PDA

Vollständige Version anzeigen : Von der Entstehung und dem Untergang eines Königreiches


Chriss
17-03-2002, 22:58
Es ist passiert.
Die nörgelnden Gedanken,
die düsteren prophezeihungen,
die bösen vorahnungen,
sie alle haben sich bitterst bewahrheitet.
stumm schweife ich durch öde, braun vereiste felder,
durschstoße silbernglänzende Nebelfelder,
schleppe mich an zerfallenen häusern vorbei,
betrachte den fahlen Vollmond.
Eine kalte szenerie in totenstille wird erhellt.
Einst blühte hier die freude,
witzelten kameraden,
teilten freud und leid.
Ihr gemeinsames interesse verband sie,
führte sie zusammen.
Schuf eine Atmosphäre der kameradschaft,
lies sie ein zuhause finden.
Schuf ein eifrig verteidigtes Königreich,
das doch offen war für gleichgesinnte.
doch es wurde immer schwieriger.
das fundament des Königreichs bröckelte,
schließlich zerfiel das Königreich.
Früher war die Landschafft voll mit grünen Äckern,
Doch nun liegen sie alle brach dar.
Das neue Königreich knabberte am Skelett der überbleibsel,
das alte Königreich blutete langsam aus.
mehr und mehr der alten kammeraden gingen.
und nun?
Nun soll es wieder ein Königreich werden.
Die alten aufzeichnungen werden vom neuen Königreich übernommen,
die Äcker wieder bestellt.
Und die alten Kammeraden?
die sitzen noch immer in ihrer alten burg und sinnieren,
machen sich gedanken über gute alte Zeiten
und schmieden pläne für die Zukunft.
Man wird noch von ihnen hören -
So leicht wollen sie nicht vergessen sein.

Caldrim al Shir
17-03-2002, 23:07
und es geht schon wieder los
.....
dum dum dum dum
.....
das darf doch wohl nicht wahr...sein *sing*:D

Chriss
17-03-2002, 23:35
Deinen kommentar dazu hast du ja heute morgen schon während des NTs gepostet, Caldrim al irgendwas (*insider* :D) ;)

Es ist ein Gedicht, das heißt irgendwo das es übertrieben ist. Es geht auch mehr um die Gedanken und Gefühle die dahinterstecken. Ich denke so kann man seine Gefühle auch darlegen. (hatten wir ja auch schon gestern, Caldrim al Shir;))

Caldrim al Shir
17-03-2002, 23:40
hey man,

du kannst jetzt sogar schon meinen namen. bald lernste dsa laufen, kleiner :cool:

Dr.Death
17-03-2002, 23:44
uhh uhh uhh mit meiner post-Zahl stimmt da aber was nicht und mit Alshirs auch nicht!!
*nur mal so in die Runde schmeiß* da fehlen knapp 100:D :(

LordMordred
17-03-2002, 23:47
ich find das Gedicht eigentlich gar nicht schlecht ;)

Jetzt müssten die Kamaraden nur noch feststellen das es eigentlich egal ist in welchem Königreich man ist solange die Freundschaft hält :D

Chriss
17-03-2002, 23:51
Original geschrieben von Chriss
Man wird noch von ihnen hören...

:D

dam0kles
18-03-2002, 00:31
Und genauso gings mir als ich nach dem Studium unsere WG verlassen habe :( ganau so!

Caldrim al Shir
18-03-2002, 00:33
Original geschrieben von Dam0kles
Und genauso gings mir als ich nach dem Studium unsere WG verlassen habe :( ganau so!


naja der vergleich hinkt wohl etwas

dam0kles
18-03-2002, 00:36
.. nein eben nicht, pass auf, wir haben dort so vier Jahre gehaust, in nem Block richtig russische Platte :D im laufe der Zeit sind ueber und unter uns lauter Wohnungen von Stdenten uebernommen wurden, am endw waren es 24 Leute... und alle waren voll verrueckt nach CnC wir hatten ne Super Zeit, haben sogar nen Verein gegruendet... war echt hammerhart.. und dann, das wirkliche Leben :( Und die WG's haben sich aufgeloest... wir haben unser altes Koenigreich verloren und ich bin in das Forum hier gestolpert.. und fuer mich ist eben die Commmunity die CnC verrueckte gemeinschaft, die ich verlassenhatte... also, wilkommen in einem neun Koenigreich! In dem Wort und Gedanken fliessen! :D

susiebond
18-03-2002, 01:20
Ich war lange Zeit in einer "virtuellen demokratischen Gemeinschaft" namens Penguinea. War ein wirklich cooler Verein mit Leuten aus Australien, Neuseeland, US-Amerika, Kanada, Frankreich, England, Tschech. Rep. und Deutschland. Wir hatten eine eigene Verfassung und zig Websites, Magazine und Unter-boards, schickten einander Postkarten und andere Kleinigkeiten, trafen uns (soweit es ging) auch in realiter.
Wir tauschten uns über unsere intimsten Gedanken und Träume und Probleme aus, Männlein wie Weiblein - 90% unserer Foren waren passwort-geschützt.
Aber all die Nähe führte irgendwann auch zu immer mehr Querelen untereinander. Die Streitereien wurden oft sehr persönlich, und bald kam es auch zu Auseinandersetzungen mit eifersüchtigen Lebensabschnittsgefährten...
Die aktiven Mitglieder wurden immer weniger, und irgendwann war Penguinea nur noch ein entseelter, verlassener Ort.
In der Zwischenzeit hatten die Gründer Penguineas sich in einem neuen board zusammengefunden, Polyphony. Hier treffen sich heute die meisten, die aus alten Tagen noch übrig geblieben sind, um ein gepflegtes Schwätzchen zu halten.

Schade ist es schon, um Penguinea - hab dort viel Spaß gehabt und viel Herzblut reingesteckt. Aber die Dinge ändern sich nun mal... alles Intensive scheint irgendwann ein Ende zu haben...

(Meine 2 cent zum Thema ;))

Darkwolf
18-03-2002, 16:54
Original geschrieben von LordMordred
ich find das Gedicht eigentlich gar nicht schlecht ;)

Jetzt müssten die Kamaraden nur noch feststellen das es eigentlich egal ist in welchem Königreich man ist solange die Freundschaft hält :D

schön gesagt, LoMo :)

ich denke, das Gedicht ist einfach ein Ausdruck des Zweifels - durchaus verständlich, schließlich hing Chriss (genau wie ich) sehr am cncboard - es ist Teil meiner Geschichte.

aber wagen wir einfach mal den "Exodus" :)

Chriss
19-03-2002, 00:25
@Susiebond: Ich denke du glaubst mir wenn ich dir sage das ich das ganz gut nachvolziehen kann :) Eine Geschickte mit deutlichen Paralelen, die ihre 2 Cent mehr als wert ist ;)

@Darki: Amen :D Mit einer einschränkung: Den Exodus an sich haben wir schon hinter uns ;)

Darkwolf
19-03-2002, 11:44
das Posting hab ich ihn fast gleicher Form schonmal von mir gegeben - deshalb hab ich es fast genauso hier einfach nochmal übernommen ;)

Amen, Brüder und Schwester - sehet in eine bessere Zukunft

IM NAMEN VON KANE :nod:

susiebond
19-03-2002, 16:21
@chriss
Schön, daß meine 'Botschaft' rüber gekommen ist :)

Darkwolf
19-03-2002, 17:31
@Susie:

ich hab dein Posting grade erst gelesen... sehr interessant! ich wusste nicht, das es so etwas in größerem Stil gibt oder gegeben hat...

in weit geringerem Umfang habe ich auch an etwas ähnlichem Teilgenommen, einfach ein Board, das nur von weniger als 10 Leuten regelmäßig besucht wurde (unter anderem von meinem alten Freund Angel of Dawn, falls den noch jemand kennt :) ) - nunja, irgendwann wurde auch das immer weniger....

ein ähnlich vertrautes Gefühl, wenn es auch nicht so PERSÖNLICh war wie oben genanntes, hatte ich auch wenn ich auf den cncboard war - ich hatte Angst, das das mit der Fusion verschwinden würde, auch wenn ich objektiv sehr für die Fusion war und bin. Nunja, meine Zweifel scheinen unbegründet zu sein - denn auch hier gibt es ja nette Menschen, mit denen man sich nicht nur über C&C unterhalten kann...

und unser altes Admins-Intern gibt es ja auch noch :D

Chriss
19-03-2002, 17:52
Jep, nur können wir nicht mehr reinposten ;)

Darkwolf
19-03-2002, 18:08
leider - schade eigentlich ;)

aber egal - gibt ja auch noch das VIP etc... :)

Chriss
19-03-2002, 21:12
Jep... :) bald mit vielen neuen Gesichtern... ;)

Darkwolf
19-03-2002, 21:44
jo, so sieht es aus - aber es ist eigentlich schön, sich nicht mehr um so sachen kümmern zu müssen... ;)

nur nen Mod-Posten, der täte mir gefallen... mal Sven oder Gers drauf ansprechen :)

Chriss
19-03-2002, 22:48
Och, ich weiß nicht... Da hat man schon wieder Stress und muss Etikette wahren... Ich glaube auf das verzichte ich. Rummotzen kann ich so auch. :eg:

Feeling freer like that ;)

susiebond
19-03-2002, 23:54
Wir waren damals auch nicht mehr als ca. 15 Leute... War wirklich sehr kuschelig, sozusagen ;).

Was soll's, ich mach' mich mal auf die Suche nach den neuen Foren hier :D

Chriss
20-03-2002, 19:51
Tu das ;)

Btw: du könntest irgendwo nen aufnahmeantragsthread fürs VIP machen ;) Ich würd ja jetzt sagen das du die erste Frau werden kannst, aber da war Sheftu schneller *g*

Darkwolf
20-03-2002, 21:56
ach, bei der Susie wird das auch kein Problem, wenn sie denn ins VIP rein will =)

dam0kles
20-03-2002, 21:57
... liegt wohl daran, dass ich bein Boardler war.. aber was is das VIP?

gersultan
20-03-2002, 23:43
ViP => Very important Person => Forum für leitende Soldaten :D Ist ein Forum vom CnCBoard und nun hier beheimatet :)

Chriss
21-03-2002, 00:01
Jep. Und vermutlich noch ein ziemlich Boardlerisch geprägter Teil dieses Forums ;) Sind ja noch keine nur-forenler drinne ;) Aber ich denke das wird sich auch bald noch ändern.

susiebond
21-03-2002, 00:57
Klingt verlockend, VIP... Ich bin ja immer gerne eine enorm wichtige Person und umgebe mich auch gern mit anderen enorm wichtigen Persönlichkeiten :D
Noch verlockender klingt, daß Sheftu auch dort anzutreffen wäre... Allerdings, wo finde ich denn den passenden Ort für einen Antrag zur Beantragung?

chAos
21-03-2002, 01:11
Chriss, wie war das um Mod auf em CnCBoard zu werden ;)
Das sollten wir hier einführen, falls man ins VIP will.

es waren doch 3 Bedingungen oder :eg:
Eine davon war Kochen

Dr.Death
21-03-2002, 01:31
Wie sind denn nu die Bedingungen fürs Vip??

Darkwolf
21-03-2002, 14:18
Original geschrieben von susiebond
Klingt verlockend, VIP... Ich bin ja immer gerne eine enorm wichtige Person und umgebe mich auch gern mit anderen enorm wichtigen Persönlichkeiten :D
Noch verlockender klingt, daß Sheftu auch dort anzutreffen wäre... Allerdings, wo finde ich denn den passenden Ort für einen Antrag zur Beantragung?


also, ein passender Ort wäre z.B. das "Board Allgemein" - dort wird in absehbarer Zeit was in der Richtung stehen denke ich - einfach mal abwarten, es sind noch ein paar Sachen unklar.
was die Bedingungen angeht, darüber wird im moment noch diskutiert, die Regeln vom cncboard wird wohl NICHT übernommen (Kochen, Putzen, Nod-Anhänger ;) - oder ausreichend hohe Bestechungssummen :D )

susiebond
21-03-2002, 19:57
Oha, Kochen und Putzen... sind ja nicht so meine Königsdisziplinen :shy: ... Nod ist okay :D Aber Bestechungsgelder sind nicht drin, rüste gerade meinen desktop-PC auf (morgen geht's los, juchuu! :D)

dam0kles
21-03-2002, 20:09
... hm bei mir sieht es auch schlecht aus mit de Bestechungsgelder :( Ich hab alles weggegeben will doch ne Eigne Muellverbrennungsanlage und die sind teuer hier in Koeln :D

Chriss
21-03-2002, 20:20
Wer braucht schon ne eigene Mülverbrennungsanlage???

Naja - mit dem VIP müsst ihr einfach mal warten. Wir melden uns schon noch ;)

Darkwolf
21-03-2002, 21:57
Original geschrieben von susiebond
Oha, Kochen und Putzen... sind ja nicht so meine Königsdisziplinen :shy: ... Nod ist okay :D Aber Bestechungsgelder sind nicht drin, rüste gerade meinen desktop-PC auf (morgen geht's los, juchuu! :D)

das Bestechungsgeld ist ja auch nur für die nötig, die NICHT Nod-treu sind und nicht Kochen und auch nicht Putzen können/wollen :)

brauchst du also gar nicht *g*

Chriss
21-03-2002, 22:37
Ja, wenn du Nodler bist dann lassen die dich solange schuften bis du das Bestechungsgeld abgedient hast. :D

susiebond
22-03-2002, 01:36
Eeek, ich soll irgendwo hingehen, wo ich auch noch schuften muß, damit ich bleiben darf? Was hätte denn dieses VIP-Forum überhaupt zu bieten, daß ich mich auf solch einen deal einließe? :alien:

Mitdaun
22-03-2002, 02:02
Original geschrieben von susiebond
Eeek, ich soll irgendwo hingehen, wo ich auch noch schuften muß, damit ich bleiben darf? Was hätte denn dieses VIP-Forum überhaupt zu bieten, daß ich mich auf solch einen deal einließe? :alien:

Das ViP forum hat viele gute sachen zu bieten wie schon erwähnt zimlich wichtige personen und deswegen auch zimlich wichtige themen.... etc:D
Nur haben wir noch keinen der die Leute auch freischaltet.
Und die voraussetztungen bis man da reinkommt wird wohl auch nicht lange dauern:)
Aber denke das mit den bestechungsgeldern wirkt nicht mehr:eg:

Darkwolf
22-03-2002, 14:12
Original geschrieben von susiebond
Eeek, ich soll irgendwo hingehen, wo ich auch noch schuften muß, damit ich bleiben darf? Was hätte denn dieses VIP-Forum überhaupt zu bieten, daß ich mich auf solch einen deal einließe? :alien:

glaub Chriss kein Wort - ARBEITEN dürfen nur die GDIler, damit ihre "aufenthaltsberechtigung" nicht verfällt... :D

immer dieser fehlinformationen... Propaganda :/

Chriss
22-03-2002, 19:38
Das ist an sich schon ein hinterhältiger plan, den wir da ausgeheckt haben... :D Indem wir für die Nodler arbeiten werden wie fett, träge, undiszipliniert und es wird ihnen langweilig. und dann fangen sie das Intrigieren an und machen sich gegenseitig das Leben schwer. :eg:

susiebond
05-04-2002, 18:33
So so... aber getan hat sich nicht wirklich was in Bezug auf Eure hehren Pläne für ein VIP-Forum, hm? ;)

Darkwolf
05-04-2002, 19:52
doch doch...

Chriss
07-04-2002, 22:34
Vergleichsweise schnell sogar... Obwohl - wenn ich bedenke, das Darki für die endgültigen aufnahmen zuständig ist... :hr: :eg: :D *neinauanichtschlagen* :D

Ne, ernst, ich denke in ner Woche bist du drinne. Kommt wie gesagt auf Darki an. (könne also auch ein Monat werden. :D Falls es länger wie ne Woche geht, schick ihm ne freundliche Mail, das hilft denk ich am ehesten *g*)

chAos
07-04-2002, 23:26
Wenn sichs Darki ganz einfach machen will:
Ey du kommst hier net rein, Fresse Arsch, alles Arsch. ;):D

susiebond
08-04-2002, 00:23
Öhm... soo schlimm sehe ich doch gar nicht aus? :ast:

Aber ich will Darkwolf erst einmal die Gelegenheit geben, die Fahrt mit mir zur Present-Lan zu überleben ;)

Dr.Death
08-04-2002, 00:54
Ihr könnt ja vielleicht auch nochmal ernsthaft raushauen, was die Bedingungen für eine Aufnahme im VIP sind.

Naja ich wär wohl auch gerne dabei :shy: