PDA

Vollständige Version anzeigen : zeitumnstellung is das was doofes


MyersGer
31-03-2002, 03:21
da kann nic eine stunde weniger spielen am betroffenen we. :(


:D


na ja trotzdem komische erfindung. gab doch auch mal keine umstellung oder? aber es war vor meiner zeit. :rolleyes:

Mitdaun
31-03-2002, 04:09
beruige dich es gibt auch noch ne umstellung wo du ne std mehr zocken kannst;)

slater23
31-03-2002, 04:22
Das schon aber ich konnte deshalb ne Stunde weniger feiern :( !!

gersultan
31-03-2002, 06:10
Original geschrieben von MyersGer
na ja trotzdem komische erfindung. gab doch auch mal keine umstellung oder? aber es war vor meiner zeit. :rolleyes: :hmm: das war zu meiner Zeit... die Einführung war schon komisch..

DeAfKo
31-03-2002, 11:28
Das war ja damals eigentlich nur wegen der Energiekrise. Wird es da nicht Zeit diesen Blödsinn wieder einzustellen?

comcin
31-03-2002, 11:37
Dann sollten wir es aber bei der Sommerzeit belassen!
Denn dann ist es immer schön lange hell :)

Negative Creep
31-03-2002, 12:19
Mich nervt Zeitumstellung meist auch und meinetwegen könnte es auch immer Sommerzeit bleiben, bei der Winterzeitumstellung werde ich immer depressiv :rolleyes:

Sven
31-03-2002, 12:27
Jetzt dauert es wieder ca. 1 Monat meiner Tochter klarzumachen warum sie in's Bett soll wenn es noch hell ist :cry:

Mitdaun
31-03-2002, 12:57
Original geschrieben von Sven
Jetzt dauert es wieder ca. 1 Monat meiner Tochter klarzumachen warum sie in's Bett soll wenn es noch hell ist :cry:

:lol::rofl:::lol:

Aber ich habe mich eigentlich schon so drangewöhnt....

Chriss
31-03-2002, 23:50
Original geschrieben von Sven
Jetzt dauert es wieder ca. 1 Monat meiner Tochter klarzumachen warum sie in's Bett soll wenn es noch hell ist :cry:

+++:D:D:D :rofl::lol::rofl:

hrhrhrhrhr... :eg:... :rofl:

Also von mir aus könnte man das auch abschaffen...

Naos
31-03-2002, 23:56
ja manche länder habs ja auch garnicht erst eingeführt.

wo liegt auch der sinn?

Darkwolf
31-03-2002, 23:57
joa...

das bringt meinen ganzen Rythmus durcheinander... da hab ich von 1.00 bis 10.00 gepennt, und es war doch zuwenig... :)

Naos
02-04-2002, 21:51
Original geschrieben von Naos
ja manche länder habs ja auch garnicht erst eingeführt.

wo liegt auch der sinn?

hab gestern gelesen wo der grund dain lag. das ganze wurde mal eingeführt um im sommer energie zu sparen und die helligkeit im sommer mehr auszunutzen.

wen´s interessiert hat, der weiss es jetzt ;)

Hitman
02-04-2002, 22:17
ich find sommerzeit umstellung blöd, weil einerseits einem ne stunde schlaf geklaut wird und andererseits die französischen milchkühe ganz verwirrt sind, wenn sie eine stunde früher auf die weide müssen :(

Chriss
02-04-2002, 23:27
NEEIIIINNNN! Die Welt geht unter, Es gibt keine Milchmehr weil die Kühe Streiken! :rofl:

crashblue
03-04-2002, 00:05
Boah was ich da schon Stress gekriegt hab deswegen... dieses Jahr ging's noch. Ich hab zwar erst Sonntag nachmittag davon erfahren (und mich bis dahin gewundert, wieso da irgendetwas nicht stimmt), aber da ich gerade sowieso Semesterferien habe, blieben größere Fehltritte aus. Ich bin jetzt nur irgendwie ein bisschen durcheinander - die Zeit hab ich zwar halbwegs, dafür denke ich ständig, es sei einen Tag früher. Schlimm. Vor ein paar Jahren hab ich die Umstellung auf Winterzeit total verpeilt - nicht nur, dass ich einen Tag gebraucht habe um zu checken, dass was anders ist, ich hab das auch noch durcheinandergebracht und war zwei Stunden zu früh in der Schule!! (... und das mir...)

Dhaos
03-04-2002, 00:17
Das is sehr schlimm für mich!
Ich mags einfach nicht!
Sollten sies doch so lassen, mit einer Stunde mehr haben...
Naja, was solls man muss nunmal mit Leben!:(

Sven
03-04-2002, 00:24
Ich bin dafür jedes Jahr die Rückkehr zur Normalzeit auszulassen :D

Dann kann ich in 3 Jahren bis 3:00 Uhr im Hellen im Biergarten sitzen :eg:

Naos
03-04-2002, 00:43
Original geschrieben von Sven
Ich bin dafür jedes Jahr die Rückkehr zur Normalzeit auszulassen :D

Dann kann ich in 3 Jahren bis 3:00 Uhr im Hellen im Biergarten sitzen :eg:

lol, genau :D

wir können ja mal ne umfrage hier auf´m board starten und die nach berlin schicken, hehe

Dhaos
03-04-2002, 05:26
Original geschrieben von Naos


lol, genau :D

wir können ja mal ne umfrage hier auf´m board starten und die nach berlin schicken, hehe


Jo, dass wärs:D

SoerenS
03-04-2002, 05:30
Original geschrieben von Sven
Jetzt dauert es wieder ca. 1 Monat meiner Tochter klarzumachen warum sie in's Bett soll wenn es noch hell ist :cry:

hehe, viel spass dabei ;)

aehm, btw: ich gehe immer erst ins bett, wenn es wieder hell wird ;)

naja, die zeitumstellung ist wirklich schon ne komische sache und ohne die waere es wirklich schon besser ...
wenn ich bedenke, wielange man nach der zeitumstellung die sonne geniessen konnte, ohne frueher aufstehen zu muessen :D