PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstes Game


Imperator2111
29-01-2002, 23:37
Sagt mal was warn euer erstes GAme? Oder noch dazu euer zweites???
Also mein erstes war Z (Strategiespiel)
Danach kam, als ich Z endlich durchgezockt hab en Game namens Total Annihilation.
Dann hab ich mir zum ersten mal Actionspile geholt, nämlich Half-Life das ich am goilsten fand. Habs 8 mal mit Cheats durchgezockt und 4 mal ohne. Beim letzten mal Konnte ich das auswenidg, kenne jeden Geheimgang.

CYA

chAos
30-01-2002, 00:48
Mein aller erstes Game war Pac Man auf ner Atari Konsole, dann Thriller auf nem Atari 1024 ST und auf dem PC Tetris

gersultan
30-01-2002, 08:10
erstes Game?? uff... du kannst fragen stellen.. kA ...

Dr.Death
30-01-2002, 12:22
Comodore: Ich denke ich habe hunderte auf einmal bekommen (1985)

PC: Kommander Keen, Prince of Persia, Flashback, Sherlock Holmes, Der Dolch von Amon Ra, Monkey1,2 .....

Naos
30-01-2002, 13:10
oo gott. mein ertses spiel??? hab echt kein plan. angefangen hat alles auf demschneider cpc mit grünmonitor und datassette. da haste deine games noch hingespult :D

ich weiss nicht. was war da das erste? boulder dash?? hmmm.. oder war das schon der commodore 64. ..ich weiss es wirklich nicht mehr.

aber von was ich gerne mal wieder ne fortsetzung wollte wäre: maniac manson. das war ein absolut geiles adventure - das wär mal wieder was ;) **schwärm**

The Bang 2
30-01-2002, 13:41
Mei erstes Game?
Boh, irgend so ein Strtegiespie, keine Ahnung, wie das heist.

Imperator2111
30-01-2002, 15:27
HUI, DASS IHR EUCH NICHT MEHR DRAN ERINNERN kÖNNT hat ich net gedacht. Naja ich bin ja selber erst 13 (werde 14) und angefangen zu zocken hab ich mit 10, also wusst ich noch alles.

Am besten postet ihr noch wann ihr angefangen habt zum ersten mal vorm rechner zu zocken.

Also ich mit 10, das war 1998

Hitman
30-01-2002, 19:20
hmmm mein erstes spiel was ich intensivst gespielt hab war Dark Forces(Star Wars) davor, so was wie larry oder Commander Keen dann kam cnc.

hab 1994 angefangen

gersultan
30-01-2002, 19:25
generell: wie gezockt? Ich fing eigentlich generell mit Automaten an. Spiele-PC's oder Heimkonsolen gab es da eigentlich nicht...

devil
30-01-2002, 19:39
mein erstes game aufm pc ...naja C&C1 :D!

das 2. war dasaddon :D

Psycho Joker
30-01-2002, 20:55
Meine beiden ersten Spiele waren Doom2 und Dune2, ich hatt's wohl irgendwie mit den D...2-Spielen. :D :D :D
Wobei ich zugeben muss, dass Doom2... ähm... nicht so ganz Orginal war... *pfeif* das fällt doch hoffentlich unter Jugendsünden, oder?! :rolleyes:

chAos
30-01-2002, 21:11
Ic hahtte mit 9 meinen Atari und mit 12 meinen PC.
@PJ ich hab mit 12 angefangen alle Sooter zu zocken, dies auf dem Markt gab.

Psycho Joker
30-01-2002, 22:38
Ich hab mit Shootern schon in der Grundschule angefangen. So mit 10, 11 Jahren 's erste Mal Doom gezockt.
War echt hammerhart damals. ;)
Vorher hatte ich noch keinen eigenen PC, also bin ich immer zum Kollegen gegangen und wir haben dann den ganzen nachmittag North & South (aufm Amiga) und Worms gezockt. War echt krank, aber geil. ;)

Imperator2111
30-01-2002, 22:44
Lol, muss ich mir mal vorstellen PsychoJoker mit 10 Jahren son kleiner Pfurz und zockt Doom. Naja nix gegen dich, würde aber bestimmt lustig aussehen. Und die Eltern würden sagen : " Gut mein Sohn, weiter so du wirst noch ein richtiger Psycho(pat)Joker!" *ggggg*

[ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: Imperator! ]

chAos
31-01-2002, 00:23
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Ich hab mit Shootern schon in der Grundschule angefangen. So mit 10, 11 Jahren 's erste Mal Doom gezockt.
War echt hammerhart damals. ;)
[/quote]

jaja, das hätte ich auch gemacht, wenn Doom vor meinem 12. rausgekommen wäre. :D

Naos
31-01-2002, 03:15
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Ich hab mit Shootern schon in der Grundschu...ganzen nachmittag North & South (aufm Amiga) und Worms gezockt. War echt krank, aber geil. ;)[/quote]

noth & south hab ich auch bis zum verrecken gezockt. so geil das game. zocks huete noch ab und zu mal in multiplayer per amiga emulator auf´m pc. macht immer mal wieder fun ohne ende ;)

Dr.Death
31-01-2002, 03:19
North and South war schon krass!!
Aber eins meiner ersten Gamez war Mafia Gamez auf C64 (aufm Pc: Crime Fighter)!

devil
31-01-2002, 11:34
naja ich hatte damals auch bei nem kumpel schon doom oder Wolfenstein gezockt :rolleyes:

Gizmoo
31-01-2002, 19:11
auf nem 286:" Dark Angel" und Dune 2

die allerdings nur jeweils ein paar wochen /Jahr...erster PC: ein P150, mit Fifa 97 und NHL 97

SoerenS
31-01-2002, 19:47
hm, ja , erstes spiel ... mal nachdenken ..
also es war noch zu der c64 zeit :eek:

duerfte entweder pac man oder giana sister ( man, habe ich das spiel geliebt) gewesen sein ...

was habe cih da sonst noch gezoggt ?!
hm, irgendwelche "billigen" fuba-manager , mafia geschichten und kampfspiele ...

bis dann endlich mal ein pc ins haus kam ;)

ciao soeren

Naos
01-02-2002, 18:37
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SoerenS:
hm, ja , erstes spiel ... mal nachdenken ..
also es war noch zu der c64 zeit :eek:

duerfte entweder pac man oder giana sister ( man, habe ich das spiel geliebt) gewesen sein ...

was habe cih da sonst noch gezoggt ?!
hm, irgendwelche "billigen" fuba-manager , mafia geschichten und kampfspiele ...

bis dann endlich mal ein pc ins haus kam ;)

ciao soeren[/quote]

giana sisters war DAS beste ;) göttliches jump and run. ahhhhhhh, so ein geiles jump & run fehlt einfach auf dem pc, oder kennt jemand so eins das an GS ran kommt. soeren ??!?!????

koshXL
01-02-2002, 18:59
mein erstes spiel war "amazon queen" oder so...war so nen indiana-jones-abklatsch, wenn ich mich recht erinnere :)

Chriss
01-02-2002, 20:07
Also meinen ersten 286er hatte ich mit, ähm... in der 2., 3. klasse??? mit 8 oder 9??? Fragt mich nicht... Games waren da noch so gut wie keine drauf, aber Bomb hab ich voll offt gespielt ;) zumindest sobald ich die Dos-Ebene kapiert hatte :D :D :D

SoerenS
01-02-2002, 21:02
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naos:
giana sisters war DAS beste ;) göttliches jump and run. ahhhhhhh, so ein geiles jump & run fehlt einfach auf dem pc, oder kennt jemand so eins das an GS ran kommt. soeren ??!?!????[/quote]

hm, gabs da nicht fuer den pc die kommander keen serie ?!
ich glaube die war auch fuer den atari ( aber nagle mich jetzt nicht fest ;) )

chAos
01-02-2002, 22:20
Kennt jemand Tank Wars ??
Ein Uralt quasi Vorgänger von Worms, das war damals richtig genial.

SoerenS
01-02-2002, 22:28
@naos
schau mal hier http://www.cncboard.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=27&t=000014&p=

da habe ich mal einen link gepostet , wo man sich die pc versin von giana sisters downloaden kann ..

Darkwolf
02-02-2002, 16:12
mein Erstes Game?

COmmander Keen (4)

dann das erste Game, das ich WIRKLICH HARDCORE gezockt habe war C&C1 :)

Gizmoo
02-02-2002, 18:16
ich spiel zurzeit total viel OMF: 2097

kennt das jemand? ein Urlates Dos spiel aus dem jahre 1994, funzt unter Win2k aber (jedoch ohne Sound)

jedenfalls ist das spiel wirklich TOP, so einen Süchtigkeitsfaktor hatte ich schon lange nichtmehr. Ausserdem kann mans legal runterladen.

The Bang 2
02-02-2002, 18:35
Kennt jemand Pontefix? des macht süchtig.

SoerenS
02-02-2002, 18:46
fuer alle die es noch nicht wissen, poste ich nochmal die beste seite um alte spiele legal zu ziehen :
http://www.theunderdogs.org/

;)

Cabal...
02-02-2002, 22:37
Chämelon Kid !

chAos
03-02-2002, 03:21
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gizmoo:
ich spiel zurzeit total viel OMF: 2097

kennt das jemand? ein Urlates Dos spiel aus dem jahre 1994, funzt unter Win2k aber (jedoch ohne Sound)

jedenfalls ist das spiel wirklich TOP, so einen Süchtigkeitsfaktor hatte ich schon lange nichtmehr. Ausserdem kann mans legal runterladen.[/quote]

Yep, kenn ich hatte mal die Demo, auf 98 SE hats bei mir aber net gefunzt, kannste mir mal den Link zum Download geben ?

Bogul
03-02-2002, 14:03
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chAos:
Kennt jemand Tank Wars ??
Ein Uralt quasi Vorgänger von Worms, das war damals richtig genial.[/quote]


Ja man, das Spiel war so geil, hatte leider nur die demo!

@Giz: habe die legale OMF 2097 Vollversion mit 5 Disketten bei mir rumfahren, das Spiel ist auch genial!

chAos
03-02-2002, 15:03
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bogul:

Ja man, das Spiel war so geil, hatte leider nur die demo!

@Giz: habe die legale OMF 2097 Vollversion mit 5 Disketten bei mir rumfahren, das Spiel ist auch genial![/quote]

Ich habe Version 2.5(?) und 3.5 bei mir rumfliegen, wenn du se haben willst meld dich.

Bogul
03-02-2002, 15:20
auja, als her damit :)

SoerenS
03-02-2002, 16:51
@ chaos

bitte schoen : http://www.theunderdogs.org/game.php?name=One+Must+Fall%3A+2097 ;)

edit:

aso, erinnert sich noch jemand an das gute alte x-com ?!
ich habe mir gestern mal den besten x-com clone ever gezogen : http://www.theunderdogs.org/game.php?name=Incubation
ist nur zu empfehlen ;)

[ 03. Februar 2002: Beitrag editiert von: SoerenS ]

Der_Mosch
03-02-2002, 18:48
JA, OMF ist geil! Hab ich auch Original!

Aber kennt noch jamand Ascendancy? Das und Pirates zock ich immer noch wie bekloppt!!

SoerenS
03-02-2002, 18:58
oh ja, das habe ich MIR sogar mal gekauft und das sagt schon alles ;)

aber irgendwie fand ich das zum schluss hin ziemlich langweilig ..
welche rasse nimmst du da denn immer ?!
ich nehme immer die ( shit, den namen vergessen), die einen planeten fruchtbar machen koennen ( also nur rote, gruene, blaue felder), aber die sind auch zu stark ;)

chAos
04-02-2002, 01:49
1st: danke schön SoerenS
2nd: Ascendancy hab ich auch. Welche version weiß ich alledings nicht, da es von 2 verschiedenen Firmen beinahe identische Spiele mit dem Namen Ascendancy gibt (eine ist von Logic Factory)
3rd: MAil ist unterwegs Bogul, allerdings hatte ich nur noch Version 3.2.

Der_Mosch
04-02-2002, 20:09
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SoerenS:
oh ja, das habe ich MIR sogar mal gekauft und das sagt schon alles ;)

aber irgendwie fand ich das zum schluss hin ziemlich langweilig ..
welche rasse nimmst du da denn immer ?!
ich nehme immer die ( shit, den namen vergessen), die einen planeten fruchtbar machen koennen ( also nur rote, gruene, blaue felder), aber die sind auch zu stark ;)[/quote]

Ich nehm oft die Balifliden ode Chamachies, meine beiden Lieblingsrassen. Sagt dir Nougat.lf was? :D

SoerenS
04-02-2002, 20:39
hm, also ich muss zugeben, dass ich das schon lange nicht mehr gespielt habe ...
also mir sagen die rassen jetzt ganz spontan nix, aber ich habe noch ab und zu diese rasse genommen , die alle paar tage plus 2 zur maximalen befoelkerung bekommen und diese forscher fand ich auch nicht schlecht, die alle 80 oder 90 tage ein forschungsprojekt sofort erforscht haben , immer schoen dank xenoarchaeologie irgendwelche futuristischen forschungen mit 100+ tage genommen , war auch geil ...
bei deinen rassen kannst ja mal die bonuseigenschaften hinschreiben ...
die kenne ich noch alle , dann kann ich dir mal antworten, ob ich mal mit die gespielt hatte und welche erfahrungen ich gemacht habe ...
btw: ich habe ja die cd da , vielleicht inst. ich das mal ...
sage mal, kann man das eigentlich on spielen ?!

Der_Mosch
04-02-2002, 23:08
Die Chamachies waren die Forscher, und die Balifliden konnten Frieden erzwingen. Und so weit ich weiss, hat Ascendancy keinen MP-Modus.

SoerenS
04-02-2002, 23:50
aehm, ja, also die forscher hatte ich ja schon geschrieben, dass ich die auch ab und an mal gespielt hatte ...
und frieden erzwingen ?! wo lebst du denn ?!
ich hasse bei dem spiel frieden .. da wird nur erbarmungslos, permament und konsequent angegriffen :D

Der_Mosch
05-02-2002, 15:47
Nicht, weil die Frieden erzwingen konnten, ich hab die genommen, weil die absolut genial aussahen :D

SoerenS
05-02-2002, 16:28
waren das nicht diese kleinen frettchen oder so ?!

Psycho Joker
07-02-2002, 10:19
ICH BRAUCH UNBEDINGT NORTH & SOUTH!!!!!!!! *Argh*
*vonnostalgiezerfressenwerd* ;) ;)

SoerenS
07-02-2002, 10:35
hm, bei hotu sagen sie, dass das spiel ein isda member ist , also ist ein download des spieles nicht legal ...
ich habe auch leider keine seite gefunden, wo man das haette ziehen koennte ...

chAos
07-02-2002, 12:04
@SoerenS: OMF scheint leicht defekt zu sein, der kann einen Roboternicht richtig darstellen, und geht im Tournament Modus immer aus dem Spiel, wen man in einem Turnier (das 2. beste glaub ich) den 9. Platz erreicht.

SoerenS
07-02-2002, 12:18
sicher das das ein dem spiel liegt und nicht etwa an deinem system ?!
bei aeltteren spielen sollte man gewisse vorkehrungen treffen, ansonsten schleichen sich immer darstellugsfehler, soundprobleme und unkotrollierbare systemabbrueche ein ..

aber ich kann mal im forum nachschauen, ob jemand da aehnliche probs hatte und wenn ja wie er sie geloest hatte ..
aber das mache ich erst nachher ...
so long ...

SoerenS
07-02-2002, 13:13
schau mal hier : http://www.theunderdogs.org/forum/viewtopic.php?t=2747&highlight=omf

chAos
07-02-2002, 14:44
Erst mal danke, aber ich spiels nicht unter Me, ich geh dafür in den DOS Modus, in me funzts überhaupt nicht.
Ic hdenke das liegt an den Dateien, da immer der gleiche Robot (Shredder glaub ich) nur in der Luft dargestellt wird.

SoerenS
07-02-2002, 16:29
hm, da wuerde ich das uebliche bei alten spielen vorschlagen ...
versuch es mal indem du die aufloesung runterschlatest , evtl. auch auf 256 farben runtergehen und probieren ...
haste das mal mit ner bremse versucht ?!
falls du einen brauchst , dann adde mich im icq und kontaktiere mich , ich kann dir ne gute legale dann schicken ;)
und wie ist deine erfahrung im dos - modus ?!

Dr.Death
07-02-2002, 18:19
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
Aber kennt noch jamand Ascendancy? Das und Pirates zock ich immer noch wie bekloppt!![/B][/quote]
Die Spiele gehören bei mir schon ins Tech-Zeitalter!!!

Irgendwann oben war auch die Rede von X-Com.
War da der Vorgänger nicht UFO????
Hab ich gezockt wie ein geisteskranker.

My favorite Game Pc: War immer Dune2
Das war damals der Knaller.
Und Flashback!! Kennt das überhaupt einer
????
Als ich das das erste mal gespielt habe, habe ich gedacht so was gibts doch gar nicht .
Die Grafik ein Augenschmauß :eek: :eek: :eek:
Der Spielspaß hätte von mir damals auf jeden Fall 180% bekommen (wäre ich Spieletester gewesen :rolleyes: )

In 3 bis 5 Jahren heißt es sowieso:
Könnt ihr euch noch an AR2 und die ZusatzCD Yuris Revenge erinnern???
-Warte mal das hab ich doch 2002 tausend Stunden im Netz gezockt.
Was war denn noch mal Netz....ähhhmm----&gt; genau Internet hieß das glaub ich richtig!!!

Was konnte das nochmal??? :D :D :D

SoerenS
07-02-2002, 22:09
hehe, aber wie gesagt, wenn du so auf x-com gestanden hast - wie ich damals - dann zieh dir mal das spiel was ich oben auf seite 2 gepostet habe ...
das ist zwar schon - logischerweise - n bissl aelter , aber saugeil ...

chAos
08-02-2002, 00:38
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SoerenS:
und wie ist deine erfahrung im dos - modus ?![/quote]

Hmm, ohne das befolgt zu haben läufts schon wunderbar, wenn die Geschwindigkeit runtergedreht wurde.
Wie gesagt, nur die 2 Probs hab ich.

SoerenS
08-02-2002, 09:13
hm, also dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen ..
aber wie gesagt, poste das doch mal in dem offiziellen forum http://www.theunderdogs.org/forum/viewforum.php?f=4 ...
ich schaetze mal, dass dein englisch gut genug dafuer ist und geholfen wird einem da auch ziemlich schnell .. ;)

Bogul
08-02-2002, 14:01
auja, ufo und der nachfolger waren arschgeil, bestes game damals fand ich! hat total viel spaß gemacht son paar aliens zu zerblastern, besonders wenn mannnen panzer hatte :)

weiß einer wo ich das herbekomme?

würde das zu gern mal wieder spielen, müsste ja inzwischen schon freeware sein...

[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: Bogul ]

SoerenS
08-02-2002, 16:07
nein, ist es leider nicht ...
ufo und x-com sind noch mitglieder der isda und somit nicht legal zu ziehen ;(

Dr.Death
08-02-2002, 17:05
@Bogul: Die Panzer waren wirklich das aller geilste. Da ging nichts drüber.
Ich glaube ich habe das Spiel hier noch irgendwo auf Disk rumfliegen. Mal schauen.
Wenn ichs finde hau ichs mir erstmal drauf :D :D

SoerenS
08-02-2002, 17:56
ich habe da die panzer nie genommen , ganz einfach aus dem grund, dass die nie besser wurden ..
meine mannen waren zum schluss so gut, dass alle werte ueber 200 haben ( habe natuerlich unter "gotteheit" gezoggt) ..
ist schon geil, wenn man mit schnellfeuer ( oder wie das hiess, wo man 3 schuss nacheinander abgab) ne trefferchance von 85% hatte oder im zielschuss ne trefferchance von 185% .. das war goil :D
aso, kleiner tip : nur die leute mit der hoechsten reaktion nehmen ;)

chAos
08-02-2002, 17:57
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SoerenS:
hm, also dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen ..
aber wie gesagt, poste das doch mal in dem offiziellen forum http://www.theunderdogs.org/forum/viewforum.php?f=4 ...
ich schaetze mal, dass dein englisch gut genug dafuer ist und geholfen wird einem da auch ziemlich schnell .. ;)[/quote]

Hehe, habs selber gelöst, nachdem mei nPC gestern noch nicht einmal mehr hochfahren wollte. Der BiosBatterie hat einfach der Saft gefehlt.

SoerenS
08-02-2002, 17:58
löl :D

Gizmoo
08-02-2002, 18:58
man kann auch einfach bei www.omf.com (http://www.omf.com) schauern, dann in der Fan erea, dann ganz unten auf Links (oder so- jedenfalls eine Liste mit den ganzen Fanseiten)

eigentlich bietet da jede OMF zum Download an.(aktuellste Version).

da solls ja auch nen Nachfolger geben, OMF: Battlegrounds.

Die Screenies dort sehen nicht übel aus...


jedenfalls: macht ihr da auch immer Scrap und destruktion? bzw Fire and Ice Move. (dafür gibts ein Progi, das man die einfach mit einmal "punch" drücken, erreichen kann

Solche Dinge machen dort erst den Reiz aus. (ich sag' nur Enhanced Hardware, viel geld, und Fire und ice moves :D)

Dr.Death
09-02-2002, 19:27
--------&gt; Ich glaube der ist Mitglied in meinem ersten PC-Spielen!!!!!!!!!
http://www.anigifs.de/Feuer/fire_10_2kb.gif

chAos
09-02-2002, 22:19
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dr.Death:
--------&gt; Ich glaube der ist Mitglied in meinem ersten PC-Spielen!!!!!!!!!
http://www.anigifs.de/Feuer/fire_10_2kb.gif [/quote]

Doom 2 ? Wieso haste nich mit dem 1. Teil angefangen ?

Dr.Death
10-02-2002, 04:29
Ach, den gibts gar net in Doom1 ,ups!!
Naja Doom war auch nicht wirklich mein erstes Spiel, da warn noch ein paar davor.

Aber ich kann immer nur wiederholen: Doom2 Level24 Seriell LINK!!!
Ich glaube das habe ich mit nem Kollegen über ein Jahr dauer gezockt!! :cool: :cool:

Psycho Joker
10-02-2002, 20:35
Also über Serial haben ich und ein Freund immer Outlaws bis zum Erbrechen gespielt. ;)
Das war tierisch geil, mit dem Scharfschützengewehr.
Delta Force macht uach tierisch Spaß! Besonders wenn beiden die M40 haben, da gibt es dann fetzige Sniper-Duelle. Ultraspannend!

Dr.Death
10-02-2002, 20:45
Outlaws und Delta Force kommt mir total bekannt vor, aber meinste ich weiß noch was das ist !!
Kannste ja noch mal kurz erklären!!

Psycho Joker
11-02-2002, 16:54
Outlaws war ein 3D-Shooter aus dem Hause LucasArts. Die Grafik war zwar im Zeichentrick-Stil, trotzdem hat das Spiel echt Spaß gemacht.

Delta Force ist eine Infanterie-Simulation aus dem Hause Novalogic. Besonders daran ist die Voxel-Engine (wird ja auch in TS verwendet), die sehr große Sichtweite erlaubt.

Beide Spiele sind recht scharfschützenlastig (Outlaws vielelicht eher weniger) und besonders im MP macht das irre Spaß.

"Verdammt, wo bist du?! Ich seh dich nirgends!"
"Hehehehe, das ist auch gut so!"
"Moment ich lgaub ich hab dich!2
*peng*
"Argh! Jetzt hast mich doch erwischt! Na warte, jetzt hol ich mir die Barret, dann bist du ein Schwizzer Sieb!!"

(aus einer Partie Delta Force :D :D :D )

Dr.Death
11-02-2002, 22:22
Achso, nee die kenn ich doch nicht. Mein richtiger erster Shooter war Wolfenstein3D!!
Und kurz darauf Doom!!!!

chAos
20-04-2002, 03:37
*staubwegwisch*

@SoerenS: Weist du was mit theunderdogs los is ? ich wollte gerade eben mal wieder stövbern gehn, und jetzt merk ich, die Site gibts nemmer.

saemikneu
20-04-2002, 13:53
Original geschrieben von chAos
Kennt jemand Tank Wars ??
Ein Uralt quasi Vorgänger von Worms, das war damals richtig genial.

Ja ich kenne es ;)
Aber damals hatte ich noch keinene PC
Es war ca. im September 2001 ( :D ), als ich "TK" zockte!
nei uns in der Schule müssen wir die Games imer unter einem anderen namen spielen, das gamen verboten ist!
"Tanken" war der Name

SoerenS
20-04-2002, 14:35
Original geschrieben von chAos
*staubwegwisch*

@SoerenS: Weist du was mit theunderdogs los is ? ich wollte gerade eben mal wieder stövbern gehn, und jetzt merk ich, die Site gibts nemmer.

tja, gute frage

ist mir vor ein paar tagen auch aufgefallen ..
ich bin schon auf der suche, aber ich finde leider keine infos dazu ...#
ich haette wohl doch nicht den nl deaktivieren sollen :rolleyes:

wenn ich was dazu hoere/finde, poste ich es gerne hier ;)

SoerenS
20-04-2002, 14:48
tja, die loesung war letzendlich so einfach, dass ich einfach nicht drauf gekommen bin :dead:

hier ist die neue url : http://www.the-underdogs.org/

Piccolo
20-04-2002, 14:54
mein errstes Game weiss ich nicht mehr war noch sooo klein :p
mein erstes PC game war Dune II

Lucky8
20-04-2002, 15:18
Mein erstes Game, hab ich etwa mit 7 also etwa 1995 gegamet. Das war Commander Keen 1, mein zweites war Commander Keen 2 und mein drite Keen 3 :D Dann hab ich Dukem Nukum gespielt.

Gränz
20-04-2002, 15:37
Mein ertes game war WarCraft 1 !!!
Danach hab ich mir dann 2 gekauft und dann kam irgendwann
Morta*Comba* 3 (;) ) (glaub ich das es 3 war kann auch 2 sein)
das game schockte ja nur noch vor allem zu zweit

muahahaha

chAos
20-04-2002, 18:48
*kopfgegendiewandschlag*
Das hätte einfach jedem einfallen müßen, ich hab ja sogar noch unter den .com und .net Domains geschaut, aber auf die Idee mit dem Dash bin ich net gekommen.

SoerenS
20-04-2002, 19:25
lass ma, selbst ich war zu bloed dafuer ...
das sag doch schon eigentlich alles :D aehm :( aehm, verstehst schon ;)

Reaver Guardian
20-04-2002, 23:56
Mein erstes PC Game? Uff.... *überleg* ahja, das war Independence Day :D Aber meine allerersten Computershpiele hab ich 1989 gezockt und zwar auf nem Sinclair ZX Spectrum +2 *stolzsei* Bei dem Teil befinden sich die Spiele auf MC's. Man hat übelst lange Ladezeiten fürn kleines pobliges 2D Game... aber Spaß gemacht hats allemale.... und der Knüller ist, das Ding hab ich immernoch und das funzt sogar noch einwandfrei :D :freu:

SLPMcP0tt
14-05-2002, 22:54
mdin erstes mal überlegen ich glaub das war pizza connection oder so das hat ziemlich gerockt die nuen teile sind nicht merh so witig!! schade eigentlich!:shy:

m1a22
14-05-2002, 23:01
hehe, ich hab mit Stunts angefangen (wer kennt es nicht). Danach folgte sofort Dune II und X-Wing.

Sven
14-05-2002, 23:01
Mhhmmmm... erstes Game? Pong :D

Nee, im Ernst. Mein erstes PC Game war entweder Jazz Jackrabbit oder Wolfenstein 3D (Krasser Gegensatz :eg: )

camva
14-05-2002, 23:58
die an dich ich mich erinnern kann ist,
Mad TV (das Spiel war sooo genial ^^, hab ich aber verloren irgendwie...)
und Dune2 der Klassiker

Striker0a
16-05-2002, 20:40
Mein erste war Doom 2. Naja die Grafik war so als würde man mit nimm pinsel fersuchen nen Pixel auszumahlen und mit ner auflösung von 640*480 das waren Zeiten...

Schnippo
16-05-2002, 22:05
Lost Eden (wenn das wer kennt sofort melden, Dos game, hatte 2 Tage in den Ferien gegamet bis ich es durch hatte ich suchti =)
dann kam Stunts (kennen hier wohl viele =))
dann weis ich net und das nächste Spiel das mich fesselte war Transport Tycoon :)

EckoZ
16-05-2002, 22:23
mein erstes aufm nintendo war super mario 1(ist das ganz alt)

bugdriver
01-06-2002, 01:25
Das war Commander Kenn 4 für den PC

saemikneu
01-06-2002, 21:05
*Eurleuchtung*
Ich habe meditiert und tief in mir gegrübelt und mehrere Sachen rausgeholt: SimCity2000, SimTower, Age Of EmpiresI (+ Add-On), Need For Speed III, mehr weiss ich nicht.
PS:
Das war 1996/97 :D (Unsere ertser PC, Pentium MMX 233 MHZ, 32 MB RAM, 8x CD-Rom, Win 95, 3.6 GB HDD, gibt's noch)

Chrisser
02-06-2002, 01:54
Also für den PC war mein allerserstes echtes Game:

Das absolute Kultspiel UFO ENEMY UNKNOWN von Microprose!!!!!

vohrer hatte ich schon das offizielle Spiel von US Gold zur Fußball WM 94 auf em Rechner. Das war aber eigentlich kein Spiel drum würdige ich lieber dem genialen Strategiehit U.F.O.:)

emerix
02-06-2002, 09:42
hmm nein erstes spiel ... ich weiss noch wie ich immmer zugeguckt hab wenn meine schwerster so nen hirnkranken jump'n'run zockete .... aber mein erstes war wohl RA danach kaufte ich mit TD und irrgenwie komm ich davon auch nicht mehr so richtig los .

sIMMetuNe
02-06-2002, 10:28
was war ich damals glücklich als mir die mama nen atari2600 geschenkt hatte mit der 32spiele cardridge hehe:D

und was es jetzt alles gibt hui uiui

Nalfein
05-06-2002, 16:01
VC20, C64, 286er, ....., Athlon 1200

Jaja, wie die Zeit vergeht... An mein erstes Spiel kann ich mich echt nimmer erinnnern. Nur die Datasette wird mir erwig in erinnerung bleiben... C64 DM 534,--; 5 1/4" Floppy DM 564,-- !!!

Greetz, Nalf

The Dragon
05-06-2002, 19:05
Mein erstes Game *überleg*... früher als ich sehr klein war hat ich auf dem Nintendo Mario :D

ejah
05-06-2002, 20:17
mein erstes Game war Mario aufm Gameboy
Mein erstes PC-Game war C&C AR1 :shy:

qwertz77
06-06-2002, 07:37
Mein erstes Game überhaupt war auf ner uralten Sega Konsole. Da musste man mit so ner Lightgun Tiere abschiessen.

Mein erster "PC" war ein Comodore 128 und die ersten Spiele waren: Bubble Bobble, Bruce Lee, Miami Vice, Test Drive, Monkey Island, Hotel, Sommer Games, Winter Games (was aber auf die Dauer dem Joystick nicht gut bekam :D ).

Ja das waren noch Zeiten :D

chAos
06-06-2002, 11:33
wahh, die Sommer Olypiade für den Atari habe ich auch noch daheim. Ich glaube im Endeffekt mußten 3 Joystickas dran glauben.
Das waren noch Zeiten.

sIMMetuNe
06-06-2002, 12:41
Original geschrieben von chAos
wahh, die Sommer Olypiade für den Atari habe ich auch noch daheim. Ich glaube im Endeffekt mußten 3 Joystickas dran glauben.
Das waren noch Zeiten.


jo die controlies warn ein witz sind sicherlich keinem richtigen härtetest unterzogen worden:D

Der_Mosch
06-06-2002, 15:23
Original geschrieben von Schnippo
Lost Eden (wenn das wer kennt sofort melden, Dos game, hatte 2 Tage in den Ferien gegamet bis ich es durch hatte ich suchti =)
dann kam Stunts (kennen hier wohl viele =))
dann weis ich net und das nächste Spiel das mich fesselte war Transport Tycoon :)

Kenn ich alle und hab ich alle gezockt...

qwertz77
07-06-2002, 07:26
Zak McKracken und Maniac Mansion (oder wie hiess das noch gleich?) waren auch voll der Hammer :D

Schnippo
07-06-2002, 18:47
Original geschrieben von Der_Mosch


Kenn ich alle und hab ich alle gezockt...

echt? ich versuch grad Lost Eden jemanden zu verklickern. wenn du es noch nie gegamt hast, hast du ne ewigkeit das ganze durch zu machen. jetzt wo ichs kenn hab ich gute 2 H :D

Chao
09-06-2002, 20:51
erstes game supermario :D

DarkSpawn
10-06-2002, 14:04
Mein erstes game für
Nintendo:Mario
Sega Mega Drive:James Bond 007 und Shinobi 2 und 3
Pc:U.S.N.F US Navy Fighters und RA und Wolfenstein 3d

Das waren die besten spiele für mich.


Und jetzt sind die Besten spiele für mich RE RA2 YR GTA3.










Euer DarkSpawn

Dark Ranger
10-06-2002, 22:19
Mein erstes Game für Computer war ein indiziertes Spiel. Ich weiß nicht ob man das hier nennen darf. Ach ich tu es einfach: Wolfenstein 3D :D .

Nalfein
11-06-2002, 14:37
Elite!!!

Jetzt weis ich wieder das erste Game, was mich so richtig gefesselt hat. Stundenlang mit Kollegen vor der Kiste gehockt und gezockt. InErinnerungSchwelg

Natürlich Summer- und Wintergames nicht vergessen. Mit Datasette war´s supi. In der Ladezeit mal "schnell" ein paar Partien kicker gespielt. ;)

Nalfein