PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin neu und brauche schnelle Hilfe !!!


Raffaykiddeljoe
28-03-2002, 11:29
Hallo zusammen,

bräuchte mal schnell eure Hilfe...

Spiele RA2 überwiegend im Netzwerk. Habe mir jetzt reichlich maps runtergeladen. Nun meine Fragen:

Kann ich die ganz normal im Netzwerk spielen? brauchen die anderen Mitspieler diese Maps ebenfalls?
Muss ich beim entpacken der Maps irgendwas beachten?


Danke für die schnelle Antwort.:cool:

NodMot
28-03-2002, 12:12
Maps müssen in das Verzeichnis kopiert werden, in dem AR2 installiert ist.

Ob die bei Spielstart an die Mitspieler übertragen werden, oder nicht und man sie dann vorher haben muß, ist abhängig von der Karte.
Es gibt eine Eintragung in der Karte, die sich "official" nennt. Je nachdem, ob da "no" oder "yes" steht wird sie übertragen, ansonsten muß sie halt vorher jeder haben.

Im Zweifelsfall lieber vorher auf jeden Rechner, dann klappt es bei jeder Karte und die Startzeit Eures Netzwerkspiels ist kürzer, weil dann das Übertragen entfällt.

Antr4ks.de
01-04-2002, 18:34
Naja, die Maps auf cncmaps.de sind eigentlich alle nicht offiziell, also brauchste nur von dir aus die Map starten. Und beim Netzwerk geht es ja sehr schnell bis die Karte drüben ist!

Sven
01-04-2002, 18:51
Im LAN werden alle Maps automatisch übertragen ;)

Die Einstellung "official" gilt, so weit ich weiss, nur für WOL Games.

Unregistered
24-04-2002, 15:12
îch habe auch ein Netzwerk und hab auch schon das alles ausprobiert! Aber es werden nicht alle Maps übertragen, wenn eine nicht vorhanden ist und auch nicht übertragen wird kommt meistens eine Fehlermeldung, dass man die Software updaten soll.

cu