PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C unter Linux mit WineX


Demborix by GCC
19-03-2002, 14:08
Hi,

hat jemand eventuell mit dem neuen WineX herumgespielt?

Auf der Seite (http://www.holarse.net) wurde ja schon Red Alert 2 unter Linux erfolgreich gespielt.

Meine Frage, unter dem neuen Relase von WineX sollen ja DirectX8.0 basierende Spiele laufen, hat jemand schon mal Yuri getestet?

Oder gar ein RPM-File von WineX?
Ich würde mich auch an den 5$ Dollarse beteiligen, nur alleine versuche ich eher den Quellcode ins System reinzubekommen.

Ok, ist vieleicht ein wenig optimistisch gedacht, aber man sollte ja die Hoffnung nicht aufgeben, das Microsoft mal einer unter vielen Entwicklern wird.

MFG
Dembo

Sven
19-03-2002, 14:11
Nun ist CSV leider gerade für kurze Zeit abwesend, er würde dir sicher mehr dazu sagen können ;)

Demborix by GCC
19-03-2002, 14:29
Sven,

ist den CSV ein Linux Freak?
Ich meine ich weiss ja, das ich das CVS Modul dafür brauche :D um den Code reinzuschupsen.

Mal im erst, Mandrake 8.1 kommt ja als erstes mit einer Game Edition raus, in der EA Games enthalten sind.
Ok, meine Kids wären mit Sims schon mal versorgt und Counter Strike läuft auch ohne Probleme.

Nur für meine Wenigkeit muss schon midestens Yuri drauf laufen wenn nicht sogar Renegade. Ich sehe leider mit meiner KyroII Hercules schwarz, das in Punkto Unterstützung ein grosses Rad gedreht wird.

Trotzdem THX Sven.

Sven
19-03-2002, 14:31
Jupp, CSV könnte man als Linux Freak bezeichnen ;)

Demborix by GCC
04-07-2002, 11:15
Hi,

ganz diskret mal nach oben geschoben :D.
Bin noch nicht dazu gekommen es selbst durchzuprobieren, da ich noch nicht alle Pakete nachinstalliert habe die nötig sind.

Nachtrag, MANDRAKE 8 in der Game Version hat WINEX implememtiert und hat das SIMS Spiel von EA im Bundel mit der Version rausgebracht.

ICh hoffe es ist nur eine Frage der Zeit, bis alles unter Linux läuft wie vereinzelt DIRECTX basierende Spiele.

MFG
Dembo