PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Funkmaus


Shepard
03-04-2002, 18:17
Hi,
mein Freund hat ein Problem mit der Funkmaus bei C&C - Renegade, wenn er eine Taste drückt, dann geht alles, sobald er aber eine Taste drückt und die Maus bewegt guckt er zwar in die Richtung, aber die Funktion die auf der Taste ist wird nicht ausgeführt. Ich habe ebenfalls eine Funkmaus, aber eine andere und ich hab dieses Problem nicht, bei anderen Spielen hat er keine Probleme, nur bei Renegade, ich hab auch schon die neuste
directx Version bei ihn installiert, leider ohne Erfolg, was kann man dagegen tun??

Hier sein System:
Celeron 433MHZ
128MB Ram
Geforce 2MX
Funkmaus: Dexxa Wireless

Danke schon mal im Voraus.

Mfg
Shepard

Durlag
03-04-2002, 18:37
vielleicht batterien aufüllen ....

es könnte ja sein das die maus nicht mehr genug power hat um 2 aktionen gleichzeitig auszuführen

PS: funkmäuse suck** ,hatte auch mal eine ,aber zu hoher strom (batterie)verbrauch

redsimon
03-04-2002, 21:04
Funkmäuse sind Klasse!
Also ich hab mit meiner Logitech Cordless Wheel Mouse keine Probleme. Vielleichts liegts am Anbieter.

Sven
03-04-2002, 21:15
Hmm, ich weiss schon warum ich Logitech die Treue halte, ob mit oder ohne Funk :D

Aber ich denk auch daß es an der Maus liegt.
Hat er mal probiert ob es mit einer normalen Maus (so einer mit Schwanz, äh Kabel) funktioniert?

Shepard
03-04-2002, 21:29
@Sven:
nee, noch nicht ausprobiert, wir hatten leider keine PS/2 Maus über, ich werds morgen mal mit meiner Maus probieren, ich hab auch schon bei Dexxa nach einen Treiber für die Maus gesucht, auf der Seite steht aber nur: Es wird kein Treiber für dieses Produkt benötigt. Hat keiner eine Idee was man machen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

Mfg
Shepard

Caldrim al Shir
03-04-2002, 23:24
also ich kann auch bestätigen, dass funkmäuse rotz sind, da die batterien andauernd leer sind.

gerade jetzt, wo alles andere als ne optische maus nicht m,ehr haltbar ist, sind die funk,äuse noch schlechter, da der optische sensor noch mehr strom verbraucht.

also: FUNKMÄUSE SUKKEN

Shepard
04-04-2002, 14:09
@Caldrim al Shir:
Dann hattest du wohl die falsche Funkmaus, meine Batterien z.B. halten relativ lange und ich habe eine Ladestation, wo ich meine Maus reintun kann wenn ich sie nicht mehr brauch.

Aber ich wollte garnicht eure Meinung über Funkmäuse hören, ich wüsste gern was ich machen könnte damit es bei meinem Freund geht.

Danke schon mal im Voraus.

Mfg
Shepard

RedBasti
04-04-2002, 14:40
Also ich bin auch höchst zufrieden mit meiner Logi Funk!

Aber was ich echt lustig finde ist das System von Shpards Kumpel!

Nen Celeron 433 mit ner Geforce 2 = :rofl: :rofl:

Sven
04-04-2002, 14:42
:off:

Versucht ihm zu helfen!

RedBasti
04-04-2002, 14:45
1. Kontrollieren ob die Akkus voll sind
2. Kontrollieren das sich nichts zwischen Maus und Empfänger befindet
3. Kontrollieren ob das nen Wackelkontakt ist
4. Maus gegen eine Mauer in der nähe schleudern

Mehr fällt mir auch nicht ein!

Dr.Death
04-04-2002, 14:50
Original geschrieben von RedBasti
1. Kontrollieren ob die Akkus voll sind
2. Kontrollieren das sich nichts zwischen Maus und Empfänger befindet
3. Kontrollieren ob das nen Wackelkontakt ist
4. Maus gegen eine Mauer in der nähe schleudern

Mehr fällt mir auch nicht ein!

Zu 1.: Kann nicht sein sonst würde es ja bei den anderen Gamez auch nicht funktionieren.

zu 2. s.o.

zu 3. das könnte vielleicht sein, mmhhh

zu 4. :hmm:

EviLSnipeR
04-04-2002, 15:12
Vielleicht hast du aber auch ein stark absorbierendes Gerät, was ein sehr starkes Magnetfeld erzeug und somit deine Funkimaus ablenkt, oder ?

Caldrim al Shir
04-04-2002, 15:16
Original geschrieben von EviLSnipeR
Vielleicht hast du aber auch ein stark absorbierendes Gerät, was ein sehr starkes Magnetfeld erzeug und somit deine Funkimaus ablenkt, oder ?


siehe punkt 1 von dr.death

Shepard
04-04-2002, 15:21
@EviLSnipeR:
Wenn es aber bei anderen Spielen geht.
Ich kenn mich zwar nicht so mit der technik der Funkmäuse aus, kann es aber sein das die Zeit zwischen der Maus und dem PC zu hoch, ich meine damit ob die Maus vielleicht für Renegade zu lahm ist, also die ping Zeiten zwischen Maus und PC(falls es sowas gibt??), dies wäre auch eine Erklärung warum es bei anderen Spielen geht, vielleicht lassen die ja länger Zeiten zu, wie gesagt ich kenn mich mit der Technik nicht so aus, aber vielleicht ergibt das ja ein Sinn??

Mfg
Shepard

Sven
04-04-2002, 15:34
Ich denke immer noch es ist eine Inkompatibilität der Maus.

Andere Maus probieren!

Magicq99
04-04-2002, 15:56
Man könnte es auch mit einem anderen Treiber versuchen.

Da die Maus ja keinen eigenen Treiber mitbringt, verwendet sie wohl den Windows Standard Maustreiber.

Du könntest mal den Logitech Mouseware Treiber versuchen, der sollte mit allen Mäusen funktioniern. Zumindest die Standardfunktionen, keine eventuellen Zusatztasten.

Graven
04-04-2002, 18:43
jaja PC´s sind schon komische Dinger
Wie bei ihm die Maus nicht funktioniert funktionieren bei mir die videos nicht.
Manchmal denk ich mir mein PC macht des absichtlich.
Nimm nen Hammer und hau drauf.
Kauf ihm ne neue (Markenware is die Devise)

Mitdaun
04-04-2002, 22:51
Ich denke auch das das mit der Maus in speziellen zusammenhängt ich hatte bisher mit meiner logi und einer microsoft maus nie probs gehabt bei installierten und upgedateten treibern.

Sven
05-04-2002, 00:03
Original geschrieben von Graven
jaja PC´s sind schon komische Dinger
Wie bei ihm die Maus nicht funktioniert funktionieren bei mir die videos nicht.
Manchmal denk ich mir mein PC macht des absichtlich.
Nimm nen Hammer und hau drauf.
Kauf ihm ne neue (Markenware is die Devise)
Öm, Nööö!

Ich hätte meine SB Live eben mal wieder an die Wand hauen können - ich hab selten so ein beschissenes Stück "Markenhardware" erlebt!

Aber das bringt den Thread nicht weiter :rolleyes:

Ich würd sagen:
Fehlereingrenzung ist erstmal der beste Weg:
Funzt eine andere Maus?
Da warte ich immer noch drauf..... :hmm:

Shepard
05-04-2002, 00:24
@Sven:
Ich wollt es heute eigentlich auch mit meiner Maus, die auch ne Funkmaus ist, ausprobieren, leider konnten wir das nicht testen, Windows wollt auf einmal nicht mehr starten, da ich morgen leider auch nicht mehr dazu komme, weil ich zu LAN-Party fahre, kann ich das erst Sonntag ausprobieren, ich schreib das Ergebnis dann hierein, dann mal sehen ob es mit meiner Maus geht.

Bis dann.
Und danke für eure Hilfe.

Mfg
Shepard