PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Detonator: XP/2k Refreshrate


MyersGer
25-03-2002, 23:50
hab nun auch mal die neuen detos installiert und es ist ja bekannt, dass unter win2k oder winxp probs mit der hz zahl beim moni gibt wenn gf im rechner eingesetzt. in win hat man noch volle und im spiel dann nur 60hz. da hab ich bisher immer den allseitsbekannt fix eingesetzt. das prog funzt nun aber nich mehr...
is das nur bei mir so? oder liegts einfach an dem prog und ich muss auf n update warten (wurd schon seit oktober nicht mehr geupdatet hab angst da kommt nichts neues --- meine augen werden schlecht ):dead: :angst:

Sven
26-03-2002, 00:18
Ich hab damit keine Probleme, die Frequenz ist da wo ich sie haben will.

MyersGer
26-03-2002, 10:48
ja wo willste sie denn haben?? musst auch im spiel gucken... in win is ja auch alles normal. eigentlich müsste der bug bei jedem sein... is allgemein bekannt, dass das so ist mit gf, gf2 und gf3 karten unter 2000der kernel (was xp mit einschliesst).

Sven
26-03-2002, 11:26
Renegade und YR rennen bei mir in 1024*768 mit 85Hz, genau wie der XP Desktop, lässt sich einfach herausfinden wenn ich mein OSD aufrufe, da wird es mir angezeigt.
Ich habe keine Zusatztools und sonstiges installiert, ich habe einfach nur unter Eigenschaften von Anzeige -> Erweitert -> Grafikkarte -> alle Modi auflisten eingestellt '1024x768 32 Bit 85Hertz'

MyersGer
26-03-2002, 13:29
was haste denn für ne grafikkarte??

Sven
26-03-2002, 13:34
GeForce 2MX 64MB

MyersGer
26-03-2002, 14:16
alle die ich kenne und ne gf2 besitzen haben das problem. allerdings weiss ich nich ob da auch jemand mit ner gf2mx zwischen ist. kommt einfach nich über 75hz IM GAME raus.
in win kann ich problemlos auf 120 hz gehen.

Magicq99
26-03-2002, 14:43
Ich hatte das Problem auch mit meiner GF2 MX, aber nur mit Renegade.

Bei allen anderen Games war die Refresh Rate höher.
Wenn man aber für den Win Desktop und Renegade dieselbe Auflösung einstellt, tritt das Problem nicht auf. Dann verwendet Renegade die Desktop Refresh Rate.

Ich konnte das Problem lösen indem ich PowerStrip installiert habe.
http://www.entechtaiwan.com/

Sven
26-03-2002, 15:16
Ansonsten einfach den Windows Desktop kurzfristig auf die Auflösung/Farbtiefe umstellen mit der das Spiel laufen soll, die Frquenz einstellen und speichern, dann wieder die alte Auflösung herstellen und gut is ;)