PDA

Vollständige Version anzeigen : Rushen...


camva
18-03-2002, 00:12
Mich würde es interresieren, wer hier so alles rusht, wie ihr rusht, und was ihr davon haltet.
Ich persönlich habe früher viel gerusht bei Ra2, das war gutes Training, jetzt verliere ich sogut wie keine Panzerschlacht ; )
Bei Allies, am besten den Sealrush (mit Ablenkung)
Sowjet (tanks mit desos)
Yuri (hab davon keine Ahnung...)
und was macht ihr so?

Naos
18-03-2002, 00:41
hehe, hier fängt alles wieder von anfang an :)

rushen hab ich früher des öfteren gemacht wo ich noch extrem punktegeil war und zeit hatte. heute stehe ich mehr auf ausgedenhntere spiele wo man strategien etc. anwenden muss und wo´s dann auch anspruchsvoll wird den anderen zu überlisten.

aber ab und an rushe ich auf alle fälle noch wenn ich mal ein turnierzockabend mache.

was ich zur zeit als mal anwede ist folgendes (zocke immer mit ammiland):

mbf>barracks>raff>waff>
3 hunde
5 ibf´s + 5 gi´s

da das alles relativ schnell zu bauen ist, kannste den gegner mit einem überraschende schnellangriff mit gefüllten ibs´s überraschen - das klappt überraschend oft :D wenn´s klappt, dann machste den schnell platt - gebäude sind mit denen gi´s einfach ruck zuck am sack ;) :D

funktioniert aber selbstverständlcih nur wenn du ihn schon aufgheklärt hast und siehst was er baut. wenn er schon ein paar panzer drausen hat kannstes vergessen.

Trunks
18-03-2002, 00:54
ich mache luft angriffe rush wehre ich immer mit ver. ab:eg: naja fast immer.

Von rush´s halte ich nicht viel.

Burki
18-03-2002, 00:55
Gute Taktik aber jeder der nicht total behämmert ist baut sofort panzer! Der haut dann die IBF weg und fährt in aller Ruhe zu deiner Basis und macht sie Platt:p

Naos
18-03-2002, 00:58
wirklcih burki?? danke für den tipp.

lies doch mal meinen text alter!!!!

es gibt genügend die nciht gleich poanzer baun sondern ertmal einen sammler rauslassen - bis dahin haste die ibfs schon voll.

camva
18-03-2002, 01:05
Ich bin ein Luftfreak bei den Sowjets ; )
Kirovs sind klasse, wenn man weiß wie ^^
und hubis erst recht...
MfG
camva

P.S.
aber die Tanks sind noc immer das beste....

Naos
18-03-2002, 01:09
Original geschrieben von camva
Ich bin ein Luftfreak bei den Sowjets ; )
Kirovs sind klasse, wenn man weiß wie ^^
und hubis erst recht...
MfG
camva

P.S.
aber die Tanks sind noc immer das beste....

hmm, was hat denn das mit rushen zu tun :confused:

camva
18-03-2002, 02:16
1. sorry für Offtopicpost
2. @naos dein Post war jetzt gerade auch Offtopic
3. Finde ich das es gar nicht soo schwer ist zu rushen, seit Yuri.
Nur eben bei gleich gute klappts nicht, aber das war in Ra2 auch so.
was für Rushes gibt bei den Allys denn noch so außer mit IBFs?

Caldrim al Shir
18-03-2002, 02:24
also mal zum rushen.

da hier der begriff rushen ein wenig vergewaltigt wird und eigentlich durhc "einen frühen angriff wie auch immer" ersetzt werden müsste, muss ich sagen das ich ein purer *einen frühen angriff wie auch immer* rusher bin, da ich nunmal ein sowjet bin, und gerade in den gehobeneren rängen <= 1000 die sowjets MIEST mit schnellen speilen gewinnen.


@naos, merkste was sich geändert hat ????

Dr.Death
18-03-2002, 02:40
Das Prob was Naos gesagt hat stimmt.
Wenn der Gegner schön schnell auf seine hohe Sammlerzahl kommt und man nicht gerusht hat ist es ärgerlich.
Rusht man und der Geg. hat sich schon auf einen Rush vorbereitet ist es ärgerlich.
Eigentlich ärgere ich mich immer in dem Spiel!!:crazy:

Naos
18-03-2002, 02:41
da hier der begriff rushen ein wenig vergewaltigt wird und eigentlich durhc "einen frühen angriff wie auch immer" ersetzt werden müsste, muss ich sagen das ich ein purer *einen frühen angriff wie auch immer* rusher bin, da ich nunmal ein sowjet bin, und gerade in den gehobeneren rängen <= 1000 die sowjets MIEST mit schnellen speilen gewinnen.

..zu lasten des spielspasses.

Caldrim al Shir
18-03-2002, 02:46
... finde ich eigentlich nicht.

ich habe ehrlich gesagt nie lust auf die langen matches, weil man meistens nicht durch den besseren clou gewinnt wie in kurzen spielen sondern durch die bessere ökonomie, aus der die grössere panzermacht resultiert. da habe ich liber meine schnellen spiele, bei denen ich in 20 minuten ein SW Duell mit panzerschlacht und anfänglichem austausch von sonstigen nettigkeiten hatte.
und dann ist es vorbei.

das macht mir spass

camva
18-03-2002, 03:06
Original geschrieben von Caldrim al Shir
also mal zum rushen.

da hier der begriff rushen ein wenig vergewaltigt wird und eigentlich durhc "einen frühen angriff wie auch immer" ersetzt werden müsste, muss ich sagen das ich ein purer *einen frühen angriff wie auch immer* rusher bin, da ich nunmal ein sowjet bin, und gerade in den gehobeneren rängen <= 1000 die sowjets MIEST mit schnellen speilen gewinnen.


@naos, merkste was sich geändert hat ????

womit rusht du denn?
und mit wie vielen Tanks?
und wie erfolgreich ist man damit?

Naos
18-03-2002, 03:16
Original geschrieben von Caldrim al Shir
... finde ich eigentlich nicht.

ich habe ehrlich gesagt nie lust auf die langen matches, weil man meistens nicht durch den besseren clou gewinnt wie in kurzen spielen sondern durch die bessere ökonomie, aus der die grössere panzermacht resultiert. da habe ich liber meine schnellen spiele, bei denen ich in 20 minuten ein SW Duell mit panzerschlacht und anfänglichem austausch von sonstigen nettigkeiten hatte.
und dann ist es vorbei.

das macht mir spass

20 minuten ist auch okay. aber das ist ja kein rush zock.
optimal finde ich 20 - 30 mins.

RA EVAB
18-03-2002, 03:33
ich rusche nicht. ich lehne es ab, bis auf einen rocketeerrush. wer den nicht aufhalten kann, verdient nichts anderes.

jetti
18-03-2002, 07:43
Da ich die letzten Wochen mit Yuri spiele, hab ich mit Freude feststellen dürfen, das man auch mit dieser Partei gut rushen kann.
Man nehme: 3 Schleifer
2/3 Gatlings
1 Magnetron

Wenn man dieses Einheiten richtig einsetzt, hat man eigentlich recht schnell gewonnen!:D

Earthman
18-03-2002, 08:17
ich rushe im mom ganz gerne mal. Wobei ich auch finde, dass jeder 3 rhinos auf halten sollte. Wenn mein gegner es nicht schafft ist er sowieso kein 30 minutne game wert :p
Bei yuri gegner ist das anders. da rush ich wie blöd. Hauptsach der yuri ist schnell tot :D
Bei den Allies wirken die IBFs wie Naos schon sagte manchmal wahre wunder ;)

peter8402
18-03-2002, 08:38
Ich bin eigentlich auch nicht der tolle Rusher. Ich habs lieber, wenn man erst mal Zeit hat 4 bis 5 sammler zu bauen. Aber wenn ich rushe, dann meist mit Seal-IBF oder mit Fliegern. Und dann immer direkt aufs HQ::eg: Mit Harriern brauchst du 4 und mit Black eagles sogar nur 3! und so ne tolle Luftverteidigung haben die meisten am Anfang nicht.
Ich erinnere mich noch mit Bauchschmerzen an einen Typ, der sich ca 20 oder 30 Panzerjäger gebaut hatte, und dann erst angefangen hat sich Sammler zu bauen. Das ist echt blöd.
Wenn er sich IBFs dazu gekauft hätte, hätte ich nix gesagt. aber so hatte mein Seal seinen Spass:D :D weil es auf der Karte auch noch ein Krankenhaus gab, nützten die Geschosse der PJ noch weniger gegen meinen seal als sonst.

So völlig frustiert hatte mein Gegner damals dann auch aufgegeben, logischerweise. :D :D Warum sollte er mir auch den Spass lassen, mit dem Seal auch die restliche Basis zu plätten;)

Dhaos
18-03-2002, 11:12
Rushen kommt bei mir auf den Gegner und die Map an!
Ich bin normalerweise sehr Defensiv und darin bin ich gut!
Ich blocke liebend gern einen rush ab, um dann zum Gegenschlag auszuholn! Bisher hat es immer geklappt, wie gesagt rushen kann ich auch je nach Map klappt es verschieden gut!

Ben5665
18-03-2002, 14:55
Original geschrieben von FsXavier
Rushen kommt bei mir auf den Gegner und die Map an!
Ich bin normalerweise sehr Defensiv und darin bin ich gut!
Ich blocke liebend gern einen rush ab, um dann zum Gegenschlag auszuholn! Bisher hat es immer geklappt, wie gesagt rushen kann ich auch je nach Map klappt es verschieden gut!

Mit Yuri ist es auch nicht schwer nen Rusch abzublocken es sei denn der Gegner ist GB ansonst hast du es als yuri leicht.

Zum thema ich hasse es zu rushen es ist langweilig ich bevorzuge lieber den Gegner zu kommen und dann zurückzuschlagen (wenn ich rushe dann nur mit APOS)

cu BEn5665

Caldrim al Shir
18-03-2002, 15:25
Original geschrieben von Ben5665


Mit Yuri ist es auch nicht schwer nen Rusch abzublocken es sei denn der Gegner ist GB ansonst hast du es als yuri leicht.

Zum thema ich hasse es zu rushen es ist langweilig ich bevorzuge lieber den Gegner zu kommen und dann zurückzuschlagen (wenn ich rushe dann nur mit APOS)

cu BEn5665

jaja der gute alte apo rush hat natürlich auch ne ganze menge stil und eleganz :)

camva
18-03-2002, 15:32
Mit Apos rushen? lol?
wenn du gegen nen halbwegsgescheiten Rushen spielt macht der dich mit so vielen Rhinos längst platt, wenn er sieht das du nur Techst, obwohl ich auch recht früh anfange zu techen, aba das ist dann ganz sicher kein Rush mehr ; )
MfG
camva

Caldrim al Shir
18-03-2002, 15:37
Original geschrieben von camva
Mit Apos rushen? lol?
wenn du gegen nen halbwegsgescheiten Rushen spielt macht der dich mit so vielen Rhinos längst platt, wenn er sieht das du nur Techst, obwohl ich auch recht früh anfange zu techen, aba das ist dann ganz sicher kein Rush mehr ; )
MfG
camva

natürlich ist das kein rush mehr, aber darum gehts beim apo rush ja auch nicht :D

Ben5665
18-03-2002, 16:31
Original geschrieben von camva
Mit Apos rushen? lol?
wenn du gegen nen halbwegsgescheiten Rushen spielt macht der dich mit so vielen Rhinos längst platt, wenn er sieht das du nur Techst, obwohl ich auch recht früh anfange zu techen, aba das ist dann ganz sicher kein Rush mehr ; )
MfG
camva

ich glaub eher das ich nicht lachen würde wenn ne horde apos kommen

naturlich musst du bei der taktik sehr defensiv am anfang spielen .

(außerdem hab ich gesagt das ich rushen hasse ist ne langweilige Taktik nur sie hilft)

Caldrim al Shir
18-03-2002, 17:11
Original geschrieben von Ben5665

(außerdem hab ich gesagt das ich rushen hasse ist ne langweilige Taktik nur sie hilft)


jedem das seine halt

MuHKuH
18-03-2002, 17:51
MuuuuuuH ;)) *gg* Hi Leutz, na was geht? Hab gehört ihr unterhaltet euch über's rushen -- *fg*. Also das is eigentlich meine Qualität da ich unter den Top 100 bin und muss sagen dass bis Rang 70 alles zwar Rusher, aber auch Newbe Rusher sind, denn immer nur Rhinos bringts ned - *gg*. Ein paar gute sind sicher dabei, allerdings bau'n viele erst schnell 2 Sammler und gehen dann voll rauf, is zwar ned schlecht, aba dann steh ich schon mit 4 Rhinos vor der Türe und wenn er sofort Rhinos baut, dann bau ich hald eben erst 2 drohnen und dann 2 sammler. Man muss immer das Ggteil des Gegners machen ;)) Anders kann man nich unter die Top50 kommen. Na ja Jungs und Mädels - cYa ;)) *fg*

EvilTankDriver
18-03-2002, 18:16
naja muh wenn er gut is kommen deine drohnen nich weit. und dann hast geld in zwei schrotthaufen gesetzt.
wenn etwas gegen ingi rush hilft dann bunker und deshalb hab ich immer einen bereit is auch ganz nützlich gegen drohnen wie deine *g*.
also vorsicht mit solchen tips. muss sich im endeffekt jeder seine tak zurechtlegen. man kann einem neuen keine top tak hinwerfen und sagen machs so.
er könnte es nich weil er nich weiss wie.

das beste is: üben üben üben und den umgang mit den einheiten erlernen.

zu dem spruch von ra evab (oder so) :"wer nen rocketeer rush nich übersteht hats nich anders verdient"
ich glaub es wurden schon besser als du und ich von dehnen zerlegt. wennst seine base nicht siehst und sie direkt aus dem schatten neben dir kommen bist im a..... . luft verteidigung baun wennst se siehst hin oder her.
zuerst deine kas dann deine powerplants und wenn schon ne waffen da is, dann vielleicht zuerst noch waffen. obwohl ibfs gegen ca. 6 rockets auch nich grad der hit sind. was anderes is bei flak oder gatlin dann würd ich lieber die rockets wieder in meine base hohlen. sind ja nich grad billig.

also cya leuts und noch viel spass beim zocken.

peter8402
18-03-2002, 19:07
Jau das hast du richtig bemerkt. Nen Rocketeer-Rush würde ich auch nur gegen andere allierte machen oder gegen andere, wenn ich weiss, dass die Luftverteidigung zu spät kommt.aus derc Luft komm ich aber am liebsten mit 3 Black Eagles an und jage das HQ. Huch jetzt hab ich mich wiederholt:rolleyes:

Dhaos
18-03-2002, 19:56
Zu allem gibts ne gegentaktik is klar und jeder kann mit jeder Taktik Erfolg haben, wenn man entsprechend reagiert!

Was mir auffällt, Evil du hast ne coole Signatur 88 losses...
und Peter hat zufälligerweise 88 Posts...
Das is nurn scherz nicht Ernst nehmen, aber wann gibts schonmal son Zufall?:p

peter8402
18-03-2002, 21:31
Schon nicht mehr aktuell ;) :D :D

Demborix by GCC
20-03-2002, 14:47
Hi,

es ist sehr interessant, wie einige von euch hier posten.

Wir alle ärgern uns doch nur darüber, wie es jemanden gelingt am Anfang des Spiels, mit welchen Sachen auch immer, uns zu vernaschen.

Und darum geht es bei den Fragestellungen, zu erfahren wie man das am besten macht um nicht immer ins schwitzen oder gar in eine Niederlage zu geraten.
Meistens ist es doch so, dass du zu mindest am Anfang so in den Rückstand gerätst, das es schwer sich nahazu wieder auf den gleichen Level zu kriegen.

Und die Wortklauerei, Rush, nicht Rush es ist der Anfang des Spiels und nicht die Situation im Laufe der Zeit.
Ich sage ja auch nicht ein Kirov Rush ist geil, klar, 20 Stück sieht nett aus, aber interessiert keinen.

Es interessiert wie man schnell und sicher den anderen in 3,01 min platt macht und möglichst ohne Verluste.

Ich kann nur sagen, als Allie mit 2 IBF+ Panzerjäger und 3 mit normalen GI's sind schon gut, als Abwehr und zum Angriff.

In Ra2 sah es da schon anders aus, es halfen nur Tanks, Tanks, Tanks.

Naos
20-03-2002, 15:42
dann noch 1 beispiel: korea bluff

nehmt korea und scheist auf die flieger und haut nur grizzlies raus. der gegner baut zu 75% gleich auf luftabwehr, da 2 von den dinger shcon ganz schön schaden anrishcten können. dann fährtse mit ner horde grizzlies rüber und machst ihn platt. das ist immer sehrsehr spassvoll :D

toll, da erzählste geschichten. wenn mal einer von euch gg mich zoggt und ich korea nehme wisst ihr ja beshceid :rolleyes:

naja, egal ;)

Earthman
20-03-2002, 18:25
naja, ich bau doch nicht nur ibfs wenn ich sehe das mein gegner koreaner ist. Außerdem klär ich doch mit wuffis auf. dann weiß man schnell was sache ist ;)

Naos
20-03-2002, 19:38
okay shit - hast recht. keine rush taktik. :shy:

naja aber im lauf des spiels wenn man GAP hat, dann ist diese taktik ganz nett.

und natürlich baut man nicht NUR ibf´s, aber wenn man gg korea spielt wird auf alle fälle mehr für luftabwehr ausgegeben wie gg andere länder.

peter8402
20-03-2002, 19:47
achund die Hunde kommen auch immer durch? da helfen schon 2 eingebuddelte GIs vor der Basis, um den Köter abzufangen... mal ganz abgesehen von MG-Stellungen oder Bunkern oder Gatlinggeschützen.

Ja man kann eigentlich nur sagen es ist eigentlich glückssache mit der Verteidigungseinstellung. ob du jetzt rushst oder grosse starke Truppen für spätere Zeitpunkte baust , du solltest dich für eine der beiden Taktiken entscheiden. wenn du dich am Anfang total verbarrikadierst , hast du für einen späten guten Angriff deines Gegners nicht das Geld gehabt, um dich aufzurüsten. wenn du aber am Anfang rushst, dann kann dir selbst ja nix passieren, Angriff ist eben die beste Verteidigung. Wenn man keinen Rush kann, was schwerer ist, als es sich anhört, dann hat man erst Recht Probleme, wenn man nicht auf massig Geld setzt.

trunk4657
20-03-2002, 22:12
was ich bevorzuge is ne dreadnaught rush! hähä:D :D

Earthman
20-03-2002, 22:20
wenn mein puffy nicht durchkommt bau ich n rocky :)
dann muss der gegner auch wieder geld für luftabwehr ausgeben :)

Demborix by GCC
20-03-2002, 23:49
Hio,

trotzdem sind IBF, bestückt mit SuperGi's erste Wahl, den die sind gut gegen Panzer und Luft.

Wenn ein Koreaner kommt oder gar Rockis, kannst ja auch noch alles aussteigen lassen.

Die Verteidigung ist doch auf allen Seiten besser geworden, was den Tankrush angeht und vom Yuri ganz zu schweigen.

MFG
Dembo

camva
21-03-2002, 01:28
also wenn mein Gegner nur auf GGis in IBFs setzt lach ich mich immer tot ; )
hab immer zum Angriff min 2 desos dabei die kurz die dinger zerdeppern, dann kommen meine Rhinos und schon hat sich die Sache... klapt natürlich bei besseren gegner nicht so einfach ~_~#

Naos
21-03-2002, 01:45
bei guten gegnern klappt ncihts einfach!

also gegen einen russen stze ich diese hammer ibf´s sehr gerne ein.

camva
21-03-2002, 01:57
Also ich verlasse mich generell nie nur auf eine Einheit!
Denn die Mischung bringt den Sieg! Egal ob rushen oder Lange Games.

P.S.
wie findet ihr meinen AVantar?
Das Mädel ist ein Traum :cool:

Naos
21-03-2002, 02:12
selbstverständlich kann man sich nciht nur auf diese eine einheit verlassen. die mischung machts, so isses.

camva
21-03-2002, 02:49
muss du alles von mir wiederholen? :D :Prost:
und wieso sagst du nix zu meinem Ava *heul

seit ihr schon einmal durch nen Ingierush besiegt worden?
Ich ja... ganz am anfang meiner Spielekariere im Inet...
das waren düstere Zeiten für einen Newb wie ich damals war, eventuell noch bin :p
MfG
camva

Naos
21-03-2002, 02:59
am anfang ja klar.

aber kann auch jetzt noch passieren wenn man blöd rumpennt. besonderst die zeck+ing+hunde+flak kombination der sowjetz ist tödlich.

könnte wetten wenn man immer nur darauf geht gewinnt man einen HAUFEN games.

dein avatar? die tussi ist geil.
ich will meinen auch wieder. der war noch auf´m cncboard und hab ihn nciht mehr auf der pladde :( admiiiiiiiiinssss...

Earthman
21-03-2002, 08:24
gg iraker ist das allies so ne sache. Man man hat mehrer möglichkeiten. Stumpfes grizley bauen oder ggi-ibf . Wenn der iraker sieht, dass man das 2te macht, wird er totsicher desos bauen und was macht man dann ? ne kampfestung kann man zu diesem zeitpunkt noch nicht bauen und schon hat man die A-karte. Da bleibt ich lieber bei den grizleys und im notfall bau ich o noch ein paar ggis. sobald man erst man 2 kmapfestungen hat, sollte das game gg einen russen kein problem mehr sein ;)

Naos
21-03-2002, 10:12
hmmm, irgendwie setze ich mapffestungen nie so richitg ein. sind extrem teuer, da bau ich doch lieber mirages für.

Demborix by GCC
21-03-2002, 11:59
Hi,

klar gegen Iraki muss man sich was einfallen lassen, z.B. mit den Inselaffen zuppeln.
Der Angriff sollte ohnehin erst auf die Kaserne stattfinden, denn dann kann er weder geschütztürme bauen oder ähnliches.
Einen Deso kann man aber auch umfahren.
Meistens allerdings sind viele zu langsam mit dem einsetzen, denn ich habe ja auch 3 normale Gi's in den IBF und da ist der Deso nicht lange gesehen wenn du auf ihn zu fährst.

Klar ist die Mischung der Erfolgsgarant, nur waren wir beim Rushen, oder wie kann ich ganz schnell, gelle.

Ja, das mit dem Ingrush passiert schon mal, gerade wenn man am erkunden ist ist man doch nicht immer in seiner base.
Da kann schnell mal einer, vor allem der Russe, durchflitzen.

Und wenn dann níx eingemauert ist, schade, denn der Geschützturm ballert vieleicht erst den Flaklaster weg, dann die Hunde und der Ing kommt durch.

MFG
Dembo

Naos
21-03-2002, 12:42
das mit der kaserne ist so ne sache. ich bevorzuge es, da es ohnehin schnelle geht, zuerst tech zu zerstören, dann ist einen einheit promotet, dann kaserne etc.

aber wenn der gegner tech hat, dann ists auch kein rush. also hab ich shocn wierder am thema vorbei gepostet, lalalal.....:shy:

Earthman
21-03-2002, 14:13
ich finde, dass man gegen yuri als ertes das kw zerstören sollte, da so weder gatling noch psiturm funzt. die kaserne halte ich eher für unwichtig. Obwohl, ne quatsch...aus dem ding kommen ja die ollen berserker raus und die lassen sich im gegensatz zum yuriklon nicht so einfach überfahren :(
also erst kw, dann kaserne und dann waff

Demborix by GCC
21-03-2002, 16:15
Jou,

die Kaserne ist nicht unwichtig selbst wenn er gerade am bauen ist von anderen Gebäuden wird er zurückgeworfen.
Stell Dir vor er wollte gerade techen und es wäre fast fertig, schwups muss er die Stunde nochmal warten.

Klar, beim Yuri das KW ist schon wichtiger wenn dort stationäre Gattling stehen, ich hatte nur schon viele Spiele gehabt, da fing ich beim Bauhhof an und das dauerte und dauerte.
Mein Gegner baute nur Geschütztürme über Geschütztürme und letzten Endes waren meine Einheiten schneller weg als geplant.

Ohne Kaserne geht das aber nicht und Fussvolk, welches schnell produziert werden kann, kommt auch nicht.
Einheiten, die aus der Waffenfabrik in der Zeit kommen, brauchen viel zu lange um gebaut zu werden.
Nun gut beim querlesen ist das auch schon wieder schwammig, denn ein Russe, der beim Angriff Drohnen produziert kann schon mal schlimmeres verhindern wenn der Gegner versucht die Gebäude in Schutt und Asche zu legen.

MFG
Dembo

NodMot
21-03-2002, 16:52
Ohne 100%ige Gewähr, glaube ich, daß man weiter techen kann, ohne Kaserne, denn zum Tech ist WaFa und Radar nötig und dann macht die verlorene Kaserne ertsmal nichts aus, wenn man die beiden Gebäude schon hat. Was anderes ist der Bau einer WaFa oder halt von MG/Flak, bzw. Gattling-Türmen.

joshix
21-03-2002, 17:07
am besten ist zu 2. rushen. der eine allie , der andere yuri. da ists schnell vorbei mit dem opfer - ne dembo? einer waff der andere kaserne. danach raffi und dann den rest. zumindest gegen eine allie ist das nicht das problem. das sollte auch geschafft sein, bis der parnter zur hilfe eilen kann.

cu

joshix

Naos
21-03-2002, 17:13
lol, der parnter eilt nicht zur hilfe sondern fährt rüber zu den ungeschützten basen und macht sie platt. mein allie wird schon genug panzer von den gegnern zerstören so dass die meiner basis nicht mehr all zu viel anhaben können.

nene, da eile ich nciht zur hilfe sondern stütze mich auf duie ungeschützten basen.

dieser trick 2 auf einen wird auch des öfteren mal in clangames benutzt, kann aber schnell ins auge gehen. ich halte ncihts davon.

joshix
21-03-2002, 17:25
na man baut ja zu hause weiter, so ist es ja nicht. dann kommts schon auf die map an.

aber grds. haste natürlich recht. in diesem falle sollte man versuchen eine weitestgehend ungeschütze basis zu zerstören. aber selbst dann bleiben immer noch 1vs1 übrig und wenn du pech hast stehste 1vs2, falls du den einen nicht ganz schaffst.

na egal. war ja nur rush-variante.

cu

joshix

NodMot
21-03-2002, 17:41
Original geschrieben von Naos
lol, der parnter eilt nicht zur hilfe sondern fährt rüber zu den ungeschützten basen und macht sie platt. mein allie wird schon genug panzer von den gegnern zerstören so dass die meiner basis nicht mehr all zu viel anhaben können.

nene, da eile ich nciht zur hilfe sondern stütze mich auf duie ungeschützten basen.

dieser trick 2 auf einen wird auch des öfteren mal in clangames benutzt, kann aber schnell ins auge gehen. ich halte ncihts davon.

OK, aber er wird sie vielleicht nicht ganz aufhalten können und dann haben sie doch, zumindest nach den WS-Rules, ja schon ein Unentschieden, weil doch alle überleben müssen für einen Clan-Win und Du musst mindestens einen komplett lang machen für einen WS-wash.

joshix
21-03-2002, 17:47
hm,

na auf die wash-regeln kann man sich nicht verlassen. das wird mal berücksichtigt, mal nicht. glaub mir, da habe ich in der letzten zeit einige erfahrungen mit gemacht. leider gabs für den gegner immer ein wash (also wenn wir den noch geplättet haben, obwohl ein partner von uns weg war) und andersherum haben wir immer ein loss bekommen, obwohl nicht beide überlebt hatten. da stimmt dann was mit den stats nicht. es werden bei dem erlegten halt noch überlebende einheiten angezeigt, was ja völliger quatsch ist.

nur vom grundsatz hast du recht. wenn einer weg ist, hast du in jedem falle (normalerweise) schon ein wash erreicht.

cu

joshix

Demborix by GCC
21-03-2002, 18:12
Hio,

man sieht es also wieder deutlich, es gibt sie nicht, weil immer alles andere wie MAP, Partner, Gegner und Einheiten passen muss.

Naos, mit dem rübereilen, naja im Grundsatz hast du recht da gibt es nichts zu sagen.
Das einzige was du an der Backe hast, ist das wenn die zwei mit dem einen fertig sind fahren sie weiter und rate mal wohin?
In dem Fall in deine ungeschütze Basis. Wenn du Pech hast und das hast du, stehen dir Streifenhörnchen gegenüber.
Nun liegt es an dir zurückzueilen um deine Basis zu retten oder durchzuziehen, was schwer ist, denn du musst alleine den einen, der ja nicht aufhört zu bauen und dann den anderen der ebenfalls Einheiten hat, plätten.

Es ist zu schaffen aber schwer, denn selbst wenn du zurück rennst, hast du ein wenig später 2 Leute vor Dir stehen.

Es ist immer Spekulation und alle sind auch nicht gleich stark, denn ich hatte auch schon ein Spiel, da wurde ich nach 10min als ich mich wagte mit 6 Tanks zu ihm zu fahren, als Rusher beschimpft, weil er meinte bitte ohne rushen.
Ich frage mich bis heute was der die ganze Zeit gemacht hat.
Im Rückspiel habe ich gar nicht erst angegriffen und ihn umzingelt, so das er nicht mal husten konnte. OK, er hatte min. 6 Kanonen als Franzose aber nur weil ich in die Erde geschossen habe um seinen Sammler durchzulassen.

Nach 50min hat es dann boom gemacht und mir wurde das Spiel zu doof.

MFG
Dembo

Ben5665
21-03-2002, 19:27
@demborix by gcc
du lässt dich auf so einen ein?

wenn mann franzose ist kann man doch rush'S ganz leicht abwehren :confused:

da muss man dann schon mit zeppelinen dazu kommen um ihn fertig zu machen.lenkt die ibf's+Panzerjäger ab und die panzer (apos) fahren vor und zerstören erst die gc und dann den rest
naja jeder spielt halt so wie er will.

camva
21-03-2002, 22:35
also
1. Das Mädel (mein Avatar, Rei Ayanami) ist keine Tussi ; ) das ist eine Hauptperson von Neon Genesis Evangelion! (ein Anime)
2.Ich benutze bei späten angriffe auch min 1 Kirov dazu, sind immer genial um das Feuer abzulenken ; )
3. Wie macht man einen Drohnenrush und hat der denn Erfolg?
Ich hab das einmal vor lange langer Zeit gemacht ; )
Aber das war glaub ich auch ein Newb deswegen gewonnen....
MfG
camva

Naos
22-03-2002, 02:44
lol, was wollt ihr denn sonst machen. das einzig wahre ist einen von den beiden weg zu machen .scheis auf die regeln - winne muschhhhh!!! (welche regelnk üüberhaupt??)

egal, auf alle fälle kann ich auf meinem m8 zählen, der hält sich auf alle fälle über wasser mit pillboxes oder die komischen sowjet teilen bis ich die andere basis gerusht hat - und bau bei mir fleissig weiter und die anderen deppen sind ncoh am bnallern, gg.

lol, schon oft genug sowas erlebt. das hat vieleicht 1mal geklappt, aber der trick ist doch schon wirklich alt. lol.

nene, so muss man´s machen, oder hat einer ne bessere iddee........

...dann lasst mal hören.

Demborix by GCC
22-03-2002, 11:44
Naos,

es gibt doch nicht nur Haudegen wie Dich und dein Mate.

Camva, Drohnenrush? Nie von gehört, ich kann mit nur vorstellen, das du Flaklaster vollpackst mit Drohnen und in den gegnerischen Panzerpulk fährst, oder die fiese Nummer mit den Sammlern.

Vieleicht in Verbindung mit dem eisernen Vorhang?

MFG
Dembo

raptorsf
22-03-2002, 12:15
ich denke noch immer, dass die Russen am besten geeingent sind zum Rushen (auf jeden Fall habe ich am meisten Probleme so einen Rush abzuwehren).

Zuerst macht er Flak-Laster Rush (mit Ings, Spinne und Hund). Mit dem Ing nimmt er den Bauhof ein und wenn der Gegner wegfährt geht halt die Spinne rein = gewonnen - wenn das nicht klappt macht er schnell eisernen Vorhang und rusht ohne Ende mit Rhinos - und sowas ärgert mich als Allie Spieler nämlich schon, denn Chronosphäre braucht 1 Minute länger zum Laden...

Mein Lieblingsgegner ist mittlerweile Frankreich - gegen die rushe ich immer und bin damit zu 99,9 % erfolgreich :D

Demborix by GCC
22-03-2002, 12:30
Heh Rap,

und wie?

MFG
Dembo

raptorsf
22-03-2002, 12:37
am liebsten zeige ich Dir das mal live :D

Bin am Weekend sicher öfters mal online - mit diesem Nick oder "swizzrulz"

Gegen Frankreich ist es meistens einfach, weil er sich auf seine grosse Wumme verlässt. Nur hat diese 2 riesen Nachteile: 1. braucht sie viel Energie und 2. wenn man ganz nahe an ihr dran ist, kann sie nicht feuern - ganz nebenbei ist sie noch sauteuer ;)

Und wenn Du nicht innert 5 Minuten gegen Frankreich gewonnen hast, wirds wirklich ärgerlich ;)

Naos
22-03-2002, 13:54
Zuerst macht er Flak-Laster Rush (mit Ings, Spinne und Hund). Mit dem Ing nimmt er den Bauhof ein und wenn der Gegner wegfährt geht halt die Spinne rein = gewonnen

ist shcon ne üble sache, aber als allie hat man rusk zuck ein repair ibf gebaut - nicht gewonnen :D ;)

ein gryzzlie rush kommt auch locker von nem allie, vorausgesetzt der gegner hat nciht alles aufgeklärt. wenn der dein gweld für ing´s etc verbrät einfach alles in grizlies stecken und druff. überraschendund wirkungsvoll :)

Demborix by GCC
22-03-2002, 15:25
Ok Rappi,

du bist der Franzose :D .

MFG
Dembo

raptorsf
22-03-2002, 15:46
ok, aber ich such die Map aus :p

Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich bis vor 4 Wochen fast ausschliesslich Frankreich gezockt habe? :D

NickParker
22-03-2002, 16:57
Was heißt rush*blödfrag*? Etwa soviel wie invasion???
Also wenn ich die OffizieleKarte B mit den 2 Inseln wo Ölfördertürme draufstehen spiele. Mach ich erstmal eine 10ner Rockeeter Rush, auf die Superwaffen. Danach kann ich in ruhe meine Basis ausbauen. Und wenn ich bei YurisRache auf der Seite von Yuri spiele, mach ich auf Reise nach Ägypten gerne einen Sammlerrush die KI kann ich somit locker erledigen.

Naos
22-03-2002, 18:32
schön und gut, bloss gehtz hier prmär um den rush im wol, nicht gegen die ki ;) lol

peter8402
22-03-2002, 18:54
also rush heisst wörtlich übersetzt (guck schnell im Wörterbuch nach:D ) rasen, stürzen, jagen, stürmen usw.

in Spielen ist damit ein schneller Angriff gemeint. Also wirklich am anfang des Spiels. wenn man also sagt, ich mach einen Prisma- oder Apo- oder Kirovrush usw. ,wofür man ein Labor braucht, dann ist das ein Wiederspruch in sich.
Ich hab so den Eindruck, einige verwechseln das mit einem Angriff mit vielen Einheiten eines Typs :noe: , das isses aber nich:noe:

Also ich mag das rushen nicht so gerne , das wissen einige meiner Gegner wohl schon:p Naja ich geh jetzt mal üben


:hack:

ahranger
22-03-2002, 19:12
... ist die einfachste Art ein Spiel zu gewinnen! Nicht jeder kann damit umgehen, gerusht zu werden
Sollte man aber einen Anfänger aufbauen lassen, bis er ein Labor hat, dann wirds schon schwieriger, einen zu besiegen.

Also, rusht was die Kriegsmaschinerie hergibt:)
mfg
andy

peter8402
22-03-2002, 19:35
Warum müsst ihr eigentlich soviel rushen?
Ich mein das Spiel ist doch viel interessanter, wenn alle Spieler getecht haben und mit allen Technologien agieren können.

Das mag vielleicht etwas länger dauern, aber ich finde es interessanter, anspruchsvoller und auch fairer gegenüber Neulingen!

ahranger
22-03-2002, 19:37
ja klar, in Fungames rush ich auch nicht, wenn die Gegner nich rushen!
Aber im Schnellen bist du fast gezwungen zu rushen, sonst haste keine Chance mehr
mfg
andy

Ben5665
22-03-2002, 19:43
Original geschrieben von ahranger

Aber im Schnellen bist du fast gezwungen zu rushen, sonst haste keine Chance mehr
mfg
andy

da haste recht

@peter genau meine meinung ;)

aber hat schon mal jemand als yuri gerusht? wie geht das am effectivsten?(weiß nämlich net welche einheiten am besten zum rushen geeignet sind bei Yuri)

camva
22-03-2002, 21:15
wieso hat man bei schnellen Games keine Chance mehr wenn man nicht rusht?
Der Gegner hat ja auch ne Chance ohne zu rushen wenn der dich besiegt...
aber leider rusht ja fast jeder bei Quick Games....
obwohl ich es manchmal auch gerne tu...

Demborix by GCC
22-03-2002, 22:02
@Ben5665

schau mal in den Topic Magnetron.

Es ist eine Kunst einen guten Yurirusher abzuwehren.

@Rappi ich kenn die Karte :D soll ich sagen, die hat in der Mitte einen riesen Fleck :D und der gute alte Rappi baut sich von der Mitte hoch :D :D :D. Da gab es noch Experten, der hiess Yuri54 der baute nur Rockis und gegen Kuba mit BUM BUM war er nicht gefeit und was gab es einen Verbindungsfehler, lol.
Nein, ich will ja von Dir lernen Rap, weisst doch ab 20 gehts bergab.

MFG
Dembo

DerDude
23-03-2002, 20:55
Auch wenn einige das nicht gerne hören,man sollte fast immer die Sammler des Gegners rushen.Mit Soviets direkt nach der Waff Rhinos bauen und mit den ersten 3 drauf,am besten mit der Hit and Run Taktik,also immerwieder von verschieden Seiten angreifen,dann sind Bunker und lahme PJ wertlos.Auf Karten mit wenig Ressourcen mit 2 Erntern weiter Rhinos auspumpen,Bauhof verkaufen und Hunde als Futter und gegen Infanterie.Wenn kein Geldloch kommt,3.u.4.Raff bauen und dann Desos und Superwaffen.
Mit Allies kann man außer dem Rockyrush wohl nur mit Gi/GGi IBFs gut rushen.
Als Yuri nach der Waff direkt Radar bauen,weil Yuri die besten Ernter hat bekommt man kein Geldloch.Ziemlich stark finde ich jeweils 2 Gattling,Schleifer,Yuris und Magnetrons zu bauen,besonders der Allie hats dann ziemlich schwer.
Wenn ein Soviet und ein Alli zusammen spielen,baut der Soviet die Kaserne beim Alli und baut Teslatrooper für die IBFs,wenn er selbst noch 2 Rhinos zu 5 IBFs dazupackt ist der Rush verdammt schwer aufzuhalten.

peter8402
23-03-2002, 23:05
Ich würde doch nie am Anfang meinen Bauhof verkaufen:confused: :confused: :noe:

aber du bist wohl so ein hardcorerusher was?;) Alles auf eine Karte setzen und wenn der Rush schief geht, biste putt:D da muss dann nurmal von hinten ein Seal-IBF ankommen, und du verlierst vor dem Angriff.:p

gersultan
23-03-2002, 23:40
Original geschrieben von DerDude
... ,Bauhof verkaufen ... Wenn kein Geldloch kommt,3.u.4.Raff bauen ...
wie willst du ohne Bauhof weitere Raffs bauen :confused:

joshix
24-03-2002, 04:51
ja das ist mir beim lesen auch so ein wenig aufgestossen.

also entweder bauhof verkaufen und das geld in einheiten stecken, oder weiter aufbauen mit raffs verkaufen, damit man aus der waff keine sammler bauen muß und trotzdem halbwegs geld hat.

und yuri kann ja wohl auf entsprechenden maps sowas von genial rushen!!!

cu

joshix

DerDude
24-03-2002, 17:25
Wenn man die ganze Zeit Geld hat muss man nicht verkaufen und kann weiter Raffs bauen,aber auf Karten ohne Öl und Diamanten(z.B. Country Swing) kann man nicht Hunde und Rhinos bauen ohne,dass einem irgendwann das Geld ausgeht und dann verkauft man eben den Bauhof.Ist natrürlich nicht ohne Risiko.