PDA

Vollständige Version anzeigen : ICS mit DSL über HUB


klaus52
25-03-2002, 15:22
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben 2 Computer, einer mit Win98SE, ein mit Win98. Der Mit Win98 geht manchmal per ICS von Windows über en Win98SE Rechner ins Internet, manchmal direkt.
Wenn der Rechner mit Win98 mit ICS über den anderen Rechner ins I-net geht sieht das so aus: Er ist mit einem Kabel am HUB, der Win98SE Rechner ist mit einem Kabel am HUB, und ein weiteres Kabel geht vom Uplink Port zum DSL-Modem. Seine IP und den Gateway bekommt der Win98 Rechner vom 98SE-Rechner zugewiesen.

Nun haben wir häufiger das Problem, dass wenn Netzwerkbetrieb war, man irgendwie im Internet war und sich dann abwählt, eine Zeitlang nichts im Internet macht und sich dann wieder einwählen will die Meldung kommt, man hätte 9-mal versucht sich falsch einzuwählen und der Zugang sei für den restlichen Tag gesperrt. Das Problem tritt nur auf, wenn beide Computer an waren und per Netzwerk verbunden, jedoch auch dann nicht immer.

Zur Konfiguration der Rechner
Win98 (Client:)
Protokolle:
IPX/SPX-kompatibles Protokoll -> Netzwerkkarte
NDISWAN -> T-DSL-Adapter
NETBEUI -> Netzwerkkarte
TCP/IP -> DFÜ-Adapter
T-DSL Protocol -> Netzwerkkarte
T-DSL Protokol -> DFÜ-Adapter

Datei und Druckerfreigabe aktiviert.



Win98SE (Host):
Poste ich später vom anderen comp aus....



Äh sollte ich noch irgendetwas anderes eingeben? Das ist grad was mir so eingefallen ist...

Sven
25-03-2002, 15:25
Klaus, jetzt bist du schon so lange bei CnCForen....

-> http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=4612

Ich mach den hier :lock: