir eine Setupdiskette die du dann nur noch auf dem anderen Rechner starten musst. Das wars.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Rechner beide vernetzt sind.

Ansonsten kann deine Mitbewohnerin an die Telefonanlage sicherlich noch ein analoges Modem anschliessen - geht natürlich auch ;)

comcire2
11-04-2002, 14:58
oh jeeee!!!

mein geliebtes hassthema nummer 1!! :)

@zongolo
wir haben hier genau das gleiche problem (gehabt) und ich war auch schon sehr frustriert, weil man an den dämlichen einstellungen ne menge falsch machen kann.

zum glück funzt es heute bestens... hab auch win98, 2x gleiche netzwerkkarte (drn-link 32tx usw)...

wenn du bisher nicht klar kommst, dann kann ich dir helfen, indem wir genau unsere einstellungen vergleichen.

MaFiSoft
11-04-2002, 15:44
Wenn man den Assistenten und die Setup-Diskette benutzt, sollte es eigentlich recht einfach sein. Anders herum ist es ein klein wenig schwieriger, wenn man alles manuell einstellen möchte - aber auch nicht tragisch.

firefrog
13-04-2002, 11:32
Ich hab das auch ich hab ein rechner mit ISDN anlage und im andern eine ISDN Karte und hab ein ISDN Kabel am NTBA sind 2 anschlüsse für Kabel da machst das andere Kabel rein dann muss das gehn.

Antr4ks.de
17-04-2002, 15:31
Ich muss den Thread mal meinen Vater zeigen, dann kann ich ja was schreiben....

McDeath
19-04-2002, 06:37
ich finde das jana suckt...

zieh dir das teil hier sysgate home Network.

Is voll der hammer. UNd instalation ist fast selbsterkläend.

ich such dir mal noch den link raus.