PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu RAM


NodMot
18-03-2002, 10:45
Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen DDR-Ram PC266 und DDR-Ram PC2100.

Welcher ist schneller ? Der PC2100 ? Ist es eigentlich derselbe, nur mit einer Transferrate von 2,1 GB/s ? Und was hat er für eine CAS Latency ? 2 ? Oder gibt es da auch welche mit 2,5 ? Oder 3 ?

Vielleicht kann mir ja mal jemand mit Ahnung ein bißchen auf die Sprünge helfen.

Naos
18-03-2002, 12:13
2100RAM ist nur für den P4 geeignet, der da tatsächlich einen höheren speicherdurchsatz hat. macht sich aber im preis bemerkbar - von board und speicher. preis/leistungs mässig würde ich auf alle fälle ddr ram nehmen, außer du hast zu viel geld.

das timing gibtzu bei ddr 2-3-3 und bei 2100er so iel ich weiss nur 2-2-2.

würde auf alle fälle 2-2-2er speiche rnehmeen, und wenn dann auh markenspeicher - es lohnt.

NodMot
18-03-2002, 12:19
Wird auch ein P4 werden. Das Board kann den Speicher, das weiß ich.
RAMBUS hatte ich zuerst überlegt, aber das scheint mir eine zu aussterbende Spezies zu sein.

Es kommt bei allem nur Marke rein, beim Speicher vermutlich Infineon, Samsung würde ich aber vermutlich auch nehmen.