PDA

Vollständige Version anzeigen : Lohnt sich das folgende Angebot


Agent Smith
24-03-2002, 21:45
Einen HP Deskjet 600 für 20 €

Ich weiß nur, dass es ein Drucker ist.

CAT_forever
24-03-2002, 22:55
Ziemlich billig !

Aber es ist ein sehr alter Drucker !
Ich würde ihn dir NIEMALS empfehlen !
SCHEI** Druckleistung ! Du bekommst kein ordentliches Farbbild hin !

Ich empfehle dir einen HP Deskjet 930c !
Der ist schnell, klein, und gut !

Sven
24-03-2002, 23:37
Mhmm, der kostet aber mehr als 20€

Agent, bei einem HP Deskjet kannst du kaum etwas falsch machen da in den Tintenpatronen auch der Druckkopf sitzt, den kaufst du also immer neu wenn du neue Patronen kaufst.

Für 20€ würde ich zuschlagen - aber für mehr als ein "Arbeitstier" wird er nicht taugen.

Raskolnikow
25-03-2002, 00:02
Mmhh...
Ich hatte diesen Drucker mal. Den gibt es seit mind. sieben Jahren. Dementsprechend (nicht) schnell und leistungsfähig ist er auch. Ich weiß allerdings ehrlich gesagt auch nicht, ob es dafür überhaupt noch Druckpatronen gibt. Ein Nachteil ist allerdings, dass man ständig wechseln muss zwischen Farb- und Schwarz-weiß-Patrone, es passt nämlich nur eine.
Na ja, damals hat er immerhin 500 DM gekostet...

Caldrim al Shir
25-03-2002, 00:40
bin auch der meinung, dass man mit einem HP für den preis nichts falsch machen kann. und mal ganz ehrlich, so viel langsamer als heutige tintenstahler ist er auch nicht.

und patronen gibts auch noch

Mitdaun
25-03-2002, 02:05
Mit HP kann man so schnell nix falschen machen und die druckerpatronenn werden sicherlich auch noch längere zeit im laden sein da das welche sind die für zig andere drucker auch benötigt werden da das die gleichen sind.

comcin
25-03-2002, 13:32
hm, also ich schwöre auf Lexmark. Die HP's (Tintenstrahler) hier auf der Arbeit machen nämlich oft Probleme, alle 2-3 Jahre wird hier erneuert.

NodMot
25-03-2002, 13:33
Wie einige schon sagten, grundsätzlich kannst Du mit einem HP überhaupt nichts falsch machen.

Du solltest Dir aber vorher im klaren darüber sein, was Du damit willst. Wenn Du einen Drucker suchst, mit dem Du (nach heutigen Maßstäben) in Fotoqualität und Farbe drucken willst, dann ist er dafür zu alt und nicht mehr gut genug. Willst Du damit hauptsächlich "nur" schwarz/weiß drucken und keine Farbdrucke, die Du für tolle Visitenkarten, etc. nutzen willst, dann reicht es.

Generell solltest Du Dir bei Druckern folgende Gedanken machen:

Wofür brauchst Du ihn ? Ist maximale Druckgeschwindigkeit entscheidend ? Willst Du viel in Fotoqualität drucken, brauchst Du einen, der Farbdrucke in hoher dpi-Zahl (z. B. 1440 dpi) schafft (wobei es da auch Unterschiede gibt, denn HP nutzt ein anderes Druckverfahren, als beispielsweise Canon, so daß man nicht unbedingt sagen kann, daß ein Canon mit 720*720 bessere Ausdrucke schafft, als ein HP mit 600*600).
Dann sollte meiner Meinung nach zumindest Schwarz- und Farbpatrone getrennt sein, damit schwarz, was Du vermutlich hauptsächlich druckst, nicht aus den Farben gemischt wird. Wenn Du viel in Farbe druckst, kann es auch sinnvoll sein, drei einzelne Farbpatronen zu haben, so daß Du einzeln nachkaufen kannst.

Aber, wie gesagt, für den Hausgebrauch reicht der Drucker und 20 € ist nicht verkehrt.

surfer7
25-03-2002, 21:56
Ich würde kaufen.
Aber nur wenn die Patronen noch ein bisschen Tinte haben.

Denn ein Satz Patronen kostet schnell mal 40-60€.

Mitdaun
25-03-2002, 23:48
hmm wenn an den druckernamen kein C dransteht dann darf er jedesmal die patrone ändern wenn er mal von schwarz/weis aufd farbdruck machen möchte.
Und so eine patrone habe ich früher immer für 50DM gekauft und keine 60€ da weis ich nicht wo du deine herholst.

Raskolnikow
26-03-2002, 00:14
Ersteres meinte ich.