PDA

Vollständige Version anzeigen : Das beste Linux-Game


Chriss
05-11-2001, 20:30
:confused:

@CSV: Jetzt schwärm mal weiter *gg* :D

[ 05. November 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ]

chAos
05-11-2001, 20:41
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
:confused:

@CSV: Jetzt schwärm mal weiter *gg* :D
[/quote]

Hä ?
Was will uns der Autor damit sagen ?

ComSubVie
05-11-2001, 21:57
wieso denn? lauf doch eh alles unter Linux...

SoerenS
05-11-2001, 22:16
ich denke, da gibt es immer n paar probs, oder bin ich da jetzt n bissl fehlinformiert ?!


ciao soeren

Xerxes
05-11-2001, 22:57
mal was zum thema:
ganz klar asteroids und space duell :)
bei ersterem hatte ich schon über 7000 Punkte! :) :p

ComSubVie
05-11-2001, 23:22
nö, gibta nix probs... ich habe zum Beispiel WC Secret Ops in Linux gespielt. Auch Sacrifice läuft problemlos.

und für die reinen linux-spiele istwohl XBill zu erwähnen. Wobei zum Beispiel auch die Linux-Version von SimCity 3000 nicht schlecht ist, oder Railroad Tycoon 2.. Aber auch HL und Q3 laufen problemlos

Chriss
06-11-2001, 12:19
@chAos: Thread mit dem Name die besten linux-Games, da solte sich doch der inhalt gleich vo nselbst erklären, oder :confused:

Und - Es laufen alle normalen Spiele unter Linux??? Wirklich? Also das wäre mir neu... Indemfall frage ich mich, wieso es noch Windows gibt *g*

Naos
06-11-2001, 17:24
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
wieso denn? lauf doch eh alles unter Linux...[/quote]

Schön wärs! Denke nicht das der Windows Emulator solche Power bringt.

Chriss
06-11-2001, 19:20
Wo gibt's den Winsows-Emulator? Oder ist der schon dabei?

chAos
06-11-2001, 20:49
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
@chAos: Thread mit dem Name die besten linux-Games, da solte sich doch der inhalt gleich vo nselbst erklären, oder :confused:

[/quote]

Eigentlich schon, wußte aber nicht was du mit "@CSV: Jetzt schwärm mal weiter *gg*"
sagen wolltest.

Naos
06-11-2001, 22:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
Wo gibt's den Winsows-Emulator? Oder ist der schon dabei?[/quote]

Ist dabei!

Chriss
06-11-2001, 22:36
Cool, muss ich mal testen... sobald ich Zeit habe :D

@chAod: Insider ;)

ComSubVie
07-11-2001, 00:16
also WINE liegt geschwindigkeitsmässig auf w2k-niveau [auf gleichem system, bei dual-prozessor hängt wine jedes m$-system ab]

Naos
07-11-2001, 12:00
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
also WINE liegt geschwindigkeitsmässig auf w2k-niveau [auf gleichem system, bei dual-prozessor hängt wine jedes m$-system ab][/quote]

Das heist es läuft ALLES problemlos unter dem Emulator? Auch YR??? Dachte immer so´n Emulator kannste wieder kicken, aber anscheinend............

Chriss
07-11-2001, 14:46
Das muss ich sofort mal ausprobieren...

Wie ist das mit TD und WINE?

ComSubVie
07-11-2001, 22:33
kimmt druff o, wöche versio. die svga duad problemlos, die vga-versio hob i no ned brovierd

Naos
08-11-2001, 01:23
TD?

ComSubVie
08-11-2001, 01:44
CnC1 Tiberian Dawn

Naos
08-11-2001, 02:58
Naja werde next week mal wieder linux installen. ich teste den emulator mal ausgiebig aus und berichte dann mal.

Chriss
08-11-2001, 10:46
Werd ich auch machen. Dazu kurz: lohnt sich ein Swap-File, wenn ich 384 MR Ram hab? Das müsste ich dann manuell konfigurieren, und ich hab schon ne pridos und ne extdos, die voll ist, linux erstellt nochmal zwei, das ist maximum, oder? Aber ich müsste doch in der erweiterten Linux-Partition ne Swap erstellen können, oder?

Naos
08-11-2001, 13:23
sorry da bin ich überfragt.

Darkwolf
08-11-2001, 17:15
also, Q3A läuft auch astrein unter Linux...

weiß zwar nicht WIESO und WIE und überhaupt, weil ich von Linux nun nicht grade viel Ahnung hab (gehört zu den dingen die man sich immer wieder vornimmt... ;) )

aber das Q3 läuft weiß ich nun zufällig ;)

Naos
08-11-2001, 17:41
Q3 läuft weils für Q3 auch ne extra Linux Verion gibt. Da brauch man keine EMU ;)

ID -Software macht echt immer klasse Sachen mit Quake. Linux Veriosn etc.

ComSubVie
08-11-2001, 18:00
Q3A läuft aber auch im EMU problemlos...

empfehlen würde ich dir schon 'ne Swap-Partition so in der Größe zwischen 100 und 250MB... du kannst ja eh 3 primäre und 4 logische anlegen =&gt; insgesamt 7 ;-) es geht sogar mehr als 4 logische, aber nicht mit jedem system

Bogul
08-11-2001, 23:37
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naos:
Ist dabei![/quote]

Grundsätzlich ist bei Linux gar nichts dabei, es sei denn du machst dir die Mühe und installierst es ;)

ComSubVie
09-11-2001, 00:01
naja, bei SuSE ist prinzipiell jeder schmarrn dabei, bei RedHat nur was man so braucht und bei debian nur das notwendigste um den rest installieren zu können

Xerxes
11-11-2001, 17:02
mal ne andere frage zu linux.
woran kann es liegen, dass dial-on-demand nicht funktioniert, obwohl der wählmodus auf automatisch gestellt wurde?
(Suse 7.3)

ComSubVie
11-11-2001, 18:15
ganz einfach: an SuSE, vergiss SuSE, SuSE ist keine Distribution, SuSE ist ein Verbrechen! Nimm debian oder RedHat. (Finger weg von SuSE - und von Caldera, das ist NOCH schlimmer)

Xerxes
12-11-2001, 22:45
unsere schule hat aber suse und daran wird sich auch nichts ändern (ich kann da nichts ausrichten).
gibts da ne lösung?
wenn dial on demant nähmlich nicht geht (wir haben ne isdn-flat (hoffentlich bald adsl ;) ), fällt mir nur eine sehr unelegante methode ein:
ich schreib in die cron.tab rein, dass er sich morgens einwählt, dann jede minute einen ping sendet (damit die verbindugn nicht getrennt wird) und abends wählt er sich wieder aus. wär aber ne schlechte lösung :(

Naos
20-11-2001, 03:15
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bogul:
Grundsätzlich ist bei Linux gar nichts dabei, es sei denn du machst dir die Mühe und installierst es ;)[/quote]

OkayOkay :) Gehe komischerweise auch immer automatisch von Suse aus - und da wärs bei einer Vollinstallation (wer macht das aber schon) dabei ;)