PDA

Vollständige Version anzeigen : Programm beim Windows-Herrunterfahren starten


Chriss
13-06-2001, 15:01
Jaja, schonwieder ich mir der Schule, ich weiß :D

Mit dem Sound ist es mit dem Einstellen so ne Sache, das ist scheinbar ein recht beliebter Sport, den jeweils auf volle lautstärke zu stellen... :D Jedenfalls - da ein entsprechendes Programm beim Starten nicht rechtzeitig greift, ist jetzt de Frage, ob es nicht ne möglichkeit gibt, ein Programm beim Herrunterfahren von Windows auromatisch ablauten zu lassen, daß die Lautstärke auf normal stellt...:confused: So ein Programm ist schon da, nur wie Starten?

ComSubVie
13-06-2001, 15:17
ähm, diese Frage ist eigentlich kaum von Bedeutung, da ich keinen Schüler kenne, der einen Rechner herunterfährt... die schalten alle aus... und wer darf wieder richten?? richtig.. CSV :D

Doc
13-06-2001, 16:19
Also bitte! Ich hab letztens einen Rechner heruntergefahren! Mein Geschenk an die Schule, jetzt nachdem ich sie verlassen habe ;)

@Chriss:
Vielleicht in ne Batchdatei oder den Autostart reinschmeissen? Und einfach den Startsound deaktivieren ... dann sollt sowas nicht mehr passieren :)

Chriss
16-06-2001, 19:06
Die Sounds sollen ja nicht komplett deaktiviert werden und der Zugriff auf die Soundsteuerung von Computer (die ich jetzt gesperrt habe) soll eigentlich auch erlaubt bleiben, und es gibt ja ein Prog, daß den Sound einstellt, aber eben beim Starten und 2sec zu spät. Es geht darum, den Sound beim Herrunterfahren (tut bei uns sogar jemand) auf einen bestimmten wert zu stellen, dazu müsste man aber beim Herrunterfahren automatisch ein Programm starten.
Achja, WinNT.

Sven
16-06-2001, 23:02
Hmmm... wie das unter NT zu realisieren wäre ? kA :shy:

Unter W9x könntest du folgendes machen:
Du schreibst eine Batch die das gewünschte Programm ausführt und danach das Herunterfahren von Windows einleitet ("rundll32.exe /1 /exit windows" oder so ähnlich)....

Chriss
19-06-2001, 19:27
Ja, klar, aber das soll nach möglichkeit beim normalen runterfahren passieren...

Doc
19-06-2001, 21:11
Mein Lösungsvorschlag sieht ja lediglich vor, daß du den Windows-Start-Sound deaktivierst, nicht die restlichen Sounds ... das dürfte zu verkraften sein ;)

Chriss
23-06-2001, 19:04
Das ist ein alternaitvvorschlag. Sowa in die Richtung wird's wohl werden.

Du denkst also nicht, daß mal ein Programm wie beschrieben starten kann?

Doc
24-06-2001, 16:15
Wenns übers normale Herunterfahren gehen soll, dann nicht.

Chriss
24-06-2001, 21:09
Ok, thx.