PDA

Vollständige Version anzeigen : Beschissene Adresse wird dauernd eingeblendet


QUAKERxnc
19-03-2002, 21:25
Also ich hab ne datei aus dem netzt gesaugt die auch aussah wie die, die ich eigentlich haben wollte.Aber ich klicke drauf und da kommt nur sone adresse.
es öfnet den explorer und will zu der seite www.greatpage.com
da kommt dann das ich irgendwleche kay im windows löschen soll
in der datei "winsv32.*"

So das war aber nicht alles die beschissene Meldung kommt ca aller 15.min`s im online und offline modus und wenn ich neu starte da öfnet es den explorer geht zu den seite und meine maus ist dann immer abgestellt
Das sie wieder geht muss ich STRG+ALT+Entf drücken

Virus wirds keiner sein ich hab einen neuen ANTIVIR der hatt nichts vorgefunden
Und in der MSConfig seh ich da auch keinen hinweiss drauf

Piccolo
19-03-2002, 21:29
Das könnten Trojaner sein ( web dialer usw...) die anti vir übersieht (hab ich auch) hol dir Zone Alarm, weiss grad nicht die adresse aber benutz einfach ne suchmaschine, bei mir hats auch geklappt !!! ;)

Sven
19-03-2002, 23:42
Und achte vor allem drauf daß deine Connection auch wirklich die Nummer wählt die du für deine Verbindung normalerweise benutzt! Sonst sieht die nächste Telefonrechnung mehr als Scheiße aus!!!

Wenn das ein 0190 Dialer ist: Programm nicht löschen, nur wieder die Standardverbindung einstellen und ab zur Polizei!

Magata
20-03-2002, 00:17
Warum soll man denn den Dialer nicht löschen?

Sven
20-03-2002, 00:34
Damit du es beweisen kannst

chAos
20-03-2002, 01:22
Vergeßt ZoneAlarm. Da das die verbreitetste Firewall ist, ist sie auch recht einfach zu umgehen. Holt euch lieber die von Tiny. Die is zwar etwas komplexer zu bedienen, dafür überwacht sie auch alles, und man kann alles einzeln rausfiltern.

http://www.tinysoftware.com

QUAKERxnc
20-03-2002, 15:53
In der DFÜ Verbindung steht unter Rufnummer 0191011
Telekomm standart müste das sein.
Kann das aber trotztdem ne andere Nummer sein die die DFÜ Verbindung benutz oder es nebenbei was anderes startet?

klaus52
20-03-2002, 17:45
Hmm, sofern keine andere DFÜ-Verbindung da ist, sollte es dann kein Dialer sein!

Des mit dem autostart des Explorers müsstest du euf einer der folgenden Arten beheben können (vermute ich jedenfalls mal):

1.) Schau dir "Start" => Programme => Autostart an und guck, ob da irgendwas drin ist, das das auslösen könnte.

2.) Hier musst du dich an die regedit wagen. Auch hier gibt es einen Pfad in dem Programme drin stehen ... ich weiß ihn jedoch nicht auswendig, und hab grad keine Zeit zu suchen... Wenn dir da niemand anderes den Pfad sagen kann werd ichs am Freitag reinschreiben...

san
20-03-2002, 19:01
such (mit der internensuche) den schlüssel "runservices" dort sind auch die anderen schlüssel (run*)

klaus52
20-03-2002, 19:33
Hier der genaue Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Weitere Infos, um Programme, die beim Windows-Start starten zu entfernen:
http://www.jaganaud.de/reg/reg_tip6.htm