PDA

Vollständige Version anzeigen : Command & Conquer: Eine Legende!


BurnXout
24-03-2002, 02:23
Für mich ist Command & Conquer mehr als ein Spiel! Es ist ein Spiel, dass nie endet...ein ewiger Traum! Wo Command & Conquer die Sonne darstellt, sind die anderen Spiele nur eine Sternschnuppe....schnell hat man sie vergessen! Doch die Sonne (C&C) scheint nahezu ewig lang!

----> Es lebe die Revolution!:grrr:

Chriss
24-03-2002, 02:45
Aha. Ok. Und?

NickParker
24-03-2002, 15:27
Da fehlen mir die Worte bei diesen Sätzen!

EviLSnipeR
24-03-2002, 16:09
Ich stimme dir voll und ganz zu, auch wenn Westwood manchmal mist macht.

QUAKERxnc
24-03-2002, 16:48
Manchmal?:D ;)

Gizmoo
28-03-2002, 13:15
naja, C&C is schon recht cool....aber andere spiele (Diablo2, Mechwarrior4, Stonghold, UT, Homeworld...etc) sind auch ganz nett....

present99
28-03-2002, 13:53
hat eines von diesen spielen diesen kultstatus? ne.. ham se nicht..
frag mal einen PC user egal ob viel ahnung oder nicht ob er diese spiele kennt.. und frag nach C&C.. das werden 90% aller leute kennen.. und das ist ne menge.. und frag bei der gelegenheit mal ob sie KANE kennen oder die bruderschaft.. und sie werden (diese 90%) mit ja antworten....

Chrisser
14-04-2002, 23:20
Command & Conquer ist einfach genial. Aber das für jeden der hier im Forum registriert ist wohl nix neues.

:nod: für Kane! :nod:

Captain Sniper
14-04-2002, 23:38
Original geschrieben von present99
hat eines von diesen spielen diesen kultstatus? ne.. ham se nicht..
frag mal einen PC user egal ob viel ahnung oder nicht ob er diese spiele kennt.. und frag nach C&C.. das werden 90% aller leute kennen.. und das ist ne menge.. und frag bei der gelegenheit mal ob sie KANE kennen oder die bruderschaft.. und sie werden (diese 90%) mit ja antworten....

Ok, also das mit C&C gebe ich dir recht, aber Kane und Nod?
Na ja. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch absolut überzeugter Nodler, aber ich glaube nicht, das viele Leute die du auf der Straße fragst wissen, wer Kane, oder die Bruderschaft von Nod sind. Ausserderm Assoziieren die meisten die C&C kennen das Spiel eher mit RedAlert als mit TD.
ZU meiner Schande muss ich zugeben, das für mich persönlich die Teslaspule auch eher C&C ist, als der Obelisk, aber das liegt vermutlich daran, das RedAlert mein ertses C&C game war. (dannach dann TibSun, dann TD, AR2 und als leztes Renegade). Von der Story her finde ich halt die TD-Serie besser und ich finde die :nod: auch besser als :allies: :yuri: und :sovjet:

Und wer bitte hat hier behauptet Diablo2 hätte keinen Kult-Status? Ich glaube leider das D2 immer noch von mehr Leuten gezockt wird, als Renegade.

Gizmoo
15-04-2002, 15:30
da stimm' ich zu...

C&C ist nicht wirklich Kult...vielleicht für uns "Hardcore fans", aber für den Otto Normal zocker doch nicht!

ja, es is halt eine echtzeitstrategie reihe, und ich glaub' sogar das es das erste RTS war...aber Kult?

TD war kult, aber Ra2, TS, Renegade doch nichtmehr....

wirkliche Kultspiele können entweder sehr alte Spiele sein, die in ihrer Zeit eine Vorreiterrolle hatten, oder wirklich gute spiele, (und ich spreche hier zb. von Diablo2, Starcraft, oder Half life.)

für Leute die schon den ersten, oder zweiten teil der Mechwarrior reihe gespielt haben, ist nunmal Mechwarrior Kult, und das waren auch immer wirklich gute Spiele, die wirklich fast alles aus ihrem genre rausgeholt haben.
- - -
jedenfalls...... die C&C's sind zwar gute Spiele, aber nichtm mehr oder weniger gut, als zb Diablo2, oder Mechwarrior. Ich bin auch nicht wegen C&C in diesem Clan, sondern hauptsächlich wegen den Leuten, und dem Forum.

chAos
15-04-2002, 17:22
C&C war noch net mal das erste RTS. afaik wars Dune2

Und Diablo2 und StarCraft sind definitiv Kult, genauso wie Quake

Psycho Joker
18-04-2002, 23:12
Kult ist etwas, das vom Merchandising und vom Hype fast ruiniert wird.
Beispiele wären z.B.: Die Simpsons, Star Wars, South Park, teilweise auch Star Trek, usw.

Psioniker
19-04-2002, 02:04
td ist kult, ra auch a bissl, aber ra2,ts usw. ist/war nur a mittel zum zweck(für ww versteht) sich:hmm:geldausdertaschezieh:hmm:

und das mit denn "90% kennen kane oda NoD" ist sry reiner blödsinn.

~Memento~
19-04-2002, 02:43
Command & Conquer allgemein ist einfach eine Trilogie !!! Ohne C&C kein WW weil WW ist mit C&C groß geworden die anderen games sind da ned so genial... bis auf Dune das aber eigentlich das gleiche nur mit anderer Story usw. ist ;)

Aber das heißt noch lange ned das andere Spiele kein Kult sind! Ich kenne mehr die z.b. CS oder Diablo zocken!

und dazu muss ich noch sagen das Blizzard laut anderen besser wie ww im internet ist! Ja wundert mich ned bei manchmal so viel probs....

Dr.Death
19-04-2002, 04:33
Original geschrieben von Psycho
Command & Conquer allgemein ist einfach eine Trilogie !!! Ohne C&C kein WW weil WW ist mit C&C groß geworden die anderen games sind da ned so genial...

Ich erinnere dich da nur so nebenbei an die legendäre Kyrandia Reihe: The Legend of Kyrandia/Hand of Fate/Malcolms Revenge!!!

Das waren die Anfänge von Westwood (mit Dune natürlich) und für mich war Westwood schon vor C&C goil.

cnc ist trotzdem :thx:

~Memento~
19-04-2002, 04:36
jo nur wer kennt Kyrandia Reihe: The Legend of Kyrandia/Hand of Fate/Malcolms Revenge ????

ich ned lol und da gibts sicher noch mehr was diese games ned wirklich kennen ;) deswegen meinte ich mit c&c kennen schon mehr ww und sind sie bekannter geworden.

Dr.Death
19-04-2002, 04:39
Original geschrieben von Psycho
jo nur wer kennt Kyrandia Reihe: The Legend of Kyrandia/Hand of Fate/Malcolms Revenge ????

ich ned lol und da gibts sicher noch mehr was diese games ned wirklich kennen ;) deswegen meinte ich mit c&c kennen schon mehr ww und sind sie bekannter geworden.

Wenn ich sehe das du von 83 bist könnte es hinkommen!! Es war so 1/2 Jahr nach meinen PC- Anfängen als ich es das erste mal gezoggt habe. Obwohl..... neee meine Schwester kennt es auch und die ist von 84. Vergiss einfach was ich gesagt habe :lol:

~Memento~
19-04-2002, 05:59
hmm ja wenn es so alt is kenn ichs ned sorry :rolleyes:

devil
19-04-2002, 08:59
Gizmoo naja die meisten sind ja auch hardcore zocker .. cnc ist kult .. jeder der versucht an dem thron zu wackeln wird gnadenlos überrant ;)

~Memento~
19-04-2002, 09:05
hmm kurze zwischenfrage: was heißt RTS ???
hab die abkürzung wohl wieder verpennt... :rolleyes: :(

Sven
19-04-2002, 09:24
Real Time Strategy

~Memento~
19-04-2002, 10:14
aso... hehe dacht ich mir nur hatte ned gwußt wie es auf engl. heißt! ok thx :)

emerix
19-04-2002, 13:53
Yeah das spiel ist genial ... am besten ist c&c 1 einfach genial bissjetzt ist kein spiel so cool gewesen wie c&c 1 naja ok gothic vieleicht aber auf keinen fall ein anderes strategiegame .

Moltke
24-04-2002, 13:23
Eines der besten Spiele von Westwood vor C&C:
Lands of Lore (Teil 1)

[UCD]Stormcrow
27-04-2002, 22:22
Das wird so komisch, kein C&C mehr. Bauleiste unten, realismus...
*schnüff*