PDA

Vollständige Version anzeigen : Fünf Jahre Haft für Cheater!


Demborix by GCC
27-03-2002, 14:23
Hio,

ich habe da mal was gefunden!

Strafgesetzbuch §263a:

"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil ( Moneycheat ) zu verschaffen, das Vermögen eines andern dadurch beschädigt, dass er das Ergebniss eines Datenverarbeitungsprogramm durch unrichtige Gestaltung des Programms ( Cheat allgemein ), durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflusst ( Reconnect, etc ), wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe betraft."

Das ist deutsches Gesetz, wehe dem der als Deutscher mich einmal cheatet.

MFG
Dembo

CoBAiN
27-03-2002, 14:35
loooooool jetzt gehst ra2 zockn und kassiers fett kohle

hrhr

Hitman
27-03-2002, 14:52
wie geil muss das sein, wenn man das wirklich machen würde... :D

Demborix by GCC
27-03-2002, 14:59
Hio,

seh ich auch so, das in Klammern waren meine Kommentare, der Rest steht so drinn.

Interessant ist auch der Punkt unrichtige Daten ,ein Fake oder einloggen mit anderen Benutzernamen, könnte man darunter verstehen.

MFG
Dembo

VB82
27-03-2002, 15:11
hoho

ist ein anwalt unter uns?? kann man doch schmerzensgeld raushauen für die seelische pein ggggg


vb82

Killerst2
27-03-2002, 15:11
Also FAKEN müsste man wirklich bestrafen.
Denn mich gibt es jetzt schon 3 mal im Bunker(einmal kiiierst2,kilierst2 usw.)
Und dann machen die irgendeinen s... mit dem namen.
und alle anderen denken das es der echte war.


cya Killerst2

CoBAiN
27-03-2002, 16:30
wer auf fakes reinfällt, selber schuld

du kannst das faken ganz leicht erkennbar machn :

KiLLerst ( jetzt geht kein gross i mehr )

oder wie es bei dir war demborix :

bei dir fällt es ja auf wenn auf ein mal das "o" zu ner "0" wird

einfach namen ima gleich schreiben und so das man die buchstaben EINDEUTIG erkennen kann dann wissen leute die einen besser kennen das das ein/kein fake ist :D

ps : ich wurde auch schon mind. 2 mal gefaked und mich störts nicht (cobaLn001 , cobain01 ) :D

aja und noch was

wo hast du das mit den straf gesetzt gefunden ? gj :)

Demborix by GCC
27-03-2002, 16:53
Hio,

im Zusammenhang mit 0190 Dialern und der aktuellen Rechtssprechung wurde der Paragraph abgedruckt.

Aktuelle CHIP Zeitschrift.

Faken, hin oder her was ich nicht ausstehen kann ist, dass es Leute gibt, die erst mit Clan A dich testen, gewinnen und ggf. mit Clan B Dich abzocken weil sie sich anfangs nicht trauten.

Dann gibt es Member, die in mehreren Clan's spielen und für mich somit die Stärke des Clan's verwischen.

Wir müssen auch damit leben ab und an krasses Minus zu erhalten aber deshalb bleib ich, ich und GCC, GCC.

Sollten bei uns Member doppelt spielen und wir kommen dahinter, kann ich richtig komisch werden.

MFG
Dembo

PS: Ich fande den Auszug halt nur sehr anwendbar.

CoBAiN
27-03-2002, 17:04
lol @komisch werden

warum is das schlimm in 2 oda mehr clans zu sein ?
sollange der jenige ned pusht und spielt ( vielleicht sogar für all seine clans ) is sowas doch kein problem ?

Demborix by GCC
27-03-2002, 17:47
Cobain,

mich würden eher die Gründe interessieren die dafür sprechen dieses zu tun?

Ich sehe ein, das es einen Tainingsclan geben kann mit dem man unter, ich nenne sie mal Echtbedingungen, trainieren kann, aber du sagst es, gleichzeitiges Memberleasing zu betreiben oder anders gesagt gleichzeitiges spielen, finde ich auf die Clanbewertung bezogen, schwammig und unfair.
Ganz zu schweigen vom puschen.

MFG
Dembo

CoBAiN
27-03-2002, 17:56
also ein grund dafür is :

du hast paar m8´s mit denen du dich gut verstehst, die sind alle nicht im selben clan aber du willst hin und wieder mit dem und dem zocken, sollang alles ohne pushen abläuft seh ich da kein problem, und wenn man in mehrere clans is und eben aus sollchen grund dann glaub ich auch nicht das du mit mehreren clans top 20 bist und wenn ja was solls ich seh da keinen betrug
du zockst einmal mit diesen m8´s und einmal mit jenen

noch ein grund; dein anderer clan ist nicht mehr aktiv für paar monate, aber du würdest jederzeit wieder mit ihnen zocken wenn die wieder anfangen, da kann man doch in nen 2. clan sein den warten bis ( oder ob das mal passiert ) is doch auch öde,


also im klartext, ich seh da kein problem drin solange man ned pusht/DC´t/washt oder irgendwelche clans mehrfach abzocken will

naja mir das meine und dir das deine ;)

joshix
27-03-2002, 20:45
na das mit den mehreren clans, so wie du das darstellst, muß nichts mit unfair spielen zu tun haben. das ist schon richtig. nur das problem ist doch, wer kann 100%ig nachvollziehen, daß nicht doch mal gepusht wird, in wievielen clans einzelne members tatsächlich sind usw. es macht zumindest erstmal den eindruck der undurchsichtigkeit und evtl. unehrlichkeit. wie gesagt, muß ja nicht sein.

als beispiel: du darfst ja auch nicht in verschiedenen fußballvereinen spielen, auch wenn du gerne mal mit den einen und den anderen spielen würdest. und da meine ich jetzt wirklich kreisklasse usw., nicht mal die bundesliga.

denk mal darüber nach. dort spielen zig-tausende auch nur aus spaß aber ebenfalls in einer liga. ist doch ähnlich wie bei ra2/yr.

aus diesem grund ist das auch ein bestandteil des codex, daß man nicht in mehreren clans gleichzeitig spielen darf.

aber deswegen werde ich nicht jemanden der es so macht wie du cobain auch automatisch als unfair bezeichnen. weiteres problem ist ja dann auch zu erkennen, wer das denn in dem anderen clan nun ist, da er ja auch nen anderen nick haben muß.

in unserem trainingsclan spiel ich sporadisch mal ein clan-game mit meinem sohn und das auch nur so einmal im monat, wenn überhaupt - ansonsten eh nur funnies.

gut das mit nem clan, wo die members alle ne pause machen ist z.t. nachvollziehbar. aber da würde ich dann tortzdem überlegen mir nen anderen clan zu suchen bzw. ne fusion der clans zu machen. dann können ja die leichen später wieder einsteigen.

cu

joshix

P.S.: Dembo, geniale auslegung des gesetzetextes. da müsste doch RA EVAB gut was zu sagen können.

CoBAiN
27-03-2002, 23:32
nur das problem ist doch, wer kann 100%ig nachvollziehen, daß nicht doch mal gepusht wird

da musst du den einfach vertrauen können wenn du einen das zutraust :)

als beispiel: du darfst ja auch nicht in verschiedenen fußballvereinen spielen, auch wenn du gerne mal mit den einen und den anderen spielen würdest. und da meine ich jetzt wirklich kreisklasse usw., nicht mal die bundesliga.

gutes beispiel das muss ich mal dazu sagen :)
aber bei YR is das ganz einfach wegen den nicks und man kann es fast nicht verhindern

aber deswegen werde ich nicht jemanden der es so macht wie du cobain auch automatisch als unfair bezeichnen.

hehe thx :)

weiteres problem ist ja dann auch zu erkennen, wer das denn in dem anderen clan nun ist, da er ja auch nen anderen nick haben muß.

mir persönlich is es egal gegen wen ich spiele ob ich den kenne oder nicht,

so i würd mal sagen lassen wir das mit den clans,
den sonst lenken wir zu sehr vom thema ab und wir wollen doch das strafgesetzt mit der diskussion nicht vernachlässigen :)

Demborix by GCC
19-04-2002, 14:47
Genau,

wenn die Cheater 5 Jahre wech sind hat sich in der Zwischenzeit ihr Trainer erledigt.
Voraussetzung ist es bei den Haftbedingungen, dass der Internetanschluss in jedem Zimmerchen lahm gelegt wird.

Haben die nicht alle schon Ferseher und Inet auf der Bude?

MFG
Dembo

Tawatawa
19-04-2002, 23:58
genau die soll man für 5 jahre im bunker spären am besten im tiefsten keller und dann den schlüßel wech schmeißen

Naos
21-04-2002, 20:24
Original geschrieben von Demborix by GCC
Hio,

ich habe da mal was gefunden!

Strafgesetzbuch §263a:

"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil ( Moneycheat ) zu verschaffen, das Vermögen eines andern dadurch beschädigt, dass er das Ergebniss eines Datenverarbeitungsprogramm durch unrichtige Gestaltung des Programms ( Cheat allgemein ), durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflusst ( Reconnect, etc ), wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe betraft."

Das ist deutsches Gesetz, wehe dem der als Deutscher mich einmal cheatet.

MFG
Dembo


looooooool :D ;)

devil
23-04-2002, 14:36
hm dan wollen wir mal hoffen das auch mal sich die grün weisen .. oder jetzt grün silbernen männchen mal im wol blicken lassen .. muahaha :D