PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlechteste Einheit??


Dr.Death
18-01-2002, 01:31
Jetzt bin ich gespannt!!!
Nennt mir die sinnloseste und/oder schlechteste Einheit in Yuri`s Rache.


Bei mir sieht es wie Folgt aus:

Soviets: Flak-Trooper (no comment)
Allies: Spion (kann man besser Ings nehmen)
Yuri: Magnetron (finde ich zu leicht zu knacken. Scheiße wenn der Gegner auf Infantrie zockt, dann kannste Yuri sowieso vergessen) [hab meine Meinung über Mag geändert]

Es gibt natürlich viele nicht so tolle Einheiten, aber denkt an einen gescheiten Grund!!!
Ich habe jetzt mal anregungen für jede Mannschaft gegeben, aber von euch möchte ich natürlich nur die Schlechteste aus dem gesamten Spiel wissen!!!!!

Meine kompletten posts können hier eigentlich komplett übergangen werden, weil sie steinalt sind und ich meine Meinung über viele Dinge geändert habe!

Caldrim al Shir
18-01-2002, 01:33
And the Award for the uselest Unit in Red ALert 2: Yuris Revenge goes to ....


the Flaktrooper, because


ein Flaklaster ist besser und schneller, und ich bauer lieber 3 Flaklaster als 5 Flasktrooper, eben wegen der Mobilität.

Dr.Death
18-01-2002, 01:35
Das ist auf jeden Fall schon mal ein ziemlich gescheiter Grund

Fazit: Wenn ich jemanden sehe der Flaktrooper baut, komme ich vor lachen nicht in den Schlaf!!


:D :D :D

Caldrim al Shir
18-01-2002, 01:39
nun mal zu den yuris:


mmmh, überleg.

also bei den yuris finde ich keine einheit sinnlos. ich mag zwar einige einheiten nicht und würde sie auch nie benutzen, aber sinnlos - fällt mir nichts ein.


bei den allies ???

der spion ist THEORETISCH einsetzbar.
sonst vielleicht den hund, da der allie eigentlich immer techt und dann ehh dioe ganze karte hat.

Dr.Death
18-01-2002, 02:29
Ne ne ne so eine Anfangsaufklärung kann man sich nicht einfach so schenken so funkt das nicht. Ich mein gut später kannste den Rockie einsetzen aber zu spät!!

Kotzt mich beim Yuri übrigens voll an, dass der nicht son schönes Hündchen hat!!

Naos
18-01-2002, 09:34
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dr.Death:
Jetzt bin ich gespannt!!!
Nennt mir die sinnloseste und/oder schlechteste Einheit in Yuri`s Rache.


Bei mir sieht es wie Folgt aus:

Soviets: Flak-Trooper (no comment)
Allies: Spion (kann man besser Ings nehmen)
Yuri: Magnetron (finde ich zu leicht zu knacken. Scheiße wenn der Gegner auf Infantrie zockt, dann kannste Yuri sowieso vergessen)

Es gibt natürlich viele nicht so tolle Einheiten, aber denkt an einen gescheiten Grund!!!
Ich habe jetzt mal anregungen für jede Mannschaft gegeben, aber von euch möchte ich natürlich nur die Schlechteste aus dem gesamten Spiel wissen!!!!!

[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Dr.Death ][/quote]

"Spion: Kann man besser Ing´s nehmen???" Erläör mir das mal bitte. Die haben beide eine völlig andere Funktion. Bei längeren Spielen kommt der Spy gut.

Megnaton finde ich für Yuri SEHR wichtig, denn mit was soll er dann denn schließlich angreifen. Seine Einheiten sonst sind ja nicht so durchschlagskräftig, desw. wäre Yuri ohne Megnaton nahezu wehrlos. Finde der Megnaton Panzer ist richtig fieß wenn er richtig eingestetzt wird haste oft kaum ne Chance und musst dir was einfallen lassen.

Aber schlechteste Einheit. hmm, schwer zu sagen. Der Hund auf keinen Fall!! Sehr eichitge Einheit. Bei den Allies fällt mir keine ein, aber bei den Sowjets würd cih auch auf Flaktrooper setzen.

[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Naos ]

Dr.Death
18-01-2002, 13:26
Im 1 gegen 1 finde ich den Spion aber scheiße. Wenn man im späteren Spielverlauf überhaupt noch die Möglichkeit hat in ne fremde Basis einzumaschieren dann kannste auch Ings nehmen und so kriegste wenigsten noch ein bischen Kohle. Im Team-Modus ist der Spion ganz in Ordnung. Wenn du schön als Allie mit nem anderen Allie zockst kannste schon gemütlich ins Techzentrum. Und siehe da Kamerad Chrono-Commando kommt herbei. Wegen dem Scheißer hab ich schon son 1,5 Stunden Match verloren!!
Magnetron kann ich einfach nicht leiden, vielleicht gehe ich auch nicht richtig mit dem um!!

Naos
18-01-2002, 13:43
also ncihts für ungut aber lies dir die bedienungsanleitung nochmals durch bezüglich ds spions. du hast nicht nur die möglichkeiten diesen ins tech laufen zu lassen (das eigentlich nicht gemütlich gehen dürfte gg einen guten spieler).

spy nutzen:

1. wegen der kohle mit deinem ing. schick den spy mal in des gegeners raff und schau was passiert ;)

2. schick den spy in des gegners energiegebäude und schwupps hat er für eine minute keine energie mehr! dadurch ergeben sich gute möglichkeiten für taktische gegenangriffe.

also versuche mal den spy richtig zu benutzen, dann wirst du ihn bestimmt von der liste deiner schlechtesten einheiten streichen ;)

Dr.Death
18-01-2002, 14:09
1. Mit dem gemütlich einmaschieren meine ich natürlich bei einem Verbündeten (s.o.beschrieben :rolleyes: )!!
2. Natürlich weiß ich, dass man Geld bekommt wenn man in die geg. Raffinerie läuft. Aber es geht auch nicht nur um das Geld was man bekommt, sondern um die Zeit die der GEGNER kein Geld mehr bekommt, weil er einfache keine Raff. mehr hat.
3. Du siehst der Spion bleibt wohl doch son bischen auf meiner 'Liste.

[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Dr.Death ]

Naos
18-01-2002, 14:17
.. sorry hab natürlich auch vergessen di mit dem spy selbstverständlich auch in die waff & baracks gehen kannst um jene zu promoten. aber das wisst ja ja natürlich.

wg, der raff einnehemen. akteptable gegener haben auch mehr wie iene raff. aber es kann durchaus, wie du gesagt hast, ihm kurzweilig ein bischen weniger geld einbringen. aber als erstes würde ich in die waff gehen und nicht in die raff,da das meiner meineung nach am meisten bringt. kommt immer aufs spiel an.

gemütlich einlauifen baim verbündeten?? das ist ja nicht soooooooooo fair. musst clangames zocken, da gibtz sowas nicht!!

naja wenn er dennoch auf der liste dienr schlechsten einheiten bleibt, dann kann ich auch nichts machen.

und wg. meiner info: dachte du weist das mit dem spy alles nicht da du sagtest:"..überhaupt noch die Möglichkeit hat in ne fremde Basis einzumaschieren dann kannste auch Ings nehmen und so KRIEGSTE wenigsten noch ein bischen Kohle...". desw. mein post - aber gott sei dank wusstest/weist du ja alles, denn das muss man schon wissen.

Caldrim al Shir
18-01-2002, 14:36
aber das wissen hilft auch nicht - meistens zumindest. dr.death hat aber wirklich recht, irgendwo zumindest. son ing ist keine schlechte sache, da man so die gegnerische basis auch von innen aufrollen kann, da man ja nun ein gebäude da besitzt, an dass man z.b. eine kaserne zaubern kann, aus der dann ständig infanteristen latschen. kommt meistens ziemlich gut. :)

Dr.Death
18-01-2002, 15:20
Der Spion kann ja auch lustig sein. Ich sag ja nicht, dass er das Hinterletzte ist. Jede Einheit ist wohl irgendwie zu gebrauchen (außer Flaktrooper)!!
Deinem Verbündeten schadet es aber trotzdem nicht wenn du in sein Techzentrum einmarschierst!!

koshXL
18-01-2002, 17:36
1. das geht nicht, solange du mit ihm verbündet bist, ihr müsstet höchstens kurz das bündnis brechen

2. das finde ich unfair ;)

Dr.Death
18-01-2002, 17:41
Ja ja hast schon recht, aber krass ist das trotzdem. Der Typ hat mich mit dem Chrono-Commando völlig überrannt!!!

The Bang 2
18-01-2002, 18:39
Allie: Rocketeer. Benütze ich so gut wie nie.
Russen: Crazy Ivan.
Yuri: Magneton.

QUAKERxnc
18-01-2002, 19:00
Die holsten Einheiten hatt sich Westwood wohl herangepatcht(Terrordrohne).

Russland : Teslapanzer gewinnt grade so ein Duell gegen einen Rino wird aber langsammer gebaut und kostet 300 mehr das macht ganz schön was aus, den wenn der Russe 3 Teslapanzer hatt hatt der (Iraker) 4 Rinos. Also Teslapanzer sucks.

Lybien: Taugt auch nichts mehr, er kommt nicht aus dem Arsch, und man kann sofort Gegenmassnahmen einleiten wie beim Kirov da er ja auch angeseagt wird. Resultat niemand spielt das Land mehr.

Deutschland: Panzerzerstörer kostet viel zu viel für das was er bringt. Man kann in einer besitmmten Zeit mehr Rinos als Panzerzerstörer baun .

Yuri: Drohne kostet zu viel ist jetz total "überpatcht" 1000 kosten und die und die Wirkung bleibt nicht sehr lang.
Panzerung ist gut, die dinger müsten 600 kosten dann wäre das in Ordnung.

Gizmoo
18-01-2002, 19:21
also wirklich sinnlose einheiten haben eigentlich nur die Soviets..bei Yuri höchstens noch der berserker.

also bei Soviets:
- Crazy Ivan: der is ja total schwach....den kann man für wirklich garnichts benützen.

- Terroristen: auch total mies...besser Ingeniere verwenden!

- Demo Truck: viel zu viel runtergepatcht

QUAKERxnc
18-01-2002, 19:40
@Gizmo spielst du viel online ?

Dr.Death
18-01-2002, 20:36
Also so super schlecht finde ich die Terroristen gar net. Für Infantrie, finde ich, sind die super schnell und für "nur" 200 Tacken sind die ganz ok, auf jeden Fall besser als son komischer Iwan (läuft übrigens auch mit verdrehter Hüfte, Prellung im rechten Knie und doppeltem Wadenbeinbruch)!!!
Die Chaosdrohne finde ich jetzt auch total überteuert voll der Schwachsinn für die 1000 zu nehmen.
Demo.-Tr. ist auch viel zu teuer. Als Allie brauchste 1-2 Harrier und der kann sich schön verabschieden!!
Dardurch hat der Gegner ne Menge Geld verloren!!
Rockies fand ich am Anfang auch nicht so gut, aber die sind schon in vielen Situationen Pflicht(Ernterkilling)!!!

[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Dr.Death ]

[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Dr.Death ]

Gizmoo
18-01-2002, 21:03
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von QUAKERxnc:
@Gizmo spielst du viel online ?[/quote]

nein, also nagel' mich nicht drauf fest...

was was ist falsch was ich sage?

Caldrim al Shir
19-01-2002, 00:54
also, wie es aussieht haben die sowiets den flaktrooper.

Weiss einer ne gute seite an ihm ???

-Silvax-
19-01-2002, 02:24
Flaktrooper sinnlos ? löl das ist eine fett wichtige Unit !

Mit dem Spion hat schon mancher Franzose blöd in die Röhre geguggt und wenn der in einem Yuri Techcenter kommt ist das Spiel gg Yuri schon fast vorentschieden.

Sinnlos Units:

Allies: Chrono Legionär wer den baut der hat einfach zuviel Kohle ! :D

Sowjets: Flak-Trooper habt Ihr schon erwähnt ! ;)

Yuri: Chaosdrohnen ! Ich weiss die sollen voll gut sein aber irgendwie bin ich wohl zu blöde die zu benutzen und meine Gegner bauen die auch nicht ! Denke mal gg Sowjets sind die wohl gut, aber der Sowjet sieht meißt eh alt gg Yuri aus auch ohne Drohne ! :D

Naos
19-01-2002, 03:47
tja da hat wohl jeder ne andere meinung. aber ist doch auch gut so, sonst würds ja langweilig werden im netz ;)

manche posts sind meiner meinung nach echt ohne sinn (z.B. rocketeers sucks, auch noch andere), aber quaker kann ich echt nicht gegensprechen - stimmt wasser sagt.

Bogul
20-01-2002, 00:09
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gizmoo:
also wirklich sinnlose einheiten haben eigentlich nur die Soviets..bei Yuri höchstens noch der berserker.

also bei Soviets:
- Crazy Ivan: der is ja total schwach....den kann man für wirklich garnichts benützen.

- Terroristen: auch total mies...besser Ingeniere verwenden!

- Demo Truck: viel zu viel runtergepatcht[/quote]

Crazy Ivan: Nicht Zustimm, damit kann man sehr wohl was anfangen.
Terroristen: Auch nicht Zustimmt, damit kann man auch verdammt viel anfangen, wers mit denen draufhat hats echt leicht
demo trucK: Zustimm, die einheit stinkt :)

Dr.Death
20-01-2002, 02:55
Habe ich doch gesagt, der Terrorist ist gar net mal so schlecht! Mister Mouse-Pad hat die gleiche Meinung!! Ich bin Allie und ich pers. finde, dass die Terrori. die geilsten aller zusätzlichen Soviet-Einheiten ist!!!

Demo-Tr. sucks http://www.plauder-smilies.com/rough/flaming.gif

Was ist los Leute?? Keiner Interesse an dem Thema? Mich würden andere Meinungen schon interessieren!
[ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Dr.Death ]

[ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Dr.Death ]

[ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: Dr.Death ]

detrr
22-01-2002, 11:36
also flaktroopers sind echt nützlich.wenn du von nem yuri mit boomers angegriffen wirst baust du zu abwehr lieber 3 troopers als nen flaklaster udn mit 1 paar von den troopers hohlst du alles vom himmel .klar sind sie nicht mobil aber zu stationären verteidigung besser als alles andere geeignet.

kubaner sind die besten einheiten der russen finde ich,obwohl desos auch nicht ganz zu verachten sind.d-trucks kannst vergessen.
wenn ich so nen lybier als gegner habe hohle ich mir meistens die teile schon in seiner basis(mit kubanern-gg-)

und der spy ,wenn mann den richtig einsetzt ist er extrem spielentscheidend.entweder tech stehlen oder die energie ausschalten(habe schon einige franzmänner als allie so gekillt)

und der tezla bzw der panzerknacker sind zwar ganz nett wenn mann sie zwischen den anderen panzern stehen hat aber wegen den einheiten nehme ich nicht russ bzw deutschland.

der chrono ist für mich am unnötigsten ausser im fungame zum kistenholen

Dr.Death
22-01-2002, 13:32
Ja aber, ich baue lieber 2 Flakpanzer als 3 Flaktrooper, weil mich nichts mehr anödet, als Einheiten, die man nur zu einem Zwecke gebrauchen kann. Bei den Allis z.B. baue ich IBFs zur Luftverteidigung, aber das heißt nicht, dass diese das ganze Match in der Basis rumhocken müssen.
Und so sehe ich es auch mit dem Flakpanzer!!
Wenn ich irgendwann nen BMT brauche habe ich einen!!
Baut eigentlich irgendwer Luftabwehrtürme??

[ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: Dr.Death ]

detrr
22-01-2002, 13:53
für 2 flaklaster bekommst du 6 troopers


mobilität und funktionalität s.o.

Dr.Death
22-01-2002, 14:05
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber ein Flakpanzer kostet 500 und ein Flaktrooper 300.
Für mich ist das so, wenn ich zwei FPanzer baue kann ich drei FTrooper bauen, oder nicht??

detrr
22-01-2002, 16:11
soweit ich das in erinnerung habe kostet flaklaster 600 und trooper 200!

werde es aber sofort prüfen!

das war ja das geile im ra2 mit dem cloning vats als russe.da hat dann 1 trooper 100!!!gekostet.da hat mann dann troopers gebaut für die basis und die flaklaster konntest du gleich ins gemätzel schicken

Dr.Death
22-01-2002, 16:13
So würde ich dich ja verstehen, aber ich denke ich habe Recht :p
Zumindest ist es so bei YR !!

[ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: Dr.Death ]

detrr
22-01-2002, 16:23
uups

hast recht!!
weiss auch nicht wie ich auf die zahlen komme.may be von ra2 noch

Dr.Death
22-01-2002, 16:34
Also von den Tankdestroyern halte ich auch nicht so viel, genau wie von den Teslapanzern!!
Ich finde man hat alles was man braucht an Panzern, sowieso schon!!
Obwohl ist schon krass wie Ersterer son Mirage mit 2 Schüssen platt macht.
Wie viel der fürn nen Rhino braucht weiß ich jetzt gar net!
Ist auch ein cooler Ernter-Killer!!

Tja, wäre die Panzerung mal einen Ticken besser :(

[ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: Dr.Death ]

Hacker
22-01-2002, 17:51
Also ich finde, die nutzlosesten Einheiten sind:

Flak-Trooper (besser Flak-Laster)
Crazy Ivan (was soll der machen!?)
Tesla-Tank (zu schwach/zu teuer)
BUMM-Laster (vorher fand ich ihn gut, aber jetzt zu schwach)
Chrono-Legionär (zu teuer)
Chaos-Drohne (bringt die was?)

Die nützlichsten Einheiten sind:

Apokalypse-Panzer (Das Teil ist nur geil, Panzerung und Feuerkraft auch, da macht der Gegner so :eek: )
Tank-Destroyer (im gemischten Verband geil)
Terrorist ('n paar Flaklaster voll von denen und der Gegner kann EINPACKEN :D :D :D )
und viele mehr....

DerDude
23-01-2002, 00:58
Ivans sind ziemlich nützlich,vermin mal 5 Rekruten,pack die in einen Flaklaster und park neben der gegnerischen Waffenfabrik Den Ivan schickste dann im nächsten Laster hinterher und bringst seine Gebäude zum Ticken :D Die Chaosdrohne ist eine Verdammt gute Einheit,besonders am Anfang kann man die Tanks der Gegner killen.Was meinst du warum das Teil im Patch teurer geworden ist?

devil
23-01-2002, 01:11
der C Leg is ne nützliche einheit wen z.b. flugzeuge das mbf angreifen mit einem lingo das angreifen und es is unzerstörbar oder zum kisten sammeln :)

Dr.Death
23-01-2002, 01:45
Na die Chaos Drohne hat erst bei YR 800 gekostet und nach dem Patch 1000 (Buhhhha) :( :(

fuetzy
23-01-2002, 05:59
Naja ich finde es sind alle einheiten sinvoll, wenn man damit spielen kann.

Ein chronoleg mit 4 panzer jäger in ne kampfestung is auch sicha nicht die schlechteste idee.

3-4 Tesla Panzer mit Rhino Panzer kombinert is auch net schlecht wer soll den sonst die panzer Jäger oda infrantrie killen-

Magnetron is nun wirklich mal eina der wichtigsten einheiten von yuri ohne die geht es einfacht nicht.

Rocketer sind gegen Yuri sinnlos.

Deutsche Panzerzerstörer mit paar pismas is keine schlechte kombination da ein panzerzerstoerer 900 nen mirage 1000 leicht knackt.

Naja russen finde ich nicht so gut, apos sind einfach zu langsam und mit magnetrons und superhirne leicht zu stehlen. Aber gegen Allies ne doetliche waffe.

Grandcannion find ich is der groeßte muell 2000 fuer die panzerung und die schlechte schußgeschwindigkeit naja paar prismas und bis die sich nachgedreht hat ist sie sowieso hin.

Berserke sinnlos gegen Russenpanzer das soll mir mal einer zeigen. Regenerieren sich von selbst.

Spione sind einfach genial wenn man sie richtig einsetzt. einen in die waffenfabrik und du hast schon nen großen Vorteil gegenueber den anderen.

Ich finde nur eine Einheit wirklich schrott un das ist der V3 Raketenwerfer. Begruendung halten nix und man braucht eine menge davon um durch rattlings oda ibfs durchzukommen. (Hat noch nie nen guten Spieler gesehen der die gebaut hat.

PS`: LEST EUCH DEN TEXT JA DURCH, AUCH WENN ER BISSAL LANG IS *LOL*.

zappi :)

Dr.Death
23-01-2002, 11:19
Rocketeers kannste immer gebrauchen. Schon alleine als Ernterkiller!! und keiner schickt dauerhaft Gattlingtanks mit!!
V3s können auch super nützlich sein: Hab auch schon son paar Matches dadurch gewonnen (nicht viele aber Spiel entscheident waren sie für mich schon des öfteren)!!

Naos
23-01-2002, 12:09
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Berserke sinnlos gegen Russenpanzer das soll mir mal einer zeigen. Regenerieren sich von selbst. [/quote]

wie bitte?

@death: keiner schickt dauerhaft gatlings mit?? also dann hast du nur gegen luschen gezockt. sammler müssten immer gesichert sein! und ein guter yuri spieler hat nbei seinen sammlern immer gatlings stehen. ich finde und desw. benutze ich´s auch gg yuri nie, dass rocks gg. yuri total sinnlos sind! die fallen wie die fliegen vom himmel wenn da grad mal 1 gatling ankommt.

aber bei den V3´s bin ich deiner meinung. das mist nunmal die einzigste einheit des russen die auf langstrecke schießt! aber wenn einige gatlings da stehen ists natürlich schlecht, dann braucht man nen haufen.

Dr.Death
23-01-2002, 14:49
Meiner Meinung nach ist fast alles schwerer durchzuführen gegen Yuri!!
Magnetron+Yuri-clon=Rocketeer (so sinnlos sind die auch net)!!
Natürlich ist die Geschichte schon wieder vergessen wenn da Gatlingtank steht. Ich denke aber das nicht an jeder Position wo ne Einheit steht Gtanks stehen!!
Der Gegner kann ja auch kein Geld sche**en ;)

Naos
23-01-2002, 15:01
da die gatlings aber relativ schnell sind, sind die auch ziemlich fix an ort und stelle. und die schießen nunmal extrem weit auf lufteinheiten.

naja, auf jeden fall sind sie schlechter einzusetzen gg yuri anstatt gegen sowjet oder allie.

Dr.Death
23-01-2002, 15:04
ok ok *zustimm* ;)

Naos
23-01-2002, 16:00
ahhh, schön. das hört man selten :) ...meistens beharren alle auf ihre meinung :cool:

Dr.Death
23-01-2002, 23:44
Habs einfach nochmal ausprobiert und siehe da, die Dinger fallen wie die Fliegen!!!!!

Caldrim al Shir
24-01-2002, 18:10
deswegen sind die dinger (rockis) aber noch nicht sinnlos gg yuri. natürlich kann er sich mit ein paar gattlings schützen, aber gegen was kann man sich nicht schützen. mir ist keine einheit bekannt, gegen die man sich nicht schützen kann. insofern ist es nicht richtig zu sagen: rockis kann man gegen yuri nicht gebrauchen.

ein beispiel: anfang des spiels, allie baut 7 rockis, geht auf yuri ernter -&gt; yuri ernter platt und der erste gattling ist gerade erst fertiggebaut. schon haben sie ihren sinn erfüllt.

es wird immer eine einheit, nen ernter oder nen gebäude geben, dass nicht geschützt ist - zwar vielleicht nur momentan aber das sollte ja auch recihen.

DerDude
25-01-2002, 00:56
Gattlings holen Rockies runter wie nix,vergleich mal das Geld,das ein Allie braucht um 10 Rockies zu bauen,mit dem Preis für die 3 Gattlings,dazu kommt das Yuris Sammler mehr Geld reinbringen.Gegen Yuri auf Lufteinheiten setzen ist Selbstmord,bau lieber Panzerjäger statt Rockies.

Naos
25-01-2002, 01:27
genau meine meinung. bis der allie auch 7 rocks gebaut hat, hat der yuri sicherlich schon mind. 1 gatling. und der reicht aus.

Caldrim al Shir
25-01-2002, 12:57
das bestreite ich ja alles gar nicht. aber ihr wisst doch wie es ist. wenn man nichts vergessen würde und alles was der gegner macht mitbekommen würde, dann wäre man der perfekte spieler :D

aber da es nicht so ist ....

devil
28-01-2002, 07:28
gegen yuri hilft nur eins als allie ..PP bauen die schiesen weiterals alles andere und davor noch ein appr miragerdie die chosdrohnen aufhalten und schon kann der yuri einpacken .. evtl noch ein paar panzerjäger ibf dazu fals doch son scheibending rumkreucht ;)

Dr.Death
28-01-2002, 18:02
Prism sind meiner Meinung nach wirklich das beste gegen Yuri, aber anstatt die Mirages zu nehmen würde ich lieber Robottanks nehmen!!

-Silvax-
29-01-2002, 11:44
Prismas lol ! :D

also ich spiel eigentlich immer auf einer großen map aber Prismas sucken gg yuri derbe. Robottanks uns Mirages sonst biste schnell tot.
Die bauzeit eines Prismas ist zu lang bis zu ersten Prisma hat er dich mit 6 gatlings gekillt. oder deine sammler und deine eco ist im eimer.

Nie verkehrt ists schnell auf Robots zu techen. die lassen sich schnell bauen und kommen über flüsse und hauen gut was weg. ausserdem geht ein guter yuri schnell auf ufos wo du gezwungen bist luftdef zu bauen. da fehlt dir wieder die Kohle für Prismas.

Naos
29-01-2002, 14:07
genau das nervt anbei den yuris. wenn er ein ufo baut brauchst du 3 ibf´s. das nervt. und für prismas haste da kaum zeit.

ich setze gg yuri immer noch auf mirages in massen, die sind einfach prächtig gg yuri. natürlich machts wieder die mischung - und robotz dürfen nicht fehlen. durch die schnelle verfügbarkeit & flexibilität sind die pflicht gg yuri, um superbrains zur nichte zu machen und sich von yuris nicht cashen zu lassen.

Caldrim al Shir
29-01-2002, 19:36
aber um mal wieder zum thread zurückzukommen. ich finde eigentlich, dass die panzerjäger die schlechteste einheit im spiel sind, weil sie einfach zu unbalanced sind. meiner meinung anch sind die viel zu billig. und son PJ im IBF bei der reichweite und der geschwindigkeit amch ich dir mit einem PJ IBF 100 panzer kaputt, dass suckt.

[ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: Caldrim al Shir ]

-Silvax-
29-01-2002, 20:14
naja ist aber ne gute rush abwehr gg Yuri und Sowjet, weil man die schnell bauen kann :)

chAos
29-01-2002, 21:07
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Caldrim al Shir:
aber um mal wieder zum thread zurückzukommen. ich finde eigentlich, dass die panzerjäger die schlechteste einheit im spiel sind, weil sie einfach zu unbalanced sind. meiner meinung anch sind die viel zu teuer. und son PJ im IBF bei der reichweite und der geschwindigkeit amch ich dir mit einem PJ IBF 100 panzer kaputt, dass suckt.[/quote]

GGI's sind doch gut, steck 5 von denen in ne BF. Die kann dann sogar schießen, falls sie von nem Magnetron "angesaugt" wurde.

Imperator2111
29-01-2002, 22:37
ALso 5 PJ in ner Festung is assozial. Da is alles nur noch schutt und Asche was auf Rädern und Rauben steht.

Caldrim al Shir
29-01-2002, 23:32
@chaos wer lesen kann ist im vorteil ;)

nee aber mal im ernst. findet ihr die PJs nicht overpowerd ??? da wächst doch kein gras gegen. und im IBF sind die unschlagbahr, da die soo schnell sind das sie sogar drohnen wegfahren können, zumindest bis die platt sind. :(

also zumindest mir als sowjet bleibt bei einigen IBFs+PJ nichts anderes übrig als ne SW zu bauen
:(

[ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Caldrim al Shir ]

-Silvax-
30-01-2002, 00:49
zum Glück schiessen die nicht wärend der Fahrt wie die BFs ! :D Das wäre mies

chAos
30-01-2002, 00:54
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Caldrim al Shir:
[B]@chaos wer lesen kann ist im vorteil ;)
[/quote]

Wieso ? Du selbst schriebst, du würdest sei zu billig halten aber jetzt sagst du, sie wären zu overpowered.
Was denn jetzt ? Sind sie dir zu gut oder zu schlecht ?

Naos
30-01-2002, 02:06
gg, aber wirklich shir - das musste jetzt mal erklären :D

Caldrim al Shir
30-01-2002, 16:41
ohh ja ich hatte recht - wer lesen kann ist im vorteil. ich habe ja wirklich geschrieben das die zu teuer wären *änder*.
ich meinte natürlich zu billig für ihre enorme stärke, also overpowerd und deswegen einer der schlechtesten einheiten, nicht von der stärke sondern von der konzeption her

sorry jungs und mädels :)

[ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: Caldrim al Shir ]

Dr.Death
31-01-2002, 15:39
Ja die sind schon gigantisch, aber die Sowjets haben auch son paar Teile die ich gerne haben würde: Terrordrohnen!!
Meiner Meinung nach die beste Sowjet-Einheit!!
Und wer die PJ so geil findet sollte einfach Allies nehmen :D :D .
Mich kotzt übrigens an, das so wenige Yuri spielen und Sowjet sind auch viel weniger geworden. Daran sieht man ja schon, dass die Allies am besten sind.

-Silvax-
31-01-2002, 16:16
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dr.Death:
Ja die sind schon gigantisch, aber die Sowjets haben auch son paar Teile die ich gerne haben würde: Terrordrohnen!!
Meiner Meinung nach die beste Sowjet-Einheit!!
Und wer die PJ so geil findet sollte einfach Allies nehmen :D :D .
Mich kotzt übrigens an, das so wenige Yuri spielen und Sowjet sind auch viel weniger geworden. Daran sieht man ja schon, dass die Allies am besten sind.[/quote]

ein Allie hats verdammt schwer gg Yuri und Sowjet. Allein mir Yuri rennt man ein allie schnell über den Haufen weil man als Allie anfangs nur langsam zu Kohle kommt.

Aber es geht mit den Allies ist man flexibler aber Ohne die Festung hätte man eigentlich null Chance gg einen Iraker. Obwohl wenn man fuchs ist kann man die auch knacken ! ;)

btw Die Allies sind nur stark weil die gegen alles etwas haben. Und auch die Lufthoheit besitzen.

Dr.Death
31-01-2002, 18:43
*zustimm*

Die Auswahl an Einheiten ist einfach die Beste!!!

Caldrim al Shir
31-01-2002, 20:59
*auchzustimm*

@silvax was meinst du mit festung ????? das versteh ich nicht.

aber die auswahl an einheiten beim allie ist nicht nur am höchsten sondern fast schon gigantisch im vergleich zum sowjet. aber ich mag meine sowjets trotzdem.

Dr.Death
31-01-2002, 23:03
Er meint die Kampffestung (Battlefortress)

-Silvax-
01-02-2002, 08:09
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dr.Death:
Er meint die Kampffestung (Battlefortress)[/quote]

ja richtig weil die mit PJs auch wärend der fahrt schiessen können und das suckt derbe allein wegen der hammer Reichweite und Durchschlagskraft und der Geschwindigkeit. Damit kannste Apos plätten ohne ende. Aber das kann man mit der Artillery bissl ausgleichen weil man die schnell bauen kann. Nur das man denen 1000x ein belagerungsbefehl geben muss nervt weil nicht immer alle landen.

Caldrim al Shir
01-02-2002, 16:24
falls du mit artillery den belagerungshubi meinst stimme ich dir völlig zu. die sind wirklich zu doof, alle zu landen. das kommt allerdings nur daher, weil westwood es ja geschafft hat, das mehrere lufteinheiten übereinander fliegen lönnen.

hey, hat eigentlich schon mal einer versucht, sieben oder acht KIRVOS übereinander zu parken und mit diesem "einen" kirovs dann die gegnerische basis anzugreifen ???? :D

Dr.Death
01-02-2002, 17:02
Stell dir vor du lachs dir den Sack ab weil da ein klener Kirov kommt und dann schwärmen 8 Stück über deiner Basis aus. :eek: :eek: :eek:

koshXL
01-02-2002, 18:56
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dr.Death:
Stell dir vor du lachs dir den Sack ab weil da ein klener Kirov kommt und dann schwärmen 8 Stück über deiner Basis aus. :eek: :eek: :eek:[/quote]

zockt ihr immer ohne ton?

:rolleyes: :confused:

Caldrim al Shir
01-02-2002, 21:20
nee eigentlich nicht. aber du hast recht, der gegenr kann es hören. aber vielleicht kann man das trotzdem versuchen :)

ONeil
02-02-2002, 14:36
also die schlechtesten Einheiten von Yuri:
Magnetron(was wollen die)
Yuri-Clon(gegen Terror-Drohnen/Jagdpanzern sind die gar nix)
Chaos-Drohne(zu doof und zu teuer)
Ich zock selbst (fast) nur Yuri den trotz der oben genannten hat Yuri immer was:
Am Anfang Berserker dann ein Verband aus Gattlings und Schleifern danach Scheiben oder Boomer......

Dr.Death
03-02-2002, 03:59
Magnetron und Yuriklon ist mit die geilste Kombo bei YR!!

@Kosh
Weißt du bevor ich das Spiel anfange zu zocken, schmeiße ich die Boxen immer vom Tisch und am nächsten Tag hole ich mir bei Media-Markt dann neue, um sie ein paar Stunden zu benutzen und dann beim nächsten YR-Match wieder zu kicken!!!!!! :(

MafiaTanX
08-07-2002, 17:32
flak trooper ist meiner meinung nach die schlechteste einheit!!

EEBKiller
08-07-2002, 17:47
wurde schon mal gesagt:

Die erschreckendste aber nutzloseste einheit ist der APO :p

camva
08-07-2002, 19:21
Original geschrieben von ONeil
also die schlechtesten Einheiten von Yuri:
Magnetron(was wollen die)
Yuri-Clon(gegen Terror-Drohnen/Jagdpanzern sind die gar nix)
Chaos-Drohne(zu doof und zu teuer)
Ich zock selbst (fast) nur Yuri den trotz der oben genannten hat Yuri immer was:
Am Anfang Berserker dann ein Verband aus Gattlings und Schleifern danach Scheiben oder Boomer......


Äh? Magnetrons?nutzlos? Schlechter Scherz!
Ohne Magnetrons sind yuri ein witz find ich...
Mit 1 Magnetron kannste wenn du gut bist so ca.4 einheiten ziemlich unfähig machen. Das ist am Anfang ein enormer Vorteil.
Besonders da Yuri seine "Prisma" schon am anfang, bzw. nach Radar bauen kann, und dazu sind die billiger als Prismas.
Yuri-Clon kann ganz nützlich sein, dein Argument gegen Terror-Drohne/jagdpanzern (was ist das? Meinste Robot? )ist schwachsinnig, da eigentlich JEDE einheit schwächen hat, CnC basiert aufs Stein,Schere,Papier prinzip (glaub ich jedenfalls ^^)
Du wirst mit keiner Einheit alleine eine Schlacht gewinnen gegen einen halbwegsgutenund so. Mit deiner Yuritatik müsstes du eigentlich immer gegen Sowjet verlieren da die RHinos ja stärker als Schleifer sind und Gatling die braucht man ja gar nicht erwähnen gegen Rhinos.
MfG
camva

CoBAiN
08-07-2002, 19:24
von dem schere stein papier - prinzip merkt man bei der BF nicht viel ;)

EEBKiller
08-07-2002, 19:26
sorry, ONeil, aber ich muss halt mal camva recht geben, SO kannst du gegen n00bs oder mittlere zocken, aber gg gute -> keine chance
wie gesagt die richtige mischung machts, oder greif ich etwa nur mit rhinos an :confuse2:;)

CoBAiN
08-07-2002, 19:28
stimmt paar hunde und ein deso muss schon dabei sein und vielleicht noch paar dronen :D

EEBKiller
08-07-2002, 20:39
was will ich bitte mit hunde :lol:
und drohnen auch nur zum rushen oder wenn sie mit eisernem verstärkt wurden :eg:

darksiro7
08-07-2002, 20:51
moin

also der terrorist ist ne super einheit, wenn man ihn gezielt einsetzt (wie verrate ich euch nich, könnt ja mal boomjacky fragen, die weiß es auch). flaktrooper ist absolut schwachsinn. sie ist aber trotzdem noch da, weil sie bislang immer in jedem c $ c teil mit dabei war. magnetron ist saustark, besonders beim klippentrick. schwachsinn ist auch der kirov, solange man net hunderte auf einen gegner hetzt :dead:

MFG,
Sergeant Major of the Marine Corps
Darksiro7.

EEBKiller
08-07-2002, 20:55
Original geschrieben von darksiro7
moin

also der terrorist ist ne super einheit, wenn man ihn gezielt einsetzt (wie verrate ich euch nich, könnt ja mal boomjacky fragen, die weiß es auch). flaktrooper ist absolut schwachsinn. sie ist aber trotzdem noch da, weil sie bislang immer in jedem c $ c teil mit dabei war. magnetron ist saustark, besonders beim klippentrick. schwachsinn ist auch der kirov, solange man net hunderte auf einen gegner hetzt :dead:

MFG,
Sergeant Major of the Marine Corps
Darksiro7.

- terrorist -> wenn man weiss wie, oder nen alliierten m8 hat :eg:
- flaktrooper -> "Wenigstens hab ich einen Job" etz weiss ich woher der spruch kommt :rofl:
- magnetron -> ich hasse die verfluchten dinger :soangry: (was die viehcher alles machen können :noe::dead: )
- kirov -> selbst hunderte! nützen dir nix, wenn du sie nicht gescheit einsetzt (Aber pssst :unsch: )

SLPMcP0tt
08-07-2002, 20:59
aber mir kirow gibs trotzdem ein apar fiese taktiken wie man den einsetzen kann z.B. auf el dorado!

DerDude
08-07-2002, 23:43
Hunde sind sehr wichtig bei anfänglichem Rushen,Panzer schießen nämlich automatisch auf Infanterie und vergeuden so Schüsse.

Dr.Death
09-07-2002, 01:04
5 Terroristen + 1 Iwan der sie einzeln bestückt bevor jeder einzelne in einen Flaklaster geht = Zur gegnerbase fahren neben die Bauanlage oder was anderes wichtiges stellen und abknallen lassen!

~Memento~
09-07-2002, 01:20
Original geschrieben von Dr.Death
5 Terroristen + 1 Iwan der sie einzeln bestückt bevor jeder einzelne in einen Flaklaster geht = Zur gegnerbase fahren neben die Bauanlage oder was anderes wichtiges stellen und abknallen lassen!

jo solange sie dir nicht vorher explodieren ja :D
weis eigentlich jemand wieviel sekunden die bombe von iwan braucht um zu explodieren ???

Dr.Death
09-07-2002, 01:37
Ist egal sobald die Terroristen im Flaklaster sind hört die Bombe auf zu ticken und explodiert auch nicht mehr

Deswegen packt man die auch einzelnd rein!!

Redjac
09-07-2002, 12:52
Der schlechtesten Einheiten sin der Flak-Trooper, der Rekrut, der Chrono(gegen aufmerksame Spieler bringen die nicht und sind zu teuer), und der Berserker.

Warum so viele meine das der Magnetron schlecht sein soll verstehe ich nicht :confused:
Meiner meinung nach einer der besten Einheiten.

SLPMcP0tt
09-07-2002, 13:36
berserker? bist du breit? gegen ne sow extrem wichtig! da wies chon gesagt die panzer auf den berserker schiesen und so schüsse vergeuden! :eg:
chrono nur gut zum isten catchen ab kisetn sucken :grrr:
der rekrut +iwan bombe very nice! da ganze im flaktank und boom 3für ne waff oder raff!
den flak kannman schon vergessen den bau ich nur um wenn ioch keien waff merh habe und der gegner mit airtunits in meinr base ist!

MafiaTanX
09-07-2002, 13:37
Ok magnetrons find ich ganz ok! Was hast du gegen chronos!! Die haben mir schon einige siege gebracht!!

SLPMcP0tt
09-07-2002, 13:46
es gibt nx fieseres als nen chrono iner bf wenn da noch 4pj drin sind ist das schon ziemilch hart besondrs wenn davon so 10stück hast ist das unmöglcih zu bestehna ls sow dann helfen auch die helis nicht merh die dur zur defense hast!als wird gnadenlso plaatgemacht!

ONeil
09-07-2002, 15:31
Original geschrieben von ONeil
also die schlechtesten Einheiten von Yuri:
Magnetron(was wollen die)
Yuri-Clon(gegen Terror-Drohnen/Jagdpanzern sind die gar nix)
Chaos-Drohne(zu doof und zu teuer)
Ich zock selbst (fast) nur Yuri den trotz der oben genannten hat Yuri immer was:
Am Anfang Berserker dann ein Verband aus Gattlings und Schleifern danach Scheiben oder Boomer......
:blah: :blah: :D
mehr kann ich dazu nix sagen.......meine Meinung über Chaos-Drohnen hat sich zwar nicht geändert aber das Magnetrons nix bringen:D

Naja, da der Beitrag wieder oben is:
Schlechteste Sowiet-Einheit: Flaktrooper(ohne Klonstätte bringen die gar nix, früher in AR2 wenigstens ein bisschen was....) und
Apokalypse-Panzer, sind viel zu lahm, als dass sie etwas bringen könnten.....

Bei den Allies, den ich, is naja der Spion, den hab ich noch nie einen im WOL erfolgreich benutzen sehen,, nur die KI in Gefechten schffts manchmal......

EEBKiller
09-07-2002, 15:37
Original geschrieben von ONeil
Bei den Allies, den ich, is naja der Spion, den hab ich noch nie einen im WOL erfolgreich benutzen sehen,, nur die KI in Gefechten schffts manchmal......

- hast du ne ahnung, weisst du wie oft ich schon Chrono-Kommando hatte ?? :eg:

Burki
09-07-2002, 16:31
Der Spion ist Müll finde ich...

Dhaos
09-07-2002, 16:32
Nutslos is nichts...man kann alles gut einsetzen!

Die Mischung machts.


Ansonsten is der Reskrut blöd, aber welche Infantrie is schon gut gegen Seal/Sniper/Virus?

EEBKiller
09-07-2002, 16:38
Original geschrieben von FsXavier
Nutslos is nichts...man kann alles gut einsetzen!

Die Mischung machts.


Ansonsten is der Reskrut blöd, aber welche Infantrie is schon gut gegen Seal/Sniper/Virus?


welche inf gut is ???

schüler und GI*s, klar gg sniper oder sowas kein chance aber die zwei KÖNNEN spielentscheident sein

NodMot
09-07-2002, 16:52
Wie gohan schonmal schrieb.

Die Schüler sind gut, weil sie preiswert viel Energie liefern und wenn Du als Yuri auf dem offenen Schlachtfeld vielleicht Deine Armee verloren hast und vom Gegner haben nur Robots überlebt, mit denen er schnell noch Deine Basis plätten will, bevor Du Einheiten nachbauen kannst, kann man die wunderbar aus den Kraftwerken rausholen und die Robots werden verlieren.

Also kommt es absolut auf die Situation an. Natürlich bringt das nichts, ist nur ein Seal/Sniper noch dabei.

ahitsawin
09-07-2002, 17:03
also in tourny games is der flaktrooper gar nich so schlecht wie manche hier sagen, ich bau ihn öfters mal, die laster sind zwar besser aber stattdessen bau ich ausser wf lieber rhinos.
noch nie gebaut hab ich
-apo
-kirov (beide einfach zu lahm, innem tourny kann man die einfach net gebrauchen)
bei allis:
-chrono (nur für kisten gut, ansonsten zu teuer)
-spion
-tanya (wenn dann der seal :) )
bei yuri hab ich ka, da hab ich jede einheit schon gebaut :)

neco345
09-07-2002, 17:14
und du bist im RA2Knights Clan?!?

Kirov kann man wohl gebrauchen.
Auf kleinen karten ist das für viele ne schlechte Überraschung und man kann ja ein paar Rhinos "mitschicken" dann kommt er auch nicht einfach so mit IBFS etc. an

neco345
09-07-2002, 17:14
ach ja,... und tanya gegen Allis zum Sammler sprengen.

ONeil
09-07-2002, 17:26
Tanya finde ich kann man für Ladder-Games nicht gebrauchen, in Fungames bau ich sie manchmal....aber auch nur sehr selten.

MafiaTanX
09-07-2002, 21:15
Sorry passt zwar nicht zum thema aber egal!!
Passt auf!!
Ich hatrte mal einen gegner der war so doof den hab ich mit 2 GI`S ausgelöscht das war ganz am anfang des spieles na ratet mal wie viel punkte der hatte????
600 Points hatte er!! Da sieht man mal was GI`S doch bringen können!!

ahitsawin
09-07-2002, 22:07
Original geschrieben von neco345
und du bist im RA2Knights Clan?!?

Kirov kann man wohl gebrauchen.
Auf kleinen karten ist das für viele ne schlechte Überraschung und man kann ja ein paar Rhinos "mitschicken" dann kommt er auch nicht einfach so mit IBFS etc. an

jo bin ich, und es is wie ichs gesagt hab, im tourny bringt n kirov gar nix, es is einfach viel zu lahm, genau so wie der apo, den apo bau ich net mal im fun...
wir können gern mal spieln, dann kannste mir mal zeigen wie du n kirov/apo wirksam einsetzt, ich find sie einfach zu lahm, die kommen nie zur base...

MRThomm
09-07-2002, 22:12
ahit, wir reden ja auch nicht immer von profis ;)

klar kann man nen Kirov im Tourney erfolgreich einsetzen und das fast bei jedem Game. Nur gegen Topleute kannst ihn echt vergessen. Aber gegen Leute mit ca. 300 ptz gehts grad noch.

MafiaTanX
10-07-2002, 16:53
Bei :sovjet: findich denn Flaktrooper scheiße!!!
Bei :allies: Spion!!!
Bei :yuri: gibt es nichts!!!

italyTanX
14-07-2002, 16:14
Ich finde die schlechteste Einheit, den Grizzly Panzer ihm vergleich zu Rhino und Schleifer schlecht, also für mich die schlechteste Einheit.

ejah
14-07-2002, 16:41
rockis solln ja net schlecht sein aber für mich sind die total nutzlos. Kann mit denen nix anfangen

DerDude
14-07-2002, 18:15
LoL Grizzly und Schleifer sind identisch, kuck mal in die rules.ini.Rockies bau ich fast nur bei Allie gegen Allie, da sind die spielentscheidend.

italyTanX
14-07-2002, 18:51
Na ich dachte immer der Schleifer ist besser. Aberwenn du Yuri bist kann man j auch bubas bauen.

Dhaos
14-07-2002, 20:57
Kirov is cool..

Ahit unterschätzt den!
Weil er brauch Flacks und Flacklaster und das kostet GELD!
Und in der Zeit kann man super damit zusammen angreifen!
Die meisten unterschätzen den Kirov aber nicht bei mir^^
Belagerungsheli is sehr brauchbar in Masse auf grossen Maps mit Vorhang;)
Da landen immer mindestens 2 bei mir und denn is Vorhang und so weiter meist wech:D

McBond
14-07-2002, 23:15
Die allerschlechteste Einheit ist eindeutig der Rekrut!!!!!
Habt ihr schonmal versucht, mit dem IRGENDWAS zu schroten?
Der kriegt gar nix platt, nichtmal, wenn er Elite ist!
Selbst ne Armee von denen kann NIX ausrichten!
Auch nicht, wenn sie in Panzerbunkern sind...

K2Deluxe
15-07-2002, 00:41
warum der spion?damit kann mann (oft)gut beim yuri geld klauen wenn seine sammler nicht weit weck sind,am besten erst klauen dann zerstören:D

Dhaos
15-07-2002, 02:47
Original geschrieben von McBond
Die allerschlechteste Einheit ist eindeutig der Rekrut!!!!!
Habt ihr schonmal versucht, mit dem IRGENDWAS zu schroten?
Der kriegt gar nix platt, nichtmal, wenn er Elite ist!
Selbst ne Armee von denen kann NIX ausrichten!
Auch nicht, wenn sie in Panzerbunkern sind...


Kommt drauf an feuerfutter sind sie mit Rhinos zusammen sehr gut.
Und man stecke mal 3 mal 5 Stück in 3 Flacklaster und greife den Gegner unerwatet an..
Das erwarten sie meist zu anfang nicht denn wirste sehn wie gut sie sein können..
Sie haben nämlich ne gute Kraft gegen Gebäude nicht einer aber 15 machens kannste gerne mal testen..

Agent Smith
15-07-2002, 04:03
Original geschrieben von MRThomm
ahit, wir reden ja auch nicht immer von profis ;)

klar kann man nen Kirov im Tourney erfolgreich einsetzen und das fast bei jedem Game. Nur gegen Topleute kannst ihn echt vergessen. Aber gegen Leute mit ca. 300 ptz gehts grad noch.

Das ist absoluter Quatch, Kirovs können dir den Sieg bringen und sie haben es für mich schon oft getan - auf kleinen Maps sind sie sehr wichtig als sov! Ich hab sie schon erfolgreich gegen absolute Topleute eingesetzt und sie haben immer ihren Zweck erfüllt.
Im Gegensatz zu dem Glaubn, man sllte so viele wie möglich bauen und denn Gegner damit überrollen muss man 1-2 bauen und dann taktisch zusammen mit den Pnzern einsetzen.
Bisher hab ich die gegnerischen Panzer fast immer unter meine Kirovs gekriegt ;)

zgogeta
15-07-2002, 12:54
[QUOTE]Original geschrieben von ahitsawin
-tanya (wenn dann der seal :) )
QUOTE]
also gegen yuri bau ich immer tanya -> lässt sich nicht übernehmen (yuri, psychoturm

MRThomm
15-07-2002, 15:57
Original geschrieben von Agent Smith


Das ist absoluter Quatch, Kirovs können dir den Sieg bringen und sie haben es für mich schon oft getan - auf kleinen Maps sind sie sehr wichtig als sov! Ich hab sie schon erfolgreich gegen absolute Topleute eingesetzt und sie haben immer ihren Zweck erfüllt.
Im Gegensatz zu dem Glaubn, man sllte so viele wie möglich bauen und denn Gegner damit überrollen muss man 1-2 bauen und dann taktisch zusammen mit den Pnzern einsetzen.
Bisher hab ich die gegnerischen Panzer fast immer unter meine Kirovs gekriegt ;)

jo, gegen Sowjet vielleicht. Aber bitte erzähl hier niemanden, dass du gegen Ally oder Yuri auch nur irgendwie mit Kirov überzeugen kannst!

BamDeluxe
18-07-2002, 16:20
der spion soll sinnlos sein? gegen KI ist er die beste waffe der allies
1) klaust der KI das geld( hast gleich so 40000 mehr:D )
2) spion in kaserne und waff ist jawohl auch total genial
3) und noch vieles andere ;)

schlechteste einheit....mmhh...... ich finde, die AA der allies ist gegen boomer usw... ne UNVERSCHÄMTHEIT!!:mad:
bis die flaracks bei den boomer racketen angekommen sind vergeht schon so einiges an zeit wie auch einige gebäude....
und das tanya, boris usw... automatisch alle infanteristem abknallen, finde ich auch dumm, dann brauch man ja garkeine mehr zu bauen =(

Empty
19-07-2002, 01:50
Also ich finde das die Kühe eigentlich am nutzlosesten sind *gg* Die geben net ma Milch :grrr:

Also am Besten finde ich den Typ ( keine Ahnung wie der heisst) ist glaube ich ein zivi, der die Teile vom Apo. Panzer schiesst ::D

adonis73
19-07-2002, 14:12
Es gibt keine schlechten Einheiten bei dem Spiel ! Alle sind für bestimmte Situationen nützlich. So schauts aus !!!!!!!!

Laufs121
19-07-2002, 21:35
Ich komm nochmal drauf zurück das mags scheiße sind :blah: Ohne mags könntest du einpacken wenn dich ein russe mit rhinos rusht und du keine psycho einheiten hast. Meiner meinung nach sind mags eine von yuris besten einheiten wenn sie sinnvoll eingesetzt werden!

camva
19-07-2002, 23:36
Sie sind nicht eine der besten Einheiten, sie sind die beste. ;D
Man muss sich das mal vorstellen, ein (wenn man richtig einsetzt) besserer Prismatank, den man schon nach Radar bauen kann. Und dazu billiger ist.... find das schon echt hart.

aCnCWoMeN
20-07-2002, 00:21
naja - als einzelne einheit gesehen is ein magnetron nix wert aber in verbindung mit den anderen waffensystemem von yuri, da gebe ich dir recht, ist magnetron eine der besten Units. Was den preis betrifft sollte man eben genau diesen umstand bedenken das man zusätlich zum magnetron weitere units (gattl, superhirne usw) braucht damit ein mag erst zur richtigen waffe wird wodurch sich der preis wieder relativiert.
bsp:
10 mirage = 10000
6 mag und 6 gatt = 9600

Bei richtiger anwendung gewinnen die mirage denke ich und je grösser die gruppe desto eher gewinnen sie.

camva
20-07-2002, 00:22
Ne is klar, bei größeren gruppen können nur sehr gute Yuris die Magnes voll nutzen!

aD4rkB0rg
20-07-2002, 14:38
wenn ihr auf die rekruten schimpft habt ihr unrecht !! sind super gegen berserker weil bilig !! 4 rekruten = $ 400 ein berserker $ 400 rekruten gewinnen !! wenn dich ein sovjed oder alierter mit tanks ruschen will und du hast gerade nicht genug tanks,bau schnell 4-5 rekruten um einbe übermacht an tanks des gegners auszugleichen !! schnell gebaut und billig !!

wenn ihr auf den ivan schimpft hab ihr unrecht !! ein ivan in einem flacktruck zur gegnerischen base gefahren (schön schnell , da ivan lauffaul !! ) mit vorherigem ablenkungsmanöver natürlich ;) platzier paar bömbchen an einige gebäude wenn der gegner abgelenkt ist und der schaden für den gegner ist imens !! gefährliche wachunde am besten mit flacktruck überfahren !! geübte sovjedplayer können gut damit umgehen !! (alt und anvisieren )

wenn ihr auf den kirov schimpft habt ihr unrecht !! bei verfahrenen situationen (keiner will angreifen) sorgt nur ein kirov schon für verwirrung und panic beim gegner !! :) den kirov sollte man natürlich unterstützen , sonnst ist er schnell futsch !! gegen flacktrucks mit spinnen (dronen) und gegen rocketeers mit flacktruck !! nun beides lässt sich vereinen :lol: 2 spinnen finden im flachtruck platz !! selbs gatlings sind gegen spinnen ein nichts da sie auf das teuerere ballern (kirov) , ausser sie sind im bunker platziert !!

wenn ihr auf den flacktrooper schimpft habt ihr unrecht !! wenn mein alierter partner gnadenlos mit rocketeers gerusht wird bau ich , wenn möglich , schnell baracke in seiner base und flacktrooper (geht schneller als waffenfabrick und flacktrucks) alierter hat kaum ne chance gegenrocketrush da seine flacktrucks immer nur auf einen rockie schiessen , wobei der sovjed flacktruck und -trooper nebenbei mehrere zusätzlich "verletzt " und besser gegen rocketeers klarkommt !! und korea hab ich auch schon offt mit flcktroopern verarscht !! :rofl: ich "biete ihm 2 flacktrucks an " er kommt mit 2 eagels angedüst und packt die flacktruck locker !! sicher , aber ich habe vorher 7 - 10 flackrooper reingepackt , was er vieleicht nicht mitbekommen hat !! hehe kurtz bevor er mit den eagels ballert pack ich flacktrtrooper aus und ziehe flacktrucks zurück !! eagels werden von den flacktroopern geownt und wenn du im richtigen augenblick die flacktrucks zurückziehst bleiben die auch ganz !! das macht er nicht nochmal und wenn doch sind die trooüper bald elite und man kann sie auch gut als bodentruppen verwenden !! geht auch gut gegen harier oder wie das fliegeteil heisst !!

zum magnetron muss ich sagen : es nervt und kann tötlich sein bei richtiger anwendung und combo !! aber kostet $1000 und ist schwach gepanzert !! nie ungeschützt als yuri lassen ;) gegen bodentruppen machtlos wobei sich das mit einer gatling als schutz erledigt gat :(

gegen die battlefortress gibt es nur ein mittel wenn der alierte geschafft hat aufzutechen , lag out loud , wenn : nicht direkt anklicken sondern versuchen mit rhinos zu "überholen" da dann alle draufballern und nicht nur 1-3 , die vorne wegfahren !! ( stau vermeiden - freie fahrt führ rhinos )

panzerzerstörer ist ein guter rushblocker als alierter gegen sovjed !! (besser als canon ,da mobil und brauchen kein strom ) nur sollte der sovjed nicht mit panzer hundecombo kommen !! und spinnen mag der auch nicht !! hehe der tanzt dann lieber , luschtich !! grosser nachteil : schiesst nicht im fahren und ihm fehlts an speed ( leider) !!

die ibf mit panzerjägern drinn mögen gegen panzerung aus stahl gut sein !! aber schiessen nicht im fahren und mit rhino hundecombo schnell zerstört und die panzerjäger schnell "gegessen" !! wass nützt eine panzerabwehrwaffe gegen hunde ?? die ballern drauf und verschenken wertvolle munition !! strahlung mögen die leichtgepanzerten teile auch nicht (deso) und kosten :ibf $600+panzerjäger $400 = $1000 (zu teuer) spinne ist übrigens schneller und schick halt hund vor und spinne bleibt ganz !! hehe hund auch !! gutes timeing ist gefragt !!

teslapanzer ist zu teuer und schiesst nicht im fahren !! ein rhino mit hund kostet weniger $1300 zu $1100 gegen die infantrie sorgt hund oder gutes fahrtraining des rhinodriver !! (alt und anvisieren )

demotruck ist gut am anfang gegen armeen , die am anfang des spiels nur bodentruppen ausbilden könen yuri und sovjeds !!
wenn der gegner unzureichend aufklärung betrieben hat kann man den demotruck schon mal in einem ungeachteten augenblick backdoor in der gegnerischen basis "parken" ( immer schön im schatten des gegnerischen radars fahren ) wobei die kleine atombombe imensen schaden anrichtet !! ausserdem sorgt das "mitteilen des vertiggestellten demotruck " für verwirrung und man kann auch mal gekonnt basis mit ingies übernehmen !!
viel spass und viel glück !!

gruss aD4rkB0rg !!

ahitsawin
21-07-2002, 20:03
Original geschrieben von Agent Smith


Das ist absoluter Quatch, Kirovs können dir den Sieg bringen und sie haben es für mich schon oft getan - auf kleinen Maps sind sie sehr wichtig als sov! Ich hab sie schon erfolgreich gegen absolute Topleute eingesetzt und sie haben immer ihren Zweck erfüllt.
Im Gegensatz zu dem Glaubn, man sllte so viele wie möglich bauen und denn Gegner damit überrollen muss man 1-2 bauen und dann taktisch zusammen mit den Pnzern einsetzen.
Bisher hab ich die gegnerischen Panzer fast immer unter meine Kirovs gekriegt ;)

also gegen nen yuri bringt n kirov nix, die gats holen den sofort vom himmel
gegen ne alli bringts n kirov noch weniger, eine bf und weg isser
und auch gegen sovs bringts das kirov einfach nich, es is viel zu lahm, das kirov kostet dich 2000, ich bau 4 flak trucks die kosten genausoviel, mit spinnen kommste an die nich ran weil ich meine panzer mitschicken werde, und mit nem deso auch net weil ich ne drone hab, und auf meine panzer kannste mit dem kirov schon gar nich schiessen, so nah kommt das doch gar nich dran (wie gesagt, es is einfach zu lahm)
ich spiel sofort gegen dich, dann zeig mir das mal mit dem kirov wenn das so toll sein soll...
mal abgesehen davon das (unter gleichen vorraussetzungen) du weniger panzer hast weil du das kirov baust, und ich rein theoretisch dann angreifen könnt wenn dein kriv fertig is...
und @ ad4rkb0rg
mit dronen was gegen gats machen zu wolln is jawohl sinnlos, erstmal klick ich deine dronen an wenn sie kommen, und wenns zuviele sind und in nen gat reinkommen hab ich immer noch net viel verlust, die sind sauschnell nachgebaut, und von 5 dronen musst du 4 in nen gat reinsetzen damit sich das überhaupt lohnt, und n gat macht ne drone ziemlich schnell platt...

crashblue
22-07-2002, 09:54
Naja, also gegen mittelmäßige Spieler kann ein Kirov schon einen Vorteil bringen, vor allem wenn die Map nicht allzu groß ist. Vorletzten Monat oder hatte ich ein QM auf Dry Heat, ich Curtain, ca 15 Tanks, ein Kirov, er Curtain (später als ich), ca 20 Tanks. Ich hab den Kirov zu seiner Base geschickt, die Flak Trucks die er geschickt hat mit meinen Tanks angegriffen, daraufhin hat er natürlich seine Tanks geschickt, ich Curtain über meine Tanks - Base kaputt. Komischerweise vernachlässigen viele Soviets ihre Luftabwehr, sei's nun mobil oder stationär. Liegt wohl daran, dass Allies BF sowieso bauen, Yuris ihre Gattling Tanks auch brauchen - nur die Soviets brauchen ihre Flak Trucks nicht unbedingt für die normale Schlacht.

Dhaos
22-07-2002, 19:17
Deshalb hat Sow meist auch schlechte Chancen gegen korea, weil sies meist unterschätzen und denn wenig Flacks baun.
Ein Fataler Fehler!!!
Der mir selbst schon den Bh kostet, als ich nicht aufgepasst hab..

crashblue
22-07-2002, 19:24
Naja, aber gegen Korea baut man doch automatisch mehr Flak... gefährlicher ist es meistens, wenn ein Ally (nicht Korea) mit Rockies rusht. Aber sowas hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Ich glaube, die am wenigsten verwendete Einheit ist die Chaos Drone. Oder der Robot Tank. Ich jedenfalls benutze die kaum, und wenn ich dann doch mal Robot Tanks baue ist es meistens nicht wegen ihrer Psy-Immunität, sondern weil sie sich über Wasser fortbewegen können.

Dhaos
22-07-2002, 19:45
Mich rusht man ständig mit Rockie!

Und auch die Profis setzen meist drauf, als ablenkung und so weiter sind sie sehr brauchbar und tödlich man muss halt nur auf Flacks aufpassen.

peter8402
22-07-2002, 20:26
warum kosten Flaks undPatriot-Raketen 1000$? wenn der Preis weiter unten läg, hätt ich schon viele Rocketeer-Rushs übrlebt:rolleyes: Naja dafür ist die Panzerung der Dinger ja ganz brauchbar. Ich machs immer so, dass ich bei längeren Spielen 1 oder 2 ins Zentrum der Basis stelle.
Das deshalb, weil man dann die meisten Gebäude etwas schützt, eine Rundum-Einkreisung der Basis wäre zu teuer und in der Zentralen Position erwischen sie meistens Lufteinheiten, da nur 2,3 weit aussen angebrachte Luftverteidigungseinrichtungen leicht umflogen werden können.

Das beste ist natürlich, wenn man mit mobilen Luftabwehrfahrzeugen die Basis schützt, weil das Geld dann mit Sicherheit sinnvoll eingesetzt ist:cool:

aDEATHlol
24-07-2002, 22:34
ich find am blödsten

SOVIES: flaktrooper(baust besser laster oder stellung)

ALLIES: roketeers (holt man ZU SCHNELl runter, ein sovies laster killt alle aleine :P)

YURI:der hat fast nur brauchbares zeuch hmmmm kA evtl. yuri prime der is so teuer und man hört ihn wenn er sich bewegt mit dem kommste eh in keine base rein :P

redmanxxx
25-07-2002, 15:51
der rekrut is sicher schlechter wie der hund

Dhaos
25-07-2002, 17:42
Wie gesagt man muss nur wissen wie man sie einsetzt:)

SLPMcP0tt
25-07-2002, 18:04
YURI:der hat fast nur brauchbares zeuch hmmmm kA evtl. yuri prime der is so teuer und man hört ihn wenn er sich bewegt mit dem kommste eh in keine base rein :P

aber man bekommt 2 fürdenb gelichen preis und im ibf istdas schon nützlich!dasnn hört den keiner mehr! :grrr:

aDeAtHbid
25-07-2002, 18:12
ich find die schlechteste einheiht
sovies: flaktroper
allies:hund
yuri:etwa schüler

trunk4657
25-07-2002, 19:35
warum ist bei den allies der hund schlecht???
kannst du mir das mal sagen? dann wäre es bei sovjet auch so

aDEATHlol
25-07-2002, 19:53
Original geschrieben von SLPMcP0tt


aber man bekommt 2 fürdenb gelichen preis und im ibf istdas schon nützlich!dasnn hört den keiner mehr! :grrr:

:rofl:
;)
also es geht UM DIE SXHELCHETSTE EINHEIT
und nicht die schelchteste verbindung von einheiten :P
ich denn aleine ohne klonstätte und ohne IBF(was ein yuri auch NIE HAT ausser bei dir du cehater hehe ne spas)

dann ist der yuri prime nähmlich schlkecht ;)

und @BID HUND ist sicherlich nicht schlecht!!! zb. vs yuris jäger etc. und dann wär der bei sovies auch schlecht!!

aDeAtHbid
25-07-2002, 19:59
naja ich wusste grad keine andere einheit

aDEATHlol
25-07-2002, 21:18
boa nimm doch spion oder roketeer oder snnst was aber hund dann müste bei sovies auch hund sein ;)

zgogeta
26-07-2002, 18:03
also gegen france benutze ich den spion gerne. Um mal schnell energie zu sabotieren und die canons zu zerstören. meisten verlässt sich der france spieler nämlich auf diese. naja thats it

aDEATHlol
27-07-2002, 12:25
ok sagen wirs so gegen franzose spiel ich so feog wie der feige spielt
wenn er bunkert KILL ICH SAMMLER ist zwar mega gemein aber wenn der gemein ist wieso ich nicht? ;)
und dann wenn er kein geld hat
bau ich kirov denn luftabwehr hat der dann wohl kaum ;) zumindest selten....

lblFr3aK
27-07-2002, 14:21
Also ich finde das die schlechtesten Einheiten sind
Soviet: Falktrooper(hab ich noch nie benützt)
Alliert: Spion(checker meken es sofort wenn da ein Spy kommt)
Yuri: Spiel ich nie

MFG lblFr3aK

ejah
28-07-2002, 00:18
spion bemerken viele nicht oder können auch manchmal nix dagegen machen! Wenn du nen kleinen angriff startest und dabei den spion nebenher in die basis laufen kommt der meistens in ein gebäude rein

lblFr3aK
28-07-2002, 22:30
l0l dagegen machen is leicht-hund und wenn du einen "kleinen" angriff startest der dann natürlich fehlschlägt dann wirst du abgezockt da du t4nkz in dem angriff geloost hast-mehr wie dein gegner wenn du nicht alle mitnimmst

BamDeluxe
30-07-2002, 10:50
sonst vielleicht den hund, da der allie eigentlich immer techt und dann eh die ganze karte hat




so ein kak( meiner meinung nach) ein guter allie spieler wie auch alle anderen seiten hat ne kleine karte mit hunden nach 2minuten komplett aufgedeckt.....

AgentLie
30-07-2002, 12:57
spion bemerken viele nicht oder können auch manchmal nix dagegen machen! Wenn du nen kleinen angriff startest und dabei den spion nebenher in die basis laufen kommt der meistens in ein gebäude rein
ich machs immer so, dass ich einen heli mit seal, ing spion und gi und die basis bringe. den spion tarne ich nicht. dann ist der gegner so sehr mit den anderen einheiten beschäftigt, dass er sich nicht um den spion kümmert. ist zwar recht teuer so. klappt aber fast immer.:D

peter8402
30-07-2002, 13:05
moment mal, wie sieht ein nichtgetarnter Spion eigentlich aus? wie ein gegnerischer GI? das würde deinen zusätzlichen GI im Heli erklären. Achja lange nicht mehr die gegnerische Energie vor nem Angriff lahm gelegt. Muss ich mal wieder machen:p

T2good4yu
08-08-2002, 15:28
Hi

ähm wie ich hier gesehen habe taucht des öfteren der Flaktrooper auf.Meiner Meinung nach gibt es keine Einheit die Sinnlos ist man kann sie alle irgendwie gebrauchen.

Und nun zur Mobilität des Flaktroopers.wofür gibt es Flaklaster dafür sind Manschaftstransporter da.Am besten kann man sowieso Flaklaster und Flaktrooper bauen wenn man eine gute Luftawehr haben möchte.

Soviet Victory ;-)

kaki100
08-08-2002, 15:33
zum thema:

ich dachte immer die chaos-drohne sei die sinnloseste einheit, aber wie ich festgestellt habe können die bei einer schlacht zu 3 oder 4 sehr nützlich sein!! :D

Der flaktrooper ist gar nicht so schlecht - letztes mal bei einem 2 vs 2 fungame sind 2 kirov auf mich zugekommen - da hab ich 2 FLAKLASTER und schnell 6 flaktrooper gebaut (die sind gar nicht so schlecht gegen LUFTEINHEITEN) - aber sonst sind sie müll!

Meiner meinung nach gibt es keine einheit die schlecht ist!
Alle einheiten haben ihren VORTEIL und nachteil!!

T2good4yu
08-08-2002, 15:37
Wie der Name der Einheit schon sagt ist das ne FLAK einheit (Flug abwehr Kanone)was bedeutet das sie speziell dafür gemacht wurde.Es ist klar das man die nicht gegen Panzer gebrauchen kann aber gegen Infantrie sind die auch nicht schlecht.

aD4rkB0rg
19-08-2002, 20:37
jede einheit hat ihren nutzen !! selbst die kühe auf malibu !! kontrolier sie mit nem yuri und renn unauffällig unter den schattengenerator um zu sehen was da abgeht !!:rofl: mach nur nicht zu laut MuH sonnst bekommt er es mit !!:rolleyes: