PDA

Vollständige Version anzeigen : Vieviele aktive CnC Sites .....


OLDI
05-06-2001, 22:20
... hat die Community noch ?


ich fang mal an zu zählen :

http://www.cncboard.de

http://www.cncboa.de
--- http://www.cnc-community.de
--- http://www.cncforen.de
--- http://www.cncmaps.de

http://www.ra2clans.org
http://www.ccin.de
http://www.red2.de
http://ucd.gamesmania.de
http://nod.gamesmania.de
http://www.sffboa.de
( http://www.cncx.de ! gehört meiner Meinung nach absolut nicht mehr dazu, da es ihnen nur ums Geld geht *pfui*)

dann neu :

http://www.united-forum.de

Gibt es noch welche (aktive , damit meine ich wenigstens 1 update in der woche) ?
ich glaube net ! *heul*

Doc
05-06-2001, 22:41
Ich schätz mal du meinst die deutschsprachige Community ;)

Das wars glaub ich sogar schon ...

OLDI
05-06-2001, 22:44
ja, das ist es leider wirklich... hab nochmal geschaut, aber nix gefunden :( .... und die einzigen bei denen es sich noch lohnt, sie täglich zu besuchen sind
http://www.cnc-community.de
http://www.cncforen.de
http://www.cncboard.de

klaus52
10-06-2001, 21:24
Original geschrieben von OLDI
ja, das ist es leider wirklich... hab nochmal geschaut, aber nix gefunden :( .... und die einzigen bei denen es sich noch lohnt, sie täglich zu besuchen sind
http://www.cnc-community.de
http://www.cncforen.de
http://www.cncboard.de

Wieso denkst dz, dass es sich nicht lohnt täglich bei CnC Map World (http://www.cncmaps.de) vorbeizuschauen?

Baboon201
11-06-2001, 14:39
Jo habt rect,aber wartet bis www.cncportal.net online geht.
der nachfolger und aktuelerer als ra2clans.

gersultan
11-06-2001, 20:41
jaja... auch ein never-ending-Verschiebe-Termin :nos:

Baboon201
12-06-2001, 06:28
Nö mitte Juni kommts :D

gersultan
12-06-2001, 17:55
sollte aber schon Anfang Juni da sein... spätestens zum Ligabeginn :rolleyes:

OLDI
12-06-2001, 22:06
@klaus ... doch lohnt sich, mach ich aber net soooo oft

habs das layout schon gesehen, net schlecht !

Baboon201
12-06-2001, 22:23
OLdi ich hab im Mai schon gehört,dass es mtte Juni kommen soll :D

devil
13-06-2001, 05:37
ich weis auch keine weiter mehr

Alex
13-06-2001, 14:59
Original geschrieben von klaus52


Wieso denkst dz, dass es sich nicht lohnt täglich bei CnC Map World (http://www.cncmaps.de) vorbeizuschauen?

.... und wieso nicht bei CCIN? ;-)

Tobi wird jetzt demnächst neue Emperor-Infos posten, das wird echt spannend...

gersultan
13-06-2001, 23:03
leider wurde meine Frage, wie er denn an diese Version gekommen ist noch nicht beantwortet.

Sicher hätte auch unsere Site eine Warez-Vers. antesten können, wovor andere Sites sich anscheinend nicht scheuen (CCiN meine ich noch nicht). Ich finde es für eine "Fan-Site" nur ziemlich arm und werde es nicht unterstützen...

Ich werde mich weiterhin auf "normalen" Weg bemühen, auf ehrliche Art und Weise für News auf ComNews (http://www.cnc-community.de) zu sorgen...

Doc
14-06-2001, 15:16
Gers, das Statement ist schön :)

Ich werd am WE vielleicht dazukommen einen kleinen Überblick zu schreiben.
US-Version ruled - hoffentlich kommt sie auch rechtzeitig. Ich rechne mit Samstag...

OLDI
14-06-2001, 15:31
@gersi , fallst du mich mit "andere fansite" meinst, ich hab nix warez version ! die fakts und screens hab ich zugeschickt bekommen, meine westwood spiele sind alle originale !

gersultan
14-06-2001, 18:35
nu brauch sich nicht jede Fanseite einzeln zu melden und zu sagen: neee ich aber nicht...

de facto machen es welche und ich spreche keine an und nenne auch keine Seiten!

Cabal...
15-06-2001, 01:37
mein game müsste Morgen eintreffen, wer facts will soll sich bei mir melden !!!

Sven
15-06-2001, 01:51
Original geschrieben von Cabal...
mein game müsste Morgen eintreffen, wer facts will soll sich bei mir melden !!!
Häääh ? :confused:

wie das? [even more :confused: ]

Jan meinte was von: Freitag kommt ein Mail wegen Adresse und dann kommt Mittwoch ein Express-Kurier.....

Doc
15-06-2001, 10:51
Seine US-Version kommt morgen ... und meine wahrscheinlich auch :freu:

Cabal...
15-06-2001, 13:44
Jepp, WOL ich komme :D

Doc
15-06-2001, 14:16
Tja, nach neuestem Stand siehts doch net so aus, als ob mein Händler die US-Version so schnell bekommt ... also wirds wahrscheinlich erst nächste Woche was :(

Sven
15-06-2001, 14:41
BtT ?

SFFBoa bezeichne ich nicht unbedingt als CnC Fansite... und RA2World ist ja wohl ziemlich tot.....

und cncx.de hat sich auch erledigt....

Baboon201
15-06-2001, 17:33
Lol sffboa-wer da hibngeht selber schuld...
Hmm doc ich habs dir ja gesagt,EMS liefert nur am vormittag!

Doc
15-06-2001, 18:25
@Baboon:
Nein, es geht net darum. Es geht darum, daß es der Shop noch net bekommen hat ... Die Lieferung wär kein Problem

Und jetzt zum Topic:
SFFBoa zu erstellen war IMHO eine schwachsinnige Idee. Es gab schon 2 Boards, und ein drittes war und ist eigentlich völlig unnötig. Was sich Stormy dabei gedacht hat, weiß ich net ...
Jedenfalls war es kein guter Schritt für die Community.

Alex
16-06-2001, 13:20
Original geschrieben von Doc

Und jetzt zum Topic:
SFFBoa zu erstellen war IMHO eine schwachsinnige Idee. Es gab schon 2 Boards, und ein drittes war und ist eigentlich völlig unnötig. Was sich Stormy dabei gedacht hat, weiß ich net ...
Jedenfalls war es kein guter Schritt für die Community.

De facto belebt Konkurrenz das Geschäft und sorgt insgesamt für bessere Qualität. Was mich zu der Annahme führt, dass viele Boards eine gute Sache sind, und insofern ist auch das SFFBOA eine gute Idee.

Die Community? Die Community, das reduziert sich doch nicht nur auf die vielleicht 5-10 aktiven Fansites bzw. Boards...

Sven
16-06-2001, 14:39
Jetzt werf ich mich aber echt weg.... :lol:

Das von dir Alex? Ich zitiere jetzt mal keine Sprüche von dir von cncboard (Thread wegen der möglichen Vereinigung der Boards), da hast du jedenfalls ganz anders geredet :D

Aber irgendwie hast du das Thema verfehlt.... der Thread dreht sich darum wie viele Fansites der Community noch zur Verfügung stehen, nicht daß sie die Community ausmachen.

Alex
17-06-2001, 00:58
Original geschrieben von Sven
Jetzt werf ich mich aber echt weg.... :lol:

Das von dir Alex? Ich zitiere jetzt mal keine Sprüche von dir von cncboard (Thread wegen der möglichen Vereinigung der Boards), da hast du jedenfalls ganz anders geredet :D

Aber irgendwie hast du das Thema verfehlt.... der Thread dreht sich darum wie viele Fansites der Community noch zur Verfügung stehen, nicht daß sie die Community ausmachen.

Doch, bitte zitier mal eben... weiß nämlich im Moment nicht, worauf Du anspielst ;-)

Ja, stimmt, das war OT.. musste aber trotzdem mal gesagt werden, da sehr viele Leute tendentiell dazu neigen, die zwei Boards als "Community" anzusehen.

OLDI
17-06-2001, 16:22
Ich hab doch klar formulier, "Wieviele aktive CnC Sites hat die Community noch" .... und nicht "Aus vieviel Fansites besteht die Community noch" ....

so .... und Foren sind etwas sehr wichtiges für die Community, dort können sich die Fans austauschen und diskutieren, man lernt sich untereinander besser kennen ;) .... ich glaube das Foren die wichtigste Rolle spielen, sozusagen ein Zentraler Mittelpunkt sind.... Das ist in allen Communitys so... (Das gleiche gilt für Chats, wobei unserer nur einmal alle 2 monate richtig besucht wirt (hoffendlich auch heute aben ;) ))....

Ich persönlich meine, das die Community aus 2 verschiedenen Ästen besteht, den Hardcore Clannern, und den Solo und gelegenheits Team spielern.... beide Gruppen haben andere Interessen, und favorisierte Boards....

Bei den englischsprachigen Sites ist das alles nochmal ganz anders, da gibt es kein Zentrales Board mit 1000 Members.... jede Site hat ein eigenes mit um die 200 Mitgliedern, es gibt viele gute aktive Sites mit konstanten und fast gleiche Besucherzahlen.....

....Deuschland hat halt für sowas nicht genug Fans....


so nu @ Alex ... du bringst 1 mal im monat nen beitrag, und das nur wenn es grad was im zusammenhang mit CCIN ist, oder dir selbst !, also.... sag bloß nicht das DU Ahnung von Community hast !Das kann man allein schon an deinen Aussagen in der Pc-Action sehen !

Alex
17-06-2001, 18:01
Original geschrieben von OLDI
Ich hab doch klar formulier, "Wieviele aktive CnC Sites hat die Community noch" .... und nicht "Aus vieviel Fansites besteht die Community noch" ....

so .... und Foren sind etwas sehr wichtiges für die Community, dort können sich die Fans austauschen und diskutieren, man lernt sich untereinander besser kennen ;) .... ich glaube das Foren die wichtigste Rolle spielen, sozusagen ein Zentraler Mittelpunkt sind.... Das ist in allen Communitys so... (Das gleiche gilt für Chats, wobei unserer nur einmal alle 2 monate richtig besucht wirt (hoffendlich auch heute aben ;) ))....

Ich persönlich meine, das die Community aus 2 verschiedenen Ästen besteht, den Hardcore Clannern, und den Solo und gelegenheits Team spielern.... beide Gruppen haben andere Interessen, und favorisierte Boards...
Bei den englischsprachigen Sites ist das alles nochmal ganz anders, da gibt es kein Zentrales Board mit 1000 Members.... jede Site hat ein eigenes mit um die 200 Mitgliedern, es gibt viele gute aktive Sites mit konstanten und fast gleiche Besucherzahlen.....

....Deuschland hat halt für sowas nicht genug Fans....


so nu @ Alex ... du bringst 1 mal im monat nen beitrag, und das nur wenn es grad was im zusammenhang mit CCIN ist, oder dir selbst !, also.... sag bloß nicht das DU Ahnung von Community hast !Das kann man allein schon an deinen Aussagen in der Pc-Action sehen !



Schon wieder die gleiche schwachsinnige Argumentation wie in dem Thread auf CNCBoard... wieso muss ich aktiv was posten, um "Ahnung" von der Community zu haben? Lesen reicht dafür wohl auch...

Aussagen in der PCA? Ich mag solche pseudo-allgemeingültigen Statements nicht. Bring doch mal ein konkretes Zitat, dann können wir drüber reden...

Deiner Einteilung der Community würde ich zustimmen. Nur: viele der Gelegenheitsspieler haben noch nie etwas von den deutschen Boards gehört. Aber trotzdem gehören diese Leute zur spielenden Community. Daher auch meine Kritik: die Boards erreichen mit Glück vielleicht 10% der RA2-spielenden Deutschen. Daher wäre es auch falsch, die Meinungen der Board-Mitglieder als "Meinungen der Community" darzustellen.

gersultan
17-06-2001, 19:53
Original geschrieben von Alex
Daher auch meine Kritik: die Boards erreichen mit Glück vielleicht 10% der RA2-spielenden Deutschen. Daher wäre es auch falsch, die Meinungen der Board-Mitglieder als "Meinungen der Community" darzustellen.


hmmm der Prozentsatz dürfte bei den Online-Spielenden deutlich höher sein. Da würde ich schon auf 80-90% gehen.

Aber das Grundsätzliche: Bei den Boards hast ein Feedback! Die SPieler äussern sich! Was nützt eine Seite, auch wenn sie 100% erreichen würde, die garnicht weiss, was die Spieler sich wünschen oder denken? Was meinst du, warum auch jedes Spiel vom Hersteller oder Publisher sein eigenes Board hat? Eben darum, damit sich die Leute aktiv beteiligen können.

Alex
18-06-2001, 17:22
Original geschrieben von gersultan

hmmm der Prozentsatz dürfte bei den Online-Spielenden deutlich höher sein. Da würde ich schon auf 80-90% gehen.

Aber das Grundsätzliche: Bei den Boards hast ein Feedback! Die SPieler äussern sich! Was nützt eine Seite, auch wenn sie 100% erreichen würde, die garnicht weiss, was die Spieler sich wünschen oder denken? Was meinst du, warum auch jedes Spiel vom Hersteller oder Publisher sein eigenes Board hat? Eben darum, damit sich die Leute aktiv beteiligen können.

Ich habe vor ner Zeit mal nen Test gemacht und Leute im WOL gefragt, welche Internet-Seiten sie eigentlich kennen...

Leider kannten die wenigsten überhaupt eine Seite, und selbst dann war es meist eine "traditionelle" wie CCIN oder cncx. Oder, überleg mal andersrum: cncboard.de hat ca. 1000 Mitglieder, cncforen 200. Zusammen 1200... wenn nur 1200 Leute online spielen würde, wäre das ziemlich übel...

Stimmt, ein Board bietet wesentlich mehr Feedback als eine Site. Dass Boards deswegen sehr wichtig sind, steht außer Frage.

@ Sven: ich warte eigentlich immer noch auf ein Zitat.

Sven
18-06-2001, 17:42
Original geschrieben von Alex


Schon wieder die gleiche schwachsinnige Argumentation wie in dem Thread auf CNCBoard... wieso muss ich aktiv was posten, um "Ahnung" von der Community zu haben? Lesen reicht dafür wohl auch...


Das merkt man denn an deinen Statements in der PCA (s.u.)
Original geschrieben von Alex

Aussagen in der PCA? Ich mag solche pseudo-allgemeingültigen Statements nicht. Bring doch mal ein konkretes Zitat, dann können wir drüber reden...

Konkrete Zitate sind so eine Sache (zumal ich die PCA nicht unbedingt sammele)...
Ich erinnere einfach an die Geschichten mit Sammlerkilling etc.
Und genau das ist es was ich daran (Aussage "Lesen reicht doch auch") nicht mag!
Wenn du nur liest erhältst du kein Feedback. Du bildest dir deine Meinung, die du für die PCA nutzt, aufgrund dessen was du dir aus den Threads herauspickst. Es hat aber manchmal wenig mit dem zu tun was die meisten Leute in der aktiven Community als vernünftig ansehen.
Die mögen nämlich lange Games die viel Spaß machen.
Wenn du deine Meinung zu diesen Themen auch in der aktiven Diskussion äussern würdest könnte ich es ja ernst nehmen, dann hast du dich damit auseinander gesetzt.
Vor allen Dingen solltest du dich nicht nur auf dem einen Board bewegen sondern auch mal die Diskussionen zu solchen Themen auf unserem oder dem offiziellen Board verfolgen....

Reicht das jetzt?

Alex
18-06-2001, 18:13
Original geschrieben von Sven

Die mögen nämlich lange Games die viel Spaß machen.
Wenn du deine Meinung zu diesen Themen auch in der aktiven Diskussion äussern würdest könnte ich es ja ernst nehmen, dann hast du dich damit auseinander gesetzt.


Zu der Sammlerkilling-Sache habe ich mich geäußert, und das mehrmals... aufm CNCBoard!

OLDI
18-06-2001, 19:14
ich kann mich dran erinnern, an eine ausgabe der PCA, da warst du mal ausnahmsweise net drinne, stattdessen war aber "resinner" , wem das noch as sag drin *ggg* .... so, auf jedenfall hat der gesagt, das er keine Zeit mehr für seine beiden sites TWZ und RA2WZ hat, und das er dringend leute baucht, und ratet mal wer sich gemeldete hat ;) *ggg* .......
und damit gehörte ich auch zur aktiven Community, hab viele Sites kennengelernt, aber leider immer weniger im WOL gespielt ..... tja ......

ich bin auch net der, der sich jetzt jeden tag auf den foren rumtreibt und 100 post in einer woche macht. ne, ich geb auch öfters mal zu größeren themen meinen senf ab, und diskutier mit.... aber nur lesen, hm....... das wäre mir viiiiiiiiiel zu viiiiiiiiiel !
oder willst du mir erzählen das du dir komplette 3 seitige threats durchließt, um ein brauchbares statement zu finden, oder eine meinung ? ....... um sie dann in der PCA in die Welt zu schreien ? Nope ,sicher net..... und was du da abläßt, das hör ich von sonst keinem, das manchmal noch mehr as uninteressant (gerade für welche die die net soviel mit cnc zutun haben) ... das ist manchmal sogar ärgerlich ......

.... jetzt kommste sicher wieder mit "sag mir mal genau was ich wann und wo gesagt hab" ..... ist doch nicht von interesse, deine aussagen sind allgemein so.

gersultan
18-06-2001, 21:01
nur kurz @Alex:
- du hast dich zum Sammlerkilling geäußert, nachdem du es in der PCA schon veröffentlicht hattest
- du selber sagst, dass du mehr liest als postest. Viele andere User machen es auch. In manchen Boards handhabe ich es auch und habe nicht mal einen Account. Manchmal sehe ich in unserer "Who's online"-Anzeige mehr Gäste als User.
- vor einiger Zeit User befragt? 1. Wann? 2. wenn du nach "Seiten" fragst, kommt bestimmt nicht generell die Antwort:"xyz-Board"

Alex
19-06-2001, 17:32
@ OLDI:


aber nur lesen, hm....... das wäre mir viiiiiiiiiel zu viiiiiiiiiel !


Zu viel? Meinst Du nicht eher zu wenig?

oder willst du mir erzählen das du dir komplette 3 seitige threats durchließt, um ein brauchbares statement zu finden, oder eine meinung ?


Doch, teilweise durchaus.

und was du da abläßt, das hör ich von sonst keinem, das manchmal noch mehr as uninteressant (gerade für welche die die net soviel mit cnc zutun haben) ... das ist manchmal sogar ärgerlich ......

Hmmm... bedauerlicherweise ist es nicht einfach, jeden Monat aufs Neue was interessantes zu finden. Aber Du hättest mir ja ne Mail schicken können, darauf wär ich sicher eingegangen.

Rein aus persönlichem Interesse: welches Thema fandest Du denn nicht so gut?

@ gersultan:

1. Ja, stimmt. War für mich einfach unvorstellbar, dass jemand wg. Sammler-Killing solch ein Theater macht. Ein StarCraft-Spieler würde vermutlich sagen, dass solch ein "Ehrenkodex" was für Weicheier ist. Recht hätte er... die SC-Community akzeptiert übrigens jede Vorgehensweise. Ebenfalls richtig...

Abgesehen davon hatte keiner von Euch ein vernünftiges Argument gegens Sammlerkilling anzubieten... in meinen Augen erweitert das die taktischen Möglichkeiten und ist definitiv fair.

2. Stimmt auch... also vielleicht 2500 Leser... immer noch viel zu wenige!

3. So vor ca. 2-3 Monaten / habe ich gesagt, dass generell "xyz-Board" kommt?

OLDI
19-06-2001, 21:27
1. ich meinte das im zusammenhang mit den großen threads (3 seiten lesen, wär mir zuviel, ohne was dazu zu sagen)

2. WIR SIND HIER NICHT BEI STARCRAFT !!! WENN DU DICH SCHEINBAR DAMIT BESSER AUSKENNST, DANN SOLLTEST DU LIEBER EINE SC FANISTE AUFMACHEN, UND DICH AUS DER CNCCOM RAUSHALTEN !

3. achja, du befragst User ? vor allem im WOL, super.... da sind in dem deutschen channel 50 leute, und keiner hört dir zu, weil sich niemand dafür interessiert !

Alex
19-06-2001, 21:55
Original geschrieben von OLDI
2. WIR SIND HIER NICHT BEI STARCRAFT !!! WENN DU DICH SCHEINBAR DAMIT BESSER AUSKENNST, DANN SOLLTEST DU LIEBER EINE SC FANISTE AUFMACHEN, UND DICH AUS DER CNCCOM RAUSHALTEN !


Hmmm... seltsamerweise habe ich auch z.B. nie behauptet, mich bei SC besser auszukennen als bei C&C.

Mal abgesehen davon ist mir klar, dass wir hier nicht bei SC sind. In manchen Aspekten ist die SC-Community der C&C-Community jedoch anscheinend voraus, und Du, OLDI, solltest mal drüber nachdenken, ob C&C nicht auch was von SC lernen bzw. übernehmen kann.


3. achja, du befragst User ? vor allem im WOL, super.... da sind in dem deutschen channel 50 leute, und keiner hört dir zu, weil sich niemand dafür interessiert !


Natürlich brülle ich einfach in den Channel rein... NEIN, natürlich nicht! Wenn ich sowieso mit jemandem spiele, das Game dann zu Ende ist, dann kann ich ihn doch am Ende diese kurze Frage stellen, oder?

Sven
19-06-2001, 21:56
Oldi, aus Versehen auf die CapsLock gekommen?

@Alex:
Findest du deine Aussagen nicht auch etwas lächerlich?

Meiner Meinung nach redest du an deiner Zielgruppe vorbei....
Du sprichst nicht die Community an... du gibst Tipps für Newbies die dann das WOL unsicher machen... und kaum jemand aus der aktiven Community mag das was die dann abziehen.

Ausserdem wolltest du etwas aktuelles, ein Zitat aus der PCA?
Juut, hier:
Roodah verlässt CnCBoard
(den Thread dazu (http://www.cncboard.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=20&t=000147) kann sich ja jeder auf CnCBoard anschauen).....
Aber meinst du nicht das du evtl die URL dazu hättest angeben sollen, wenn du schon nur Roodah zitierst ohne auf die Reaktionen einzugehen?
Etwas einseitige Berichterstattung in meinen Augen wenn du nur Roodah zitierst ohne dem geneigten Leser die Gelegenheit zu geben sich über das Geschehen zu informiren :(

(über deinen kleinen Fauxpas mit den SoF Shots für Renegade rede ich jetzt gar nicht (sind die Bildunterschriften auch von dir?)... so viel zum Thema Kompetenz und Information *Wahl zum Kleinhirn des Monats* :rofl: :lol: )

Oldi hat irgendwie schon recht....

Mitdaun
19-06-2001, 22:11
Ganz meiner meinung hast du schon jemals richtig SC im Battle-Net gespielt:confused: Da sammelst du in deiner Base und nicht irgentwo mitten auf der Karte weil bei dir mal wieder nix liegt. Wie willst du immer die Sammler schützten.Gehe inne SC Community rein da wirst du auch nur ausgelacht.

:rofl:aber den Kleinhirn des Monats muss ich unbedingt mitmachen:lol:

Aber wegen Roodah der leser kann denken wenn man da nix weis das dir CnCForen jetzt das schwarze schaf sind ohne die hintergründe zu kennen.

klaus52
19-06-2001, 22:28
Naja, ich kann mich dazu jetzt zwar nicht äußern, da ich eigentliche keine Printmagazine lese, ABER ich denke, dass es vielleicht besser wäre, wenn man diesen Thread schließen würde, weil er a) nichts mehr mit dme eigentlichem Thema zu tn hat und besonders weil b) das Niveau in diesem Thread langsam aber sicher zu sinken beginnt und wohl niemand will das das eskaliert...

Sven
19-06-2001, 23:37
Njet (würde der Sovjet sagen)....

Irgendwann muss diese Diskussion mal geführt werden, hier ist das Community Forum, es geht um eine Diskussion um aktive Community Sites (er ist demnach im Topic)...
Ich würde mir wünschen das von der anderen Seite mal was anders als "hab ich doch gar nicht" kommt sondern ein Diskussionsansatz.
Und ich lade zur Meinungsäusserung bzgl. CCIN ein....

Um der von Klaus angesprochenen "Niveaulosigkeit" entgegen zu wirken wäre das eine Möglichkeit das Niveau zu heben in dem mal Kritik geäussert wird (konstruktiv (also nicht das ist eh alles Mist sondern das könntest du besser machen (zugebend das ich mich habe hinreissen lassen)))

OLDI
19-06-2001, 23:54
ok, .... ich besuch ccin schon lange net mehr....
weil ich es etwas unverschämt finde, wenn eine site, die warscheinlich noch in kontakt mit dem hersteller/vertreiber steht stolz herausposaunt, das man ein spiel schon vor dem erscheinen hat, und nun testet und alles auf die site stellt, und sich warscheinlich noch freut, das man die einzige site ist die tollte neue super infos hat, an die sonst keiner rankommt....

dessen webmaster wie der wind redet ....
die mir erstmal nen weißen screen auftischt : "sie werden umgeleitet zu schlagmichtot" ....
die sich selbst öfters als das "ultimo" der communitysites betrachtet ....
die sich warscheinlich schon für ihre zurückgegangenen besucherzahlen schämen muß, und deswegen alle counter verschleiert ....

ComSubVie
20-06-2001, 00:04
ich hätte da einen design-vorschlag zu ccin: könnte man das nicht vielleicht machen, dass das submenu angezeigt bleibt, nachdem ich etwas darin angeklickt habe?? das nervt nämlich gewaltig...

Excytee
20-06-2001, 07:08
Nun melde ich mich mal dazu:

Ich denke ehrlich gesagt hat CCIN mit DEM CCIN nicht mehr so viel zu tun, da der Umfang deutlich geschrumpft ist, und wenn man wirklich Information braucht (wo finde ich Maps, wo eine tolle Clan Seite zu CnC...) ist sie dort offensichtlich nicht. Nein, ich kann drauf verzichten!

Doc
20-06-2001, 11:02
Stimmt ... aber eigentlich ist Alex im Moment allein am Werkeln. Daß darunter der Informationsgehalt und der Umfang der Seite leidet, ist klar ...
Trotzdem besuche ich CCIN schon lange nicht mehr. Ich schau eigentlich nur mehr auf die Community News, und auf einige englischsprachige Fansites ...

Excytee
20-06-2001, 12:29
Original geschrieben von Doc
Stimmt ... aber eigentlich ist Alex im Moment allein am Werkeln. Daß darunter der Informationsgehalt und der Umfang der Seite leidet, ist klar ...
Trotzdem besuche ich CCIN schon lange nicht mehr. Ich schau eigentlich nur mehr auf die Community News, und auf einige englischsprachige Fansites ...

Aus eigenem Interesse:
auf welche englischen Seiten schaust du, bzw. kannst du empfehlen? Ich kenn mich in der englischen Comm. nicht sooo gut aus. :(

gersultan
20-06-2001, 15:05
@Excy: brauchst du ja auch nicht, weil alle aktuellen wichtigen News dann bei uns erscheinen ;)

Alex
20-06-2001, 21:02
Original geschrieben von Mitdaun
Ganz meiner meinung hast du schon jemals richtig SC im Battle-Net gespielt:confused: Da sammelst du in deiner Base und nicht irgentwo mitten auf der Karte weil bei dir mal wieder nix liegt. Wie willst du immer die Sammler schützten.


Schon mal was vom Wort "exen" gehört? Wenn man natürlich nur BGH spielt, muss man net exen....

BGH-Spieler werden übrigens wirklich ausgelacht.

==> Sammlerschutz: es gibt da so etwas, das nennt sich "Einheit" bzw. "Einheiten". Wenn der Sammler angegriffen wird, kann man mit denen den Angreifer eliminieren.

Excytee
20-06-2001, 21:07
@ Gersultan:
I know but... I need this info. ;)

@ Alex:
Sicher, im Spiel ist alles erlaubt, ist halt nur ein Spiel... das ist eine Sichtweise, aber du hast anscheinend vergessen, dass CnC seine EIGENEN Stil hat, in der Community, im WOL.

Alex
20-06-2001, 21:12
Original geschrieben von OLDI
ok, .... ich besuch ccin schon lange net mehr....
weil ich es etwas unverschämt finde, wenn eine site, die warscheinlich noch in kontakt mit dem hersteller/vertreiber steht stolz herausposaunt, das man ein spiel schon vor dem erscheinen hat, und nun testet und alles auf die site stellt, und sich warscheinlich noch freut, das man die einzige site ist die tollte neue super infos hat, an die sonst keiner rankommt....


Häh? Mit dem Hersteller in Kontakt? Sicher nicht. Oder doch. Ich weiß nicht, wie Tobi an die Infos und Screens rangekommen ist.


dessen webmaster wie der wind redet ....


Wie der Wind?


die mir erstmal nen weißen screen auftischt : "sie werden umgeleitet zu schlagmichtot" ....

Technischer Sachzwang.


die sich selbst öfters als das "ultimo" der communitysites betrachtet ....

Zumindest früher war TS.de neben TSG das "ultimo"


die sich warscheinlich schon für ihre zurückgegangenen besucherzahlen schämen muß, und deswegen alle counter
verschleiert ....

Counter machen keinen Sinn. Zumindest für den Besucher nicht. Aber, BTW, welche andere Site hat denn nen Counter online?

Alex
20-06-2001, 21:15
Original geschrieben von Excytee
Nun melde ich mich mal dazu:

Ich denke ehrlich gesagt hat CCIN mit DEM CCIN nicht mehr so viel zu tun, da der Umfang deutlich geschrumpft ist, und wenn man wirklich Information braucht (wo finde ich Maps, wo eine tolle Clan Seite zu CnC...) ist sie dort offensichtlich nicht. Nein, ich kann drauf verzichten!

Umfang geschrumpft? CCIN ist größer denn je...

Maps? Haufenweise... schon mal in unsere Maps-Sektion geschaut? Da sind schon ziemlich viele...

Clan-Seiten? Bedauerlicherweise erst sehr wenige...

Mitdaun
20-06-2001, 21:17
Original geschrieben von Alex


Schon mal was vom Wort "exen" gehört? Wenn man natürlich nur BGH spielt, muss man net exen....

BGH-Spieler werden übrigens wirklich ausgelacht.

==> Sammlerschutz: es gibt da so etwas, das nennt sich "Einheit" bzw. "Einheiten". Wenn der Sammler angegriffen wird, kann man mit denen den Angreifer eliminieren.

Kenn ich wir können ja mal ein 1 vs 1 gegeneinander Spielen.
Und BGH macht ab und zu fun ich hoffe du weist was das wort bedeutet zwar sprechen wir jetzt nicht über SC aber....das wort exen kenne ich auch wie Excytee schon sagte C&C hat seinen eigenen Flair du beschützt auch deine exe bei C&C oder:confused:
Und bei SC ist das so das man da immer ne base baut hat eine exe so ansich.... und bei C&C halt nicht da fahren die sammler immer ungeschützt durch die gegend du solltest wirklich in die SC Community gehen ist besser für dich.
Und ausserdem soll das Spiel fun machen was ich nicht hab wenn ich auf jeden sammler extra achten muss und dir mir unterm hintern weggeschossen werden.
Ich will bei jedes Game Fun haben was dir wohl nicht klar ist...

Doc
20-06-2001, 22:38
@Excytee:
http://cnc2.org/index.shtml - Scheint im Moment nicht zu funken ...
http://www.red2.org/
http://www.planetcnc.com/
http://www.cncgames.com/
http://www.havocide.com/

Excytee
20-06-2001, 22:42
Original geschrieben von Alex
Counter machen keinen Sinn. Zumindest für den Besucher nicht. Aber, BTW, welche andere Site hat denn nen Counter online?


Ansichtssache. Wir haben einen Counter, und ich denke es ist hin und wieder mal für User interessant rauf zu sehen... wie gesagt Ansichtssache.

Für die Webmaster sehe ich es als besonders wichtig an, um den Erfolg ihrer Seite zu sehen. Stimmt ein Komzept nicht, werden wohl kaum regelmäßig Besucher die Seite besuchen!

ICH WURDE ERHÖHRT! Danke Doc!!! :thx:

ComSubVie
20-06-2001, 23:10
Original geschrieben von Excytee


Ansichtssache. Wir haben einen Counter, und ich denke es ist hin und wieder mal für User interessant rauf zu sehen... wie gesagt Ansichtssache.

Für die Webmaster sehe ich es als besonders wichtig an, um den Erfolg ihrer Seite zu sehen. Stimmt ein Komzept nicht, werden wohl kaum regelmäßig Besucher die Seite besuchen!

ICH WURDE ERHÖHRT! Danke Doc!!! :thx:

als Webmaster brauche ich aber keinen Counter...
tools wie Webalizer - What is your web server doing today? (http://www.webalizer.org/) sei dank...

Excytee
20-06-2001, 23:12
Ist doch klar... Counter sind halt nur ein mittel neben vielen anderen... ;)

Sven
21-06-2001, 00:29
Nöö, Counter sind für Sites schon recht nützlich....

Wie Excy schon sagt kommt es auf den Webmaster an ob er sich einen einbaut....

... aber ob Gamesmania tatsächlich ein Tool wie Webalizer bietet?

Aber lasst und BtT kommen:
Alex, ich verstehe ja das du (fast) komlett alleine arbeitest... aber wenn du schon News bietest du die du (recht augenscheinlich) von cnc-community "abschreibst"... meinst du nicht auch das du einen kleinen Hinweis auf die Quelle angeben solltest?

Excytee
21-06-2001, 00:45
Ach Alex, deine Map Sektion ist ja wirklich klasse - fast zu gebrauchen! Wenigstens findet man sich durch, im Gegensatz zu anderen Map Seiten...

OLDI
21-06-2001, 00:51
Häh? Mit dem Hersteller in Kontakt? Sicher nicht. Oder doch. Ich weiß nicht, wie Tobi an die Infos und Screens rangekommen ist.

ich meine damit das der hersteller (WS) ja sicher von deiner site weiß, und das du vieleicht auch mal emails an Jan oder so schreibst!

Technischer Sachzwang.

Gelogen ! ich hab Oliver gefragt, er sagte "alex wollte das so" !

Counter machen keinen Sinn. Zumindest für den Besucher nicht. Aber, BTW, welche andere Site hat denn nen Counter online?

und warum gibt es dann die ganzen toplist etc ? und warum haben diese so viele besucher ? bestimmt net weil nur die webmaster dadrauf gehen !


---
mit dem abschreiben, das erinnert mich an was, alex maulte uns (twz) mal dumm an, von wegen wir würden seine news klauen (wohl mehr ein hirngespinnst) .... und nachher klaut er selbst dick und fett von uns, mit genauem wortlaut und links an gleichen textstellen, PFUI !


@sven , GM hat sowas wie nen Webalizer nicht !

Excytee
21-06-2001, 01:00
News klauen:
Irgendwie ist das Thema nix neus, und a) wird es immer Beschuldigungen/ Vermutungen zwischen konkorrierenden Seiten geben, die sich nun mal mit dem gleichen Thema beschäftigen, b) kann man sich schlecht neue Dinge aus den Fingern saugen. ;) (schade eigentlich :D)

Weiße Seite:
Also des glaube ich dir nicht Alex, dass es nicht anders geht.

Kontak zu WW:
Zum einen ist Jan für die Community zuständig und zum anderen stehen wohl alle größeren Seiten mit ihm in Verbindung - du nicht OLDI? :confused:

Hotlists und Counter:
Stimmt... daran hatte ich gar nicht gedacht. So gesehen sind die Counter für User gar nicht so unwichtig. Schließlich sagen die Zugriffe doch deutlich etwas über die Qualität aus, denke ich.

Alex
21-06-2001, 11:07
Original geschrieben von OLDI

ich meine damit das der hersteller (WS) ja sicher von deiner site weiß, und das du vieleicht auch mal emails an Jan oder so schreibst!



Ja, stimmt, aber das tun wir doch alle!


Gelogen ! ich hab Oliver gefragt, er sagte "alex wollte das so" !

Oliver? Hartmann? Was hat der denn damit zu tun? Es geht dabei darum, dass ich irgendwie CGI ansprechen muss... wenn ich die erste Seite mit SSI mache, muss ich spätestens die Unterseiten mit dynamischen Links machen.. ne ne, da mache ich lieber direkt von Anfang an dynamische URLs.


und warum gibt es dann die ganzen toplist etc ? und warum haben diese so viele besucher ? bestimmt net weil nur die webmaster dadrauf gehen !



Stimmt. Ich gehe auch ab und zu auf so ne Seite. Wenn Du genug Hits hast, um z.B. in die Top20 zu kommen, dann macht da eine Mitgliedschaft auch durchaus Sinn. CCIN hat aber nicht so viele Hits, wieso also sollten wir so'n Ding einbinden?


---


mit dem abschreiben, das erinnert mich an was, alex maulte uns (twz) mal dumm an, von wegen wir würden seine news klauen (wohl mehr ein hirngespinnst) .... und nachher klaut er selbst dick und fett von uns, mit genauem wortlaut und links an gleichen textstellen, PFUI !


Klauen? Im Wortlaut? Du leidest unter Halluzinationen. Fakt ist: die beiden neuesten Newsmeldungen bei CCIN ähneln inhaltlich zwei Newsmeldungen von CNC-C.de. Klauen ist was anderes, abschreiben sowieso. Letzteres käme schon allein deswegen nicht in Frage, weil ich die ganzen Rechtschreibfehler nicht übernehmen wollte.

Und wenn Du Dir mal die anderen News anschaust, wirst Du feststellen, dass es keinerlei Ähnlichkeiten zwischen den CCIN- und CNC-C-News gibt.

Übrigens: das mit TWZ war definitiv kein Hirngespinst. Euer Webmaster war damals übrigens sehr kooperativ und hat den abgeschriebenen Text ziemlich schnell entfernt...

Alex
21-06-2001, 11:09
Original geschrieben von Excytee

Hotlists und Counter:
Stimmt... daran hatte ich gar nicht gedacht. So gesehen sind die Counter für User gar nicht so unwichtig. Schließlich sagen die Zugriffe doch deutlich etwas über die Qualität aus, denke ich.

Na ja... mehr oder weniger. Die Zugriffe sagen etwas über Popularität aus, nicht über Qualität. Beispiel: wenn Du nach Hits gehst, ist Bild.de sicher eine der größten deutschen Seiten. Aber ist Bild.de qualitativ eine der besten deutschen Seiten?

Excytee
21-06-2001, 14:26
Ok, stimmt sicher.... aber man kann diese Schlagzeilen Zeitung nicht mit einer News oder Map-Seite aus der Community vergleichen, da dort die hintergünde ganz anders sind.