PDA

Vollständige Version anzeigen : Verkaufen, um weniger Punkte zu verlieren?


peter8402
26-03-2002, 17:12
Ich erlebe es ziemlich oft, dass meine Gegner in clangames oder schnellen Spielen alle Gebäude verkaufen, wenn sie keine Siegchancen mehr haben.
Daher meine Frage , bekommt der Gegner dann weniger Punkte oder veliert man weniger Punkte, wenn man die Gebäude bei Niederlagen verkauft, anstatt sie zerstören zu lassen?

Ich
weiss, das ist ne feige Taktik, genauso, wie einige Kabel ziehen oder einfach rausgehen aus dem Spiel, aber ich muss zugeben, dass ich das auch schonmal gemacht hab, einfach der Punkte wegen.

VB82
26-03-2002, 17:24
punkte hat was damit zu tun wieviele man selber und wieviele der gegner hat ( in ladder/clangames ) die haben nichts mit den points am ende des games zu tun


vb82

Junker
26-03-2002, 17:30
Ich verkaufe sie immer, da das Aufgeben eine Explosion aller Gebäude nach sich zieht und dann die Verbindung unter all den in die Luft fliegenden Trümmerteilen sehr leiden kann. Jeder hat es bestimmt schon bemerkt, dass es dann anfängt zu ruckeln. Die Verbindung kann dann abbrechen, ehe das Aufgeben gewertet wird. Ergebnis: Ich würde ein Lost by Disconnection bekommen und die Ladder sähe dann für mich nicht allzu schön aus...

Junker

CoBAiN
26-03-2002, 22:01
lol stellt euch vor das mitn verkaufen würde echt so funzen das man weniger pts verliert, dann würde das ja jeder machn ....

CAT_forever
26-03-2002, 22:14
Ich verkaufe nur die Gebäude, wo ne Atombombe kommt ! :D
Da hat der Gegner nichts von ! :p

Aber Junker hat Recht !
Es ruckelt am Ende manchmal ziemlich stark !

VB82
26-03-2002, 22:30
also wenn mich jemand besiegt, dann gönn ich ihm auch den letzten bunker , ich vertick nix


vb82

Naos
27-03-2002, 01:05
Original geschrieben von CAT_forever
Ich verkaufe nur die Gebäude, wo ne Atombombe kommt ! :D
Da hat der Gegner nichts von ! :p

Aber Junker hat Recht !
Es ruckelt am Ende manchmal ziemlich stark !

weist du denn wo die atombombe landet??

Dhaos
27-03-2002, 01:23
Wenn er Yuri hat weiss er das!
Wenn nicht dann wählt er irgendwas auf gut Glück was meist auch gut klappt!

ahitsawin
27-03-2002, 02:07
man kann immer erkennen wo der gegner seine atombombe hinschickt, egal welches land man is

jetti
27-03-2002, 09:39
Achja, erklär mal wie des gehen soll?:rolleyes:

VB82
27-03-2002, 09:43
bin ich auch gespannt, weil oft fange ich die nicht auf:D
deswegen fehlt mir die erfahrung mit der bomb


vb82

peter8402
27-03-2002, 10:37
Ja wie soll man den als Sovjet oder Allie wissen, wo die superwaffe hinziehlt. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht kann Yuri das ja mit seinem Psychoradar sehen. Aber die anderen Supermächte?

Naos
27-03-2002, 10:50
lol, aber echt. dann mal raus mit der sprache.

@xavier: und auf gut glück verkaufen?? hmm, dann verkaufste auf gut glück irgendwas und er schmeist die bombe auf die andere seite der basis BOOOM :D dann haste garnichts mehr, gg.

man kann ja noch sein kraftfeld benutzen, aber das ist alles glückssache - würd ich sagen.

CoBAiN
27-03-2002, 14:27
wenn der bisschen verstand hat probiert er schwache gebäude ( waff, radar , tech , kaserne ) zu killen die beisammen stehen wenn er nur auf bauhof draufhält is das e dumm den der überlebt das easy, doch das herrum halt nicht aber das is e meist kaserne und kraftwerk :D

peter8402
27-03-2002, 14:48
Kommt drauf an in welchem Radius zum Einschlag die Gebäude stehen. Aber übersteht beispielsweise ein erzreiniger so nen Superwaffenangriff, wenn er etwas entfernt vom Einschlag steht, aber trotzdem getroffen wird?
Oder richtet die superwaffe gleich viel Schaden auf die ganze Angriffsfläche an?
Zumindest beim Gewittersturm ist es ja etwas Glückssache, wo die Blitze einschlagen.

CoBAiN
27-03-2002, 14:54
a-bombe rult das buisnes alleine schon wegen der verstrahlung ^^

NodMot
27-03-2002, 14:56
Die Atombombe fliegt oben aus der Karte raus und kommt danach wieder rein und zwar horizontal genau über der Stelle, wo sie einschlagen wird, sie geht also gerade herunter und fliegt keine Kurve mehr. Wenn man also von seiner Basis aus hochscrollt, die Nuke reinkommen sieht und dann schnell runter scrollt, kann man anhand der Eintrittsposition in der Karte erkennen, auf welchem "Längengrad" sie herunterkommen wird. Wenn man jetzt seine Basis nicht von oben nach unten in einer Linie gebaut hat, kann man auch erkennen wo sie herunterkommen wird und hat oft noch die Zeit zum Verkaufen, wenn man nicht ganz oben auf der Karte seine Basis hat.

Ich denke ahitsawin hat es so gemeint.

CoBAiN
27-03-2002, 14:58
lol da musst aber schnell sein den das ding hat ganz schön zunder drauf

NodMot
27-03-2002, 15:10
Wofür gibt es denn die rechte Maustaste, oder die F1 - F4 Tasten ?

Killerst2
27-03-2002, 15:25
Meistens verkaufe ich auch alles.
Weiß aber nicht wieso.
Macht nur spaß, dass der Gegner nicht alle Gebäude zerstören kann.*gg*



cya Killerst2

CoBAiN
27-03-2002, 16:10
ich tu mir das mit den scr00len gar nicht an ich rush den e vorher :) wenn sups an sind is seine base sicher schneller platt als seine dumm a-bombe bereit ist

ahitsawin
08-04-2002, 17:05
hmm, habs leider nich so gemeint nodmot.
wo die atombombe des gegners einschlägt, kann man hören, es ertönt eine sirene wenn die atombombe gestartet wurde, und dort wo sie am lautesten is, schlägt sie ein. also scroll ich in meiner basis und höre wo der sirenen-sound am lautesten is, dann hör ich wo die bombe einschlägt und kann auch schützen.

peter8402
08-04-2002, 17:46
hmmm da musst du aber ein gutes Gehör haben! Was für eine Auflösung verwendest du??
Also ich nehm die höchste da hab ich die ganze Basis auf dem Bildschirm - deshalb stell ich mir das etwas schwer vor;)

ahitsawin
08-04-2002, 19:39
ich benutz 800x600, und ich hab eigentlich keine probleme das zu hörn....

Naos
08-04-2002, 20:27
also meinst du damit das du immer genau hörst wo die bombe einschlägt, weil sie da einschlägt wo´sam lautesten ist??? also das halte ich für ein gerücht.

~Memento~
08-04-2002, 20:44
also zur z.b. atombombe das sieht man nur mit yuri wo sie landet wegen den psycho-radar... bei den anderen muss man eben auf gut glück das kraftfeld einsetzen und meistens funktionierts eh zumindest bei mir....

tja und dann zum eigentlichen thema hier wegen den Punkten!
Wie funktioniert das überhaupt ??? Ich meine ok man verliert nicht weniger wenn man verkauft is schon klar.
Und wenn der gegner ein besseren rang hat verliert man weniger und gewinnt aber mehr bei ein sieg.... nur wieviel punkte bekommt man für was? kommt es nicht auch aufs game drauf an? wenn man rusht weniger oder so? was hat das beim ergebnis mit der punktezahl dann überhaupt zu tun ???


wer weis da echt bescheid :confused:

ahitsawin
08-04-2002, 20:47
ich beweises dir gerne :-)
ich weiss gar nich wieso das so verwunderlich is, bei mir hört man das ganz eindeutig. ich hörs natürlich nich immer auf die koordinate genau, aber ich weiss auf welche gebäude er ziehlt, wir könnens gern mal ausprobiern

Naos
08-04-2002, 20:50
also hörst du´s doch nicht. das wollt ich wissen.

ausprobieren?? naja, wenn dann bekomste meine wetterstation zu spüren, denn ich zock immer nur ammi.

ahitsawin
08-04-2002, 20:56
wieso hör ichs doch nich?? ich hab doch gesagt man kann hören wo die landet

Naos
08-04-2002, 21:04
naja okay. hab mich verlesen. halte es aber trotzdem für ein gerücht. ich werds mal testen und schaun ob man das wirklich hören kann, was ich mir echt nicht 4stellen kann.

oder hört das sonst einer von euch hier???

jetti
08-04-2002, 21:36
stimmt, jetz hör ichs auch!:D :rolleyes:

susiebond
09-04-2002, 02:05
Ich verkauf auch zum Schluß, wenn es eh klar ist, daß ich besiegt bin. Schnelleres Ende, bis jetzt hat sich niemand darüber beschwert :)

peter8402
09-04-2002, 10:27
Ja susi in Clangames mach ich das auch so. Aber in fungames eigentlich nur, wenn ich dem Gegner den Spass am Zerstören nehmen will;)
ich weiss jetzt nicht mehr genau wer das mit dem hören der Atombombe geschrieben hat, ich glaub ahitsawin wars.
Also du spielst mit der mittleren Auflösung. hab ich auch lange gemacht ich komm aber jetzt mit der höchsten Auflösung besser klar. Und nur, um wegen Atombombenzielen werd ich die Auflösung auch nicht mehr ändern. ich spiel eh selten mit sw.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man mit der Auflösung "vorherhören" kann, wo die Atombombe hinfliegt. genauso wie du ja auch Einheiten wie Helis, Untertassen ,Kirovs usw. im Schattengebiet des Gegners an der Lautstärke lokalisieren kannst.

~Memento~
09-04-2002, 10:37
die alles entscheidende frage: was hat die aulösung mit dem sound zu tun ob ich die atombombe höre oder nicht ??? looooool

ich mein ich zocke immer mit 1024x768 größer gehts ja leider ned bei yr aber was soll das hier mit den hören !?!?!?

Naos
09-04-2002, 11:08
lol, psycho, aber ehrlich. *gg*

kein plan was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. auflösung vom sound vieleicht?? lol

also ich kann´s mir übrigens mal überhauptn nichz vorstellen in 800x600 zu zocken. das ist ja grausam.

ahitsawin
09-04-2002, 11:17
nur mal so... warum sollt ich hier irgend nen scheiss erzähln? wenn du es mir nich glaubst dann mach n game mit mir und ich könnts dir beweisen.
wenn man mal fragen darf: was haste für ne soundkarte/lautsprecher? wie sind deine sound settings im spiel?
vielleicht hörstes nich weil du die musik auf 10 hast und restliche geräusche auf1!

Naos
09-04-2002, 11:23
ich sag ja nicht das du ein scheis erzählst. ic hglaubs aber irgenwdwie trotzdem nicht. ich teste es aus und sag bescheid. beruhige dich ;)

HW:

SB-LIVE
CREATIVE SOURROUND/EAX SET
MUSIK AUS SOUND UND STIMMEN AUF LAUT.

Imperator2111
10-04-2002, 13:15
Mann kann es doch auch sehen wenn der Gegner auf das gebäude klickt was zerstört werden soll, denn das anvisierte gebäude leuchtet doch 2mal hell auf. Oder?

Is bei mir immer so, wenn der gegner mit Panzern oder sowas auf eines meiner gebaude klickt um es anzugreifen leuchtet dieses 2mal hell. Bei euch net??:confused:

Earthman
10-04-2002, 14:22
lol??? ist das zu hoch für euch zu checken was die auflösung mit dem sound zu tun hat ?
Ich versuche mal es zu erklären. Wenn man 800X600 hat ist das sichfeld ziemlich klein. Wenn man 1025X*** hat ist das sichfeld größer. Wenn man also ein größeres sichtfeld hat sieht man eine größere angriffsfläche und man kann nur erahnen wo die a-bombe in diesem feld landet. bei einer kleinen auflösung ist das feld halt kleiner und man kann es ungefähr abschätzen. ist doch logisch, oder ?

maxl
10-04-2002, 14:56
Ich gönne meinen Gegner auch immer den Rest! Ich versuche noch immer möglichst viel mitzunehmen. ;)

ahitsawin
10-04-2002, 15:09
ihr spielt in der höchsten auflösung?? da is alles so fizzelig klein, da kann ich überhaupt nich jede einheit einzeln steuern bzw in panzerschlachten ziele vorgeben, da seh ich ja kaum den unterschied der versciedenen infantrie! also ich würd nie mit so ner hohen auflösung spielen...

Earthman
10-04-2002, 15:14
dafür hat man ne bessere übersicht über das schlachtfeld....

ahitsawin
10-04-2002, 15:30
die übersicht bringt einem ziemlich wenig wenn man seine einheiten nich mehr steuern kann...

jetti
10-04-2002, 15:47
Original geschrieben von ahitsawin
ihr spielt in der höchsten auflösung?? da is alles so fizzelig klein, da kann ich überhaupt nich jede einheit einzeln steuern bzw in panzerschlachten ziele vorgeben, da seh ich ja kaum den unterschied der versciedenen infantrie! also ich würd nie mit so ner hohen auflösung spielen...

Was soll ich sagen, ähm jeder hat halt die Einstellungen so wie er am besten mit zurecht kommt. Ich persönlich spiel auch in ner höheren Auflösung, ganz einfach deswegen weil ich mehr vom Feld sehe.
Du sagst du siehst kaum noch den Unterschied zwischen den Infantrieen, hm...also ich glaub ich hab gute Augen und bei mir geht das ohne Probleme.

Ich versteh auch deine Aussage mit dem Steuern der Einheiten nicht. Was soll den da schlechter sein? Man muß halt ein bischen mehr mit dem Cursor ziehlen, aber wie gesagt...da brauch man halt gute Augen für!:D :rolleyes:

peter8402
10-04-2002, 15:47
Hab ich am Anfang auch gedacht aber man gewöhnt sich dran und dann hast du mit der grösseren Übersicht wirklich nen grossen Vorteil;)

~Memento~
10-04-2002, 16:07
ich weis gar ned is bei mir verschieden aber oft verkaufe ich nicht und kämpfe beinhart bis zum schluss und bis zum letzten rekruten... wer mich kenn wird das schon wissen hehe :D


und Auflösung nehm ich meist die größte was geht und was auch keine probs macht... bei 800x600 is ra2 & yr krank....
bei ra2 hatte es noch den bug gegeben wenn man auf 1024x768 stellte das das menü kleiner war und nicht über ganzen bildschirm aber im game ging es... naja bei yr zum glück geht des beides...

camva
10-04-2002, 16:45
Ich benutze auch die höchste Auflösung, aber es stimmt schon das man die Atomrakete vorher hören kann, ein Kollege konnte das auch als ich mit ihm gezockt hat *g* er hat mir immer gesagt wo sie aufschlägt und schon haben sich die Gegner dumm und dämlich geärgert...
Gab da mal son Spruch mit Medaille und 2 Seiten *g* währe nett wenn mir den jm. sagen könnte ; )
Musik hab ich aus, ich möchte schon hören wenn Chronos oder son Zeug in der Nähe ist, außerdem wenn ich Musik hören will dann nimm ich ordentliche Musik nicht son Zeug was in einem Game drinne ist....
MfG
camva

Imperator2111
10-04-2002, 17:19
arpopo Musik wer hat den von euch im spiel die laut ( mäßig,...)musik an, man kann ja in den optionen einstellen ob man nur die geräusche hört oder beides, wie man will.
Also ich hab Musik an nur halt etwas leise, damit ich noch hör was im game abgeht.

jetti
10-04-2002, 17:41
ich hab sie damals angehabt, aber in der zwischen zeit auch nimma. Wenn ich dabei hör, dann hab ich noch nen player im Hintergrund laufen, so kann ich wenigstens meinen Beat hören!

Imperator2111
10-04-2002, 18:51
Hehe auch gut:D

Earthman
11-04-2002, 13:28
der nachteik bei 1024 X *** ist, dass man manche einheiten nicht so gut anklicken kann...die scheiss dronen kann man, wenn ds spiel schnell läuft, aus dem lauf herraus kaum treffen...dieser nachteil fällt bei 8ßß X 600 wohl weg

joshix
11-04-2002, 16:18
na das mit dem gut sehen bei höheren auflösungen hängt ja auch wenig von der monitorgröße ab. wenn du mit nem 14" monitor ne 1024er wählst, musste schon ein gutes auge haben. bei einem 20" monitor sieht das doch aber ganz anders aus.

und hören tu ich manchmal das gras wachsen oder wie der kalk aus den ohren rieselt ;), nur nicht wo die atombombe angezündet wurde :D.

cu

joshix

Naos
11-04-2002, 16:22
also ich hab nen 21" und da seh ich alles prächtrig. wenn ich da 800x600 auswähle dann muss ich mich 2 meter vom monitor abhocken :D

also ich dneke da sman mit 800x600 einen entscheidenden nachteil hat. je mehr man sieht desto mehr chancen angriffe zu kontern. man hat halt mehr übersicht und muss auch bei den ienheiten nicht die leiste nach oben oder unten schieben! also ein kollege von mir hat einen 17!" und zockt trotzdem mit 800x600. er zoggt immer mit sowjet hat keine probas mit den einhetien. also ich auch nciht. ich weiss nciht was ihr habt, die sind doch groß genug.

ahitsawin
12-04-2002, 10:40
ich denke man hat mit ner höheren auflösung wie 1024x800 nen nachteil, wozu übersicht, in 800x600 hat man genug übersicht, aber in 800x600 kann man die einheiten wesentlich schneller und genauer steuern (kannst du in 1024x800 ne drone anklicken die durch ein waldgebiet läuft? is bei mir zu klein, schaff ich selten, in 800x600 is das kein problem, es kommt aber natürlich auch drauf an wie schnell der pc und deine connection is)
ich hab nen 19, athlon xp 1500, arcor-dsl

peter8402
12-04-2002, 22:20
hmm komisch ich komm mit meinem 15 -Zoll- Monitor und der höchsten Auflösung ganz gut klar.
Hab mich langsam hochgearbeitet, anfangs hatte ich nur mit der kleinsten Auflösung gespielt . da hängst du mit 1,75 Augen immer vorm Radar;) - schon echt beschissen

~Memento~
12-04-2002, 22:41
du hast ein 15" monitor peter? loool das muss ja echt krank sein hihi :D :D

peter8402
13-04-2002, 12:17
Ey nix gegen meinen 15"TFT-Monitor der ist goil .:grrr:

~Memento~
13-04-2002, 12:43
aso TFT na ok das lassen wir mal gelten ;)
hör auf so böse zu schaun bekomm ich ja angst :p

peter8402
13-04-2002, 20:35
:mad1: :grrr: :mad1: :grrr: :mad1: :grrr: :mad1: :grrr:
buuuuuh so jetzt hab ich den Alex voll verängstigt.
nich erschrecken das sind nur kleine Smileys - die tun dir nix;)
ok zurück zum Thema- also seh ich das richtig, dass so ein Basisverkauf Punktemässig nicht viel bringt und nur den Gegner verärgert?

Lucky8
13-04-2002, 21:01
ICh verkaufe bei gegnerischen Angriffen abundzu auch Gebäude die bald zerstört werden, um nachher mehr Erz für den wiederaufbau zu haben. Wenn die lage jedoch hofnungslos ist lasse ichs einfach und schaue mir an wie der Gegner meine Base zerlegt.

~Memento~
14-04-2002, 22:37
angst:confused: :o:
loooooooooooooooooool
eher bei dem http://member.ycom.at/~ander/images/OVERWORK.GIF hehe

haha ich hab ja 19" monitor ätsch :p

Naos
14-04-2002, 22:44
so ein basisverkauf bringt dir nix. die punktevergabe im tournier ist die gleiche.