PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Bilanz aus 40 Jahren Krieg?


Chriss
07-07-2001, 23:59
Viele Tote, abgestumpftheit auf beiden seiten, Krater und Löcher, Ruinen, Viele Wraks und viele Mütter ohne Söhne sowie diverse Gebrochene Herzen :D

Achja, ich hab Vergessen daß sich die Rüstungsindustrie über 40 Jahre Erbitterten Krieges sicherlich freut... :D

[ 08. Juli 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ]

Darkwolf
08-07-2001, 02:25
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
Viele Tote, abgestumpftheit auf beiden seiten, Krater und Löcher, Ruinen, Viele Wraks und viele Mütter ohne Söhne sowie diverse Gebrochene Herzen :D

Achja, ich hab Vergessen daß sich die Rüstungsindustrie über 40 Jahre Erbitterten Krieges sicherlich freut... :D

[ 08. Juli 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ][/quote]

die Bilanz von Nod sieht nicht viel besser aus: viele (überflüssige) Verluste (wobei eigentlich ja alle Verluste überflüssig sind)

das einzige, was wir erreicht haben, ist dei GDI daran zu hindern, das gesamte Tiberium zu vernichten und somit unser ganzes Ziel zunichte zu machen, obwohl wir dabei selbst viel Tiberium verbraucht haben - aber davon wird es bald mehr als genug geben ;)

einer sehr nüchterne Bilanz...nicht besser und nicht schlechter als die der GDI...

wie sagte Henry Miller:
"Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes."

aber dennoch lohnt es sich zu kämpfen, denn:0
Ein Prophet, wie wir alle wissen, spricht die höchste Wahrheit und wird deswegen meist gesteinigt. Natürlich wird ihm später zweifellos viel Ehre erwiesen.
(Jawaharal Nehru)

Chriss
08-07-2001, 14:07
Kriegsbilanzen will glaube ich keiner Wirklich sehen... Zumindest nicht die Spalte wo die eigenen Verluste stehen. Aber die Bilanz - wer hat mehr Verloren, GDI oder NOD? Also ich glaube am Meißten haben die Menschen Verloren, entweder Antarktis oder Mutante oder Hilflos dem Tib ausgesetzt oder als NOD-Soldat mit genausogroßen Überlebenschancen auf dem Schlachtfeld Erde unterwegs. (oder darunter :D)

Darkwolf
08-07-2001, 14:44
also, wer mehr gewonnen oder verloren hat kann ich nicht sagen...

zwar hat Nod beide Kriege verloren, ist aber seinem Ziel dennoch näher denn je zuvor, die GDI mag zwar militärisch stärker sein, hat es aber dennoch nicht geschafft Nod aufzuhalten

Chriss
08-07-2001, 19:49
NOCH nicht...
Immerhin, wenn man Bedenkt, die GDI hat durch das Tiberium sämtliche Geberländer Verloren und muss sich jetzt selbstfinanzieren. Ohne das Tiberium wäre das nie Möglich.

Alex
08-07-2001, 23:52
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
NOCH nicht...
Immerhin, wenn man Bedenkt, die GDI hat durch das Tiberium sämtliche Geberländer Verloren und muss sich jetzt selbstfinanzieren. Ohne das Tiberium wäre das nie Möglich.[/quote]

Selbst finanzieren? Geberländer verloren? Woher hast Du das denn?

Xerxes
09-07-2001, 14:14
die leute aus den geberländern wohnen jetzt in der antarktis und geben trotzdem noch fleißig weiter.

nod im gegensatz strapaziert die geldörsen seiner bürger nicht, sondern fi****ert sich selbst. da sollte sich die gdi mal ein beispiel dran nehmen!

O.U.Z.O
09-07-2001, 16:44
Seit wann ist das Einnehmen von Steuern Terror??? Und wir haben wenigstens Verbündete Zivilisten,die uns im Krieg finanzielle Unterstützung bieten,nciht so wie ihr mit eurem ewigen Terror.

Chriss
09-07-2001, 19:08
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:
Selbst finanzieren? Geberländer verloren? Woher hast Du das denn?[/quote]

Die alten Länder existieren praktisch nur noch auf dem Papier. da sind doch kaum noch Menschen, daß meißte ist da doch tib. Und wenn es NOCH nicht so ist, dann sicher bald. die haupreinahmequelle von GDI und NOD ist und wird noch ne weile tiberium sein.

Darkwolf
11-07-2001, 16:32
so sieht es aus...

eigentlich wäre die SItuation der Zivis echt interessant, bei einer zusammengebrochenen Wirtschaft, aber darüber wird ja in C&C leider nichts erzählt - ist ja auch ein Kriegsspiel.

dennoch, eigentlich dürfte der Unterschied zwischen 3.Welt und ehem. Industrienationen (die es ja auch nicht mehr gibt) nicht mehr so groß sein - alle sind in der gleichen Situation

Chriss
11-07-2001, 18:51
:eek: :confused:
+++ :D :D :D

Da muss ich dir zustimmen. Würde mich nicht wundern, wenn die sich irgendwie organisieren würden... Vielleicht ja in TT

*lol* :rolleyes:

:cool:

Darkwolf
11-07-2001, 18:55
ja, spätestens in TT werden wir hoffentlich mehr wissen ;)

mich würde das echt mal interessieren... :D

Chriss
13-07-2001, 22:05
Wundert mich eigentlich, daß es möglich ist, die Menschen nach 40 Jahren immernoch für nen Krieg zu Motivieren. Immerhin, alles ist zerstört, überall ist giftiges Tiberium, eine Heimat hat man schon lange nicht mehr und dann noch der ewige eintönige Kriegstrott...

Darkwolf
14-07-2001, 13:37
also, ich glaube, mir würde das nach einer Zeit schon stinken...

hm...nunja, an den Mutanten sieht man ja schon, das sie eigentlich "unbedeutende" Gruppierungen in den Kampf einmischen...

Sam Semilia
31-07-2001, 11:48
Es wäre doch cool hätten sich die zivis heimlich selber armeen gebaut und sich mit de mutanten zu werbünden und Nod zu zerstören.Vieleicht kommt dann so ein Wahrnsinniger Typ der sich ( wie Kane ) selbst zum herrscher über die Zivi-Mutanten Armee ernennt , und die GDI auslöschen will weil der GDI es nicht gefallen würde das wieder neuer Diktatur über die Welt regiert.
Dann kommen wieder ein paar Nod Spilletergruppen unter der anführung von Slavik und ein neuer Tiberium Krieg entfacht.Mit einer neuen Partei....
Vieleicht dann ja noch Aliens...

Doc
31-07-2001, 12:48
Just wait for Tiberian Twilight ... ;)

Darkwolf
03-08-2001, 22:56
warum sollten denn die Zivis und die Mutanten ausgerechnet NOD zerschlagen? die könnten ja sich auch gegen ALLE anderen Parteien wenden...weil sie den Krieg leid sind oder so...

Chriss
03-08-2001, 23:00
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Just wait for Tiberian Twilight ... ;)[/quote]

Schon vergessen? Das Game gibt's nicht. :D

Dafür aber bald was anderes :cool:

Zu dem, daß sich Mutanten und normale Menschen verbünden, naja, also in TS zumindest hatten die Mutanten von den "Glatten" keine so gute Meinung, und ob die Tiberiumgebeutelten Menschen sich mit Tiberiummenschen anfreunden... Ich weiß nicht...

[ 03. August 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ]

Darkwolf
04-08-2001, 14:45
sehe ich auch so...

und das sich die Zivis zu GDI oder Nod "bekehren" lassen halte ich für unwahrscheinlich...

Chriss
04-08-2001, 23:12
Die Zivilisten, die jetzt noch da sind sind vermutlich soa mistrauisch, daß sie sich selbst von der GDI nicht mehr evakuieren lassen... Leider sind die Recurcen der GDI begrenzt, wir könten nicht alle auf einmal evakuieren... :(

Darkwolf
05-08-2001, 01:27
mal davon abgesehen, das ihr das auch gar nicht wollt, selbst WENN ihr könntet: schließlich ist der PLATZ auch begrenzt, und das die GDI zu allererst die Leute aus den Industrienationen evakuiert, die sie ja auch finanzieren, ist wohl unbestreitbar...

Chriss
05-08-2001, 20:04
Leider ist es nunmal notwendig, zuerstmal da zu evakuieren, wo viele Menschen auf einem Fleck sind, du kannst ja nicht ewig rumkuren um ein paar leute auf irgendeinem Hof im niemandsland zu evakuieren, das ist nicht realistisch. Ich bin mir sicher ihr werdet das nicht anders machen, wenn ihr mal wieder irgendein Gebiet evakuieren müsst.

Und Platz würde ich nichtmal sagen, der Weltraum ist groß...

Darkwolf
05-08-2001, 20:20
nunja, in den Weltraum habt ihr aber nicht evakuiert, wenn ich das mal so anmerken darf, sondern richtig Nord + Südpol (wenn mich nicht alles täuscht), weil dort das Tib (leider) nicht wächst...

und das eure FINANZIELLEN und anderen EIGENNÜTZIGEN Interessen bei der Auswahl der Evakuierten keine Rolle gespielt haben kannst du mir nicht erzählen ;)

das WIR nicht evakuieren werden sollte eigentlich ziemlich klar sein, wir fliehen nicht vor der Zukunft der Menschheit!

wuertho
10-08-2001, 20:30
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> nunja, in den Weltraum habt ihr aber nicht evakuiert, wenn ich das mal so anmerken darf, sondern richtig Nord + Südpol (wenn mich nicht alles täuscht),weil dort das Tib (leider) nicht wächst... [/quote]

Stimmt nicht auszug aus:

Analyse der Tiberiumflora und -fauna:
Die ökologischen Zusammenhänge und mögliche Folgen.
Ausgearbeitet für den Welt-Krisengipfel für die fortschreitende Tiberiumverseuchung 2030
Von Dr. G. Baudreu - Tiberium

" Weltweit scheint der einzige wirksame Schutz vor der Ausbreitung des Tiberiums ein extrem kaltes bzw. trokenes Klima zu sein. Nur in den Wüsten- und Eisregionen messen wir eine langsamere Vermerung der Tiberiumkristalle"

es wächst also nur langsamer aber irgendwann wird das Tiberium auch hier die oberhand gewinnen.

Chriss
11-08-2001, 04:25
Nicht, wenn wir's vorher abernten ;)

Natürlich haben wir auch eigennützige und finanzielle interessen, denn wenn wir finanziell gut dastehen haben wir bessere möglichkeiten, Nod zu bekämpfen und noch schneller mehr Leute zu evakuieren ;)

Darkwolf
11-08-2001, 21:30
ja, bestimmt - wer'S glaubt - ICH NICHT!

das das Tiberium da LANGSAMER wächst ist schon ausreichend um die Ausbreitung dort (leider) verhindern zu können - nur genug Ernter im Dauerbetrieb, und nix wächst mehr...

die Frage ist nur: wohin mit dem Tib?

chAos
11-08-2001, 22:47
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
die Frage ist nur: wohin mit dem Tib?[/quote]

In Silos, und die warten darauf, von Nod gesprengt zu werden :mad:

Darkwolf
11-08-2001, 23:37
oder in den Wüsten verteilen ;)

Chriss
12-08-2001, 00:13
Wohin? na wohin wohl, das wird zu Kampfgerät verwandelt und dann zurück zu den Nodlern damit!

Darkwolf
12-08-2001, 00:46
GDI stellt Kampfgerät aus TIBERIUm her? ich dachte, das sei Privileg der Mutanten und von Nod ;)

Chriss
12-08-2001, 22:09
Wie du eigentlich wissen solltest ist in Tib sehr viel Metall usw. enthalten, aus dem man dann Kampfgerät bauen kann. Was meinst du wieso das Zeugs so wertvoll ist? Verkaufen kann man das sicher nicht. aber wem erzähle ich das eigentlich...

Darkwolf
12-08-2001, 23:28
was in Tiberium enthalten ist weiß ich wohl (das braucht ein GDIler einem Noddie nicht zu erzählen!), aber DU weißt hoffentlich auch das Tiberium NICHT NUR aus verwertbarem Material besteht - was passiert mit den "Resten", für die die GDI keine verwendung hat? werden die etwa irgendwo abgeladen, und helfen damit der Bruderschaft beim erreichen ihrer Ziele?

Pepi
12-08-2001, 23:34
Die Reste werden den evakuierten Zivilisten in der Antarktis und den armen Heinis in Afrika als Essen vorgesetzt, was sonst ??

Chriss
13-08-2001, 01:05
Die Reste wandern in Labors zum untersuchen oder in Abgeriegelte Lagerstätten, teilweise im Weltraum. Gab Leute, die das Zeugs in die Sonne schießen wollten, aber das wollen wir dann doch mal lieber nicht riskieren. aufm Mond macht sich das Zeugs aber gar nicht mal so schlecht :D

Darkwolf
13-08-2001, 14:36
"Tiberianisierung des Mondes" - *loool*

das ist für so gigantische Mengen aber auch keine sehr günstige Lösung, mal davon abgesehen das es ein GIGANTISCHER Aufwand ist - wieviel Tiberium transportiert EIN Sammler? ein paar Tonnen...und wieviel ist nach der Verarbeitung noch übrig? Richtig, immer noch ein paar Tonnen, zwar etwas weniger, aber...
und um das Vorrücken des Tiberiums zu blocken müsste die GDI VIELE VIELE Sammler einsetzen - und hätte VIELE VIELE TONNEN an Tiberium täglich, die kann man unmöglich alle auf den Mond oder in Labors verfrachten...

Chriss
18-08-2001, 00:49
Tiberium an sich ist es ja nicht. es ist nur dieser nichtmal eine prozentsatz an unbekanntem Zeugs, das so gefährlich ist. und da kann dann ein sammler schonmal eine tonne transportieren, das ist dann nicht mehr so arg viel...

Darkwolf
18-08-2001, 11:19
tja, aber um das Tiberiumwachstum zu stoppen könnte schon eine ganze menge zusammen kommen, und kein Ende in Sicht... ;)

die GDI kämpft also gegen einen "Feind" (zumindest HÄLT sie es dafür) dem eigentlich nie der Nachschub ausgehen kann...

Aidan
18-08-2001, 23:52
Wie wäre es, wenn man mit dem "unnötigen" Tiberium eine Art Supersoldat kreeieren würde? Das Tiberium könnte so zu der Lebensgrundlage für eine völlig neue Lebensform werden! Man könnte das tiberium so viel unkomplizierter wegschaffen! Das Tiberium verhilft uns allen zu mehr Macht und verleiht uns ungeahnte Kräfte. Das Tiberium ist ein Geschenk der Götter und nur wie, die Kinder von nod müssen uns für die Empfängnis des Geschenks bereit machen.

Lord.Aidan

Darkwolf
18-08-2001, 23:59
ja, Supersoldat muss aber nur so lange sein, wie wir, also Nod, bzw. das Tiberium noch Feinde haben...

wenn die GDI aufhören würde sich gegen die Evolution zu stellen, wäre alles kein Problem mehr...

"Die Zeit schreitet voran. Und die Menschheit?"
(Stanislaw Jerzy Lec)

das Zitat passt doch irgendwie, oder?

@Lord Aidan: willkommen, Bruder...mögest du ein langes Leben haben um Nod gut dienen zu können!

Chriss
25-08-2001, 20:23
Ich denke die Geschichte hat bewiesen, daß Supersoldaten und Superrassen usw. auch keine Lösung sind.

Darkwolf
26-08-2001, 16:32
das "Superrassen" keine Lösung sind bleibe jetzt mal unkommentiert....

aber der "Supersoldat" ist sicherlich ein nettes "Intrument" zum Erreichen unseres Ziels, aber wohin danach mit ihm? was macht man mit Soldaten, wenn es keine Verwendung mehr dafür gibt - vor allem mit REINEN SOLDATEN, die sich nur für den Kampf eignen, für nichts anderes?

Psycho Joker
26-08-2001, 18:52
Nun ja, wenn man diese Supersoldaten nicht auf Kämpfen trainieren würde, wie einfache Waffen, sondern auf Überleben wie Soldaten, wäre sie die idealen Kandidaten für die Kolonisierung des Weltalls.

Darkwolf
26-08-2001, 19:08
DAs wäre ein Verwendungszwekc, ja...

aber das macht die spezialisierung wieder etwas zunichte...naja, das ist wohl ein geringer Preis, wenn man sie dafür "recyceln" kann...

Chriss
30-08-2001, 22:31
Ich versteh immernoch nicht, wie ihr für was kämpfen könnt, daß euch am ende auch umbringen wird. Immerhin seid ihr ja nur normale Menschen.

Darkwolf
30-08-2001, 23:50
"Wenn ein Werk sich zu verrichten lohnt, lohnt es sich auch dafür zu sterben"
unbekannter Autor

Wen interessiert das Opfer einiger weniger für das Wohl ganzer folgender Generationen, ja,vielleicht sogar aller folgenden Menschen?

ich halte es für einen hohen Preis, ja, aber keiner, den man nicht zu zahlen bereit sein sollte!

Chriss
01-09-2001, 22:53
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
[BWen interessiert das Opfer einiger weniger für das Wohl ganzer folgender Generationen, ja,vielleicht sogar aller folgenden Menschen?[/B][/quote]

Ähm, einiger Weniger Milliarden, oder?!?

Und vorallem "aller folgenden Menschen?!? Ob das dann was Menschliches ist wage ich zu bezweifeln...

außerdem sollte Man Reformen - so gut sie auch sein sollten - nicht überstürzen. Reformen sind gut, und Reformen wird man nicht ewig aufhalten können, aber Zuviele Reformen erreichen das Gegenteil! Sieh dir doch mal an, wieviel Frieden Nod der Erde gebracht hat! Also nein Danke, da ziehe ich den vorherigen Zustand eindetig vor.

Darkwolf
02-09-2001, 10:33
sieh mal wieviel Frieden es vorher gegeben hat! War auch nicht wirklich stabil, die Situation - auch wenn ich zugeben muss, das durch den GDI-Nod Konflikt die Lage sicherlich extremer geworden ist...daran ist allerdings NICHT nur Nod schuld, es sind IMMER zwei Beteiligt!

Wie oft SOLL ich es noch sagen: wir opfern nicht Milliarden Menschen, wir unterziehen sie lediglich einer art "natürlichen Auslese" - d.h.: wer nicht anpassungsfähig genug ist, der wird im Tiberium umkommen, die anderen werden von seiner Macht profitieren...

Diese natürliche Auslese kann man natürlich auch wieder mit gewisser Skepsis betrachten, da ist ja gar nichts gegen einzuwenden - schließlich gab es in der Geschichte mehr als genug Personen, die irgendwelche Menschengruppen "aussortieren" wollten - aber man muss auch erkennen, das es sich hierbei um eine veränderte Situation handelt: hier ist kein MENSCH, der sagt "du darfst leben, und DU nicht" - hier sortiert ganz allein die Evolution - auch wenn sie von uns etwas beschleunigt worden ist, und unterstützt wird, im Prinzip ist die Evolution unaufhaltsam - auch wenn wir sie mehr zu einer REVOLUTION gemacht haben, ist das ergebnis das gleiche...

Chriss
02-09-2001, 21:34
in diesem Falle ist nur Nod schuld, weil die GDI nur wegen Nod existiert.

Und einer der vorzüge der Heutigen gesellschaft ist daß die Menschen versuchen, den "natürlichen Ausleseprozess" aufzuheben, um so auch behinderten Menschen ein Leben zu ermöglichen. Nun sag mir mal das das so schlecht ist.

Darkwolf
02-09-2001, 21:57
GAAAAANZ falsch! die GDI wurde VOR dem auftauchen von Nod gegründet (erinnerst du dich an eines der RA1-Alliierte-Videos? da wird die Gründung der GDI beschlossen! und da es ja als Prequel geplant war kann man davon ausgehen das es so stimmt)