PDA

Vollständige Version anzeigen : CNCbOARD sterben wiso???


Naos
05-04-2002, 20:54
erst stirbt unser heißgeliebtes cncboard und jetzt triffts cncforen (also uns alle) noch heftiger!!!

@admins: was ist los?? nach so langer tätigkeit passiert sowas. könnt ihr mal kurz ein statement abgebene wiso es plötzlich kohle mässig bergab geht???

ich persönlich werde ales in meiner macht stehende tun das es nicht stirbt, aber ich wollte echt al wissen wiso es soweit gekommen ist? please tell us!

...und westwood interessierts ´n scheiss oder was??

Seal
05-04-2002, 20:56
wir spammen zu viel;):shy::rolleyes::(:D

Naos
05-04-2002, 20:59
naja, der letzte SMILIE ist unpassend. zu lachen habe wir hier nciht viel.

Seal
05-04-2002, 21:20
war ja auch als scherz gedacht!!;)

Antr4ks.de
05-04-2002, 21:28
Original geschrieben von Seal
wir spammen zu viel;):shy::rolleyes::(:D

Dann hör doch auf damit ;)

m1a22
05-04-2002, 21:52
habt ihr den threat nicht gelesen??? Es ist eine Kostenfrage, da der jetzige Server zu teuer ist. Aber wir können alle mithelfen, in dem wir tüchtig spenden.

Naos
05-04-2002, 22:36
schon klar, aber PLÖTZLICH teuer oder was? haben die die preise erhöht oder was geht??

gersultan
05-04-2002, 22:37
sicher haben wir die Entwicklung gesehen und haben versucht gegenzusteuern... Werbe-Pop-Ups sind nervig und wollen wir nicht... eine Finanzierung drauf, dass Klicks auf Werbebanner erzeugt werden? Nee... und eine Verschandelung des Boards für unterbezahlte Werbung ne ne... :noe: dann gab es noch Sponsoring Gespräche, die auch nicht soo klasse sind/waren/liefen.

Am Anfang waren wir ja mal ein Webpack... dann vor einem Jahr ein eigener gemieteter Server... Einnahmen und Ausgaben passten (mit Überschuss) ... nun die User stiegen kontinuierlich... das Board wuchs und der Traffic damit auch... wir hatten die Hoffnung, dass wir dem noch gegenwirken konnten bzw. die finanzielle Situation verbessern könnten (s.o.)... doch dies ging nicht... nun kam noch die Fusion mit CnCBoard... Die User wachsen stündlich... die Beiträge kommen in Minutentakt... wir haben > 1000 Unique Visits, >30.000 PI's, >50.000 Files und ~200.000 Hits täglich! Das alles macht uns natürlich stolz ... auf uns selber und auf euch, die CnC Community! nur leider hat jede Medaillie 2 Seiten... und die dunkle Seite ist eben der Traffic :nos:

Ob EA/WS was macht glaube ich weniger und wenn, dann wohl eher inoffiziell... denn stellt euch vor, die würden uns helfen... würde dann nicht jeder Webmaster einer HP und jeder Admin eines CnC Boards zu denen laufen, wenn es mal nicht so rund läuft? So nach dem Motto:" Denen habt ihr geholfen und wegen der Chancengleichheit müsst ihr mir jetzt auch helfen!". Bei EA würde das dann sogar noch größere Ausmaße annehmen ;) Also hackt bitte nicht auf WS und EA rum ;)

Naos
06-04-2002, 00:09
@gersi: klar, rumhacken will/wollte/ und werde ich auf keinem.
aber ich denke da sjeden hier das thema rege interessiert. und wenn alle aktiven user dazu beisteuern das das board am leben bleibt, dann wollen wir/ich bzw. wir alle wissen wiso es soweit gekommen ist.

deine/eure erklärung ist okay und ich/wir bzw. die aktiven werden wohl alle dazu beisteuern das das alles hier nicht unter geht.

jetzt weiss ich/wir/die aktiven bescheid.

danke dir/mods/admins/undallendieaktivmithelfendasdashieralleamlebenbleibt :D ;)

c u/all & god (möge er uns beistehen :D )

Sven
06-04-2002, 01:26
Also eines sollte als gesichert stehen:
Wenn dieser Server sterben muss ist die Community in D am Ende!

Ich werde alles tun um das zu verhindern - ich kann mich dafür aber nicht in Schulden stürzen (und die anderen Admins genauso wenig). Im Moment schaut es aber eher danach aus...
Jeden Monat 50€ (100.- DM) ist ein hartes Brot - das ich aber für die Community gerne bereit bin zu zahlen - aber wenn wir Rechnungen bekommen die dies deutlich übersteigen ist die Zeit gekommen eine andere Lösung zu finden.

Mit einem gekauften, wirklich eigenem, Server können wir die monatlichen Kosten um den Faktor 6 reduzieren. Damit können wir die monatlichen kosten die uns 4 erwarten um die Hälfte reduzieren (auf 25€/Monat) und noch gute Notfallpolster anlegen - so wie es eigentlich mal geplant war.

Chriss
06-04-2002, 20:33
Es ist wirklich so, das die Community extrem an diesem Server hängt...

Ich hoffe einfach mal das genug Spenden zusammenkommen für den Server und das der Traffic nachher für euch erträglich ist.

Sven
06-04-2002, 20:43
Also: Derzeit zahlen wir bei Hosteurope für einen gemieteten dedicated Server inkl. dem Übertraffic ca. 300€ / Monat.
Wie Gersi sagte hatten wir im März 18GB Übetraffic (5GB sind enthalten)

Bei dem Host wo wir den gekauften Server unterstellen wollen zahlen wir für Platzmiete inkl. 25GB Traffic aber nur 50€ / Monat

Der Unterschied ist eben daß wir für diese Option einen eigenen Server brauchen - die vermieten keine und selbst wenn sie es täten würde wir wahrscheinlich genau so da stehen wie jetzt auch da ja dann das Geld für die Servermiete hinzu käme.

surfer7
06-04-2002, 22:15
hm aber ich finde wir/ihr solltet WS/EA dennoch (in)offizeill dazu bringen was zu zahlen. Das muss ja nicht Offiziell geschehen. :)

Nun wenn dieses Board zugeht ist es AUS mit der DE Community. Denn diese wurde über (Internet-)Jahre mühsam Stück für Stück aufgebaut! Es wäre doch schade diese arbeit einfach so schnell, schnell zu zerstören.

Ich finde so eine strake Community ist die BESTE Werbung für ein Produkt oder eine Firma. Ich hoffe das das WS/EA einsieht und irgendwie hilft:) Zwingen will ich natürlich niemand! Ich bin auch auf WS/EA NICHT wühtend wenn sie nichts tun. Aber es würde doch so einiges erleichtern.

[*G*]In diesem Falle: Datenbank und Mainboard bruch :)[/*G*]

EviLSnipeR
07-04-2002, 15:39
Ja kauft einen Server!!!

Hmm...jetzt muss ich meinen Paps mal überreden was zu spenden(aber von meinem Geld:D )

Die Community darf auf keinen Fall untergehen !

Baboon201
07-04-2002, 15:42
Naja wir haben ja immer noch das UF :D

Chriss
07-04-2002, 21:42
Hab ich mir auch schon überlegt :D

Was wäre, wenn 200 vernünftige Leute innerhalb von kürzester Zeit auf dem UF auftauchen würden... :lol:

surfer7
08-04-2002, 09:44
Ich glaub das würden diese Jungs nicht überleben :)


@Admins ihr macht das schon richtig.

~Memento~
09-04-2002, 05:12
@admins also ich frag mich echt wie ihr auf 18GB Traffic gekommen seid? kann ned sein oder?! ich meine von was ??? Hier laufen ja keine dl und die texte hier können nie soviel traffiv verbrauchen! check ich jetzt ned ganz... bitte um aufklärung!

und ja würde es super finden wenn ww od. ea mal hier vorbeischaun... oder es muss doch ein sponsor gefunden werden ich mein kenn mich da ned so aus aber muss doch wem interessieren.... :confused:

Udn noch was: Was war eigentlich mit dem Cncboard? Warum ist es geschlossen oder wieso mit cncforen zusammengegangen... hab das wohl verpennt... :hmm: :confused:


und bevor hier alles down geht wenn die spenden nix helfen sollten dann könnt ihr doch auf ein gratis webspace anbieter ausweichen oder? ich mein ja is zwar dann langsamer usw. aber bevor es ganz stirbt doch noch eine bessere lösung würd ich sagen.

Sven
09-04-2002, 09:27
Original geschrieben von Psycho
@admins also ich frag mich echt wie ihr auf 18GB Traffic gekommen seid? kann ned sein oder?! ich meine von was ??? Hier laufen ja keine dl und die texte hier können nie soviel traffiv verbrauchen! check ich jetzt ned ganz... bitte um aufklärung!

Hmm, für den Monat März sagt unser Webalizer:
CnC-Community.de 5757513KB
CnCForen.de 7733460KB
Dabei handelt es sich nur um den "Outgoing" Traffic, "Incoming" ist dabei nicht berücksichtigt.
Original geschrieben von Psycho
und ja würde es super finden wenn ww od. ea mal hier vorbeischaun... oder es muss doch ein sponsor gefunden werden ich mein kenn mich da ned so aus aber muss doch wem interessieren.... :confused:
Nochmal: Selbst wenn WS oder EA das wollte (wovon ich eigentlich schon ausgehe) so können sie dennoch nicht offiziell den Sponsor spielen. Wenn sie es täten so würde danach eine andere Site ankommen und sagen: "Denen habt ihr doch auch Geld gegeben, ich will auch was". Wenn überhaupt könnte eine Spende nur anonym eingehen und sie könnten sich dazu auch nicht äussern.
Original geschrieben von Psycho
Udn noch was: Was war eigentlich mit dem Cncboard? Warum ist es geschlossen oder wieso mit cncforen zusammengegangen... hab das wohl verpennt... :hmm: :confused:
Das ist eine lange Geschichte - da solltest du mal ältere Beiträge durchsuchen die was mit dem Thema zu tun haben.
Nur kurz dazu: Roodah musste letztendlich die Domain und den Webspace aufgeben und wir haben den Inhalt "gerettet" ;)

Original geschrieben von Psycho
und bevor hier alles down geht wenn die spenden nix helfen sollten dann könnt ihr doch auf ein gratis webspace anbieter ausweichen oder? ich mein ja is zwar dann langsamer usw. aber bevor es ganz stirbt doch noch eine bessere lösung würd ich sagen.
:lol: Gratis Anbieter für Webspace mit MySQL, PHP, Root Zugriff etc. ? Sorry, das kannst du echt vergessen.
Und ebenfalls nochmal: Zur absoluten Not würden wir auf reinen Webspace zurückgreifen wie wir es zur Anfangszeit von Board und Commnews getan haben. Die Folge wären häufige Ausfälle da dann die Datenbank mit vielen anderen Kunden geteilt würde.

~Memento~
09-04-2002, 09:47
hmm na guti... dank ich dir mal für die antworten sven :cool:

SoerenS
09-04-2002, 10:09
vielleicht sollte einer mal die geschichte von cncboard und cncforen aufschreiben und oben festtackern ...
das wuerde vor fragen dazu schuetzen und gleichzeitig als erinnerung an alten zeiten dienen ;)

Sven
09-04-2002, 10:18
Original geschrieben von SoerenS
vielleicht sollte einer mal die geschichte von cncboard und cncforen aufschreiben und oben festtackern ...
das wuerde vor fragen dazu schuetzen und gleichzeitig als erinnerung an alten zeiten dienen ;)
Hab ich gerade "Ich melde mich freiwillig" gelesen? :D

SoerenS
09-04-2002, 10:25
tja, da ich leider nicht von anfang an da war, falle ich wohl leider raus :D
aber sven, kennst du nicht jemanden, der von anfang dabei war ?! :D

Mitdaun
09-04-2002, 10:49
Original geschrieben von SoerenS
vielleicht sollte einer mal die geschichte von cncboard und cncforen aufschreiben und oben festtackern ...
das wuerde vor fragen dazu schuetzen und gleichzeitig als erinnerung an alten zeiten dienen ;)

Das ist doch ne sehr gut idee:)
Und das viele interresieren würde das müsste aber wenne einer machen der cncboard von anfang an kennt:)

Chriss
10-04-2002, 14:07
Vorallem aber von der Objektivität her - ich denke fast das sollten berichte von mehreren Personen sein, sonst tauchen doch noch fragen auf. Ich mein mit ner kurzzusammenfassung wird sich vermutlich keiner ganz zufrieden geben. Und dann sollte fast noch ne darstellung von Roodah dazu... Was ich denke was jetzt noch, nach der zeit möglich wäre sind mehr oder weniger subjektive berichte. Man vergisst ja auch manches... Aber eine Geschichte, beider boards mit den wichtigen ereignissen - das wäre sicherlich sehr interessant... Nur vielleicht eher mit dem Tuch einer Geschichte, weniger als ein Tatsachenbericht...

saemikneu
10-04-2002, 19:36
Was ich aber nicht verstehe:
Was zum teufel ist traffic?
Müsst ihr den Speicherplatz, den das ganze Board braucht, auch bezahlen? (zum Traffic dazu)

Wenn alles Schiefgeht (glaub ich aber nicht ;) ) könnten dann alle User gleichzeitig Online sein (Webpacket wie am Anfang) ?

Sven
10-04-2002, 19:40
Als Traffic bezeichnet man alles was an Daten vom Server kommt und zu ihm geht. Wenn du die Boardhauptseite lädst erzeugst du 12KB Traffic

Chriss
12-04-2002, 14:16
Hm... wie wär's eigentlich damit, die Userpics wahlweise auf nen eigenen Webspace zu legen? Ich mein falls manche nen eigenen Webspace haben und den traffic verringen möchten...

Chriss
15-04-2002, 13:30
Entschuldigt das Poppelpost, mal eine frage:

Der Geldbetrag im Spenden-Thread, den ihr aufführt, ist der mit oder ohne die Versteigerungen? (Also vorallem die erste)

Sven
15-04-2002, 13:36
Original geschrieben von Chriss
Hm... wie wär's eigentlich damit, die Userpics wahlweise auf nen eigenen Webspace zu legen? Ich mein falls manche nen eigenen Webspace haben und den traffic verringen möchten...
Die Benutzerbilder werden vm System in der Datenbank gespeichert - daher entfällt diese Option (vorläufig)
Original geschrieben von Chriss
Entschuldigt das Poppelpost, mal eine frage:

Der Geldbetrag im Spenden-Thread, den ihr aufführt, ist der mit oder ohne die Versteigerungen? (Also vorallem die erste) Der Betrag spiegelt den derzeitigen tatsächlichen Eingang auf dem Konto wieder - inkl. Beträgen aus der Versteigerung (da fehlen aber noch 350€ die noch nicht eingegangen sind)