PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk-Piraterie


Diviner
21-03-2002, 15:01
Kennt ihr ein paar Programme, mit denen man über Netzwerk z.B. Den Monitor von anderen ausschalten kann, oder die komplette Kontrolle übernehmen oder irgendwelche anderen witzigen Sachen machen kann ?

Sven
21-03-2002, 15:03
Was hat das hier im Forum zu suchen?
Hier soll es um die Veranstaltung und Suche nach LANs gehen, nicht um irgendwelche Scherzprogramme -> :chron:

NodMot
21-03-2002, 15:05
Sorry, aber ich weiß noch nicht, was das Witzige daran sein soll. So ein Remote-Zugriff mit Kontrolle ist für mich ähnlich, wie ein Virus und Du weißt ja nicht, was Du demjenigen damit gerade kaputt machst, weil Du nicht abschätzen kannst, wie er auf so etwas reagiert, etc. !

Wenn Du jetzt im reinen LAN (weil es auch im entsprechenden Forum geposted ist) und das privat meinst und nur mit Leuten machst, die Du kennst, ist das natürlich etwas anderes, dann ziehe ich meine Meinung oben zurück.

Schnippo
21-03-2002, 17:27
Original geschrieben von NodMot
Sorry, aber ich weiß noch nicht, was das Witzige daran sein soll. So ein Remote-Zugriff mit Kontrolle ist für mich ähnlich, wie ein Virus und Du weißt ja nicht, was Du demjenigen damit gerade kaputt machst, weil Du nicht abschätzen kannst, wie er auf so etwas reagiert, etc. !

Wenn Du jetzt im reinen LAN (weil es auch im entsprechenden Forum geposted ist) und das privat meinst und nur mit Leuten machst, die Du kennst, ist das natürlich etwas anderes, dann ziehe ich meine Meinung oben zurück.

genau ein Virus bzw. n Troyaner. wie das geht will ich net wissen, aber ich denke mal das es nciht sehr witzig ist.
Was man machen kann ist einem PC vom dem man den Namen weis eine Nachricht schicken. Es funzt in Win2k und XP (in anderen hab ich es nicht probiert)
Einfach in der Eingabeaufforderung(dos) folgendes eingeben:

net send PCNAME hallo wie gehts du bist doof LOL ;-)

Der_Mosch
21-03-2002, 18:09
Original geschrieben von Schnippo
Was man machen kann ist einem PC vom dem man den Namen weis eine Nachricht schicken. Es funzt in Win2k und XP (in anderen hab ich es nicht probiert)
Einfach in der Eingabeaufforderung(dos) folgendes eingeben:

net send PCNAME hallo wie gehts du bist doof LOL ;-)

So weit ich weiss, ist der Befehl auf allen NT-Systemen verfügbar. Übrigens: Noch vier fieser ist es, den in eine bat-Datei zu setzen, mit ständigem Aufruf bis keypressed :eg:

[UCD]Stormcrow
21-03-2002, 18:49
Ahhh Diviner jetzt bin ich vorgewarnt!:D

maxl
21-03-2002, 19:25
Ich kenne ein paar Programme! (thx an meinen Bruder :grrr: :grrr: )
Ich nenne hier mal keine... aber es gibt glaube ich ein offizielles von Microsoft, für die Fernkontrolle von PCs :rolleyes: ... naja keine Ahnung.

Ben5665
21-03-2002, 19:31
soviel ich weiß heißt das remotecomputer wenn du das meinst (noch nie ausprobiert und werde es auch nicht)

Navigator
21-03-2002, 22:59
Ab W2K geht es mit Hausmitteln über den Terminaldienst. Ansonsten kann man mit solchen Programmen wie NetOp oder PC Anywhere arbeiten. Die müssen dann auf beiden PCs installiert sein und sollen den Admin die Arbeit erleichtern.

Chriss
21-03-2002, 23:20
Original geschrieben von Der_Mosch


So weit ich weiss, ist der Befehl auf allen NT-Systemen verfügbar. Übrigens: Noch vier fieser ist es, den in eine bat-Datei zu setzen, mit ständigem Aufruf bis keypressed :eg:

Jap, ne schleife proggen... Übrigends: unter umständen (kommt auf den admin an) kann man auch den pcnamen weglassen, dann wird das ganze an das gesamte Netzwerk geschickt, wenn man das per schleife von zwei computern aus macht... :rolleyes: (funzt nur leider nicht ganz, also das ist stoppbar :( :D )

Mr Strech
22-03-2002, 01:31
PC Anywhere währe auch eine möglichkeit. Auf dem Client mus es aber auch installiert sein.......

Keine Ahnung ob Du sowas meinst

Mitdaun
22-03-2002, 01:55
Ich kenn da auch ein paar programe ist z.B. in ein I-Net cafe zimlich hilfreich für die angestellten:D
Nur wenn das einer bei mein Rechner macht sollte schon vorher lernen aus einer schnabeltase zu trinken....
Für mich ist das weder ein scherz noch witzig.
Es gibt ein paar Programme für die man die IP braucht oder das Progi muss auf den anderen rechner installiert werden.