PDA

Vollständige Version anzeigen : Woran liegt es?


jetti
16-02-2002, 17:44
Tag zusammen,
da ich es nun schon ein paar mal feststellen mußte, bisher aber noch keine Antworten drauf bekommen hab, geb ich die Frage mal an euch weiter.
Ich zocke hin und wieder mal mit Allies und da kommt man meißt nicht drum rum zwei oder mehr Harrier zu bauen. Die ersten zwei, drei Einsetze fliegen sie dahin wo man sie hinschickt, aber dann...pfff, nix mehr geht. :( Ich wähle sie an und will sie auf ein Ziel schicken und was passiert, sie heben kurz ab, landen aber anschließend sofort wieder. Oder es kommt vor das nur von vieren nur einer wegfliegt. Deswegen nun meine Frage. Woran liegts?
Ich dank schonmal im voraus für die Antworten...cya

NEMESISxnc
16-02-2002, 18:23
Hmm, also, wenn sie sofort wieder landen, dann liegts daran, dass sie die Munititon noch nicht wieder voll haben!

Das manchmal nicht alle abheben, obwohl man alle auswählt ist mir auch schon aufgefallen, am Anfang dachte ich, dass das spiel ein wenig nachdenkt und nur so viele losschickt, wie das Ziel benötigt, um zerstört zu werden! Aber da lag ihc wohl falsch!

DerDude
16-02-2002, 20:46
Die Flieger müssen unten einen kleinen grünen Strich haben,wenn du sie anklickst,dann können die wieder angreifen.Losfliegen können die eigentlich immer,nur keinen Angriffsbefehl befolgen.

Dr.Death
17-02-2002, 02:10
1. Harrier sind bei grünem Streifen mit einer Rakete bestückt!!
2. Harrier sind Schrott, weil sie viel zu schnell schrott gehen.
3. Harrier brauchen zu lange um ihre Rak. aufzuladen!!
4. Harrier (und zwar genau einer) sind Pflicht gegen Lybien!!

Imperator2111
17-02-2002, 02:50
Wer bautn schon Harrier sind für ihr geld schrott. Ein Gatling und wech sind sie.

jetti
17-02-2002, 03:01
Das mit einem Flieger gg Lybische LKW´s das hab ich auch schon festgestellt. Trotzdem denk ich, wenn man sie richtig einsetzt können sie in bestimmten Situationen recht Hilfreich sein. :)
Was ich aber noch bemerkt habe ist, dass manche Einheiten wie zB. Rocks hin und wieder viel zuspät reagieren. D.h. wenn ich sie zu einem Einsatz schicke und sie abziehen möchte, dass sie ab und an nicht sofort weg fliegen. Ist das so oder kann man da was dagegen machen?

[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: jettii ]

Dr.Death
17-02-2002, 03:36
Dagegen kannst nix machen. Das ist so.
Wir haben letztens über Kirovs diskutiert!! Die tanzen wenn man ihnen ein neues Ziel gibt, vorher einen kleinen Walzer!!!

Caldrim al Shir
17-02-2002, 12:45
das mit den kirovs und dem walzer ist aber geschichte aus der version 1.0 :)

aber drdeath hat recht, rockies reagieren ziemlich langsam. und warum das bei den fliegern so ist, kann ich dir nicht sagen. aber ich denke mal nicht, dass diese nicht aufgeladne waren. das bekommt nämlich wirklich jeder mit :)

Chriss
17-02-2002, 19:41
Also ich kenn das aus TS, da sind bei mir die Orcas immer nicht losgeflogen wenn ich ihnen nen angriffsbefehl gegeben habe, interessanterweise bevorzugt wenn der angriffsbefehl auf irgendwas in der nähe von flaks bzw. flaks selbst war... hatten wohl angst :D

Ist vielleicht ein Bug... Kennt das sonst noch jemand, vielleicht ein Koreaner oder so?

Dr.Death
18-02-2002, 00:03
Das liegt wirklich daran, dass die Harrier noch nicht nachgeladen haben.
Hab selber lang genug mit Allies gezockt.
Und wenn ich die Harrier in Notsituationen einsetzen wollte habe ich immer gedacht:"HAHA jetzt kann der Gegner sich freuen meine HARR. kommen, aber Pustekuchen die fliegen zwar los aber dann schnurstracks wieder auf das Airforcefeld zurück. Voll zum kotzen!!
Außerdem sind die Harrier nicht alle gleich schnell aufgeladen, sondern werden nacheinander bestückt!!!!

NEMESISxnc
18-02-2002, 00:16
Also ich spiel in letzter Zeit Korea, und meiner Meinung nach fliegen bei einem direktem angriffbefehl nur soviele Black Eagle los, wie nötig!
Es klingt doof, aber ihc vermute das spiel denkt nach und dabei hat Yuri seine Finger im Spiel ;)

Naos
18-02-2002, 09:31
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jettii:
Das mit einem Flieger gg Lybische LKW´s das hab ich auch schon festgestellt. Trotzdem denk ich, wenn man sie richtig einsetzt können sie in bestimmten Situationen recht Hilfreich sein. :)
Was ich aber noch bemerkt habe ist, dass manche Einheiten wie zB. Rocks hin und wieder viel zuspät reagieren. D.h. wenn ich sie zu einem Einsatz schicke und sie abziehen möchte, dass sie ab und an nicht sofort weg fliegen. Ist das so oder kann man da was dagegen machen?

[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: jettii ][/quote]

Das mit den tanzenden Rocks ist genauso bei anderen EINheiten. Das Thema hattenm wir 4 Wochen schonmal. Lies dir dazu einfach mal
diesen (http://www.cncboard.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=37&t=000156) Thread durch und du weist bescheid ;)

jetti
18-02-2002, 09:53
Diesen Thread hab ich gelesen und natürlich gleich ausprobiert. :D Klappt Einwandfrei, aber trotzdem hat mir bisher noch keiner ne Antwort darauf gegeben warum Rocks, wenn ich sie gerade ein Ziel angreifen lasse, nicht gleich abziehen wenn ich sie wo anders hinschicke. Ich will jetz nich sagen das es immer so ist, aber es kommt schon oft vor! :(

Bogul
18-02-2002, 09:57
Also, um hier mal alle Gerüchte aus der Welt zu schaffen:

Nemesis: das Spiel ist nicht intelligent, die AI ist nach wie vor, wie bei all den anderen Spielen zuvor dumm wien Stück *******.

Die Harrier werden auch nicht nacheinander aufgeladen, sondern alle in der gleichen Zeit. Wenn jetzt einer natürlich 5 Sekunden später landet ist er auch erst 5 Sekunden später aufgestückt. Auch ne halbe Sekunde reicht schon aus um nen Unterschied festzustellen wenn man dabeibleibt.


Harrier sind nicht schrott, sondern so ziemlich das geilste was es gibt, damit kannste deinen Gegner nämlich stressen ohne Ende. Das einzigste Land gegen das sie nicht ganz so effektiv sind ist, wie schon richtig gesagt wurde YURI, weil die gatlings sehr stark sind gegen luft.


Bei mir kam es übrigens noch nie vor, dass die Harrier nicht abgehoben sind.

Ein weitere möglicher Fall, indem die Harrier vor verschießen der Rakete wieder unverrichteter Dinge zurückkehren könnte sein, dass das Ziel mittlerweile zerstört wurde. Wenn ihr also Panzer an der Front habt die gegen gegnerische Panzer kämpfen und ihr eure Harrier auf einen von den gegnerischen Panzer ansetzt, der jedoch schon zerstört wurde flattern eure Harriers wieder zurück. Ansonsten halt auch noch der Fall, dass der Harrier noch net bestückt ist.

Hm, so, das ist jetzt erst mal alles was mir dazu eingefallen ist

-Silvax-
18-02-2002, 10:16
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bogul:
Harrier sind nicht schrott, sondern so ziemlich das geilste was es gibt, damit kannste deinen Gegner nämlich stressen ohne Ende. Das einzigste Land gegen das sie nicht ganz so effektiv sind ist, wie schon richtig gesagt wurde YURI, weil die gatlings sehr stark sind gegen luft.
[/quote]

jo sehe ich genauso dazu kann man sagen das man mit Black Eagls schnell Yuris Sammler auseinander nehmen kann und Ihn so in die defensives drängen kann ! :D

Naos
18-02-2002, 10:22
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jettii:
Diesen Thread hab ich gelesen und natürlich gleich ausprobiert. :D Klappt Einwandfrei, aber trotzdem hat mir bisher noch keiner ne Antwort darauf gegeben warum Rocks, wenn ich sie gerade ein Ziel angreifen lasse, nicht gleich abziehen wenn ich sie wo anders hinschicke. Ich will jetz nich sagen das es immer so ist, aber es kommt schon oft vor! :([/quote]

die rocks ziehen deswegen nicht ab, weil du wahrscheinlich wieder ein nächstes ziel angreifst und die dann wieder ihren schönen tanz ablegen be4 sie losziehen. also wenn ich meine rocks wegschicke dann ziehen die eigentlich gleich los.

@bogul: so ziemlich das geilste was es gibt. naja, so gut sind sie auch mal wiweder nicht. in längeren spielen okay, aber in torunamenten gg einen sowjet ist es reiner selbstmord auf harriers zu setzen. bei längeren spielen okay.

-Silvax-
18-02-2002, 12:53
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naos:

@bogul: so ziemlich das geilste was es gibt. naja, so gut sind sie auch mal wiweder nicht. in längeren spielen okay, aber in torunamenten gg einen sowjet ist es reiner selbstmord auf harriers zu setzen. bei längeren spielen okay.[/quote]

Ich glaube Bogul spielt mittlerweile so gut das er da auch von alleine darauf kommt ! :p :D

jetti
18-02-2002, 13:38
Und wieder einmal bin ich ein wenig schlauer! :eek: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> jo sehe ich genauso dazu kann man sagen das man mit Black Eagls schnell Yuris Sammler auseinander nehmen kann und Ihn so in die defensives drängen kann !
[/quote]Trotzdem kann mir hier keiner erzählen das er nicht schon mal so ne ähnliche Situaion gehabt hat wie ich. Was ich eigentlich damit die ganze Zeit meine ist, sch***egal mit welcher Einheit. Wenn ich in einen Kampf gerate und merke das ich keine Chance habe, ich abziehen möchte (und NICHT ein andres Ziel angreife) und meine Einheit, nennen wir sie mal IBF´s, ewig rumglucksen bevor sie wegfahren. Ich hoff ich hab mich diesmal verständlicher ausgedrückt...eigentlich garnet so schwer zu schnallen oder??? :rolleyes:

[ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: jettii ]

-Silvax-
18-02-2002, 13:52
achso du meinst den Kirovwalzer oder ? :D

Die IBFs müssen sich ja erst in fahrtrichtung drehen und ziehen deshalb nicht gleich los, die Rocks verheddern sich gerne und drehen alle erstmal einen sauberen Kreis und drehen sich um und fliegen dann erst los. :D

Naja das geht eben alles nicht so schnell ! :D

jetti
18-02-2002, 13:56
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Die IBFs müssen sich ja erst in fahrtrichtung drehen und ziehen deshalb nicht gleich los, die Rocks verheddern sich gerne und drehen alle erstmal einen sauberen Kreis und drehen sich um und fliegen dann erst los.

[/quote]

Klingt logisch, aber ich denke es liegt trotzdem nicht nur daran. Wäre es nicht möglich das es einer der letzten kleinen Fehler ist die man bei YR noch feststellen kann?

-Silvax-
18-02-2002, 14:42
naja was heisst Fehler so ist das Spiel nunmal und dieses Verhalten ist eigentlich bei jedem C&C Spiel zu beobachten ! Obs nu C&C1, Red Alert oder eben Yuri ist, da ist überall das Phänomen :D

Naos
18-02-2002, 15:14
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jettii:
Klingt logisch, aber ich denke es liegt trotzdem nicht nur daran. Wäre es nicht möglich das es einer der letzten kleinen Fehler ist die man bei YR noch feststellen kann?[/quote]

wie bitte??? also mnir ist das irgendwie noch nie opassiert. keine ahnung was du machst, wenn ich meinen ibf´s rückzugbefehl gebe, dann haun die gleich ab.

@sylvaxx wg. bogul: naja wollt das nur noch mal anmerken, nicht das der nächste einen sowjet rush mit harriern abwehren möchte :D

Dr.Death
18-02-2002, 16:08
Ich hätte da mal kurz ne Zwischenfrage!!
Was ist eigentlich der genaue Unterschied, zwischen Harriern und Black Eagles.
...Und jetzt sagt mir nicht, dass die BE einen besseren Schuß haben. Sagt mal so genau wie möglich!!

Wo ich dann gerade dabei bin, wieviel mehr(GENAU) bringt eigentlich so ein Erzreiniger ein!!??

Naos
18-02-2002, 16:48
Beagels (http://www.cncboard.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000622) Infos

Chriss
18-02-2002, 20:52
BEs schileßen wie gesagt stärker und halten mehr aus... ob sie noch schneller sind weis ich gerade nicht auswendig... Steht alles inner rules...

Erzreiniger bringt 25% mehr, steht auch inner Rules. (OrePurifier oder so)