PDA

Vollständige Version anzeigen : INI Editierungsprobleme


Reaver Guardian
26-03-2002, 20:43
Ich weiß zwar nicht ob das hier nicht in das Map Forum gehört, aber ich frage trotzdem mal. Final Alert 2: Yuris Revenge hat doch auch nen INI Editor. Es wird empfohlen den Editor nur zu nutzen, wenn man auch weiß was man macht. Naja, ich weiß schon was ich mache :D NUR... warum, wenn ich das Raketensilo editiere, spielt es dann im Spiel verrückt?

Beispiel:

Ich hab die Kosten des Raketensilos auf 5 gesenkt, damit die KI es schnell bauen kann. Power auf 0 und noch n paar kleinere Änderungen. Das Problem dabei ist, wenn ich das mache, dann hält sich das Silo nicht mehr an irgendwelche Trigger. Das Silo soll sich erst aufbauen wenn der "Production begins..." Trigger ausgelöst wurde, aber das passiert nicht mehr, das Silo wird sofort nach Missionsstart gebaut. Kann ich das Problem irgendwie beheben? :confused:

moby3012
26-03-2002, 22:53
jo gehört ins map-forum, da es ja mit FA2 zu tun hat.

mks2000
27-03-2002, 11:52
Wenn du noch sagen würdest was du noch verändert hast könnte ich dir helfen....:)

Reaver Guardian
27-03-2002, 21:21
Naja, eigentlich hab ich dann nur noch eingestellt, dass der Timer nicht angezeigt wird und die Zeit auf 15 Minuten erhöht... ich will aber noch einstellen, dass man sie nicht einnehmen kann und dass die Silos sofort nach Ablauf des Timers starten.

Wieso brauchst du den Rest auch noch, muss man da irgend ne Gesamteinstellung vornehmen? Ich hoffe zumindest, dass es klappt, wenn das Silo meinen Triggern nicht gehorcht, kann ich die Karte nicht weiter machen :(

mks2000
28-03-2002, 14:49
Für mich wäre es doch seeehr hilfreich wenn du den ganzen abschnitt hierrein postenköntest...

Reaver Guardian
28-03-2002, 15:57
Original geschrieben von mks2000
Für mich wäre es doch seeehr hilfreich wenn du den ganzen abschnitt hierrein postenköntest...

Wie meinst du das?

So?:

Power = 0
Cost = 5 (oder weniger)
Showtimer = no
RechargeTime = 15
Die Option für das nicht ausspionieren kenn ich leider noch net, und dann noch Raketenstart nach Ablauf des Timers.

mks2000
28-03-2002, 16:08
power=0?
Was war power gleichnochmal?

Reaver Guardian
28-03-2002, 22:00
Power bedeutet ob und wieviel energie das Gebäude braucht.

Reaver Guardian
01-04-2002, 13:15
Na nu sagt doch mal einer was, ich krieg hier noch ne Kriese. Ich hab schon probiert und probiert aber geholfen hats nie. Hat denn keiner ne Idee? :(

LaZeE Prime
10-04-2002, 16:26
Eine Idee habe ich zwar nicht, aber du hast was von einem INI editor erwähnt, kannst du mir den vielleicht in ne E-Mail stecken und schicken???

Wär net!!!

cu LaZeE Prime

Gränz
10-04-2002, 16:36
hast du denn auch vorher bei ereignisse eingestellt:

elapsed time


und dann erst bei aktionen production begins... ?

weil wenn du die zeit bei elapsed time immer noch auf null hast dann liegt es vielleicht daran!!?

Reaver Guardian
11-04-2002, 20:55
Original geschrieben von LaZeE Prime
Eine Idee habe ich zwar nicht, aber du hast was von einem INI editor erwähnt, kannst du mir den vielleicht in ne E-Mail stecken und schicken???

Wär net!!!

cu LaZeE Prime

Der INI Editor ist in Final Alert 2: Yuris Revenge schon integriert :)


@Sklavenarbeiter:
Nein, ich hab immer die Zeiten so auf 3 Minuten.... also 180 gestellt ums auszuprobieren. Kann es vielleicht daran liegen, dass man ALLE, in der Rules.ini angegebenen Einstellungen, nochmals im INI Editor neu erwähnen muss?

Gränz
12-04-2002, 11:24
da bin ich mir nicht sicher...
aber du kannst es ja mal einfach ausprobieren!:D

san
12-04-2002, 11:39
man muss nur die veränderten einstellungen erwähnen

Reaver Guardian
12-04-2002, 20:24
Original geschrieben von san
man muss nur die veränderten einstellungen erwähnen

So hab ich das bis jetzt immer gemacht... dann gehorchten die Gebäude keinem Trigger mehr :(