PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufnahmeprobleme Mikrophon


CNCJack
25-03-2002, 23:12
Hallo ich habe eine kleiners Problem mit meinem Mikrophon am PC.

Ich würde gerne etwas aufnehmen : ich habe Line-in und Microphone bei Volumekontroll unter "Eingang" und "Record" aktiviert. Zudem höre ich mich durch das Microphon auch durch die Lautsprecher..... komischerweise kann ich allerdings nichts aufnehmen...ich habe bemerkt das dir Lautstärkbar auch nicht "auschlägt" wenn ich was durch das Mikrophon sage........

könnte mir jmd sagen was vielleicht die Ursache sein könnte warum es nicht klappt?

danke

CNCJack
27-03-2002, 01:17
Hat denn niemand eine Ahnung ????

fr05ch
27-03-2002, 01:23
könnte mir jmd sagen was vielleicht die Ursache sein könnte warum es nicht klappt?
Eigentlich nicht wirklich, aber ich würde mal vermuten das du evtl. bei dem Proggi mit dem du Aufnehmen willst noch irgendwelche Einstellungen gemacht werden müssen!
Mit welchem Programm willst du den Aufnehmen?

chAos
27-03-2002, 01:50
das Prob ist, daß du es am Line-In stecken hast, um nun was aufzunehmen solltest du den Line-In aktivieren, oder am bbesten das ganze mit dem Mic-In machen. Dafür is nämlich der Mikrophon Eingang da.

CNCJack
27-03-2002, 15:29
ich nehme Goldwave ....aber dort ist eigentlich alles aktiviert......

by the way : ich sagte doch das ich alles aktiviert habe :line-inn und Mic und an beiden Eingängen funktioniert nichts :(

chAos
28-03-2002, 02:01
Probiers mal mit der Windows Aufnahme. Vieleicht funzts ja da.

CNCJack
29-03-2002, 01:06
also es geht um folgendes Problem (ich will mich ja nicht beschweren aber Ratschläge a la "dazu musst du auch den Comuter einschalten" bekomme ich zur Zeit nicht nur hier)

Das Micro funktioniert -> es schlägt aber nicht in der LAutstärkebar aus (was es normalerweise sollte). .....das hat nichts mit der Software zu tun -> die software ist nicht die Ursache für das Problem.......also wenn jmd eine Ahnung hat bitte weiterhin melden.

Danke

Raskolnikow
29-03-2002, 01:12
Vielleicht noch n dummer Vorschlag:
Hast du beim Mic-in in den Aufnahmeeigenschaften "auswählen" aktiviert?

CNCJack
29-03-2002, 18:34
ihr sollt das nicht falsch verstehen. Es ist sehr freundlich das ihr mir helfen wollt.......jedoch könnt ihr euch auch vorstellen das ich erst hier nachfrage wenn ich schon "gewisse" Sachen schon mehrmals überprüft habe.

@raskolinikov: ja habe ich -> steht auch alles beim ersten Post dabei