PDA

Vollständige Version anzeigen : Stealth Soldaten


Omega79
20-03-2002, 18:06
wusstet ihr das schon:

Stealth Soldaten können von folgenden Einheiten besser gesehen werden als andere :

Minigun Offizier
Rocket Offizier
Patch
Mobius
Sydney mit der IonCannon


?


hab das eben in nem anderen forum gelesen, is das wahr?

Darkwolf
20-03-2002, 18:36
hm, ich muss ehrlich sagen, das ich KEINE Ahnung hab

(jetzt denken wieder alle: muss der dafür posten? will doch nur postings schinden - NEIN, will ich nicht - hab nämlich trotzdem was zum Thema beizutragen)

ich wüsste auch nicht warum das so sein sollte, oder gibt es irgendeinen logischen Grund, warum bestimmte Charaktere besser getarnte Einheiten sehen können als andere?

ich wüsste keinen, an besseren Augen kann es ja kaum liegen...

vielleicht können generell besondere Charaktere besser sehen (schließlich kosten sie ja auch mehr), aber dann wahrscheinlich ALLE dieser Charaktere, und nciht nur ein paar?

CAT_forever
20-03-2002, 18:44
Mir ist das noch nie aufgefallen !
Ich war aber mal in einem Stealth Tank und ein Mammut hat mich sofort erkannt, obwohl ich mindestens 50 Meter entfernt war !

susiebond
20-03-2002, 18:58
Das scheint sowieso ein bißchen nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren... Mal sehe ich (egal, mit welchem Charakter) Stealth-Einheiten, egal, ob nach oder fern (ohne, daß sie gerade beschossen wurden oder selbst geschossen hatten), dann sind se wieder vom Erdboden verschluckt.

Dr.Death
20-03-2002, 19:11
Ich bin da auch noch nicht so ganz hintergestiegen. Da stehe ich gemütlich mit meinem Stealthmännchen in der gegnerischen Basis rum (kein Turm) und auf einmal kommt son Freak schnurstracks auf mich zu und ballert auf mich, dabei wollte ich mich gerade kaputt lachen!!!:confused:

Omega79
20-03-2002, 19:34
http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/ren/english/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000467

das is das posting das ich meinte ....

susiebond
20-03-2002, 20:00
Hm... naja, ich werd's mal ausprobieren, wenn ich nicht doch wieder als Techi losrenne ... (die/der kann übrigens auch prima Leuten von hinten in den Kopf schießen, soviel zum Thema "nehmt lieber Offiziere" :D)

Darkwolf
20-03-2002, 22:11
leuten von hinten in den Kopf schießen - na wo sind wir denn hier? bei der Eta? ^^

hm, der Techi kann aber wirklich einiges, auch wenn er von der Kampfkraft nicht grade die Wucht ist - das Problem ist, zu wenige Leute nehmen den Ing :/

chAos
21-03-2002, 01:04
Kopfschüße sind glaub ich schmerzhafter. Also möglichst auf den Kopf zielen, dest oschneller sollte der böse GDIler tot sein

camva
21-03-2002, 01:04
Ich glaube das stimmt nicht,
denn manchmal sieht man nen Steal besser manchmal eher gar nicht. Außerdem achten manche Leute sehr auf ihre Umgebung, andere rennen einfach duch die Gänge durch...
MfG
camva

Dr.Death
21-03-2002, 01:36
Kopfschüsse sind so wieso das geilste. Hab das mal eine zeitlang speziell trainiert. Kann ich jedem empfehlen!!
Zahlt sich aus mit dem Ing von Hinten^^, in einer ´Schlacht unter Soldiers oder Offizieren!!
Und vor allem als Sniper (Havoc/Deadeye; Sakura/Blackhand)
Gerade habe ich Under gespielt und ich habe 15 Leute mit Sakura umgebracht bis die mit 2 Deadeys und nem Havoc gleichzeitig kamen. Und nebenbei die Deadeyes habens nicht überlebt!!!:cool: :cool: :cool: :cool:

camva
21-03-2002, 02:00
headshots sind in den meisten aktuellen games am besten ; )
das versuche ich auch immer ^^
klappt auch meistens hähä

Striker0a
21-03-2002, 02:35
Nimmt euch den Mammut Tank der erkennt steal auf 75m!!

Dr.Death
21-03-2002, 03:38
erstens heißt das Stealth und zweitens glaubste das wohl selbst nicht!!

Sven
21-03-2002, 09:53
Nöö, das ist Blödsinn, aber wahrscheinlich ist er aus dem Mammut gestiegen, hast den Zollstock ausgepackt, ist zum SBH gelaufen und hat die Strecke ausgemessen :D

SBHs und STs werden gesehen wenn sie über Tiberium gehen, ihre Waffe nachladen, gerade gefeuert haben oder wenn sie von Tiberiumwaffen getroffen werden.
Ausserdem wird die Luftverzerrung, so meine ich, mit abnehmender Gesundheit immer besser zu erkennen.

Ich glaube nicht daß Stealth Units von bestimmten Einheiten besser wahrgenommen werden.

LOSTinEMOTIONS
21-03-2002, 12:31
also was mir aufgefallen ist.. ich kombiniere ja gerne stealth panzer und soldat..inkl nuke bacon..:D

so da bin ich in die basis reingetuckert.. (map walls) und habe mich erstmal vor dem stein versteckt am eingang..weil da gerade 3 light tanks raus sind und einige truppen..keiner hatte mich gesehen..also ich tiefer in die basis und hielt mich bei der kaserne auf um bei gelegenheit auszusteigen und den nuke palzieren, aufeinmal sehe ich da ne hotwire rumstehen und denke mir die fährste jetzt platt...

...ich fahr los und sie geht nen schritt zur seite...ich fahr dran vorbei...... ich drehe schaue sie an...sie steht...ich fahre weiter..sie weicht aus!!!! dann fahre ich weit zurück...sie geht wieder zur kaserne...ich gib gummi und sie verpisst sich in den tunnel eingang.....

...ich so?? EY was gehtn da ab?????? sieht die mich???? dann bin ich einmal quer durch die basis mit mammuts und div. truppen durch wobei ich unentdeckt blieb und habe sie dann von hinten überfahren.. :D

Pandur
21-03-2002, 14:59
ST ham die unangenehme Eigenschaft Geräusche zu verursachen (Motor oder so :D), drum hört man die als Infanterist oft (auch wenn man im Gebäude steht ,hört man den draussen anfahren ,hehe)

tR.CorReaper
21-03-2002, 16:35
Original geschrieben von Sven

Ausserdem wird die Luftverzerrung, so meine ich, mit abnehmender Gesundheit immer besser zu erkennen.


jo genau, deshalb sieht man sie manchmal auch aus grösserer entfernung :)

@LOSTinEMOTIONS

also wenn du versuchst sie von vorne plattzufahren sieht sie dich natürlich vorher :D

NickParker
21-03-2002, 18:10
In einer Mission hab ich nur in den Kopf geschoßen von meinen gegnern, weil es wenig munition gab.
Und das mit den Stealth im MP-Training finde ich blöd.
Die sehen mich!!! Egal ob ich einen oder keinen abgib und im Tarnmodus bin, sie sehen mich!:(:grrr:

redroach
21-03-2002, 18:13
generell ist es imho so, dass stealth-einheiten von fahrzeugen nicht gesehen werden, ehe sie schiessen (oder ihre gesundheit im roten bereich ist), jedoch von fusseinheiten ab einer gewissen entfernung ausgemacht werden können.
ob es da unterschiede zwischen den einzelnen charakteren gibt, ist mir nicht bekannt.

Dr.Death
21-03-2002, 19:28
Original geschrieben von NickParker
Und das mit den Stealth im MP-Training finde ich blöd.
Die sehen mich!!! Egal ob ich einen oder keinen abgib und im Tarnmodus bin, sie sehen mich!:(:grrr:

Ja ist mir auch aufgefallen. Da bin ich extra mit so einem schönen Flametank den GdiTurm putt machen gegangen, um mit dem SBH so richtig schön durch die Basis pazieren zu können und was war die haben mich alle abgeballert.

Betrug!!!!:D

AtomAlex
21-03-2002, 22:05
Also ich bin mal mit einem Stealth tank genau auf nen BMT von GDI zugefahren und hab ihn gecrasht! Das war auffa LAN und der Penner dachte eine unsichtbare Mauer wäre genau vor ihm gewesen!!!

Ein anderes Mal saß ich im Mammut und ich konnte ohne Probleme einen Stealth Tank auf weite Entfernung erkennen (Mehrmals)!!!! Entweder ist das Glück voll auf meiner Seite oder ich bin eben der Geilste!

camva
21-03-2002, 22:38
Das ist glaub ich reiner Zufall, sie flimmern immer kurze Zeit auf, selbst bei voller Energie, ich kann sie eigentlich fast immer sehen ; )
liegt wohl daran das ich kaum mit Tanks fahre wenn es keien Basisverteidigung gibt...
MfG
camva

Striker0a
21-03-2002, 23:08
Original geschrieben von Sven
Nöö, das ist Blödsinn, aber wahrscheinlich ist er aus dem Mammut gestiegen, hast den Zollstock ausgepackt, ist zum SBH gelaufen und hat die Strecke ausgemessen :D

erstens es Stimmt ( habe ich öfters gemacht im MP ich konnte stealth's in der Nod Base Sehen mit dem Mammut im Eingang (C&C_UNDER und Wall)
Mit dem Rocket luncher system kannste Black Hands mit dem fadenkreutz erkennen
:D :D

LOSTinEMOTIONS
21-03-2002, 23:29
..nöööö..wiso kann hotwire mich sehen? bin doch getarnt! sie hat auch überhaupt keine anstalten gemacht mich anzugreifen..

gersultan
22-03-2002, 00:49
ich bin als Hotwire schon manchen SBH in Tunneln begegnet und habe sie absichtlich nicht beschossen, um unbehelligt in die gegnersiche Basis zu kommen :eg:

chAos
22-03-2002, 00:51
Falls kein Weaponspawning an is, hätte sie dich nur mit C4 oder der Pistole angreifen können, vielleicht wars dem Player zu gefährlich so nahe an dich ran zu gehen, um vielleicht überfahren zu werden. Und mit der Pistole hätte sie dem Tank absolut net viel anrichten können.

BadDadRS
22-03-2002, 00:51
argl.. und nochmal Stealth??? grins.. leute, lest doch erstmal die bereits stehenden Themen, bevor wieder dasselbe neu aufgemacht wird..

zum beispiel:http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&postid=88739#post88739

Die Stealth Einheiten sind unsichtbar, ausser:

Sie schießen
Sie sind zu nahe
Sie bewegen sich über ein Tiberium Feld
Sie fahren/laufen über stark unebenes Gelände
Die nähere Umgebung der Einheit steht unter Beschuss.
Die HealthPoints sind unter 42.

Ansonsten sind sie in der Tat unsichtbar.
;)

Dr.Death
22-03-2002, 02:55
blöde Frage: woher weißt du das so genau???

Senkfuß
22-03-2002, 16:57
Hmm also ich kanns auch nich genaus sagen wann man nen Stealth sehen kann und wann nicht.

Aber man kann ihn auf jeden Fall sehen wenn er schiesst, ganz nah oder auf nem Tiberium Feld ist.

Das mit den 42 HPs kann ich auch nich beurteilen denn meistens isses so bei mir: Wenn ein Stealth (Tank oder Typ is ja erstmal egal) unter 42 HP kommt, is er eh drann, weil er dann schon so tief in der Scheisse steck das er es e nich schafft :D

Ansonsten... das mit den Einheitentypen könnte auch hinkommen... jedenfalls sehen normale Soldaten einen nie wenn man stealth ist, aber mir ist auch noch nie aufgefallen das ich mit ner bestimmten Klasse Stealt Einheiten besser sehen kann...

Dr.Newt
22-03-2002, 18:29
Soviel ich weiss, das hat sich schon mehrfach unter Beweis gestellt, kann Möbius alle getarnten Einheiten auf beliebige Distanz sehen. Da er ja nicht soooo stark bewaffnet ist, hat er eben diesen Vorteil au seiner Seite! Er ist schliesslich auch Professor.

Wenn ihr mir nicht glaubt, probierts mal aus bevor ihr hier behauptet es funktioniere nicht....

Senkfuß
23-03-2002, 23:29
Mir ist aufgefallen das der Black Hand stealth schon bei 44 HP immer sichtbar ist :)

susiebond
27-03-2002, 02:45
Naja, 44 HP ist ja nicht mehr so viel.... Finde ich eigentlich normal.

BadDadRS
27-03-2002, 12:42
Original geschrieben von Dr.Death
blöde Frage: woher weißt du das so genau???

ne nette Mischung aus:

Betatestberichten lesen, offizielle WW FAQ´s schmökern, Handbuch lesen, sich durch die einschlägigen Renegade Seiten durchackern und dann 3 Wochen lang 8 Stunden am Tag Renegade zocken ;)

stimmt übrigens.. der stealth black hand ist schon ab 44 gutsichbar.. ab 42 halt komplett... gg

wo ein stealth tank auch "aufflimmert": mit hohem tempo gegen nen stein brettern... gg

present99
27-03-2002, 12:55
Original geschrieben von Dr.Newt
Soviel ich weiss, das hat sich schon mehrfach unter Beweis gestellt, kann Möbius alle getarnten Einheiten auf beliebige Distanz sehen. Da er ja nicht soooo stark bewaffnet ist, hat er eben diesen Vorteil au seiner Seite! Er ist schliesslich auch Professor.

Wenn ihr mir nicht glaubt, probierts mal aus bevor ihr hier behauptet es funktioniere nicht....
also ich bin/war oft genug möbius und ich hab unsichtbare einheiten genauso früh/spät gesehen wie mit dem normalen infanteristen...

X_474
07-04-2002, 18:30
Das scheint irgendwie ein bisschen Zufall zu sein, ob man Stealtheinheiten sieht oder nicht. Als ich mal Balckhand Stealth war, Stand ich mitten in der GDI Kaserne und ein Havoc ist dreimal an mir vorbeigerannt (derselbe) und hat mich erst beim vierten mal bemerkt. :D

Camelot
07-04-2002, 19:06
Das Entdecktwerden als Stealthsoldier kann man auch grösstenteils vermeiden indem man sich einfach ruhig verhält und in Gegenwart von GDI-Einheiten schleicht oder ganz stehen bleibt.

Ansonsten wird ein Stealthsoldier eben sichtbar (man sieht das Energiefeld) wenn er angeschossen wird, und das bleibt dann für ne kleine Zeit so. Vielleicht liegts daran, dass manche Leute Stealths auch auf Entfernung sehen können.
Oder ganz simpel: weil sie zu wenig Energie haben um die Tarnung aufrecht zu erhalten.

RedBasti
07-04-2002, 19:48
Also was ich 100% sicher sagen kann ist das man im Kampfpanzer Stealth Soldaten erst sieht wenn die 1 m nah dran sind. Die sind sonst echt nicht zu sehen (habs mit nem Kumpel getestet)! Das gilt aber nicht für die Tanks!

alpha110
11-04-2002, 12:13
ich sag nur spuren im schnee....
da isses eigentlich wurst ob ne einheit nun stealth einheiten sieht oder net... einfach auf die spuren halten....

present99
11-04-2002, 12:20
nur das die stealth einheiten keine spuren hinterlassen ;)

alpha110
11-04-2002, 12:47
hm.... doch.... schon mehrmals beobachtet und auch am "eigenem" Leib erfahren.....

Yuri Prime
11-04-2002, 13:39
also bei mir geben die :nod: stealth soldaten spuren im schnee ab:D

Striker0a
14-04-2002, 15:54
Dreht mal nen bischen an der grafik einstellungen sodas die landschaft dunkler ist als die leute und fahrzeuge

Captain Sniper
14-04-2002, 23:28
Also ich hatte heute auch so eine Situation im I-Net. Da waren wir auf Islands mit 3 Mammust und einem Kampfpanzer unterwegs gen Nod-Stützpunkt. Direkt nach der Brücke hinter unserer Basis fiel mir plötzlich auf, das mitten zwischen unseren Tanks ein Steahltpanzer der Nods herumlungerte, aber nicht angriff.
Ich war der hinterste in unsrere Gruppe, und als ich den Stealthpanzer vor mir hatte, waren die anderen schon daran vorbei, oder gerade direkt daneben.
Die haben den wirklich nicht gesehen!

Erst als ich den Panzer dann mit meinem Mammut beschossen habe, um ihn sichtbar zu machen, haben auch die anderen das Feuer eröffnet.

Scheint also doch etwas mit zufall zu tun zu haben, wenn von 4 Leuten 3 den nicht sehen können.

Mitdaun
14-04-2002, 23:37
Oder die meisten achten einfach nicht drauf und haben nur ein ziel möglichst schnell geboinkt zu werden;)

KnubbeL
15-04-2002, 11:58
die meisten leute achten ned auf die umgebung...
ich schau auch nur auf den zielkreis oda was imma das auch is :D

und stealth leute sieht/sollte man nur sehen wenn die 2 m von einem weg sind oda nachladen etc.

present99
15-04-2002, 13:50
Original geschrieben von KnubbeL
die meisten leute achten ned auf die umgebung...
ich schau auch nur auf den zielkreis oda was imma das auch is :D

und stealth leute sieht/sollte man nur sehen wenn die 2 m von einem weg sind oda nachladen etc.

wer sagt denn eigendlich dauernd das man stealth soldaten sieht wenn sie nachladen? stimmt doch garnet... wenn sie getarnt sind und nachladen werden sie nicht sichtbar....

KnubbeL
15-04-2002, 14:13
hm komisch
immer wenn ich nachlade werd ich sichtbar......

redsimon
15-04-2002, 15:14
Also ich bin mir 100%ig sicher, man wird beim nachladen NICHT sichtbar. Allerdings macht das Ladegeräusch natürlich die GDI-Leute hellhörig (oder sollte es zumindest).

Striker0a
15-04-2002, 19:04
Ich habe es geschaft: unsichtbar mit Mamut:D in city
und so gehts:
*******

Keine Anleitungen zum Bugusing

Hitman
15-04-2002, 19:15
und jetzt nochmal für alle, langsam und verständlich.

susiebond
15-04-2002, 19:38
*****

Versteh ich nicht. Wo soll ich hinfahren? :ast:

susiebond
15-04-2002, 20:59
Hehe, ja, klingt ganz witzig... zum Ausprobieren. Aber eigentlich steh ich nicht so auf bugs, vor allem, wenn sie mich 1500 credits kosten können ;)

Sven
15-04-2002, 21:03
So, jetzt reicht es langsam!

@Striker0a:
Ich habe deinen Beitrag oben editiert weil er eine Beschreibung zum Bugusing enthielt und du hast nichts besseres zu tun als das ganze erneut zu posten? :adf:

Ich mach den Thread jetzt :lock: damit es nicht erneut passiert!