PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei ganz normalem Netzwerk


KsKicker
12-06-2001, 17:06
Hallo zusammen,

da ich zwei Rechner habe kam ich auf die Idee sie auch mal zu vernetzen. Gesagt - getan.

Auf beiden läuft Win2000, der eine ist über eine ISDN-Karte mit dem Internet verbunden, der andere kommt auch in Internet rein. (Man merkt: Ich selber habe kaum Ahnung von Netzwerken :) )

Auf beiden Rechnern ist nun C&C 2 AR installiert. Wenn ich auf dem Hauptrechner (mit ISDN Karte und so) nun im Spiel unter Netzwerk gucke, sehe ich als Spieler sowohl mich als auch den zweiten Rechner.

Gucke ich aber mit dem anderen in Netzwerk, sehe ich dort nur mich, also nur diesen zweiten Rechner, aber nicht den ersten.

Und irgendwie komm ich dann nicht weiter. Als Spiel ist auch nur "Lobby", aber ich denke mal, sobald das Problem mit dem nichterkennen des 1. Computer auf dem 2ten erledigt ist, klappts.

Kann mir bitte jemand ganz sehr äußerst verständlich erklären, was ich genau tun muss? Dieses IPX hab ich auf beiden installiert, dort sind auch die Einstellungen gleich.

Muss ich im Spiel unter Optionen/Netzwerk noch was besonderes einstellen?

IPX sind beide auf 802.3 gestellt (..wenn das hilft ;) )

Vielen Dank vorab,

KsKicker

Doc
12-06-2001, 17:51
Stell die Netzadresse bei beiden Rechnern im Spiel auf 00.00.00.00

Vielleicht bringts was :)

KsKicker
12-06-2001, 18:54
Leider nicht..

Sven
12-06-2001, 19:35
Ist aber der einizge Grund den ich kenne warum das Verhalten auftritt:
Bei beiden in den Netzwerkoptionen des Spieles das Zielnetzwerk auf 00.00.00.00 einstellen (hast du ja anscheinend) und bei beiden den Rahmentyp 802.3 einstellen (hast du wohl auch). Sonst wüsste ich nicht warum es nicht funzt.

Axo: Hast du irgendwelche anderen Sachen in deinen Netzwerkeverbindungen ausser die LAN Verbindung (und bei dem Server (der mit ISDN) die Dial-Up?

Bei Gersultan hatten wir letztens das Problem das er eine Nokia Software für sein Handy installiert hat und es deswegen nicht funzte.