PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiny Personal Firewall


almhirte
03-04-2002, 20:45
Hi,

jemand hatte hier mal Tiny erwähnt. Jetzt bin ich dabei es selbst zu probieren.

Wenn ich Tiny starte (oder Tiny sich startet) will Tiny immer sofort meine call by call Verbindung herstellen.

Weiss jemand ob und wie man das unterbinden kann?

chAos
04-04-2002, 01:02
das ist eigentlcih ganz normal so, bei mir isses genauso.
Um das zu vermeiden, (habs selsbt aber noch net ausprobiert), solltest du die FW nicht als Service starten lassen, sondern bei jedem User die Verknüpfung in den Autostart Ordner kopieren.

SantaGod
04-04-2002, 09:39
Ich finde das nicht unbedingt normal. Schätze da wird noch irgendwo ein Häckchen bei "Check Updates" sein. Wie das halt bei Firewalls und Virenscannern so üblich ist.
Bei mir läuft die Tiny Feuerwand als Service und da wählt sich nix von alleine ein.

Eher abwegig aber ein Gedanke ist der Schalter DNS-Auflösung bei der Tiny. Könnte ja sein, dass du irgendwo in deiner Netzkonfig den DNS-Server deines Providers voreingestellt hast, so dass bei Anfragen an Namensauflösungen dieser über DFÜ angesprochen werden soll.

almhirte
05-04-2002, 18:23
Hab's jetzt mal ausprobiert. Es scheint tatsächlich dieser "Check updates" Haken gewesen zu sein.

Danke Leute