PDA

Vollständige Version anzeigen : Krieg der Sterne -> Xwing/ Tie Fighter/XvsT


CNCJack
23-07-2001, 06:06
Der Krieg der Sterne,besser bekannt unter dem Namen STAR WARS,mit dem noch unerfahrenen,aufmüpfigen Luke Skywalker und seinem gefürchteten Vater,besser bekannt unter dem Namen Darth Vader,sowie dem aus dem Leichentiefkühlhaus entsprungenen Imperator Palpatine,dem rasenden Falken undundundundund..........

nunja hier gehts jetz mal um dieses großartige Szenario und um die Sache auf den Punkt zu bringen um die Weltraumacionsimuatlions-Reihe Star Wars auf dem PC.

Angefangen mit XWING,gefolgt von TIE FIGHTER,eindeutig verbessert durch XWingvsTieFighter und gekrönt durch XWING ALLIANCE.

Einfach genial durchweg....obwohl es wie bei der C&C Reihe ist......je neuer desto weniger gefielen sie mir....aber trotzdem nicht so extrem wie bei CnC.Genialer soundtrack,spannung pur wenn man in einem fliegenden Sarg (=Tie Fighter) von mehrehen A-Wings und mit Raketen bestückten X-Wings durch ein feindliches (!!!!!!!!) Minenfeld gejagt wird.....hehe ÜBERLEBT hab ich das natürlich nicht ;( .... :D :D :D.

na kennt jmd hier die Reihe? hab ich etwa schon mal mit einem von euch zufällig in der Zone-lobby gespielt ? (mein Nick ist SWJack oder Jack_Bix)na dann raus mit der Sprache und lasst euch mal über die games mal so richtig aus......und macht auser mir noch jmd. Addons für das Game?

klaus52
23-07-2001, 13:38
Klaro, kenn ich die, bis auf "XWING ALLIANCE" habe ich die auch alle. Nur die B-Wing erweiterung zu X-Winge fehlt mir auch noch.
Naja, X-Wing, des war cool, suchtfaktor pur! Tie Fighter ebenso (ich liebe Thrawn! :D) Naja, von X-Wing vs. TIE-Fighter war ich enttäuscht muss ich ehrlich saghen, dass war kein richtiges StarWars Feeling mehr :( Eingebauter Multyplayer Modus ist natürlich gut, aber das es daher gar keine wirkliche Story mehr git ist absoluter misst, weshalb mir das Spiel nicht so gefallen hat...
X-Win Alliance habe ich mal gegen nen Freund im LAN gezockt und des hat eindeutig reingehauen, des war wirklich stark! Und auch die missionen sollen wirder gut gewesen sein!

Und bitte tu mir einen gefallen: Sag nicht "Rasender Falk". So eingedeutsch hört sich das wirklich sch... an.

Gizmoo
23-07-2001, 16:29
Ich hba' mir eine Zeitlang auf meinem alten PC Ywing vy Tie Fighter ausgeliehen, und fands eigentlich net schlecht(Tie advanced RULEZ!!)

dann hab' ich mir auch eine Zeitlang Rouge squadron ausgeliehen, was auch wirklich genial war!

CNCJack
23-07-2001, 16:36
Soso YWING vs Tie Fighter *lol* (da sinn die Rebellen aber schlecht dran *G*)

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...bitte vielmals um entschuldigung klaus,wie konnte mir das passieren.HEY ich bin absolut deiner Meinung, XvsT ist halt ein Mutligame und leidet nur zu stark drunter das es keine Campagnen hat.....aber es soll ja BOP geben,das Addon zu XvsT welchesja storyorientierte Campagnen beinhalten soll (frag mich bloß wo ichs herkrieg habs noch nirgends gesehen).

aber XWING ALLIANCe ist Multiplayer leider nicht so der Hammer.......aufgrund sehr beschränkter Mulipl-Missionseinstellungen im mitgelieferten Editor (welche die eher ungeistreich Missionsdesigner AUCH (!!!) für ihre eigenen Multi-Missionen benuzten *Autsch* ) ...........aber solo ists wirklich TOP !!! bloß die Todessternmission ist absoluter s*******......frag bloß net warum......da stellt sich das spiel plötzlich so um das man das gefühl hat man würde so ein billiges SW-Konsolenspiel ohne Niveau spielen.....tja

Psycho Joker
28-07-2001, 12:10
Also ich hab nur X-Wing-Alliance wirklich gespielt und das ist genial, auch im Multiplayer!
Ich hab da aber meistens nur Skirmish gespielt, weil ich mit den Rebellen nicht so die Masse anfangen kann. ICH HASSE SAUBERMÄNNER!!! ;)

klaus52
28-07-2001, 12:42
Ich hab mal ne Frage zu der Schwierigkeit der einezlenen Spielen: Ist des nur meine Meinung, das X-Wing des schwierigste Spiel war? Also TIE-Fighter war denke ich jedenfalls ein gutes Stück einfacher (naja zu der Zeit war ja auch des Imperium dne Rebellen überlegen :D). Naja X-Wing vs Tie kam mir auch nicht allzuschwer vor (besonders gwgen KI, da man die mit dem Stealth Zeug total verarschen konnte). Wie siehts denn bei Alliance mit dder Schwierigkeit aus?

klaus52
03-08-2001, 13:37
Hmm, keine Antwort?
Naja, nächste Frage: Wie fandet ihr Jedi Knight? Am ersten (und zweiten?) Tag als ich es gespielt hab wr ich relativ enttäuscht davon, doch hinterher fand ich das Spiel wirklich afenartig geil! Hat wirklich ihre viel Spaß gemacht :) ;)

Mitdaun
03-08-2001, 14:19
X-Wing war auch meiner meinung nach der schwerste teil dadurch war ich nie selbst gekommen hatte nur die anderen missionen dank den bei B-Wing verfügbaren anderen Piloten gesehen.
Jedi-Knight fande ich auch nur das erste mal durchzocken interresant danach nimmer... bin mal aufn nachfolger gespannt.

CNCJack
03-08-2001, 14:35
X-WIng war wirklich das wohl härteste......ist aber nicht mit XvT zu veegleichen....das ist eigentlich ungleich schwerer wenn du ehrlich spielst und immer die vorgegebenen Schiffe nimmst!

Mitdaun
03-08-2001, 15:18
habich und bin durch XvT durch ohne grössere probs.
Aber das beste davon ist noch X-Wing Alliance

klaus52
03-08-2001, 15:39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mitdaun:
X-Wing war auch meiner meinung nach der schwerste teil dadurch war ich nie selbst gekommen hatte nur die anderen missionen dank den bei B-Wing verfügbaren anderen Piloten gesehen.[/quote]

Ich habs ohne B-Wing durchgeschafft (ahb b-wing ja nicht :( ) Jedoch erst im zweiten anlauf :D Früher auf'm alten comp kam ich bis in die vorletzte Mission die hab ich abertausende mal gespielt aber nicht geschafft... naja den piloten hat ich mir auf diskette gesichert... Irgendwann (vor nem jahr oder so) stolper ich über die diskette und denke mir: des könnt ich ja mal wieder probieren *g* Habs glaub ich biem zweiten Versuch geschafft und für die letzte Mission dann nochmal einige Versuche gebraucht aber ich habs geschafft :) Auch wenn ich dann zusammengerechnet etliche jahre dafür gebraucht hab :D

Mitdaun
03-08-2001, 16:17
Immerhin du hastest geschafft :) aber dafür habe ich B-Wing ohne probs geschafft :)