PDA

Vollständige Version anzeigen : Kostenpflichtige Fanseiten


gersultan
30-05-2001, 21:01
CnCX.de und andere Fanseiten integrieren sich in das neue kostenpflichtige Online-Angebot X-Bundle. Für 4,80 DM hat man dann Zugriff auf 50 Fanseiten. Man hat verschiedene Onlinegames (Schiffeversenken :lol: ) und kann sich ganz "tolle" E-Mail Adressen aussuchen (z. B. tollerHecht@cncx.de) mit 50 MB Platz.

Ich pers. würde keine 4,80 DM im Monat ausgeben um Fanseiten besuchen zu dürfen.

Wie seht ihr das?

btw: wir bleiben Werbefrei ;)

Doc
30-05-2001, 21:05
Also ich würd auch auf keinen Fall etwas ausgeben. Fanseiten sollten Projekte von Fans sein, und nicht kommerziell werden.

Just my two cents ...

Mitdaun
30-05-2001, 21:24
Naja wenn welche so blöd sind und das machen deren sachen aber so kommen die wieder im gespräch und verdienen noch was nebenbei.

SoerenS
30-05-2001, 21:57
NIEMALS

fanseiten sollten IMMER kostenlos sein ...
es geht ja darum, kontakte zu knoepfen und ueber das spielchen n bissl zu philosophieren ( und das off zuzuspammen :rolleyes: )..

oder sehe ich das falsch ??:confused: ....

Negative Creep
30-05-2001, 22:15
Ich denke nicht, daß da irgendjemand hingehen wird, außerdem gibt's überhaupt 50 Fanseiten?

gersultan
30-05-2001, 22:34
es gibt 50 Fanseiten... alleine 8 oder 9 zu den Sims :lol:
also Querbeet...

Negative Creep
31-05-2001, 12:21
Original geschrieben von gersultan
es gibt 50 Fanseiten... alleine 8 oder 9 zu den Sims :lol:
also Querbeet...
Achsooo... ich dachte 50 RA2/TS-Fansites...

Mitdaun
31-05-2001, 13:54
Wenn einer die Seiten so haben will kommt er auch so dran ohne das teure Geld dafür auszugeben ich weis wirklich nicht was die dazu gedacht haben wo die das gemacht hatten.

Sven
31-05-2001, 14:09
Ich finds einfach lächerlich :D

Naja, wir werden sehen wie sich das entwickelt, meine Vorhersage: Aus und weg, das macht eh keiner. Ich zumindest werde keinen Pfennig dafür ausgeben Fansites besuchen zu dürfen - es gibt ja ausreichend andere.
Ausserdem sehe ich cncx.de damit nicht mehr als Community Site an, die Community wird ja ausgeschlossen!

Mitdaun
31-05-2001, 14:56
Aber so viele andere Seiten zu C&C weis ich nicht mehr die beste ist jetzt cncforen sonst gibbet eigentlich Deutsche nur noch ccin.
Aber ein paar Leute werden das schon machen nur mal lucken wie viele, aber so wenige das sich das nicht lohnen wird.

slater23
31-05-2001, 17:15
Wie teuer is das denn, eine Seite und Foren im Monat zu unterhalten??

Ich würde auch keinen Pfennig dafür löhnen!!

Geld gebe ich nur für bestimmte Seiten aus, da wo es sich auch lohnt :lol::lol: !!!

Sternchen
31-05-2001, 17:45
Ich würde für sowas auch niemals Geld ausgeben!!! Ich denke mal Sven hat da schon den Nagel auf dem Kopf getroffen, dass die sich nicht lange halten werden :D

Aber wie heisst es so schön: Versuch macht klug ;)


Sternchen

Gizmoo
31-05-2001, 23:28
Ich finds auch total SCH****.. ich versteh' nicht., das die ernsthaft glauben , das da jemand mitmacht! sowas ist nichtmehr die "seele" einer "Fanseite"...

ausserdem hätten sie mich ruhig informieren können (auch wenn ich nicht wirklich viel poste)

Patrick[cncx]
01-06-2001, 17:21
Hah! Genau das hab ich auch gedacht.. :-)

aber im Moment sieht es so aus, als ob die gesamten bei xame.de gehosteten Seiten bis auf die News alle ihre anderen Inhalte kostenpflichtig anbieten müssen, dafür gibt's keine Werbung mehr.
Was sollen wir denn machen? Wenn xame das sagt, werden wir gehorchen müssen... (oder wir haben keinen host mehr)

übrigens: für Vorschläge sind wir immer offen... ;-)

Patrick

Sven
01-06-2001, 17:27
Original geschrieben von Patrick[cncx]
Hah! Genau das hab ich auch gedacht.. :-)

aber im Moment sieht es so aus, als ob die gesamten bei xame.de gehosteten Seiten bis auf die News alle ihre anderen Inhalte kostenpflichtig anbieten müssen, dafür gibt's keine Werbung mehr.
Was sollen wir denn machen? Wenn xame das sagt, werden wir gehorchen müssen... (oder wir haben keinen host mehr)

übrigens: für Vorschläge sind wir immer offen... ;-)

Patrick

Wie wäre es denn mit einem eigenen Host der unabhängig ist?
Anbieter für Webspace gibt es wie Sand am Meer. Wir sind bei http://www.one2one.de , da gibt's 250MB Webspace inkl 15GB Traffic für 29.- DM.
Das sollte doch für cncx erstmal reichen oder?

gersultan
01-06-2001, 19:04
naja... die Grundfrage ist ja erstmal: seid ihr überhaupt bereit für euer Hobby Geld auszugeben? oder geht es nicht doch primär darum, dass ihr euer Taschengeld aufbessert?

Elmar[cncx]
01-06-2001, 19:36
Wartet doch erstmal ab... es bleibt doch alles kostenlos bis auf Downloads und Artikel ....

@gersultan: wir sind Schüler ... :)

gersultan
01-06-2001, 21:33
Schüler... und? wie ich das sehe, seid ihr doch mind. 2 und bei 29,- DM mtl. sind das gerade 15,- DM pro Person... zuviel? ich denke nicht...

Elmar[cncx]
01-06-2001, 22:17
sicher nicht! Aber warum für etwas bezahlen wenn man es umsonst haben kann, zumindest bis vor kurzem?

Ich sehe ja ein, dass es nicht jeder einsieht dafür zu zahlen aber wird wohl oder übel die Zukunft sein. Es ist auch noch nicht entgültig beschlossen, dass für immer und ewig bei xame.de bleiben....

Wenn sich das Konzept nicht durchsetzt, sieht es, soweit ich das beurteilen kann, eh düster aus für xame!

klaus52
01-06-2001, 22:34
Wieso sucht ihr nicht einfach nach nem anderen Host? Ich mein Xame ist doch nicht die Welt! Bevor feststand, dass wir bei CnCBoa unterkommen ( ;) thx an unseren wirklich tollen Host!)hab ich auch haufenweise Seiten durchwühlt und hab die eine oder andere Seite gefunden, die Seiten zu PC-Spielen hosted....

Patrick[cncx]
01-06-2001, 22:40
dann schreib sie uns doch mal bitte auf :-)

Patrick

devil
02-06-2001, 08:44
ich würde auch nie geld ausgeben für sowas

Kane never dies
03-06-2001, 04:59
Original geschrieben von Elmar[cncx]
........Ich sehe ja ein, dass es nicht jeder einsieht dafür zu zahlen aber wird wohl oder übel die Zukunft sein........
......Wenn sich das Konzept nicht durchsetzt, sieht es, soweit ich das beurteilen kann, eh düster aus für xame!........

Da siehst du aber ein paar gewichtige Sachen ganz schön Falsch!

Dieses Konzept wird überhaupt keine Zukunft haben und düster wird es nicht nur für xame sein, sondern auch für die gehosteten Seiten, denn während ihr abwartet werden die Besucher immer weniger werden und wenn ihr euch dann zu spät für einen Wechsel entscheidet sind die schon lange woanderst "untergebracht".

Die Infos die die Seiten bei xame bieten gibt es auf dutzenden anderen "freien" Seiten auch, sprich: es gibt überhaupt keinen Grund für eine Fanseite zu bezahlen! Wobei der Begriff "Fanseite" sowieso dann nicht mehr gültig ist.

Schaut lieber das ihr schleunigst woanderst unterkommt bevor es zu spät ist und xame wird nacher alleine blöd den Laden dicht machen :D

Gruß Kane
P.S. Schreibfehler sind um diese Uhrzeit normal :D :D

gersultan
03-06-2001, 05:04
Original geschrieben von Kane never dies
Die Infos die die Seiten bei xame bieten gibt es auf dutzenden anderen "freien" Seiten auch, sprich: es gibt überhaupt keinen Grund für eine Fanseite zu bezahlen! Wobei der Begriff "Fanseite" sowieso dann nicht mehr gültig ist.

Schaut lieber das ihr schleunigst woanderst unterkommt bevor es zu spät ist und xame wird nacher alleine blöd den Laden dicht machen :D

sehe ich ganz genau so...

klaus52
03-06-2001, 14:49
Original geschrieben von Patrick[cncx]
dann schreib sie uns doch mal bitte auf :-)

Patrick


OK, ich durchsuch mal meine Festplatten.... kann jedoch was dauern. Wenn ich es wie sonst handhabe müsste ich irgendwo auf meinen Festplatten ne txt datei mit den urls haben... wenn nicht hab ich irgendwo in den tiefen meiner mailbox sivcherlich noch ein paar mail, weil ich die einen oder andere von den seiten angeschrieben hab....
Kann jeodch ein bisschen dauern, bis ich fündig werd...



Hmm, ne Textdatei hab ich leider nicht gefunden....
Aber beim durchstöbern meiner Mailbox bin ich auf 2 adressen gestoßen: !. gamesmania (sollte bereits bekannt sien :D) und zweitens www.gnw.de . Des ist (zur Zeit?) leider jedoch nur ne weiße Seite...
Naja jetzt hab ich dann noch ein bisschen im Internet gesucht und hab auch noch www.gamesweb.de (bzw. www.gamigo.de )gefunden. Hier direkt der Link (http://www.gamesweb.de/index.php?site=fansite) zu den Hosting Infos.
Ich such aber noch ein bisschen weiter...


sorry, mehr find ich im moment grad nicht

Alex
04-06-2001, 13:02
Original geschrieben von Kane never dies

Dieses Konzept wird überhaupt keine Zukunft haben und düster wird es nicht nur für xame sein, sondern auch für die gehosteten Seiten, denn während ihr abwartet werden die Besucher immer weniger werden und wenn ihr euch dann zu spät für einen Wechsel entscheidet sind die schon lange woanderst "untergebracht".


Hi,

ich denke, dass Du Dich da leider irrst. Der Markt für Internet-Banner liegt derzeit ziemlich am Boden, das ist Fakt. Mit Bannern allein lässt sich derzeit also kein Geld verdienen.

Das wird immer mehr Anbieter dazu zwingen, ihre Inhalte kostenpflichtig zu machen. Ob das auch für Fanseiten gilt, ist eine andere Frage, allgemein wird es jedoch auf jeden Fall so kommen. Wenn nun aber erst einmal Dienste wie GMX kostenpflichtig sind, wird das Bezahlen für Internet-Dienste eine längst etablierte Tatsache sein. Und wenn das Bezahlen irgendwann einmal akzeptiert ist, werden auch die Fanseiten anfangen, besondere Inhalte kostenpflichtig zu machen. Es geht ja bei cncx auch nicht um z.B. News, sondern um besondere Artikel. Und für die zahle ich gern, wenn sie a) gut sind und b) nicht zu teuer sind.

SoerenS
04-06-2001, 13:25
naja, alles schoen und gut, aber ich bezweifle, dass ich jemals geld ausgeben werde, nur um auf ein paar seiten zu kommen ...

generell sollten doch fanpages fuer jeden errreichbar sein, das ist doch der eigentliche sinn der sache, oder ?!:confused:

das mit den downloads und den artikeln geht ok, das ist ja fast ueberall so, wenn es nicht gerade offizielle downloads sind ;)

Kane never dies
04-06-2001, 14:23
M@hlzeit,

also ich bleib bei mener Meinung.
So lange es "kostenfreie" Seiten gibt wird auch niemand kostenpflichtige besuchen,
Bei Napster isses das gleiche, die haben schon 10000de User verloren, nur weil sie angekündigt haben das es kostenpflichtig wird! Schlieslich gibt es auch da kostenfreie Alternativen.

Ich denke mal das der User verantwortlich dafür ist ob sich dieses Konzept durchsetzt und solange die nicht bereit sind zu zahlen wird das auch ein Schuss in den Ofen.......ich hoffe mal das die User so ein Konzept nicht unterstützen und auf die Kostenfreie Seiten zurückgreifen, die gottseidank in der Überzahl sind.

Wenn eine Seite kostenpflichtig wird, MUSS sie auf alle Fälle dinge bieten, die andere (kostenfreie) nicht bieten können.
Ich verstehe das die Networls usw. sich finanzieren müssen, ob aber dieser Weg der Richtige ist bezweifle ich ganz Stark, den im Internet ist es einfach so das es zu ALLEM immer Alternativen gibt, egal ob Mail-Dienst, Fanseiten, Napster oder sonstwas.

Naja, wir werden sehen, das letzte Wort wird auf alle Fälle der User haben - und das ist gut so!

Gruß Kane

Bogul
12-06-2001, 21:00
Man, ich glaubs net, HIIIIIIIILFFEEEEEEEEe, VIERMARKACHTZIG, wir gehen alle pleite, das ist doch das einzigste was ich im monat habe zum leben, oh nein, bitte nehmt mir das nicht weg, ich brauche sie doch so dringend, wahhhhhhhhh, was soll ich bloß ohne meine VIERMARKACHTZIG machen ????????



Andersrum:

wisst ihr eigentlich wie lächerlich das ist wegen VIERMARKACHTZIG so ein Theater zu machen?

Was spricht denn dagegen das zu zahlen wenn man dafür ein PRODUKT erhält. Leute das ist nunmal so. Ihr geht in den Supermarkt mit 5 Mark rein und kommt mit 0 Mark und ner Packung Zigaretten wieder raus. So ist das Leben. Man bezahlt für Dienstleistungen/Produkte nun mal eben Geld. Ich kann hier jedem Raucher nur dringen raten sich mal an die Birne zu fassen und sich klar zu machen wie blöd er doch eigentlich ist pro Monat Zig mark im 2, vielleicht auch 3stelligen Bereich für hirnlose gesundheitsschädliche Zigaretten auszugeben. Aber anstattdessen wird hier wegen VIERMARKACHTZIG rumgememmt.



Übrigens schätze ich mal, dass es in 365 Tagen nur noch 20-30 % der jetzigen kostenlosen Webspaceprovider geben wird!


Denkt mal drüber nach!

SoerenS
12-06-2001, 21:08
naja,

1.man ist nicht nur auf einer fanside , und wenn deine aussagen stimmen, dass es bald "ueblich" wird, dafuer zu bazahlen, dann summiert sich das im monat ganz schoen ....

2. fuer dientsleistungen bezahlt man nicht immer ..
denk mal an service, der ist kostenlos und ne art werbung ...
in diesem fall wird die community angesprochen, also sollte es dann auch als service und nciht als dienstleistung angesehen werden ;)

klaus52
12-06-2001, 21:47
Naja... ich werde die 4,80 jedenfalls nciht zahlen. Aber ich werd trotzdem weiter auf cncx vorbeischauen, denn auf die news wird man ja noch umsonst kommen... und gerade für downloads seh ich nicht ein was zu zahlen... denn vieles was zum Download angeboten wird bkeomme ich jawohl auch bei WS (Patches, Mappacks, etc.)

Elmar[cncx]
12-06-2001, 22:09
Wir sind aber halt ein Teil eines GANZEN ... ohne uns und den anderen 50 Seiten wäre das x -bundle lang nicht so atraktiv!!! Außerdem bekommt ja ne Menge geboten ... Spielt mal (z.Z. noch kostenlos) Continuum. Ist ein Weltraumshooter, macht voll süchtig... :)

Baboon201
12-06-2001, 22:25
:rolleyes: machst du auch schon Werbung hier für X-Bundle. :mad:
Also meiner Meinung nach,wird es cncx nimmer lange geben.
Bekommen halt die anderen Fansites mehr zulauf!

OLDI
12-06-2001, 22:50
und wer geht überhaupt auf ne cnc site, um da irgend ein anderes spiel zu spiel, continuum, so ein SCHMOK !

Elmar[cncx]
12-06-2001, 23:07
Erst spielen dann meckern und nicht anders rum ... danke

Excytee
13-06-2001, 00:46
Original geschrieben von Elmar[cncx]
Erst spielen dann meckern und nicht anders rum ... danke

Trotz allem hat es dann nicht mehr viel mit CnC Fansites zu tun, das musst du zugeben. Was war denn dein Grund um deine Seite kotsnpflichtig zu machen? *malganznaivfrag*

gersultan
13-06-2001, 01:38
Original geschrieben von Bogul
Was spricht denn dagegen das zu zahlen wenn man dafür ein PRODUKT erhält. .... Man bezahlt für Dienstleistungen/Produkte nun mal eben Geld.
sicher des... da gebe ich dir recht! Ich gehe zu einem Dienstleister und erhalte Leistung gegen Geld.

Welche Leistung bringt eine Fanseite? Die Downloads können es nicht bringen... aber mehr ist da nicht!
Die Games mögen ja gaaaaaaaaanz toll ein, aber ich bezahle keine 4,80 mtl. (57,60 im Jahr) für ein paar Spiele... da kann ich mir gleich die Computer-Bild-Spiele kaufen... da habe ich dann mehr Spiele...
Eine "Fanseite" ist eine Seite von Fans für Fans, und nicht dafür geschaffen, um damit Geld zu verdienen. Dann müssten sie ihre Gamesseiten professioneller aufziehen. Was habe ich z.B. von 8 Sims-Seiten?? Ich kaufe also ein Produkt, dass ich, wenn ich nur CnC-Fan bin, nur zu 2% nutzen werde!

Wenn sich der freie Webspace wieder minimiert, kann es ja nur gut sein! Denn dann bringt Werbung wieder Geld und die "Fanseiten" machen wieder mit Werbebanern ihr Geld.

Und Elmar kann nicht behaupten, dass in seiner Tasche bisher nichts hängen geblieben ist!

klar überlegt man mal bei mtl. 1.000.000 (<= kein Tippfehler!) Hits, ob man nicht die Kosten zumindest wieder reinholen sollte... aber sich dafür ganz verkaufen??? neee....

was würden z.B. alle sagen, wenn CnCBoard, CommNews, CnCMaps und CnCForen sagen würden: Es ist alles sooo teuer, wir machen unser Angebot kostenpflichtig: mtl 10,00 :confused:
dann würde es losgehen: :mad1: :grrr: :mad: :blah: oder nicht?
und wäre dieses Angebot für CnC-Fans nicht tausendmal attraktiver als nur cncx ?

noch eine Kleinigkeit: wie schon angemerkt, soll dieses PAy-Internet ja die Zukunft sein... wieviel Kosten kommen denn dann mtl. auf einen zu? Die 4,80 sind nicht viel... aber der Anfang vom Ende....

Doc
13-06-2001, 16:26
@Bogul:
Nur warum zahlen, wenn man es auch gratis haben kann? Und jetzt mal im Ernst: CNCX gehört mittlerweile IMHO nicht mehr zu den besten Seiten. So gesehen würde ich dann für etwas zahlen, was eine schlechtere Qualität hat, als andere Angebote, die allerdings gratis sind.

Ist ja in Ordnung, wenn das kommerzielle Seiten sind, aber bei Fanprojekten sollte sowas nicht passieren!

Sternchen
13-06-2001, 17:55
@Gersi: Gut gebrüllt Löwe ;)


Sternchen

Alex
13-06-2001, 19:34
Hmmm.... der Trick an der Sache ist ja gerade, dass man mehr Qualität für das Geld bekommt ==> cncx wird sich ganz besonders anstrengen, gute Inhalte zu bringen.

@ gersi: monatlich 1.000.000 _Hits_? Lächerlich! Allerhöchstens 1.000.000 PIs, aber auch das ist noch viel zu viel...

gersultan
13-06-2001, 23:05
Original geschrieben von Alex
@ gersi: monatlich 1.000.000 _Hits_? Lächerlich! Allerhöchstens 1.000.000 PIs, aber auch das ist noch viel zu viel...
=> http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=910 ;)

Sven
13-06-2001, 23:42
Kommen wir zurück zum Thema "Bezahlsurfen":

wer im Moment die Adresse http://www.cncx.de eintippt bekommt folgende Meldung:
Der kleine Prinz durchquerte die Wüste und begegnete
nur einer Blume mit drei Blütenblättern,
einer ganz armseligen Blume...
"Guten Tag", sagte der kleine Prinz.
"Guten Tag", sagte die Blume.
"Wo sind die Menschen?" fragte höflich der kleine
Prinz.
Die Blume hatte eines Tages eine Karawane vorüberziehen
sehen.
"Die Menschen? Es gibt, glaube ich, sechs oder sieben.
Ich habe sie vor Jahren gesehen. Aber man weiß nie, wo
sie zu finden sind. Der Wind verweht sie. Es fehlen ihnen
die Wurzeln, das ist sehr übel für sie."
"Adieu", sagte der kleine Prinz.
"Adieu", sagte die Blume.
Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

--------------------------------------------------------------------------------
Die Seite, die Du besuchen möchtest, ist Mitglied im Xame-Netzwerk,
das heute eingestellt wurde. Über die Zukunft der von Dir gewünschten
Seite können wir keine Aussage machen.

War es das jetzt mit der Idee von "Pay per Click" ?

gersultan
13-06-2001, 23:47
mich wunderte nur, dass er heute nichts dazu gesagt hatte :confused:

Sven
14-06-2001, 00:40
Zitat Gameloft (http://www.gameloft.de):
Wie wir nun gerade erfahren haben, ist Xame.de pleite und stellt sein Angebot ein! Alle Versuche, die Firma kostendeckend arbeiten zu lassen, sind leider gescheitert - Auch das Kostenpflichtige Angebot wurde von den Usern nicht angenommen...

Ich denk mal das Elmar in Köln noch nichts von seinem Pech wusste....

gersultan
14-06-2001, 00:43
möglich... aber bei der "Nachbesprechung" war er komischer Weise sehr ruhig :confused: ... gar nicht seine Art ;)

Elmar[cncx]
14-06-2001, 01:52
Ich sage mal so, ich hatte es geahnt ... da hieß es ich soll nichts falsches sagen... und heute war es dann soweit ... :(

gersultan
14-06-2001, 02:15
das ist schon mist :(

wie geht's nun mit cncx weiter :confused:

Elmar[cncx]
14-06-2001, 02:38
tja, ehrlich gesagt hatte ich auch nicht dran (erfolg des x-bundles) geglaubt ...

Also cncx? Hmmm wohl nix mehr mit bezahlen ;)
CNCX? Gibt es nicht mehr ...

... sondern ... :D

Elmar[cncx]
14-06-2001, 02:50
jetzt kommt erstmal Projekt "chemische-keule.de" lol rofl ... :D
Insider bzw. Eventler wissen was ich meine ...

devil
14-06-2001, 08:10
Original geschrieben von Elmar[cncx]
jetzt kommt erstmal Projekt "chemische-keule.de" lol rofl ... :D
Insider bzw. Eventler wissen was ich meine ...

und wann weis es der rest der welt ?:confused:

Bogul
14-06-2001, 12:39
Original geschrieben von Sven
War es das jetzt mit der Idee von "Pay per Click" ?



Ja, sieht wohl so aus :(

Elmar[cncx]
15-06-2001, 01:33
Hmm das soll lieber Jan erklären ... bevor ich was falsches sage ...

gersultan
15-06-2001, 02:03
was hat jetzt Jan mit deinem Projekt bzw. cncx zu tun :confused: