PDA

Vollständige Version anzeigen : Game Boy Advance


Sam Semilia
06-09-2001, 17:58
was sagt ihr eigentich zum Game Boy Advance :confused: Ich hab sonn ding zum gebuertstag bekommen und bin überrascht wieviel power das ding.

Itse me Mario

Darkwolf
06-09-2001, 19:18
hm, wenn da ein CD-Rom dran wär, eine Maus, Tastatur, 15"-Flatscreen und genug Power für richtige Games, dann wär das ding richtig fett - aber da kann man sich auch direkt einen Laptop kaufen ;) - so halte ich nicht viel vom Gameboy

Imperator2111
06-09-2001, 21:59
Naja die Teile ist herausgeschmissenes Geld, zwar gut zum Unterhalten im Freien ( mobil )und zweitens wenn ich mir die Preise ansehe, kommt mirs hoch, denn über 100 DM für nen GAme ist zu viel. Da kann man sich wirklich nen LapTop kaufen zwar ist 3000 DM viel mehr und net so mobil, dafür mehr qualität !!! ;) :eek:

Der_Mosch
09-09-2001, 17:37
Ich find den putzig, und da mein alter GB eh einen Wackelkontakt hat...
Ich hoffe ja immer noch auf Final Fantasy für das Teil, ich sammel die ganzen RPGs für Nintendo! Hab Chrono Trigger(SNES) für 65 Mark gekricht... hehe, der Kerl hatte keine Ahnung, wie viel das Zock wert ist :D

Cabal...
09-09-2001, 19:09
Achja, ich sammel auch RPG`s wie Final Fantasdy usw., für den Game Boy kann ich dir Mystic Quest empfehlen !!!

Der_Mosch
06-10-2001, 16:50
(Gar nich gemerkt, das du was gesagt hast... blind?)

Mystic Quest hab ich schon... ich hab alle in Deutschland erschienene RPGs für Nintendo-Konsolen, +ein paar NTSC-Teile...
Meiner Meinung nach ist Chrono Trigger bis jetzt das beste RPG, gefolgt von Final Fantasy 5 und 3... wenn es fü+f nur auf Englisch geben würde *melancholischwerd*

Weiss eigentlich jemand, wann das neue Zelda-Zock für GB rauskommt?

Rhino1942
08-01-2003, 18:06
ich find den advance nicht schlecht!!!
ich habe ein zu weinachten gekriegt und jetzt kommt ein neuer game boy raus Advance SP:grrr:

Voitex
08-01-2003, 18:14
Ich finde den Gameboy Advance auch nicht so gut.
Ist halt wie jeder andere Gameboy. Wozu nen Advance, wenn man nen PC hat? :confused:

crashblue
08-01-2003, 18:20
:bang: Wozu 'nen Apfel, wenn man 'ne Tomate hat? Ist doch sowieso beides rot... :bang:

IWiN4Ger
08-01-2003, 18:29
Der Game Boy Advence ist gut im gegensatz zu den anderen Game Boys. Aber das Geld kann man sich sparen und was anderes nützlicheres kaufen:D .

xDABRAx
08-01-2003, 18:56
Original geschrieben von crashblue
Wozu 'nen Apfel, wenn man 'ne Tomate hat? Ist doch sowieso beides rot...

:yes::unsch:

Ich find den GameBoyAdvance gar nicht mal so schlecht, beeindruckend was die kleine Kiste schon so leisten kann :)
Hab zwar keinen und werd mir keinen zulegen(hätte da gar keine zeit für), aber gerade für die 'Kleineren' allemal super. Wenn ich da mal an meine gute, alte GameBoy-Zeit denke...

Was kostet das Ding im moment überhaupt?

Naos
08-01-2003, 19:06
Was kostet das Ding im moment überhaupt?

Eine sehr gute Überleitung zu meiner Antwort xDABRAx! Danke ;)

Europaweit soll der Spiele-Winzling für stolze 140 Euro den Besitzer wechseln und ist damit nur zehn Euro günstiger als die leistungsfähigere Spielkonsole GameCube. Als Verkaufsstart nannte das japanische Unternehmen den 28. 3. 2003.

Voitex
08-01-2003, 19:07
Original geschrieben von crashblue
:bang: Wozu 'nen Apfel, wenn man 'ne Tomate hat? Ist doch sowieso beides rot... :bang:

Aja, falsch. Es gibt auch grüne Äpfel :schild: :p

Auf jedenfall ist meiner Meinung nach der Gameboy Advance nur reine Geldverschwendung. ;)

The Dragon
08-01-2003, 19:19
Original geschrieben von Voitekx
Aja, falsch. Es gibt auch grüne Äpfel :schild: :p

Auf jedenfall ist meiner Meinung nach der Gameboy Advance nur reine Geldverschwendung. ;)

jo find ich auch.... man kann ja ausserdem die games aufem pc spielen...:rolleyes:

Naos
08-01-2003, 19:28
..aber dafür nicht unterwegs in der Hosentasche tragen. Genau das macht das Teil nämlich so interessant. Für Leute die viel reisen lohnt sich´s, aber sonst......

Voitex
08-01-2003, 19:37
Leute die reisen, können sich auch nen Laptop kaufen. :p

xDABRAx
08-01-2003, 22:44
...aber sicherlich nicht jüngere Spieler ;)

Ich glaube kaum, dass du mit ca. 6 oder 8 Jahren mit nem Laptop zum zocken rumgeheizt bist...
Man kann wohl nicht generell sagen, dass das 'Kinderkram' ist, aber wohl doch eher für die jüngere Spielergeneration gedacht ist.
Wenn man aber dann sieht, dass das Ding gerade mal 10€ weniger wie der GameCube kostet.. Naja, ist halt Klein-Fein- und transportabel :)

@Naos: Gern geschehen :D

crashblue
09-01-2003, 02:26
:bang::bang::bang: Ihr blickt wohl gar nix... klar gibt's auch grüne Äpfel, aber ich glaub ihr habt den Sinn meines Postings nicht so recht verstanden... denken hilft da manchmal. Oder soll ich's erklären... ne... kein Bock jetzt... wenn ihr's nicht versteht seid ihr echt selber schuld. Die ganze Diskussion, ob nun GBA besser ist oder PC ist sowieso Schwachsinn.

Naos
09-01-2003, 02:38
wollte auch schon anmerken das es crash wohl eher um was anderes geht, aber habs dann wohl doch gelassen.

aufregen hilft da auch nciht crash, der eine raffts der andre nicht. that´s life ;) von der daher......

Chaoskilla
09-01-2003, 14:02
Original geschrieben von Naos
Europaweit soll der Spiele-Winzling für stolze 140 Euro den Besitzer wechseln und ist damit nur zehn Euro günstiger als die leistungsfähigere Spielkonsole GameCube. Als Verkaufsstart nannte das japanische Unternehmen den 28. 3. 2003.

Wo haste den das gelesen???:twink:
Das is mir aber total neu. Der GBA soll 140€ kosten?
Ìch glaub da haste dich falsch informiert!!!!!! Der GBA kostet momentan bei uns in Deutschland 89€.;)

xDABRAx
09-01-2003, 14:26
Ich denke, er meint den neuen GameBoy da, kA ich glaub der heisst auch was mit 'Advance' oder so.
Den meinte ich übrigends als ich vom GBA sprach...ups:rolleyes:

Chaoskilla
09-01-2003, 16:53
Hm.....das macht dann aber wenig Sinn!!!!!
Der GBA ist erst ein jahr alt und ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo bereits jetzt einen Nachfolger heraus bringen wird!!!!!
@Sam Semilia: Meinst du gez den GBA oder ne andere Konsole von der ich nix weiss???

Bernd_XP
09-01-2003, 17:12
Original geschrieben von xDABRAx
...aber sicherlich nicht jüngere Spieler ;)

Ich glaube kaum, dass du mit ca. 6 oder 8 Jahren mit nem Laptop zum zocken rumgeheizt bist...
Man kann wohl nicht generell sagen, dass das 'Kinderkram' ist, aber wohl doch eher für die jüngere Spielergeneration gedacht ist.[...]
Auf der Packung steht sowas wie "ab 8 Jahren".

Mir reicht mein alter GBC mit irgendwelchen Pokemon- spielen aus wenn langeweile aufkommt( letztes jahr nicht so oft).

Neuer GameBoy? mit welchen Features denn? Backlight? Tja, ich war nahe dran mir so'n Teil zu kaufen, aber die Bildqualität hat mich eher abgeschreckt.

xDABRAx
09-01-2003, 17:53
Original geschrieben von Chaoskilla
Hm.....das macht dann aber wenig Sinn!!!!!
Der GBA ist erst ein jahr alt und ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo bereits jetzt einen Nachfolger heraus bringen wird!!!!!
@Sam Semilia: Meinst du gez den GBA oder ne andere Konsole von der ich nix weiss???

Doch, ist aber so.
Ich kenne noch kaum Details davon, kA wann der rauskommt...
Sieht fast aus wie ein LapTop, soll sogar einen kleinen TFT- Bildschirm bekommen :)

Neokwi
09-01-2003, 19:36
Der neue Gameboy heißt "Gameboy Advance SP".
Über die genauen Verbesserungen bin ich nicht informiert aber erstmals hat das Display eine eigene Beleuchtung.

Naos
09-01-2003, 21:29
Original geschrieben von Chaoskilla
Wo haste den das gelesen???:twink:
Das is mir aber total neu. Der GBA soll 140€ kosten?
Ìch glaub da haste dich falsch informiert!!!!!! Der GBA kostet momentan bei uns in Deutschland 89€.;)


DER LINK (http://www.heise.de/newsticker/data/daa-07.01.03-000/)

Der_Mosch
09-01-2003, 22:26
Original geschrieben von Naos
DER LINK (http://www.heise.de/newsticker/data/daa-07.01.03-000/)

STUPIIIIIID!!! Ich krieg für 90 Euro einen GBA und wenn ich vernünftig kaufe, für 15 Euro die passenden Bauteile inklusive Schraubenzieher, um mir ne eigene Bildschirmbeleuchtung zu basteln. Oder ich nehm direkt ein komplettes Afterburner-Set, dann bezahl ich immer noch nur 120 Euro im Gegensatz zu 140 und hab den gleichen Effekt.
Und jetzt mal im Ernst, was woll ich mit einem einklappbaren TFT-Bildschirm? Ich will einen Gameboy, und keinen Minipalmtop - so sieht das neue Teil nämlich aus. Und was Neues hat der auch nicht drauf. Wird sich nicht verkaufen.

Naos
10-01-2003, 12:06
eignet sich lediglich für SnobKids von reichen Eltern.

Swizztrex
10-01-2003, 23:31
hab einen gba und finde ihn ganz gut vor allem wenn man fliegen muss :) und denn kann man aber wirklich nicht mit einem laptop vetgleichen.....

Chaoskilla
11-01-2003, 18:24
ähm.........ja.........toll und wer will sich dat Ding kaufen?
Ich denke das wird ein Flop, weil zu teuer!!!!

Voitex
11-01-2003, 18:48
Ich kenne niemanden der einen GBA hat. Das ist doch nun wirklich reine Geldverschwendung. :noe:

klonstatt
11-01-2003, 22:38
den game boy advance hab ich auch habs damals gekauft als schilling bei uns waren und es hat 200 schilling gekostet also fast 300 mark naja das ding hat echt was in sich

VeGeta23
11-01-2003, 22:53
Original geschrieben von klonstatt
den game boy advance hab ich auch habs damals gekauft als schilling bei uns waren und es hat 200 schilling gekostet also fast 300 mark naja das ding hat echt was in sich



für das geld würd ich mir lieber ne konsole holen:) :p

Voitex
11-01-2003, 23:56
Und außerdem:

Wozu nen GBA wenn ich im Internet einen GBA Emulator + passende Spiele runterladen kann. Somit kann ich alle Spiele die es auf GBA gibt, mit einem Emu auf PC spielen.

;)

Der_Mosch
12-01-2003, 22:19
Original geschrieben von Voitekx
Und außerdem:

Wozu nen GBA wenn ich im Internet einen GBA Emulator + passende Spiele runterladen kann. Somit kann ich alle Spiele die es auf GBA gibt, mit einem Emu auf PC spielen.

;)

Stimmt natürlich. Der Unterschied, ob man einen Gameboy oder einen PC mit Monitor und Tastatur in die Tasche packt zum Unterwegs oder im Urlaub zocken ist ja auch recht minimal :D

Chaoskilla
13-01-2003, 19:08
lol
Wer es hat................

bsebear
16-01-2003, 22:30
son Gameboy Advance is schon was schönes...Leider hab ich keinen...Hätt schon Bock während der Busfahrt in die Schule Quake, Doom oder Ecks vs Server zu spielen... *träum* Vorallem grafisch is der echt fett! Der hat die Grafik von nem Snes und Doom und Quake haben die Pc Qualität!!!!!!!!:D :D

Hab mir shcon öfters überlegt einen zu holen war mir dann aber doch irgendwie zu teuer!

Wesker
19-01-2003, 18:53
Ich finde den Game Boy nicht so gut genauso wenig den Advance SP Lieber würde ich mir eine konsole holen oder direkt einen pc




Wesker

Chaoskilla
19-01-2003, 22:20
Warum genau findet ihr euch denn keinen GB zulegen?

Wesker
31-01-2003, 18:53
Erstens würde ich mir lieber von den 80 Euro meinen Pc Aufrüsten

2. Hat er eine schlechte Grafik

3. Liegt er total schlecht in der Hand

4. Gibt es nicht so viele Spiele

Meine Gründe