PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Macht einer Kampffestung ?!!


borish
25-03-2002, 17:03
Vorhin bei einem Funspiel einfach mal 5 Yuris rein und die Gegener waren nicht so die Spieler schickt mir doch einer 5 Kampffestungen .....:eg: :rofl:

Na , wie seh den eure Rezepte so aus ??? ( für die Festung)


Cu Borish

raptorsf
25-03-2002, 17:10
1 Chrono, 1 Seal und 3 Panzerjäger reinpacken - das mach ich aber nur gegen schwache Spieler, aber dann machts mächtig Spass - vor allem wenn sie befördert sind :D

Sven
25-03-2002, 17:15
Das ist die typische KI Bestückung ;)

Caldrim al Shir
25-03-2002, 17:17
das kann man pauschal nicht sagen. die kampffestung ist immer gut, wenn man sie sich leisten kann, und dabei ist es fast egal, was man reinpackt.

aber da sie sehr teuer ist kann man sie gerade in turnierspielen nur sehr selten und wenn dann nur sehr wenige davon einsetzen. d.h. da kann es sich keiner leisten, n chrono und n seal und drei PJ reinzupacken.

also cih will damit sagen, BF ist immer gut, und die mischung 3 PJ und 1 chrono und 1 seal mag gut sein, aber sehr unrealistisch, zumindest im turnier

Naos
25-03-2002, 17:29
dem kann ich nur zustimmmen. benutze so gut wie nie die dinger.

m1a22
25-03-2002, 20:18
naja, wenn ich mit den Allies spiele setzte ich die sehr oft ein, schlieslich sind die gut zum Panzer plätten. Hab gestern erst wieder ne Basis damit gestürmt.

Naos
25-03-2002, 20:24
fun game okay, aber im tournier tödlich.

Dr.Death
25-03-2002, 20:32
Ich finde sie ganz sinnvoll mit normalen GIs. Vor allem wenn man Ami-Land ist!!
Aber sonst zu teuer!!
Die Überfahrfunktion ist sowieso fürn Ars*h!!

DerDude
25-03-2002, 20:40
Ich finde Kampffestungen sind überpowered,wenn man 4 GGis und nen Seal reinpackt sind die Dinger richtig gesteuert unschlagbar.

Junker
25-03-2002, 21:22
Man kann mit den Dingern voller GGIs vor dem Gegner wegfahren, der die BF angreifen möchte und die GGIs schiessen volles Pfund auf ihre Verfolger. Das ist eines der "fiesen" Dinge. Das andere ist, dass die GGIs aus der schwebenden BF schiessen, wenn ein Magnetron ihn erfasst hat. Lediglich der teure Anschaffungspreis vom Panzer und der Infanterie zusammen ist abschreckend für den Käufer.

Junker

Krokovski
25-03-2002, 21:25
ja kampffestungen sind net schlecht aber immer wenn jemand damit kommt greif ich mit ein paar rihnos (3 pro festung min.) an und weg sind se
und ich verliere immer nur ein panzer pro festung
( nur die einheiten die drin waren sind dann sch**** -- dafür noch 3 4 terrordrohnen und das problem is weg ):)

Chriss
26-03-2002, 01:39
Ich würd anstatt dem Seal nen Sniper reinpacken... Killt die Infantrie unterm Fahren aus giga-Distanz :eg:

Also ich weis ja nicht, aber 2000 für die Kampffestung ist doch nicht sooo viel, oder? und ein paar Infs wird man doch wohl haben, oder? sonst muss man halt nochmaximal nochmal 2000 für PJs ausgeben, dann rockt das aber auch dementsprechen... Um das mal so zu formulieren: Es ist ne Teure anschaffung, aber die Investition lohnt sich! :eg:

DerDude
26-03-2002, 02:22
Du verlierst verdammt viele Rhinos wenn dein Gegner sich so verhält wie von Junker beschrieben.Ein Seal ist gegen Iraker auf jeden Fall besser,weil man dannn sogar Desolatormassen kontern kann.

VB82
26-03-2002, 08:44
yip, beliebt sind , so finde ich panzerjäger und seal oder yuri
aber ne voll beförderte mit tesla bots rockt gewaltig was weg;)
man sollte dann aber flak nebenher haben



vb82

Naos
26-03-2002, 09:10
nge. Das andere ist, dass die GGIs aus der schwebenden BF schiessen, wenn ein Magnetron ihn erfasst hat.

ist natürlich sehr nützlich gg yuri. aber wenn er von dir so ein bestücktes teil übernimmt ist die kacke am dampfen, ganz geschweige von dem geldverlust. das is mir immer zu heikel die geschichte.

Demborix by GCC
26-03-2002, 10:01
Hio,

also ein Russe ist mies dran, weil Junker sagte es schon.
5 GGi's rein bissel ran und einfach vor ihnen herfahren.

Ein Russe verliert alle Rhinos, weil die einfach mal langsammer sind und das schöne ist, Appos sind noch langsamer.

Mit einem Yuri als Partner, so haben wir gestern mit VB gelernt, kann ein gegnerischer Yuri die Festungen auch nicht übernehmen gelle Zappi.

Dann altes Spiel, nicht rein- sondern wegfahren. Das einzige Prob sind dann die Magnetron wenn sie die Festung greifen.
Sie schiesst zwar in der Luft aber in einem Pulk anderer Einheiten doch schnell putt.

MFG
Dembo

peter8402
26-03-2002, 11:15
Ja ich liebe sie auch diese Kampffestungen.
vor allem als Schutz gegen Yuris Untertassen ist so ne Kampffestung, bestückt mit 4 oder 5 Panzerjägern einfach klasse.
Bei längeren Spielen bau ich mir immer 2 oder 3 Stück, und belade sie (wie anfangs erwähnt) entweder mit Seal (oder Tanja), mit einem Chrono und 3 PJ oder ich lass den seal weg, und nehm noch einen Panzerjäger mehr.

Was mir blödhammel nur manchmal passiert, ist, dass ich beim Angriff nach der vernichtenden Schlacht etwas länger brauche, um die Basis zu zerstören, weil ich dann die Chronolegionärfahrzeuge mit zum angriff benutze. Ist aber auch ganz praktisch, um einen Gegner zu ärgern, der alles verkaufen möchte

:p :p

Pandur
26-03-2002, 14:03
Kampffestung kann ganz lustig sein,wenn der Gegner nicht aufpasst ,einfach die sammler überfahren *g* (zumindest gegen chrono sammler gehts oft ;))

NickParker
26-03-2002, 14:38
2 Panzerjäger,1Seal,2 GIs oder 3 Panzerjäger,2 GIs
Aber eine Chronokampffestung ist irgendwie blödsinn aber trotzdem irgendwie praktisch. Einfach gegnerisches Fahrzeug attackieren und dann einfach während des chronosport einfach überrollen.
Ich hab ein Savegame wo ich die Perfekte Kampffestung erstellt habe!!! Wer will erwähnt einfach was davon, und ich werd es hier zum Download freigeben.

m1a22
26-03-2002, 14:49
Wie mies die Dinger sein können, hab ich gestern wieder gemerkt. Da setzt mir doch ein Kumpel per Chronoteleport 5 Stück von den Dingern in die Basis. Das die Dinger mit meiner Armee Fussball gespielt haben, brauch wohl nicht zu erwähnen. Leider weigert sihc die Versicherung mir meine Rhinos und Apoks zu ersetzen:D

Caldrim al Shir
26-03-2002, 16:09
ersteinmal will ich doch klarstellen, dass KEINE BF einem rhino wegfährt.


und wenn ich sowas höer wie da hat er mir fünf von denen in meine basis gechront und meine armee war weg, dann frage ich mich ernsthaft, was ihr mit eurem geld anstellt. fünf BF + besatzung macht ca. 20000 credits, was ca. 30 rhinos sind. und da ist eine oder auch fünf BF natürlich echt super gegen. also, BF suxxx, da zu teuer.

für die 4000 credits pro BF kannste lieber drei mirages bauen.

m1a22
26-03-2002, 16:27
@ Caldrim
1. Reg dich ma ganz schnell wieder ab
2. Ist eine BF effektiver als 3 Mirage
3. Ist das Ansichtsache
4. Wenns dir net passt, das mir meine Armee von 5 BFs gefetzt wurde , du warst net dabei, hast also keine Ahnung.
5. Wenn du eine BF richtig steuerts, fährst du locker einem Rhino davon.
6. Spiel du deine Taktik und lass andere die ihre.
Punkt aus, Schluß, Basta.

Caldrim al Shir
26-03-2002, 16:49
Original geschrieben von m1a22
@ Caldrim
1. Reg dich ma ganz schnell wieder ab



wer regt sioch denn hier auf ??? ich hab ja schliesslich keine probs mit oder ohne BF :)

Naos
26-03-2002, 16:57
beide regt ihr euch auf. lol

also ich denke übrigens auch nciht das eine kaffestung einem rhino wegheizt. ich weiss es nciht genau da ich sie so gut wie nie benutze.

SmoGi
26-03-2002, 17:06
also ich habe das immer mit einem kollegen gemacht 1 yuri 1 allys wir bauten 3 festungen und in jede 5 yuris.Die haben 1 besser panzerung als superhirne und bekommen keine überladung.Wenn einer drohnen rush macht einfach seal rein und no chance :)

Naos
26-03-2002, 17:08
Original geschrieben von SmoGi
also ich habe das immer mit einem kollegen gemacht 1 yuri 1 allys wir bauten 3 festungen und in jede 5 yuris.Die haben 1 besser panzerung als superhirne und bekommen keine überladung.Wenn einer drohnen rush macht einfach seal rein und no chance :)

wie meinst du das?? du meinst das der seal die drohnen abknallt?? hääää???

wenn dann nimmste 2 repair ibf´s mit, dann sucken drohnen.

MaFiSoft
26-03-2002, 17:14
Das mag sein, aber der Seal in der BF hilft nicht nur gegen Drohnen, sondern auch gegen Yuris - Desos und was sonst noch so da rum kreucht. Da hast du dann mit deinen Rep-IBF's verloren (mal ganz davon abzusehen, dass man immer welche in der Hinterhand haben sollte).

SmoGi
26-03-2002, 17:47
jo must ma ausprobieren 1 seal in ne kampfestung und 4 yuris der seal is hammer gut gg drohnen probiers mal aus is spassig:D

joshix
26-03-2002, 17:58
wenn caldrim das nicht glaubt, daß ne BF die rhinos (egal wie viele) plättet, hat er noch nicht gegen jemanden gespielt, der damit gut umgehen kann. das ist ja auch nicht so einfach.

aber es stimmt, man hat keine chance, wenn sie richtig gesteuert wird. nur wenn der BF-Kommandant nen fehler macht, bekommst du sie mit den rhinos zerstört.

cu

joshix

Demborix by GCC
26-03-2002, 19:05
Ok,

den Rhinos fährt sie vieleicht nicht weg, nur sind die Rhinos nicht schneller.
Versuch doch mal eine fahrende, schiessende BF mit Rhinos einzuholen. Ich denke, dann hast du sehr wenig Rhinos übrig wenn der PLatz reicht.
Gegenüber Apos sind sie aber reine D-Züge.

MFG
Dembo

Caldrim al Shir
26-03-2002, 19:08
Original geschrieben von Demborix by GCC
Ok,

den Rhinos fährt sie vieleicht nicht weg, nur sind die Rhinos nicht schneller.
Versuch doch mal eine fahrende, schiessende BF mit Rhinos einzuholen. Ich denke, dann hast du sehr wenig Rhinos übrig wenn der PLatz reicht.
Gegenüber Apos sind sie aber reine D-Züge.

MFG
Dembo


also jetzt mal im ernst, der rhino ist genauso schnell wie ne BF ????

daraus folgt ja auch das der grizzlie genauso schnell wie ne BF ist, da der rhino genauso schnell wien grizzlie ist. das wäre ja n hammer.

SmoGi
26-03-2002, 19:17
da hast du recht mit den apos dafür sind sie richtig gut. gg rhinos sind sie aber auch hammer gut:gf:

CoBAiN
26-03-2002, 21:29
wie darf man das jetzt verstehn ( <- begriffsstutzig)

APO ownt wegfahrende BF die voller ggis ist :confused:

das kann ich mir ned vorstellen

DerDude
27-03-2002, 03:46
Hmm ne schlechtere Einheit gegen das Ding als nen Apo kann ich mir kaum vorstellen,ein Hund vielleicht.;)

jetti
27-03-2002, 08:58
Kann das sein das bis jetz noch keiner ne gescheite Antwort darauf hat geben können, wie man am effektivsten ne BF zerstört?:rolleyes: Wir haben festgestellt das sie eine der stärksten Einheiten ist und wir haben noch festgestellt...das bei richtiger Bestückung die Chance ein BF zu plätten gerade zu auf null sinkt, erst recht wenns zwei oder drei sind...
Was mich jetz aber interessiert und da bin ich ganz bestimmt net allein...:rolleyes: wie zum Geier mache ich so´n Ding weg?:grrr:

Zu dieser Aussage....

[QUOTE][/Qja kampffestungen sind net schlecht aber immer wenn jemand damit kommt greif ich mit ein paar rihnos (3 pro festung min.) an und weg sind se
und ich verliere immer nur ein panzer pro festung
( nur die einheiten die drin waren sind dann sch**** -- dafür noch 3 4 terrordrohnen und das problem is weg )



UOTE]

Das ist doch wohl ein Witz oder?

:rofl: :rofl: :D

VB82
27-03-2002, 09:17
gegem die festungen macht je nach bepackung meist nur die masse etwas bei yuri einheiten in der bf am besten mit fernwaffen oder aus der luft ( wenn nicht allzuviel flak dabei ist )

vb82

jetti
27-03-2002, 09:26
hm...leider hat yuri nur das magnetron als fernwaffe! Wenn ich dann auf ner Map spiele die keine Klippen hat...isses scho wieder eh bissle dabbich.

VB82
27-03-2002, 09:42
was heißt nur , ich finde das magnetron ist oft die spielentscheidende waffe, brauchst ja nur leicht anheben oder über was drüber ziehen schon macht bumm, siehe andere thread.
als allie ne menge mirage ( dabei ist wichtig das sie stehen , nicht fahren weil sonst bringts nix) und prisma, als sovied halt die masse , ist ja auch kein prob, da wenn der gegner techt manselber genug zeit hat das ind.kraftwerk zu bauen, oder flankierend eingesetzte helis machen sich auch fein;)

vb82

Demborix by GCC
27-03-2002, 10:20
Hio,

so isses, Flieger oder Masse. Allerdings muss man auch gestehen, dass die BF sich nicht gerade schön steuern lässt, denn wenn du zu dicht ran fährst isse Asche.

Distanz ist das Zauberwort und immer weg fahren, nie rein.
Auch nicht die BF anklicken und auf eine Einheit gehen, weil dann fährt sie los und bis die sich wieder dreht isse wech.

Als Yuri hilft Magnetron kurzzeitig, denn eine mit GGi's beladene BF schiesst in der Luft das Ding weg und wenn sie nicht übernehmbar ist durch Yuri :-(.
Wenn das Ding allerdings auf eine Stelle fallen gelassen wird, wo sie nicht hinfahren könnte, z.B. ein Bauwerk, Stein geht sie putt.

Ein Russe muss schon verdammt Glück haben mit seinen Tanks.
Ich bin gestern in einem Fun extra nochmal hinter einer BF her gefahren, ich habe sie nicht mit Rhinos eingeholt, also min. von zwei Seiten rauf auf das Ding oder umzingeln, das sie keinen gerade Weg hat abzuhauen. Wenn sie auf einer Klippe steht vergiss es. Mirages als Allie sind gut aber nur in Massen, weil hinterherfahren einem Massaker gleichkommt.
Von den Kosten her rechnet sich eine BF mit GGi's denke ich allemal im Vergleich zu ihrem Unheil in Bezug auf Flieger, Tanks etc.

MFG
Dembo

Naos
27-03-2002, 10:54
ich muss mich jetzt denk ich auch ein bischen mehr an dieses teil gewöhnen. hätte ich sie benutzt, was ich nicht habe, hätte mich so ne yuri sau gestern nciht abgezockt *heul* der einzigste lolss gestern.- war aber ein geiles game, aber denke so ne festung wäre spielentscvheident gewesen - shit. das näöchste mal.

CoBAiN
27-03-2002, 12:35
man kann die BF auch mit dronen killen aber dann musst du beten das er keine rep ibf oder ne werkstatt hat :D

Naos
27-03-2002, 12:39
und das hat man gg sowjet.

DerDude
27-03-2002, 13:01
Mit Yuri kann man das Ding anheben und eigene Gatlings drunterfahren,dann Magnetron stoppen und Fortress und Gatling gehen drauf :D Der Verlust für den Allie is aber wohl deutlich größer.

CoBAiN
27-03-2002, 13:51
lool kamikaze taktik rofl

peter8402
27-03-2002, 14:55
Geile Taktik, aber wenn der Gegner schon am angreifen ist, dann lass die Festung doch auf ein Fahrzeug von ihm fallen . das ist noch besser;) :D

CoBAiN
27-03-2002, 14:57
jo gl beim treffen wird ned stehnbleiben, triffst vielleicht mit glück

Naos
28-03-2002, 01:43
Original geschrieben von jetleg23
Kann das sein das bis jetz noch keiner ne gescheite Antwort darauf hat geben können, wie man am effektivsten ne BF zerstört?:rolleyes: Wir haben festgestellt das sie eine der stärksten Einheiten ist und wir haben noch festgestellt...das bei richtiger Bestückung die Chance ein BF zu plätten gerade zu auf null sinkt, erst recht wenns zwei oder drei sind...
Was mich jetz aber interessiert und da bin ich ganz bestimmt net allein...:rolleyes: wie zum Geier mache ich so´n Ding weg?:grrr:

Zu dieser Aussage....

[QUOTE][/Qja kampffestungen sind net schlecht aber immer wenn jemand damit kommt greif ich mit ein paar rihnos (3 pro festung min.) an und weg sind se
und ich verliere immer nur ein panzer pro festung
( nur die einheiten die drin waren sind dann sch**** -- dafür noch 3 4 terrordrohnen und das problem is weg )



UOTE]

Das ist doch wohl ein Witz oder?

:rofl: :rofl: :D

also ich sag immer die masse machts. wenn du als allie halt ncihts grossartig hast das das ding aus der ferne weg machen kann, hilft nur genügend einheiten her und druff uff die mudda! die verluste sind dann meist kleiner als erwartet, da mirages rulen!! ;)

genauso mach ich´s oft mit superhirnen. die dinger sucken doch gegen eine mirage herde.

jetti
28-03-2002, 08:23
Und Gott sprach, es werde Licht!:D

Demborix by GCC
28-03-2002, 10:27
Naos,

mehr geht auch nicht als es so zu tun.
Drauf und schön. Allerdings würde ich einen Rückzieher machen, wenn ich merke der Abstand ist zu gross und er fährt weg.

MFG
Dembo

Naos
28-03-2002, 12:20
Original geschrieben von jetleg23
Und Gott sprach, es werde Licht!:D

dankedanke ich weiss :D

@demo: yo, das richtige steuern der einheiten vorausgesetzt.