PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat die GDI soetwas auch?


present99
24-03-2002, 01:38
Ein Gedenken an die gefallenen... wir die Bruderschaft von Nod haben einen Gedenkstein in jeder Hand von Nod wo man diesen Text hören kann.... wie gedenkt die GDI den gefallenen Soldaten? vermutlich garnicht.. würde mich nicht wundern....

http://www.gersultan.de/m01eval_dsgn0254r1ncxk_snd

gersultan
24-03-2002, 01:44
ach das weisst du nicht? die werden verscharrt ...

Hitman
24-03-2002, 01:45
:eg: GDI Soldaten werden doch als "Kollaterale Schäden" abgetan, das weiß jeder :eg:

LordMordred
24-03-2002, 02:25
GDI-ler sterben nicht sie kommen in anderen Körpern wieder ;)

present99
24-03-2002, 02:32
aja... und da sagt IHr wir hätten eine schlechte propaganda?... owei :noe:

Chriss
24-03-2002, 02:43
Gefallene GDI-Soldaten bekommen einen Sarg und werden in allen Ehren nach 3 Tagen von der gesammten Manschaft verabschiedet, danach werden sie zu ihrer Fammilie geschickt. (Kennt ein Nodler sowas?!? :p)

present99
24-03-2002, 02:59
unsere familie ist die bruderschaft.... und diese hält zusammen.. aber zusammenhalt kennt ihr nicht....

CAT_forever
24-03-2002, 10:00
Die GDI stirbt halt nicht ! :D
Kane hat schon so viele Niederlagen einbüßen müssen !

Chriss
24-03-2002, 14:09
Original geschrieben von present99
aber zusammenhalt kennt ihr nicht....

Achne? Also wir sind nicht fraktioniert, wir bekriegen uns nicht selbst, wir töten nicht adjutanten usw.... :p

Und unsere Grabreden sind deutlich persönlicher wie eure, daran sieht man mal wieder wie wenig der einzelne der Bruderschaft bedeutet. :D

Pepi
27-03-2002, 20:02
Richtig, und wenn bei uns ein Soldat im Kampf fällt, dann wird zu seinem Begräbnis die Hymne an die Freiheit gesungen. Ich hab keine Soundfile, aber der Text ist ungefähr so:

If tomorrow all the things were gone,
I had fought for all my life,
and i had to start again,
just my rifle and my knife.

Thank my lucky stars
for be living here today,
cause Marines still fight for freedom,
and they cant talk that away !

And I'm proud to be a GDI Marine,
so I least know that I'm free,
and I won't forget the men who died,
who gave that right to me.

And I gladly stand up next to you,
and defend freedom still today,
cause there ain't no doubt i love the Corps,
God bless the GDI !!

Darkwolf
27-03-2002, 20:11
Original geschrieben von Chriss


Achne? Also wir sind nicht fraktioniert, wir bekriegen uns nicht selbst, wir töten nicht adjutanten usw.... :p

Und unsere Grabreden sind deutlich persönlicher wie eure, daran sieht man mal wieder wie wenig der einzelne der Bruderschaft bedeutet. :D

a) wir sind auch NICHT MEHR fraktioniert - dazu hatte ich mich glaube ich auch schon in einem anderen thread ausgelassen.

b) ich weiß ja nicht, wie viele Nod-Grabreden du schon gehört hast - aber wenn unsere BRÜDER UND SCHWESTERN im Kampf gegen die Tyrannen sterben, dann trifft das jeden Nod-Anhänger tief im inneren! und das wir keine Familie kennen - für was hält die GDI uns eigentlich - wohl kaum für Menschen. Natürlich kennen wir Familie. Neben unserer "normalen" Familie aber sind wir noch Mitglied von etwas VIEL GRÖSSEREM! Der größen familie, die man sich vorstellen kann - und alles sind Brüder, einig in ihrem einzig wahren Ziel!

kann man sich etwas besseres vorstellen?

Psycho Joker
27-03-2002, 21:21
Also ich weiß net, wie's bei der GDI aussieht (eigentlich weiß ich das ganz genau, bin ja beim Geheimdienst ;) ), aber bei Nod gibt es noch sozialkritische Hymnen. Text gefällig?!

http://nod.gamesmania.de/artikel.php?show=3&titel=I%20am%20(?)%20Times%20-%20Text&kapitel=Alle

Die "geheime" Textpassage lautet übrigends "in destructable".

Darkwolf
28-03-2002, 01:58
die GDI und in irgend einer Hinsicht SOZIALKRITISCH? denen geht es doch "gut" - bzw: die haben zu sagen das es ihnen gut geht, weil sie sonst kloppe von oben kriegen... :D

würde mich mal wundern wenn die überhaupt etwas kritisieren würden (außer uns, aber das ist keine wirkliche Kritik, das ist nur lächerliche Propaganda)

Chriss
29-03-2002, 01:54
Oh Gott... Jetzt lässt du aber Propagande der übelsten Sorte ab! Und das weist du. Ich weis garnichtmehr wie offt ich mich schon über die GDI, meien Vorgesetzten, die Gesellschaft oder weis der Teufel was aufgeregt habe. Ich HABE schon VIEL kritisiert, und es war nicht nur zu meinem Vorteil. Aber Im Endeffekt - und da bin ich überzeugt - hat es der Sache gedient. Es hat die GDI weitergebracht. Und wenn nicht den ganzen Bürokratieapperat, so doch wenigstens die Auslegungsweise meiner Einheit.

Pepi
29-03-2002, 02:09
Richtig - wir in der GDI haben zumindest das Recht unsere Vorgesetzten und Politiker zu kritisieren, ohne dafür die Entlassung oder den Tod fürchten zu müssen.

Darkwolf
29-03-2002, 11:09
Kritik an Vorgesetzten gibt es bei uns auch - wenn du auf die Erschießung von Kanes Adjutant anspielst: gegen einen befehl zu handeln ist keine kritik, sondern grenzt an verrat. und das wird auch bei der GDI bestraft.

Wir können uns Verräter einfach nicht leisten. Loyalität ist Pflicht - aber wer loyal ist, darf auf KONSTUKTIVE kritik äußern.

Chriss
29-03-2002, 16:25
Ich spiele eher auf die Erschießung von Adjutanten an, weil ein einsatz nicht geklappt hat, der garnicht hätte klappen können.

Darkwolf
29-03-2002, 17:27
hm? hab ich was verpasst...?

daran kann ich mich im moment gar nicht erinnern.

Marodeur
31-03-2002, 02:50
Original geschrieben von present99
... haben einen Gedenkstein in jeder Hand von Nod....

http://www.gersultan.de/m01eval_dsgn0254r1ncxk_snd

Wir foltern unsere Soldaten nicht indem wir ihnen einen Stein in die Hand implantieren *gg*

klaus52
31-03-2002, 13:43
Original geschrieben von Marodeur


Wir foltern unsere Soldaten nicht indem wir ihnen einen Stein in die Hand implantieren *gg*

:rofl: Das ist gut ;) :D

Aber im Ernst: Wie würde Kane denn reagieren, wenn du ihm sagen würdest, dass du von seinem Plan nichts hälst, würde er dich dann tatsächlich fragen: "Oh, dann werde ich mir das ganze doch tatsächlich nochmal überdenken, danke für den Hinweis!" ??? Wenn, dann wohl nur mit einem ironischen Unterton, der darauf hindeuten würde, dass du ein kleines Problem hast :eg:

Darkwolf
31-03-2002, 21:39
Niemand bei Nod würde das ZIEL in Frage stellen - da wir uns ALLE eben DIESEM EINEN ZIEL verpflichtet haben, ist das für uns UNANTASTBAR.

allerdings, kritik betreffs der VORGEHENSWEISE ist sogar erwünscht - wenn sie konstruktiv ist.

surfer7
31-03-2002, 21:44
Ja genau!
Denn es gibt wie immer mehr als ein weg! Und wir tun alles um den besten zu nehem!

Darkwolf
31-03-2002, 22:13
frei nach dem Motto: alle Wege führen nach Rom - das Ziel ist immer das gleiche - aber der weg kann variiert werden

Chriss
01-04-2002, 01:08
siehst du, bei der GDI hast du die Freiheit selbst das Ziel zu kritisieren. Und zumindest bei uns hat sich das Ziel auch durchaus schon gewandelt...

Pepi
01-04-2002, 13:26
Nachdem meine rhetorischen Fähigkeiten sich in der letzten Zeit erschöpft haben, schalt ich mich als eine Art "Chairman" hier ein :unsch:

Was mich im speziellen noch interessieren würde, wäre die Einstellung der Bruderschaft zu Menschenleben - sowohl zu denen der eigenen Soldaten, der eigenen Bevölkerung, und zum militärischen Gegner, nicht zu vergessen die Zivilbevölkerung.

Die Einstellung der GDI dürfte hinlänglich bekannt sein, ich poste sie hier nur der Vollständigkeit halber:

Eigene Soldaten: Sind um jeden Preis vor Feindeinwirkung zu schützen, Technologie wird auf dieses Ziel hingetrimmt.

Bevölkerung (allgemein): Ist ebenfalls vor Schaden zu bewahren, feindlich agierende Teile dieser (= Terroristen) sind vom Rest zu isolieren und unter Kontrolle zu halten.

Gegnerische Soldaten: Werden selbstverständlich solange bekämpft, bis sie sich zur Kapitulation bereit zeigen. Gefangene Soldaten werden in Gefangenenlagern untergebracht, wo sie bewacht werden um zu verhindern, dass sie fliehen und den gegnerischen Streitkräften von Nutzen sein können. Im übrigen erfolgt die Behandlung nach den Richtlinien der Genfer Konvention.

Darkwolf
01-04-2002, 15:01
erst noch etwas zu Chriss
Original geschrieben von Chriss
siehst du, bei der GDI hast du die Freiheit selbst das Ziel zu kritisieren. Und zumindest bei uns hat sich das Ziel auch durchaus schon gewandelt...

vielleicht ist unser Ziel aber gar nicht mehr Diskussionsbedürftig? jeder in der Bruderschaft hat sich EBEN AUS DEM GLAUBEN AN DIESES ZIEL angeschlossen - und daher wird es auch nicht kritisiert - weil alle an die gerechtigkeit unserer sache glauben.

"mitdem Rücken zur Wand und dem glauben an die Gerechtigkeit unserer Sache kämpfen wir bis zum bitteren Ende"



was die Einstellung Nods zu menschenleben angeht:

eigene Soldaten sind - soweit es möglich ist - zu beschützen. Verluste sind aber akzeptabel, weil Krieg nunmal opfer fordert - alles andere ist pures Wunschdenken.

feindliche soldaten, sofern nicht im Kampf getötet, werden in gefangenenlager gesteckt - aufgrund von unzulänglichkeiten was den Platz in unseren Lagern angeht, ist einhaltung der Genfer Konventionen nicht zu 100% möglich. Verwundete Soldaten, egal welcher Gruppierung sie angehören, werden versorgt. Aufmüpfige gegnerische Soldaten werden als Exempel erschossen oder für Zwangsarbeit eingesetzt

Zivilisten sind - soweit möglich - zu schonen. Ausnahmen sind unvermeidbar, soweit sich zivilisten in der gegend militärischer Ziele / militärisch relevanter Einrichtungen befinden. Wir werden keine Attacke unterlassen, nur weil die GDI menschliche Schutzschilde benutzt.

Der Zweck heiligt manchmal eben doch die Mittel

surfer7
01-04-2002, 16:39
Jo, genau so ist es!

Chriss
02-04-2002, 13:53
Mitläufer :p

Tut mir leid, aber ich glaube nicht, das es ein Ziel gibt, das perfekt ist. Es mag Träume und Ideale geben, die man nicht verändern muss, nicht aber die art der Umsetzung. (wobei ich das Erreichen und das Ziel meine)

Und - die GDI benutzt keine Menschlichen Schutzschilde, nur mal so nebenbei...

surfer7
02-04-2002, 14:46
Hmpf :( so sind eben diese GDI ler.

Darkwolf
02-04-2002, 16:45
Original geschrieben von Chriss
Mitläufer :p

Tut mir leid, aber ich glaube nicht, das es ein Ziel gibt, das perfekt ist. Es mag Träume und Ideale geben, die man nicht verändern muss, nicht aber die art der Umsetzung. (wobei ich das Erreichen und das Ziel meine)

Und - die GDI benutzt keine Menschlichen Schutzschilde, nur mal so nebenbei...

Das ein GDIler das nicht glauben kann erscheint mir logisch


Das ERREICHEN des Zieles ist ja der Weg dahin - der wird ja auch kritisiert. Ohne konstruktive Kritik wäre ja innovatiionsfreudige Militärführung gar nicht möglich.


und das mit den menschlichen Schutzschilden war so gemeint: wenn die GDI es nicht für nötig hält, Zivilisten aus der Nähe militärisch relevanter Einrichtungen zu evakuieren, dann halten wir es auch nicht für nötig, dieses Versäumnis der GDI zu unserem Nachteil hinzunehmen.

klaus52
02-04-2002, 18:36
Original geschrieben von Darkwolf
feindliche soldaten, sofern nicht im Kampf getötet, werden in gefangenenlager gesteckt - aufgrund von unzulänglichkeiten was den Platz in unseren Lagern angeht, ist einhaltung der Genfer Konventionen nicht zu 100% möglich. Verwundete Soldaten, egal welcher Gruppierung sie angehören, werden versorgt. Aufmüpfige gegnerische Soldaten werden als Exempel erschossen oder für Zwangsarbeit eingesetzt

Zivilisten sind - soweit möglich - zu schonen. Ausnahmen sind unvermeidbar, soweit sich zivilisten in der gegend militärischer Ziele / militärisch relevanter Einrichtungen befinden. Wir werden keine Attacke unterlassen, nur weil die GDI menschliche Schutzschilde benutzt.

Äh, ich weiß nicht - egal welcher der beiden Kategorien ich versuche Umagaan zuzuordnen, beides passt nicht so recht von der Beschreibung her: Ihr habt sie mit Tiberium gefoltert! Nunja, wenn ihr sie als feindlichen Soldaten angesehen habt: Platzmangel war mit Sicherheit dann nicht der Grund für die Folter... Und wenn ihr sie als Zivilist angesehen habt, so geschah diese Folter auch nicht bei einem Angriff auf eine Einrichtung der GDI, bei der ihr zufällig über sie gestolpert seid.... Also irgednwas schient an der Beschreibung da nicht so ganz zu stimmen :confused:

Darkwolf
02-04-2002, 22:23
wir haben Umagaan mit Tiberium gefoltert? ^^

Eine Mutantin, die Imun ist dagegen, sich damit sogar heilen kann, sollen wir damit gefoltert haben? Mensch, ist der GDI-Geheimdienst schlecht...


Btw: Umagaan fällt unter die Kategorie "aufmüpfige Feinde" - hatte also Glück, nicht sofort getötet zu werden.

Chriss
03-04-2002, 00:04
Ich meinte mit Erreichen eher das Erreichen von so abstrakten zielen wie "glück" oder so ;) Und da kann man sich ja schon Streiten wie man das jetzt erreicht, also inwelchem physischen zustand. Und die Nodlerischen Ziele sind ja ähnlich abstrakt.

@Surver: kuck dir deine letzten zwei posts doch mal an, das eine war ein Post der "Stimmt" "Hast recht" Kathegorie (=unkonstruktiv) das andere war auch nicht besser... und ja, so sind die GDIler, sie mögen rumgespame nicht besonders :D

Darkwolf
03-04-2002, 00:11
äh, unsere Ziele sind eigentlich wenig abstrakt. Ich würde die Tiebriumzukunft dieses Planeten ganz gegenteilig bezeichnen (wenn mir denn das Wort einfiele ;) )

nunja... aber anscheinend weiß die GDI nichtmal über unsere Ziele richtig bescheid...

present99
03-04-2002, 09:21
finde das geil wie die GDI doch vom eigendlichem thema dieses treads ablenkt.. meine einfach frage war doch:
gedenkt die GDI auch ihrer toten so wie es nod tut? habt ihr auch andenken an eure gefallenen wie wir? so das jedersoldat jederzeit sehen kann wer gefallen ist und warum? hilft euer anführer euch auch über den verlust hinweg?
und bevor jetzt wieder sinnlosposts der GDI'ler kommen... hört euch die datei die ganz am anfang des treads ist nochmal genau an....

klaus52
03-04-2002, 12:18
Original geschrieben von Darkwolf
wir haben Umagaan mit Tiberium gefoltert? ^^

Eine Mutantin, die Imun ist dagegen, sich damit sogar heilen kann, sollen wir damit gefoltert haben? Mensch, ist der GDI-Geheimdienst schlecht...


Da wär ich mir nicht so sicher:

von Klaus52 aus diesem Thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=3051):
Und Doc: Du hast gemeint, NOD macht keine Versuche mit Mutanten? Ich glaube in einem der letzten GDI-Videos (dem letzten?) aus TS hat Kane persönlich (wenn der Kane aus TS der richtige Kane ist) versuche mit Umagoon gemacht...

Antwort eines Noddies aus demselben Thread
geschrieben von DOC:
Das war kein Versuch, das war Folter ;)
Ein oft gebrauchtes Mittel um Informationen aus dem Feind herauszulocken.

Ich finde es immer wieder schön zu sehen wie uneins sich Nodler doch sind, wenn man ihnen genauer auf den Zahn fühlt - oder wie schlecht informiert :eg:

Darkwolf
03-04-2002, 16:23
nun, mist, da ist mein Versuch falsche Infos zu streuen entdeckt worden ;)

gut, dann bezeichnen wir es eben als Folter.

Folter: ein mittel, um a) aufmüpfige Gegner zu "besänftigen", b) seinen Leuten etwas Rache zu gönnen, und c) um militärisch relevante Informationen zu erhalten.

Pepi
03-04-2002, 16:49
Original geschrieben von present99
finde das geil wie die GDI doch vom eigendlichem thema dieses treads ablenkt.. meine einfach frage war doch:
gedenkt die GDI auch ihrer toten so wie es nod tut? habt ihr auch andenken an eure gefallenen wie wir? so das jedersoldat jederzeit sehen kann wer gefallen ist und warum? hilft euer anführer euch auch über den verlust hinweg?
und bevor jetzt wieder sinnlosposts der GDI'ler kommen... hört euch die datei die ganz am anfang des treads ist nochmal genau an....

Gut gesprochen, mein Feind - nachdem die Diskussion aber schon zu weit in die Richtung "Die Behandlung von Menschenleben duch beide Kriegsparteien" abgeschweift ist, sollten wir dabei bleiben...ist nämlich interessant, ausserdem wurde alles wichtige zum thema "Soldatentod" ja schon gesagt...aber wenn noch, wem was einfällt, bekommt er ein dickes Plus *lol*

Psycho Joker
03-04-2002, 16:53
Wer sagt denn, dass diese Folter mit Tiberium durchgeführt wurde?? Nur weil der Beutelinhalt grün war??
Slavik wollte der Verräter Hassan auch mit Gift hinrichten lassen und das hatte auch eine grünliche Farbe, was shcließen wir darau??

Pepi
03-04-2002, 17:05
Original geschrieben von present99

habt ihr auch andenken an eure gefallenen wie wir? so das jedersoldat jederzeit sehen kann wer gefallen ist und warum?


Ja, haben wir - wir stellen zwar keine Denkmäler in den Barracken unserer Soldaten auf, aber dafür haben wir andere Traditionen: Wir benennen Stützpunkte und Schiffe nach gefallenen Soldaten, in New York vor der GDI-Zentrale bzw. auf der Philadelphia findet man eine gigantische Gedenkmauer, die jeden einzelnen Verlust dokumentiert, selbstverständlich abrufbar über das GDI-interne EVA-Netzwerk.


hilft euer anführer euch auch über den verlust hinweg?


Die GDI hat in diesem Sinne keinen "Anführer" - wir werden geleitet von dem Bestreben, für Frieden in Freiheit zu kämpfen, und wissen, dass dieses Ziel Opfer fordert. Wir benötigen keine grossen Reden unseres obersten Generals, um zu wissen dass unsere Verluste nicht umsonst waren, denn jeder der zur GDI gegangen ist, hat sich freiwillig und mit vollem Bewusstsein dafür entschieden, fürs eine persönliche und für die Freiheit seiner Nation zu kämpfen und notfalls auch zu sterben. Wir Marines sterben, dass ist es wofür wir da sind, aber die Ideale der GDI leben ewig, und deshalb leben wir ewig.

Darkwolf
03-04-2002, 17:54
schön gesprochen - zuviel FMJ geguckt? ;)

nunja, die Totenehrung ist halt generell ein heikles Thema, da je nach Glaubensrichtung anders gehandelt wird... ich denke, das kann man auch keiner Partei vorwerfen, das sie sich dem wert ihrer Gefallen nicht bewusst sind.

klaus52
04-04-2002, 13:46
Original geschrieben von Psycho Joker
Wer sagt denn, dass diese Folter mit Tiberium durchgeführt wurde?? Nur weil der Beutelinhalt grün war??
Slavik wollte der Verräter Hassan auch mit Gift hinrichten lassen und das hatte auch eine grünliche Farbe, was shcließen wir darau??

Nunja, dafür gibt es erstmal mehrere Indizien - in dme Video:
Original von Kane:
In diesem Moment transformiert sich die Idee ... bereit für eine neue Spezies deren jüngstes Mitglied du selber sein wirst

Und ich finde es hört sich nicht gut an, was er über dies eSpezies sagt: Original von Kane:
Dann wirf enen Blick auf die Zukunft, solange du noch Augen dafür hast!

Nunja aber schließlich kommt auch der Beweis, dass es sich um Tiberium handelt: Original von Kane:
Bereitet die Patientin auf die letzte Tiberium Infusion vor!
Nachdme er das gesagt hat kommen 2 Nodler und machen sich an den Beuteln mit der grünen Flüssigkeit zu schaffen - ich würde also schon sagen, dass es sich dabei um Tiberium handelt ;) Naja, aber Kane scheint euch Nod'ler wohl nicht über seine wahren Ziele aufzuklären... und da ihr ihm blind vertraut seid ihr nichtmal aufmerksam genug um so etwas zu merken...

Darkwolf
04-04-2002, 21:40
hm...

die GDIler vertrauen zuviel auf irgendwelche Videoaufnahmen... die wahrscheinlich von ihrem eigenen "Propagandaministerium" gefälscht wurden ^^