PDA

Vollständige Version anzeigen : WOL Problem der übelsten Sorte


marcogorzi
21-03-2002, 21:11
Hi Users...

Habe da nen großes Problem im Netz, wenn ich zocken will.
Ich gehe in ein Game, nehme dieses an und dann lädt er die Dateien, um das Spiel zu zocken.
Dann kommt das Spiel, das MBF und die Kohle fängt an zu zählen.
ABER !!!!
Bei 143 Geld, hört der auf, und dann kommt der Screen, daß die Verbindung zu den Gegenspieler unterbrochen ist...
Das nervt voll. Ich kann kein Spiel im Netz machen.
Weiß einer ne Lösung ?

CAT_forever
21-03-2002, 22:14
Ist das bei allen Spielen so ?
Was hast du für eine Internetverbindung ?

peter8402
21-03-2002, 23:41
Das mit dem 143$ ist bei mir immer so!!!!!!!
nach ein paar Sekunden "entfriert" sich der Bildschirm aber und das Spiel fängt an!
und wenn dann halt andere Spieler nicht drin sind, oder was mit deiner Internetverbindung nicht stimmt, kann es schon mal zu einem Spielabbruch kommen. Das ist zwar ärgerlich aber nicht besorgniserregent. das hab ich auch schonmal;)

PS: wie ist das mit den anderen? Startet bei euch das spiel sofort oder habt ihr auch kurz nen eingefrorenen Bildschirm mit 143$ startgeld? ?

Junker
22-03-2002, 00:33
Ich kenn das durchaus auch. Bei vielen Fungames ist dies der Fall. Aber nie dann, wenn ich gegen Leute spiele, gegen die ich schon mal gespiel habe. Also, bei Fungames, wo die Leute aus bekannten Clans (Codex) dabei sind, hatten wir nie solche Probleme. Eine der Theorien ist, das ev. einer der Leute eine "unfaire" Erweiterung an ihrem Spiel durchgeführt haben, was ich mir aber aufgrund der Mengen dieser Spielabbrüche nicht zustimmen kann. Der Cheater selber wird ja merken, wenn er kein Game zustande kriegt, dass es dann an ihm liegt. Das soll jetzt kein schlechtes Licht auf dich selber werfen, es ist ja nur ein Beispiel. Bei Clangames ist es nie der Fall. Egal gegen wen man spielt. Bei Einzelrang wird es wohl auch nicht der Fall sein, dass dort der Fehler vorherrscht. Ich spiele das nicht, habe aber aus der Branche nichts dergleichen gehört bis jetzt. Könnte aber auch sein, dass es Probleme gibt, wenn einer hier in Eurpa sitzt, der andere in den USA und der Rest sonstwo auf der Welt.

Junker

Sven
22-03-2002, 00:39
Ich kenn das Problem nur von Custom Maps, wenn die sehr gross sind dann kommt es hin und wieder vor.

Earthman
22-03-2002, 01:12
in laddergames ist das wenns hochkommt jedes 10te game so, da kein spiel zu stande kommt. mit dem kuzeitig eingefrorenen screen hab ich auch schon oft erfahrung gemacht. danach lief das game aber meistens normal

Naos
22-03-2002, 02:35
ne ,aber das es bei 143 plötzlich stehen bleibt kenn ich shcon lange - und die meisten hier natürlich auch. dann hängtsd kurz und dann gehtz weiter. die mahische 143 :D meine lieblingszahl, lol. :D

aber wiso es bei dir hängen bleibt weiss ich auch nicht.

lol. sorry aber bin grad einb bischen voll, leg mich dann ab ;)

cheeeeeeeeeers cncboard. werd´s nie vergessen. :)

gn8 :o:

marcogorzi
22-03-2002, 04:15
Ja, ist bei allen Spielen so, die ich in der Lobby spielen will.
Ich habe ne DSL Verbindung mit Windows xp

Naos
22-03-2002, 04:34
ja, er bleibt bei de rzahl hängen und dann verbindungsfehler???

hmm, installier mal TCP/IP neu auf deinen rechner. evtl prob damit.

jetti
22-03-2002, 10:01
Ich kenn das auch, aber bei mir bleibts auch nur ganz kurz auf 143 stehen wenn überhaupt. Installiers doch nochmal neu!

NodMot
22-03-2002, 10:48
Ab und an kenne ich das auch, meistens hatte dann mindestens einer einen schlechten Ping. Oftmals geht es weiter, aber ab und an kackt die Verbindung auch ganz ab.

Wenn Du es aber in jedem Game hast, muß das Problem eher an Deiner Connection liegen, wobei Du nicht unbedingt TCP/IP neu installieren musst, da Du es für YR nicht benötigst und auch für DSL nicht, es sei denn, Du hängst nicht direkt am DSL-Modem, sondern in einem internen Netz. Aber wenn es damit ein generelles Problem geben sollte, hättest Du auch Probleme beim surfen.

Ist das Spiel sonst auch irgendwie sehr langsam bei Dir ? Hast Du vielleicht den Autoprotect von Norton Anti-Virus nebenher laufen ? Wieviel RAM hast Du ? Am besten mal die ganzen Systemspezifikationen hier rein.

Demborix by GCC
22-03-2002, 11:51
Hio,

NodMot hat recht, dein Problem liegt in deiner Connection zum Inet.
Vielmehr an den Diensten die mit deinem Rechner möglich sind.

Wenn erst mal alle Daten ausgetauscht werden kommt keine Verbindung zum anderen Rechner zu stande.
Die Lobby und der Spielstart läuft ohne Probleme da dein Rechner eigentlich nur Daten empfängt.
Wenn er aktiv Daten übermitteln soll sagt er nein.
Es kann an Firewall's liegen oder auch an diesem Antivirus Autoprotect Modus.
Am besten alles abschalten und mal probieren.
IP Konfig ist Quark, da dein Rechner alle Daten vom Provider bekommt bei DSL. Oder hast du einen Router, der dicht macht.

An diesen Stellen musst du suchen.

MFG
Dembo

Naos
22-03-2002, 13:57
TCP/IP neu installieren musst, da Du es für YR nicht benötigst und auch für DSL nicht, es sei denn, Du hängst nicht direkt am DSL-Modem

hmm, tcp brauchste nciozht für yuri oder was? mit welchem protokoll wird denn sonst kommuniziert?????

Sven
22-03-2002, 14:08
TCP/IP wird für die Internetverbindung benötigt, sicher!

Für LAN wird bei TD/RA1/TS/RA2/YR kein TCP/IP benötigt sondern IPX.

Naos
22-03-2002, 16:03
so ist es.

deswegen dacht ich mir das es irgendwie am tcp protokoll liegen kann. und das neu zu installieren ist ja kein thema.

Demborix by GCC
22-03-2002, 21:50
Ups,

das habe ich voll überlesen und gebe Nodmot auch noch recht.:rolleyes:

TCP/IP ist ein muss für Internet, das IP steht ja schliesslich für InternetProtocol.

Nein aber er muss es nicht neu machen, definitiv da er ins Internet kommt.
Was er überprüfen muss, ist ob eine Firewall bestimmte Dienste im UDP oder TCP blockiert.

Es sieht verdammt danach aus. Möglich ist auch eine ungünstige Proxy Konfiguration.

Eine Virensoftware im protectMode kann es ebenfalls sein.
Eine Neuinstallation, warum? Was ist danach anders? Nichts.
Sein Protokoll läuft und er muss seine Optionen für seinen Internet oder Netzwerkzugang prüfen.

Wenn ich einen Rechner dicht mache, geht noch nicht mal ein Ping, siehe Roter Punkt und ein Timeout der mit 1000 quitiert wird.
Ich kann locker andere Pings durchführen nur gibt mein rechner mit Firewall keine Antwort.
Genau so ist es mit dem Spiel, sobald aktiv ausgetauscht werden soll.

Erst bekommt er nur Daten, wie Startgeld, Position, Map etc. wenn es aber daran geht zu checken ob er alles erhalten hat gibt der Rechner nix Preis und somit 143 und Schluss.
Er muss auch senden können innerhalb des Spiels und dann läuft es nicht mehr über Westwood sondern zwischen den Rechnern.

Wenn euch schon mal aufgefallen ist, kann es vorkommen das man die Verbondung zu WW verliert gelle?
Das Spiel hingegen läft weiter bis die Daten an WW übermittelt werden sollen, dann ist Schicht.

Und Nodmod hat in dem Punkt Recht, das er sagt es liegt entweder am Norton protect oder Antivir oder Firewall, oder Proxy nicht am IP selbst.

MFG
Dembo

NodMot
24-03-2002, 12:59
Wofür brauchst Du TCP/IP, wenn Du DSL hast ?

Ich spreche jetzt von DEM TCP/IP, was Du unter Netzwerkumgebungen-->Eigenschaften-->Hinzufügen-->Protokoll-->Microsoft-->TCP/IP hinzufügen würdest.

Es reichen das T-DSL-Protokoll (und ich glaube noch NDISWAN, bin da jetzt nicht ganz sicher) vollkommen aus. Die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte braucht man nur, wenn Du ein internes Netz bei Dir hast, sonst nicht.

Daß das T-DSL-Protokoll vermutlich nichts anderes ist, lasse ich jetzt mal außen vor, denn es hieß ja "TCP/IP" und das DSL-Protokoll muß ja funktionieren, denn sonst würde er, wie bereits mehrmals festgestellt, nicht ins www kommen.

Demborix by GCC
24-03-2002, 21:15
Hio,

Nodmot, was du so schön als DSL-Protokol bezeichnest, ist ein PPPoe ( Point to Point Protokoll over ethernet ) Protokoll.
Danach greift TCP/IP als routebares Protokoll.
In die Verbindung des lokalen Netzes kann IP weggelassen werden. Bei XP kann man das sehr schön sehen, das in der Internetverbindung das IP drin sein muss und in der zum lokalen Netz alles ausgeschaltet werden kann.

Bei einer ISDN Karte musst du auch TCP/IP für den DFÜ-Adapter einstellen, es reicht nicht das NdisWan nur wählst du dann mit PPP ( point to point protocol).

Er muss nicht ran glaub es.

MFG
Dembo

NodMot
25-03-2002, 13:18
Daß er nicht ans TCP/IP muß, haben wir doch alle festgestellt. Daß es ein PPPoe ist, ist auch klar.

Ich wollte damit (und mit meinem ersten Post) doch nur sagen, daß Naos sagte, er solle TCP/IP neu installieren und ich sagte, er brauche für YR unter DSL (er sagte, daß er DSL hätte) überhaupt kein TCP/IP-Protokoll.

Ich habe zuhause auch DSL und ich habe jetzt extra nochmal nachgesehen. Außer dem PPPoe, dem NDISWAN und dem IPX/SPX habe ich keinerlei Protokolle und deshalb muß es bei ihm auch ausreichen, wenn er nicht noch ein LAN zuhause hat.

Hätte Naos gesagt, er solle das T-DSL-Protokoll, oder den RASPppoe (oder wie immer er auch heißt) neu installieren, hätte ich gesagt, daß es das wohl nicht ist, denn sonst käme er ja nicht ins Internet, aber DAS TCP/IP braucht er halt überhaupt nicht.

Hoffe, daß ich mich jetzt nicht allzu unklar ausgedrückt habe, sonst versuche ich es nochmal neu. ;)